hi leute^^
kennt jemand von euch die serie "die verlorene welt"?
sie kam vor einigen jahren mal auf prosieben
und jetzt läuft sie auf tele 5^^
also kennt sie jemand? wenn ja wie findet ihr sie?
mfg![]()
hi leute^^
kennt jemand von euch die serie "die verlorene welt"?
sie kam vor einigen jahren mal auf prosieben
und jetzt läuft sie auf tele 5^^
also kennt sie jemand? wenn ja wie findet ihr sie?
mfg![]()
ich hab diese serie früüher immer angeschaut. als sie noch auf pro7 lief immer am wochenende. ja da bin ich jedes mal gesessen und hab geschaut.. hat mir sehr gut gefallen, ich fands richtig cool, mit den dinos, dem genialen baumhaus und den leuten.
un ich dachte ich wär der einzige mensch auf der welt der sie geschaut hat
aber schade das nie eine 4.staffel produziert wurde![]()
Nette serie, genau wie Relick Hunter immer wider schön zu sehen!![]()
Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
Carlo Dossi (1849-1910)
http://dragcave.net/user/Wodanserbe
Hier die erste Staffel 6 DVDs gibts bei Amazon
http://www.amazon.de/Relic-Hunter-Sc...8&sr=1-1-spell
Tolle unterhaltsame Serie mit sympatischen, netten Charakteren, aber ohn jeglichen Anspruch.
Man sollte schon sein Hirn ausschalten um das Ganze richtig genießen zu können.
Ansonsten fragt man sich z.B. führer oder später wie verdammt groß dieses Plato sein muss, dass dort gleichzeitig Steinzeitmenschen, Ritter & Zauberer, Vikinger, Agypter, Römer, Ausserirdische, Androiden, Dinosaurier, Piraten des 15 Jahrhundert, Vampire, Werwölfe, Musketiere, Adelige des 16 Jahrhundert, Jack the Ripper, ein Dschini, Bauern des 18 Jahrhundert, diverse Eingeborenen, Deutsche des ersten Weltkrieges, Zeitreisende aus der Zukunft, Goblins und Golem, eine unterirdische Zivilisation, der Sensenmann usw. alle auf diesen Gebiet genügend Platz haben, ohne sich jemals gegenseitig über den Weg zu laufen und doch gleichzeitig kaum eine Tagesreise vom Baumhaus entfernt sind.
Nebenbei ist diese Serie die einzige Adaption des gleichnamigen Romans, in welchen der engliche Lord/ Großwildjäger (Name vergessen) nicht den Bösewicht miemt und stattdessen einen Heldecharakter dastellt. Vielleicht war er gerade deshalb, neben den "Dschungelblondchen" (Name ebenfalls vergessen) mein Lieblingscharakter in der Serie.
Finde ich echt schade, dass ich diese Serie momentan nicht am Fernsehen sehen kann.
Ich habe sie immer sehr gemocht.
Quatermain, Alan?
Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]
Lord Rockstender engliche Lord/ Großwildjäger (Name vergessen) nicht den Bösewicht miemt
die serie ist auf jeden fall besser als Herkules oder Xena![]()
Genau, das war der NameLord Rocksten
-Hercules hatte etwas was mich an die Mattel-Zeichtrickserie der 80er erinnerte: He-Man and the Master of the Unvierse. Und war auch bestimmt für Jungs in der selben Alterklasse wie diese Spielzeug gedacht.die serie ist auf jeden fall besser als Herkules oder Xena
Ohne jemals diesen Kult-Status wie Masters of the Universe zu erreichen.
-Xena war anfangs Ok, mehr aber nicht, da sich die Serie wesentlich ernster und düsterer gab.
Zumindest die ersten Staffeln, bevor Gabriele auf religiöse Selbstfindung ging und Xena glaubte gegen das römischen Reich, den griechischen Göttern, den nordischen Göttern und den christlichen Engeln einen Kreuzug führen zu müssen ...und natürlich alle vernichtete. Da war die Serie entgültig den Bach runtergegangen.
In irgendeiner Folge hat sie sogar Cleopatras Platz eingenommen und die Demokratie in Agypten eingeführt, da Cleopatra vor ihrer Ermordung (durch Brutus (!)) angeblich das ja auch so geplant hatte.
