Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Dort wo sich mein Name versteckt hält......
    Guten Abend!

Ich habe letzte Woche ME ausgespielt und nun will ich noch mal alle Nebenquests erledigen
    um ME2 richtig genießen zu können.
    Ich habe eine Frage dazu:Welche Nenbenquests haben große Auswirkungen und welche gar keine?
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich so ein paar Quests einsparen könnte(Zeitmangel)!
    Der Held alias Ich ist offline

2. #2 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Die Auswirkungen der Nebenquests von ME1 auf den Verlauf von ME2 sind minimal.
    Soviel schonmal vorab. Mal hier oder da eine eMail oder eine News in den Nachrichten. Das wars auch im Prinzip schon.

Markanter sind da gewisse Entscheidungen, die man im Spiel trifft. Aber auch nichts weltbewegendes. Zumindest noch nicht in ME2. Vielleicht ziehen ein paar sich bis ME3 durch; keine Ahnung.

Wenn du bspw Rana Thanoptis auf Virmire hast leben lassen, triffst du sie in ME2 wieder und sie erspart dir durch eine kleine Hilfestellung zwei oder drei Gegnerfiguren (die machen den Bock aber auch nicht fett).
    Ansonsten läuft es praktisch immer auf den ein oder andren NPC hinaus, der irgendwo rumstehst und dir irgendwas erzählt; aber auch nichts was einem wirklich fehlt, wenn mans nicht hat.

Es gibt noch einen anderen Weg, um sich Questmühe zu ersparen. Und zwar "Gibbeds Savegameeditor".
    Such mal ein bisschen hier im Forum rum. dann stolperst du drüber, wie du dir deinen massgeschneiderten Helden für ME2 zusammenbastelst; zumindest was die ME1-Entscheidungen angeht..
    Die Kurzfassung sieht so aus:
    Neues Spiel starten; Held erstellen; Intro durchnudeln; an erstmöglicher Stelle speichern; Savegame editieren; nochmal ein neues Spiel starten und editierten Helden importieren. Fertig ist die Laube.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline Geändert von Gally (23.06.2010 um 22:45 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Es sind weniger die Auswirkungen der Nebenquest auf ME2, die einen importierten Spielstand so interessant machen, sondern die ganzen Begegnungen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zb die Rachnikönigin, wenn man sie am Leben lässt, bekommt man in ME2 durch eine Asari eine Nachricht überbracht.
    Je nachdem, wie man mit Conrad Verner umgeht, trifft man ihn in ME2 wieder.
    Dann die eine, wo undercover ermittelt, mist, ich komm grad nicht auf den Namen.. die trifft man wieder.
    Wenn man Wrex leben lässt, sieht man ihn in Me2 wieder...

das sind lauter Sachen, weshalb ich lieber mit einem importierten Spielstand spiele, als mit einem neuen und weshalb ich auch versuche, alle Nebenquests in ME1 zu erledigen. Als ich das erste mal ME2 gespielt habe, hatte ich lauter "Ah den oder die kennste doch auch noch, wie schön"-MOmente.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    zu letzterem im spoiler:

wie kann man wrex am leben lassen? ich hab schon die "friedliche" antwort ( die oberste von wegen "lass uns doch weiterreden" )gewählt, aber ashley( ich mochte sie nie, weshalb ich auch sie geopfert habe xD) hat ihn erschossen ohne dass ich was machen konnte... ist zwar für den spielstand egal, wäre aber für nen 2. mal ( abtrünnig, juhu^^ scheint mir einfacher als vorbildlich...) sehr interessant, da ich jetzt mein ganzes squad (bis dahin wrex und garrus) umstellen musste...

Daepilin ist offline

5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    zu letzterem im spoiler:

wie kann man wrex am leben lassen? ich hab schon die "friedliche" antwort ( die oberste von wegen "lass uns doch weiterreden" )gewählt, aber ashley( ich mochte sie nie, weshalb ich auch sie geopfert habe xD) hat ihn erschossen ohne dass ich was machen konnte... ist zwar für den spielstand egal, wäre aber für nen 2. mal ( abtrünnig, juhu^^ scheint mir einfacher als vorbildlich...) sehr interessant, da ich jetzt mein ganzes squad (bis dahin wrex und garrus) umstellen musste...

Ich glaube, es kommt darauf an, wie hoch du Überreden geskillt hast. Wenn das hoch genug ist, kannst du Wrex beruhigen und davon überzeugen, das es das richtige ist, was du tust.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    dankeschön^^ nja, erstmal das sniper talent hochbringen, dann kommt das dran( is nur auf 5 oder so).

Daepilin ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Veit1991
    Grüße,
    ich habe das hier mal ausgegraben, um eine Frage zu einer Nebenquest anzuhängen, wo ich mir nicht sicher bin, wie ich sie lösen soll und ob das Auswirkungen auf einen Nachfolger haben könnte.

Handlung: Crew tot. Fallen präpariert. Komatöser Mann namens "Jacob" liegt an der Lebenserhaltung, ist klinisch tot, aber Körper lebt noch. Seine Freundin Julia wollte ihn nicht aufgeben und hat alle anderen getötet, damit sie die Lebenserhaltung nicht abstellen. Schiff treibt nun herum und alle Systeme außer der Lebenserhaltung sind abgeschaltet. Wenn man alle Logeinträge gelesen hat, taucht Julia auf und man muss sie umlegen. Nun kann man entscheiden, ob man Jacob noch weiter am Tropf lässt, oder die Maschine einfach abschaltet, um ihm die letzte Ruhe zu geben. Aber wenn man die Maschine abschaltet oder laufen lässt, gibt es weder Renegade- noch Paragonpunkte.
    Frage: Hat diese Quest eventuell noch eine Auswirkung auf ME2? Oder kommt erst in ME3 was dazu oder gar nicht?

