Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline

    [Nebenquest Reihe] Der Sumpf

    Der Sumpf.

    Ich hatte wieder eine Idee zu einem Nebenquest oder besser gesagt zu einer Nebenquestreihe die In dem Sumpf zwischen Myrtana und Varant stadtfinden Würde.

    Die Quests sähen dan so aus:
    Nr.1:
    Der Held geht zu dem Druiden(oder wie auch immer die Magier der Waldläufer heißen) der in Helledorn ist und spricht ihn auf das Thema Pass nach Varant an. darauf sagt der Druide das an dem Pass ein weitläufiges sumpfgebit angrenzt in dem Sehr gefährliche Tiere Leben ( Sumpfgas Drohnen, Sümpf haie, Blutfliegen, Sumpfleichen, Sumpfratten, Sumpfgolems)
    Nach dem der Held auf den Diealog weiter geklickt hat erzählt er einem auserdem das dort ein Trupp Waldläufer mit einem Jungen Druiden vermisst wird, und das man dieses Team für ihn suchen soll.

    Sobalt man in dem Sumpf angekommen ist und die ersten kämpfe beendet hat kommt man zu einer Kleinen Hölle. Vor dieser sieht man einige Sumpfratten die einen Waldläufer verspeisen. Geht man in die Hölle Findet man die Restlichen 4 Waldläufer und den Druiden der Einen anredet und sagt man soll ihn und seine Truppe aus dem Sumpf Rauseskortiren. Hatt man das gemacht Ist der Erste quest beendet und man bekommt aus dank einen Waldläuferbogen und 500 Erfahrung.

    Nr2:
    Spricht man dan aber den Druiden darauf an was sie im sumpf gemacht haben sagt dieser das er einen Stamm Sumpfgolems erforscht hat (Nach dem Gothic almanach sind das ja die Eintzigen Golems die eine eigene Primitive Kultur haben.) und weil er ein Druide ist und mit der Natur im Einklang ist zuerst von ihnen und ihren Stammesführer(ein etwa 1,5x so großes exemplar) Akzeptirt wurde aber eines Morgens unverhofft von ihnen angegriffen worden ist und mit seiner Truppe in diese Hölle geflohen ist. allso soll man für ihn die Golems untersuchen und Herausfinden was sie aggressiv gemacht hat. Man findet heraus das um das Lager Steintafeln mit einer Kommischen schrift Verteilt sind die man auf eine Schriftrolle abschreibt. Berichtet man dem Druiden davon sagt dieser einem das magische Steintafeln sind die Beliar geweit sind und diese Geschöpfe Addanos in den Wansin treiben und sie so aggressiv machen. Man bekommt 5 Naturweihe Tränke die Man je einen auf die Steintafeln schütten soll. Nach dem das gemacht hat und zum Druiden zurück ist, ist der Quest beendet.

    Das ist jetzt nur ein Grobes beispiel ich würde dazu noch c.a. 3 Weitere Quests Schreiben wen erwünscht. Und ist das so umsetztbar wie ich das geschriben hab?

    Feedback erwünscht

    Lg The Castle

    edit by LMoere:
    Dev-Wiki Link (Sumpfprobleme)
    Geändert von Lmoere (05.07.2011 um 16:58 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Ich denke umsetzbar ist das auf jeden Fall und die Idee gefällt mir auch wirklich sehr gut.
    Vor allem die Geschichte mit der Aggressivität und den Beliar geweihten Steintafeln reizt mich. Kann mir das bildlich schon fast vorstellen *verträumtschau*

    Also von mir aus kannst du dir noch was in die Richtung überlegen, finde vor allem gut, dass du versuchst, Quests schon an bestehende bzw. geplante Locations anzupassen, statt umgekehrt.