Da bin ich doch lieber bei der Velorenen Welt geblieben, die hatte zwar ähnlich wenig Anspruch, ist aber (fast) nie über das Ziel hinaus geschossen, was die Thematik betraff
Selbst wenn die Serie, bis auf den Pilotfilm nicht mehr viel mit den Roman zu tun hatte (Gott sei dank).
Ausserdem waren mir Lord Rocksten (danke für den Namen) und Co. wenigstens sympatisch.
Moin! Also Die verlorene Welt finde ich auch toll.Ich mache lieber ein Spoiler, wenn jemand die zwei Serien noch nicht kennt:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Das sind für mich die besten Serien von Die Verlorene Welt. Hercules und Xena sind auch gut, bei Xena besonders die Begleiterin und der "Mächtigstee Held von allen" also dieser Pechvogel gefallen mir immer gut.Es gab doch mal so zwei Serien, die eine Fortsetzung war. Da wurden die Helden in die Vergangenheit katapultiert und landeten wieder in(London?) zur Zeit der Zeppeline. Da gab es auch ein Bösewicht, weiss jetzt aber nicht wie er heisst.Hercules-Schauspieler spielt auch bei der Serie Andromeda mit. Ah nochwas: Kennt jemand Beastmaster, die Serie? Hatte die mal angeschaut, war nicht so mein Fall!
![]()
Ich hab das vor Jahren immer geguckt, die Serie hatte genug Humor ,war sehr spannend und hatte gute Schauspieler. Auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden: Ich finde, dass die Serie (und speziell der Pilotfilm) die beste Interpretation (auch wenn sie sich nicht soooo sehr daran hält) der Buchvorlage ist. Und ich muss meinen Vorrednern zustimmen, Lord Roxton war der Sympathieträger der Sendung.
Beastmaster und schena waren einfach Bilige pseudo Tartzan verschnitte, Bloder Bengel der mit Tieren spricht und gegen das Böse Kämpft, Blonde halbnachte Tusie die in Afrika nach nem flugzeug absturz überlebt und von nem stamm adoptiert wird Trsh hoch 10
geil da wurde dann sogar mal ne Warheit gezeigt, churchil war wr für die Zerstörung der Französischen Kriegsschiffe verntwortlich, nur weil der Französchische Komandant sich weigerterte die Schiffe auf zu geben, es hätte ne andere Lösung gegeben!un die landeten im 1.weltkrieg...un der "bösewicht" war da der spätere britische premierminister winston churchil
Am 2. Juli forderten die Briten den französischen Admiral Marcel Gensoul auf, mit seinen Schiffen und reduzierten Besatzungen in britische Häfen einzulaufen. Die britische und französische Flotte sollten weiterhin als alliierte Streitkräfte gegen die Deutschen kämpfen. Als Alternative wurde eine Überführung in entfernte französische Häfen, beispielsweise nach Martinique, vorgeschlagen. Dort sollten die Schiffe unter britischer Kontrolle abgerüstet werden. Zudem wurde eine Rückgabe der Schiffe an Frankreich nach Kriegsende versprochen. Sollte diese Nachricht nicht positiv beantwortet werden, drohten die Briten den Franzosen eine Versenkung ihrer Schiffe innerhalb der nächsten sechs Stunden an.
Die britische Force H unter Vizeadmiral James Fownes Somerville hatte die Aufgabe, Churchills Befehl auszuführen. Zwar versicherte Admiral Gensoul in seiner Antwort an die Royal Navy, dass französische Schiffe nie in deutsche Hände fallen würden. Auf die anderen Punkte ging er jedoch nicht ein.Der Angriff schädigte das Verhältnis zwischen Frankreich und Großbritannien nachhaltig und stärkte den Rückhalt des Vichy-Regimes in der französischen Armee. Anderseits muss berücksichtigt werden, dass Churchill das Risiko einer letztendlichen Inbesitznahme schwerer Überwasserkräfte erheblicher Stärke durch die deutsche Kriegsmarine minimieren wollte. Bei dem Angriff in Mers-el-Kébir kamen je nach Quelle zwischen 1147 und rund 1300 französische Seeleute ums Leben und zwischen 351 und rund 400 wurden verwundet. Sechs britische Flugzeuge wurden von den französischen Flugabwehrkanonen abgeschossen. Die Franzosen flogen anschließend noch einen Vergeltungsangriff auf Gibraltar, bei dem aber nur geringe Schäden verursacht wurden.
