|
|
-
24.06.2010 13:04
-
Oblivion Improved | Oblivion-Deutsch - Was ist der bessere Fixer
-
24.06.2010 13:42
|
Kann man denn nicht beide zusammen benutzen? Mann müsste halt nur mit der Load Order aufassen oder?
|
|
-
24.06.2010 14:24
|
Oblivion Deutsch ist ein reines Bug- bzw. Rechtschreibkorrekturprogramm, während Oblivion Improved noch andere Features mitliefert, die du z. B. bei Mena einstellen kannst. Lies dir am besten das Changelog zu OI durch, aber eigentlich solltest du die Änderungen ja schon bestens kennen. OI wird auch als Overhaul bezeichnet, eben weil es sich noch um viele andere Dinge als nur Bugs kümmert.
Gruß
Roscoe
|
|
-
24.06.2010 14:33
-
24.06.2010 16:16
|
Wenn dem so ist, dann werde ich wohl auf OI umsteigen, weil ich eigentlich nur einen reinen Fixer will und nix sonst.
Danke für die Informationen.
Gibt es eine Möglichkeit, OI sauber zu deinstallieren oder muss dann alles runter?
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
24.06.2010 16:34
|
OI hat einen eigenen Deinstaller. Dieser sollte unter Programme/OblivionImproved zu finden sein.
|
|
-
24.06.2010 16:42
|
Danke.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
24.06.2010 17:41
-
25.06.2010 13:40
|
 Zitat von Dracon Arach
Das wäre ungefähr das gleiche als wenn Du zwei verschiedene Virenprogramme gleichzeitig auf einem PC am laufen hast.
Wenn an "Oblivion Improved" hast barucht man definitiv kein "Oblivion Deutsch" mehr, weil OI fast genau das gleiche macht wie OD, nur ebend noch einiges mehr.
Ah ok Danke. Dann bleibe ich wohl bei OI =)
|
|
-
25.06.2010 19:21
|
@ Dracon Arach
Das mit den Fackeln kan man ausstellen( in Menas Has), habe ich auch gemacht denn oft tragen NPC wirklich in vollkommen unpassenden Situationen Facklen.
|
|
-
26.06.2010 08:13
|
Wo hier schon ein paar Fragen zu OI beatwortet wurden, hänge ich mich mit meiner Frage zu OI an.
Habe einige Zeit Oblivion ignoriert und bin mal wieder dabei damit anzufangen.
OI finde ich eine mehr als gelungene Verbesserung.
Leider kann ich mich mit der veränderten Chamäleon Einstellung so gar nicht anfreunden und aus meiner Erinnerung meine ich in der ausführlichen Beschreibung zu OI gelesen zu haben, dass man diesen Effekt auf den Ausgangszustand zurücksetzen kann.
Leider finde ich diese ausführliche Info nicht mehr und bei den Adressen, die ich ausprobiere taucht nur ein 404 auf ( ist ja auch schon alles ein wenig älter ).
Hat jemand anderes vielleicht eine kleine (kann auch größer sein) Anleitung, wie ich den in OI veränderten Chamäleon Effekt zurücksetzen kann?
|
|
-
26.06.2010 09:10
|
Erst mal: Es gibt hier auch einen Release-Thread zu Oblivion Improved, da hätte deine Frage besser reingepasst: http://forum.worldofplayers.de/forum...64#post2031064
Der Link zur Online-Readme scheint nicht mehr aktuell zu sein, allerdings müsste bei deiner OI-Installation auch eine Readme dabei gewesen sein, guck mal unter Programme/Oblivion Improved, da ist sie zumindest bei mir.
Egal, hier ist das Zitat aus der Readme für deine Frage:
"Wie kann ich den ursprünglichen Chamäleon-Effekt von Oblivion wieder herstellen?
Lösche mittels des Construction-Sets (Stichtwort: Details-Button im PlugIn-Data-Menü) die folgenden zwei Gamesettings (GMSTs) aus Oblivion Improved und der Standardeffekt sollte wieder wie gewohnt zu sehen sein.
fChameleonMinRefraction
fChameleonMaxRefraction "
|
|
-
26.06.2010 09:48
|
@Tamira:
Stimmt schon, dass es im Release Thread besser augehoben wäre. Tschuldigung.
Sonst aber danke für die Info und dann werde ich auch mal etwas suchen, um nicht doch noch vielleicht die passende Readme zu finden.
Ist nur leider nach und nach immer etwas unübersichtlicher auf meinem Computer ( vor allem bei Oblivion geworden ), dass es mir da bei einer Schnellsuche nicht so aufgefallen ist.
Gruß Wolf
Noch einmal danke für den Hinweis, da ich es bei der Installation von OI ( ist schon einige Zeit her ) gar nicht mitbekommen habe, dass es sich da auch sofort im Startmenü verewigt hatte.
Dort war dann auch die ausführliche Readme zu finden und nach dem löschen (deaktivieren) der beiden Änderungen kann ich wieder in Ruhe im Chamäleon Modus erkunden, ohne bei jeder Aktion sichtbar zu werden und ich habe auch nicht die Geduld für das sichere Abpassen einer speziellen Situation bei einem Diebstahl und schmeiße lieber Chamäleon an.
Auch ist das schnelle Erkunden einer Höhle ( und ein Blick in die Kisten, ob es sich diesmal so richtig lohnt ) mit einem ursprünglichen Chamäleon Effekt um einiges stressfreier, da der Geänderte von einem Unsichtbarkeitszauber allein zu unterscheiden ist, dass er sich automatisch wieder nach einer Aktion aktiviert, wenn es denn möglich ist und der Effekt noch aktiv ist.
|
|
 |
|
 |
-
26.06.2010 10:29
|
 Zitat von In_Flame
@ Dracon Arach
Das mit den Fackeln kan man ausstellen( in Menas Has), habe ich auch gemacht denn oft tragen NPC wirklich in vollkommen unpassenden Situationen Facklen.
Ich weiss, das Problem ist nur dass mich die Fackeln eigentlich nur im Tutorial Dungeon wirklich stören da die Assassinen damit eher unfreiwillig komisch wirken, zu diesem Zeitpunkt hat man leider noch keine Chance etwas an dieser Option zuändern.
|
|