Ich selbst hätte ja die Idee, dass wenn man Jacob am Leben lässt, ihn die Lebenserhaltung "erhält" und ihn Cerberus irgendwann wieder birgt. Dann wird er ein neues Projekt (ein Cyborg vielleicht? ), mit dem man dann in ME3 wahrscheinlich konfrontiert wird.

Ich wusste jetzt nicht, wohin ich das packen sollte, aber da hier ein Thread zu einem ähnlichen Thema bereits offen stand, wollte ich diesen doch gleich nutzen
    Veit1991 ist offline

8. #8 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hallo Veit

Eine gute Frage hast du da
    An die Mission erinnere ich mich noch verschwommen. Ich meine ich habe mich damals fürs abschalten entschieden. Allerdings ist das schon ziemlich lange her^^

In ME2 hat das aber soweit ich weiß keine Auswirkungen auf die Story. Und auch ansonsten wird man mit diesen Geschehnissen nicht weiter konfrontiert. Das ist aber nur meine Meinung, daher kann ich nicht ausschließen, dass es doch noch Auswirkungen auf ME2 oder gar ME3 hat. Ich halte es aber für relativ unwahrscheinlich...

Im Wiki-Artikel steht auch nichts weiter...
    noni ist offline

9. #9 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Mir gehts genauso wie noni auch.
    Ich weiss, dass ich die Mission gemacht habe. Ich weiss auch noch, dass ich -nachdem ich Julia töten musste- die Maschine immer abgeschaltet habe und dafür einen positiven Kommentar meiner Begleiter erhielt.
    Aber ob es Punkte dafür gab weiss ich nicht mehr. Und an eine Reaktion -egal ob in ME1 oder ME2- kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Nachdem ich bestimmt zwanzig mal versucht habe, eine Lösung zu finden in der Julia überlebt -und immer gescheitert bin- kam ich zu der Überzeugung, dass diese Mission eine der kleinen übriggebliebenen Baustellen ist.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

10. #10 Zitieren
    Naja, das mit dem positiven Kommentar: Ich habe mich für's Anlassen entschieden und Garrus meinte auch da, dass es wohl das richtige ist. Im Nachhinein kann man die Maschine immer noch abschalten, aber wenn man sie dann abschaltet oder immer noch anlässt, sagt der Begleiter immer dasselbe. Scheinbar ist es, genau wie Gally sagt, eine "Baustelle", da die Programmierer wohl nicht den Fall einkalkuliert haben, dass jemand mit dem Gedanken spielt - in der Hoffung auf Auswirkungen auf den Nachfolger, villt durch Experimente - Jacob einfach in seinem untoten Zustand zu lassen und zu gehen.
    XP kriegt man eh keine und es gibt nichtmal einen Logeintrag dafür. Zu schade, hätte gerne nochmal was von Jacob in Verbindung mit Cerberus gehört.^^ (oder irgendeiner anderen ominösen Einrichtung zur Erforschung der Verschmelzung zwischen Mensch und VI)
    Veit1991 ist offline

11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vantir Emres
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es kommt darauf an, wie hoch du Überreden geskillt hast. Wenn das hoch genug ist, kannst du Wrex beruhigen und davon überzeugen, das es das richtige ist, was du tust.
    Dazu muss ich sagen, dass Wrex vonalleine zur vernunft kommt, wenn man vorher das Quest mit seine Familienrüstung erledigt hat.
    Vantir Emres ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Vantir Emres Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, dass Wrex vonalleine zur vernunft kommt, wenn man vorher das Quest mit seine Familienrüstung erledigt hat.
    Wrex kommt so oder so zur Vernunft, wenn man paragon/renegade genug ist.....oder?
    Veit1991 ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Zitat Zitat von Der Held alias Ich Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage dazu:Welche Nenbenquests haben große Auswirkungen und welche gar keine?
    Große Auswirkungen haben gar keine Nebenquests (wahrscheinlich erst in ME3, die Sache mit den Rachni zB). Allerdings ziehen einige zusätzliche Nebenquests nach sich, bzw. weitere Entscheidungen oder verändern bestehende Nebenquests.

Wenn du in ME2 ohne ME1 Spielstand anfängst, ist die Questgeberin auf Illium wegen dem medizinischen Vertrag eine Überlebende von (edit Eden Prime. Hast du dagegen in ME1 die Asari, die "im" Thorianer gefangen war, am Leben gelassen, ist sie die Questgeberin.
    Hast du in ME1 die zwei Piratenbanden für die Frau auf der Citadel erledigt und sie verschont, triffst du sie auf Omega wieder.
    Hast du die Asari im Büro von Virmire vor Sarens Labor am Leben gelassen, triffst du sie bei der Rekrutierungsmission von Grunt wieder und kannst erneut über Leben oder Tod entscheiden.

Ich hab bestimmt noch nicht alles entdeckt, aber die bisherigen Erlebnisse waren sehr gut integriert, finde ich. Besonders die Episode mit der Rachnikönigin-Botin war elektrisierend.
    Noriel ist offline Geändert von Noriel (15.01.2011 um 16:00 Uhr)