Weiß einer wie viele Verfilmungen des Buches es gibt?Ich finde, dass die Serie (und speziell der Pilotfilm) die beste Interpretation (auch wenn sie sich nicht soooo sehr daran hält) der Buchvorlage ist.
Mir fallen auf Anhieb folgende ein:
-Schwarzweiß-Kinofilm aus den 30er (nie gesehen)
-Fernsehen-Mehrteiler mit John Rhys-Davies und Johnatan Silvermann
-Fernsehen-Zweitteiler mit Peter (Columbo) Falk
-Fernsehen-Spielfilm der die ganze Geschichte in den Himalaja verlegt.
-Die Serie (wie gesagt die einzigste Fassung wo Lord Roxton nicht der Bösewicht ist).
Von den von dir genannten kenn ich alle, außerdem kenn ich noch "King of the Lost World" was im Endeffekt die schlechteste aller Umsetzungen war da sie mit King Kong gepaart wurde![]()
Ich empfinde die Serie ernsthaft als die beste Umsetzung, sie hält sie zwar aufgrund der Fantasy-Einwirkungen wie Vampiren und Excalibur lose an die Vorlage aber hat mich viel besser unterhalten als die anderen.
Persönlich halte ich die Serie auch für die beste Verfilmung des Stoffes, einfach weil mir hier die Hauptpersonen am sympatischten sind. Selbst der Soundtrack gefällt mir hier am besten.
(Edit: Dank euch wollte ich den Soundtrack noch einmal hören.Also hier ist das Maintheme:
http://www.youtube.com/watch?v=GFvyt0DWJpo )
Am wenigsten gefallen haben mir noch:
-Fernsehen-Zweiteiler mit Peter (Columbo) Falk: Schwingt furchtbar mit der Moral-Keule, z.B. ist Lord Roxton ja so böse, weil er auf Eingeboren schießt, "nur" weil diese mit gezogenen Waffen auf ihn zurennen. Er stirbt dann auch nach dem Motto: "Wer für das Schwert lebt, wird durch das Schwert sterben."
Und Peter Falk versucht als Priester die Teilnehmer der Expedision zu ermorden, weil er fürchtet die Bekanntmachung lebender Dinosaurier zerstört den Glauben an Gott.
Natürlich stirbt auch er reumütig, indem er erkennt, dass er sich geirrt hat.
-Fernsehen-Spielfilm der die ganze Geschichte in den Himalaja verlegt: Es gibt eigentlich nichts was ich an diesen Film mochte. Unsympatische Charaktere, welche der Reihe nach wie in einen Teenie-Horrorfilm der 80er den Löffel abgeben (was mir ziemlich egal war).
Der absolute (unfreiwillig komische) Höhepunkt: das unlogische Handeln des (mal wieder) bösen Lord Roxton: er wollte die gesamte Gruppe umbringen, um dann alleine erst von den Plato zu fliehen (ohne einen Plan zu haben wie er runter kommt) und schließlich alleine den Himalaja zu durchqueren (natürlich alles ohne Vorräte oder Ausrüstung), um mit einer neuen Expedision zurück zukehren um Dinos zu jagen. Was habe ich über seine Dummheit gelacht....
Umso verwunderter war ich in der Rolle des schrulligen Professors den selben Schauspieler wie in der Serie zu sehen.
Moin! Ich nochmal.Noch eine Serie gefällt mir. Gab es nicht auch bei: Die verlorene Welt! eine Sendung, wo einer der Helden Verdoppelt wurde von einer Schamanin? Der Endkampf fand auf ein Dinosaurierfriedhof statt. Das gute hat gesiegt, natürlich! Wie hiess die Serie nochmal? War das die Serie gewesen, wo Roxton( Heisst der so?) von so einer Humanoiden Dinosaurierfrau Verflucht wurde? Und warum dieser Hass auf den/die Helden? Sorry für die vielen Fragen!
![]()
Moin! Das sagt mir nichts: 3 Staffel? Wo befindet sich die Serie?Kennt jemand sonst die Serie?
![]()