    Lg kaschade

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    ok ich schreibe wen ich die Zeit dazu finde den Quest in die Wiki
    Edit: Ich hab den quest jetzt angelegt. Soll der Questgebende Druide einen Bestimmten Namen Tragen?
    Und ich hab mir gerade die Story durchgelesen da Steht das der Pass Sehr stark befestigt ist Wo könnte ich den dan Schreiben das das Sumpfgebit liegt?
    Geändert von The Castle (25.06.2010 um 19:48 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Veteran Avatar von Lmoere
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    638
     
    Lmoere ist offline
    Die Quest ist gut.
    Aber der pass nach Varant befindet sich in west-Myrtana
    (hellendorn in ost-Myrtana) es wäre also ein Quest
    für das 3-4 Kapitel, Mit Auftraggeber in West Myrtana
    oder Varant.

    Ansonsten wäre noch die Frage zu klären warum die
    Steintafeln plötzlich angefangen haben zu wirken.

    Wurden sie frisch erschaffen (vieleicht questreihe)
    Passt es einfach (vieleicht Hauptstory nebeneffekt)

    Muss nicht sofort sein, darf aber nicht vergessen
    werden.

    Aber cool.

    Lg by Lmoere
    "aber eins ist sicher, alles wird gut,"
    ---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Ich habe es mir so vorgestellt das ich daraus eine Questreihe schreibe und die Steintafeln von Suchenden oder irgend welchen anderen Dienern Beliars dahingetan wurden z.b. auch Orkschamanen könnten so was tuhen hab jetzt schon 2 quests dazu in dem Wiki geschrieben.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Es gibt keine Druiden. Was du meinst sind die Wassermagier.
    Das mit den Steintafeln klingt wie gesagt wirklich interessant, aber der verschwundene Wassermagier, der sich im Sumpf verlaufen hat... Das klingt doch eher überdenkenswert.

    Was im Wiki steht, ist zur Zeit leider schwach. Der Syntax für die Dialoge stimmt überhaupt nicht. Trialoge kann zwar das Wiki, aber Gothic i.d.R. nicht.
    Die Questbeschreibung gehört in die Quests und nicht in die Questreihe.
    Jedenfalls kann das so nicht stehen bleiben.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Ist es so besser oder sol ich die Dialoge auch noch überarbeiten?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich hab schon erwähnt dass es keine Druiden gibt? Mach daraus bitte Wassermagier.
    Und dann überarbeite bitte die Rechtschreibung. Ich finde es sehr anstrengend so viele Seiten zu korrigieren.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    So Die Rechtschreibung dürfte jetzt gecleant sein.
    Aber mir ist ein Missgeschk passirt:
    http://gom.rpgdev.stejau.de/wiki/Das_Sumpf_problem
    da habe ich die Links irgendwie geschrottet wie kann ich die wider Richten?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Ich werde mich um die Dialoge kümmern. Hab dazu einen eigenen Post gemacht. Fragen, Wünsche und Ähnliches bitte dort posten, danke

    Dies geschieht mit The Castle's Einverständnis.

    LG michi

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von The Castle Beitrag anzeigen
    So Die Rechtschreibung dürfte jetzt gecleant sein.
    Aber mir ist ein Missgeschk passirt:
    http://gom.rpgdev.stejau.de/wiki/Das_Sumpf_problem
    da habe ich die Links irgendwie geschrottet wie kann ich die wider Richten?
    Ich hab gar nicht gesehen, dass du hier Probleme hattest. Das mein Fehler, sry.
    Die fehlerhaften Links sind(war) ein Wikiproblem, dass soweit geklärt ist. Die Links sind auch wieder alle in Ordnung, soweit ich sehe.
    Das war auf jeden Fall nicht dein Fehler.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    FInd ich auf jeden Fall gut vom Grundprinzip her

    und wie kaschade schon gesagt hat, ist es gut, wenn die quest jetzt nicht eine komplette neugestaltung der welt erforderlichen sondern sich an die bisher gegebenen sachen halten. erspart eine menge arbeit
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide