Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 145
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline

Ich Unglücklicher :/ ^^

Servuz ihr alten Faschisten :P

Ich hab mal wieder Schwierigkeiten mit Frauen. Aber diesmal nerve ich euch nicht mit Einzelheiten.

Nur so viel: Sie ist Baptistentochter oder so, und ich würd gern von den Experten hier erfahren, wo der Unterschied zwischen Baptisten und "normalen" Christen liegt.

Damit ich mich auf sie umstellen kann.^^

mfg Melvin
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen

Jetsgreen ist offline
    Wikipedia hilft in der Regel, ansonsten frage doch einen Baptisten.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Melvin ist offline
    Zitat Zitat von Ascaso Beitrag anzeigen
    Wikipedia hilft in der Regel, ansonsten frage doch einen Baptisten.
    Wenn ich jedes Mal Wikipedia fragen würde, könnte ich meinen WoG-Account auch grad löschen^^. Ich würds gern von den Leuten hier erfahren und vielleicht noch ein paar subjektive Meinungen dazu lesen.

Und bei einer Baptistin hab ichs mal versucht. Sie redet irgendwie nicht so gern darüber.
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain
    Geändert von Melvin (22.06.2010 um 11:55 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Jetsgreen ist offline
    So wie ich es auch mitbekommen habe, handelt es sich bei Baptisten auch um relativ fromme Christen. Willst du sie eigentlich nur flachlegen, oder warum fragst du hier nach?

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iaa_1

Iaa_1 ist offline
    So wie ich es auch mitbekommen habe, handelt es sich bei Baptisten auch um relativ fromme Christen. Willst du sie eigentlich nur flachlegen, oder warum fragst du hier nach?
    Was hat sich informieren mit flachlegen zu tun?
    Ich denke solche Kommentare sollte man einfach mal lassen - unnütz und unwissend.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Melvin ist offline
    Wenn ich etwas so oberflächliches tun wollen würde, hätte ich keinen Thread im WoP aufgemacht, oder?

Aber mal abgesehen davon, dass sie religiös zu sein scheint ... und ich eher heidnisch veranlagt bin^^, habe ich einige Gemeinsamkeiten bei uns entdecken können. Und sie sieht sehr niedlich aus =)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Melvin Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas so oberflächliches tun wollen würde, hätte ich keinen Thread im WoP aufgemacht, oder?
    Wenn du wüsstest...
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Soweit ich weiß, dürfen Baptisten sich nicht rasieren und dürfen erst nach der Eheschließung Sex haben. Das wären für mich schon zwei wichtige Faktoren, die es zu beachten gilt. *Hust*

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Jetsgreen ist offline

Aber mal abgesehen davon, dass sie religiös zu sein scheint ... und ich eher heidnisch veranlagt bin^^, habe ich einige Gemeinsamkeiten bei uns entdecken können. Und sie sieht sehr niedlich aus =)

Wie dem auch sei, du musst sie halt kennenlernen. Baptisten sind sehr missionarisch, legen viel wert auf die Gemeinde und das Leben, zudem ist die Bibel die Richtschnur im Leben von Baptisten.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau

KalomsZweiteFrau ist offline
    Ich gehöre (nominell ?) zu dem Verein. Baptisten sind 'ganz normale' Christen. Sie lehnen die Babytaufe ab, weil Babies sich nicht bewusst zu einem so komplexen System wie Kirchenzugehörigkeit entscheiden und bekennen können - die Taufe wird in erwachsenem Alter durchgeführt, selbst wenn jemand in einer anderen Kirche bereits als Kind getauft wurde, daher manchmal die Bezeichnung 'Wiedertäufer'.

Es gibt das gemeinsame Abendmahl, Gottesdienste (Versammlungen), Kirchen (Gemeindesäle), Musik, Hauskreise, Prediger, alles, was man so kennt, manche Gemeinden sind charismatisch, andere stockbieder. In den USA sind die Baptisten eine etablierte Kirche (wie etwa die Katholiken in Bayern), hierzulande sind sie eine kleinere verstreutere Freikirche.

Warum Du jetzt unglücklich bist, und warum ich mich als Faschist angesprochen fühle ist mir allerdings selbst noch ein Rätsel.

Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Melvin ist offline
    Wie dem auch sei, du musst sie halt kennenlernen. Baptisten sind sehr missionarisch, legen viel wert auf die Gemeinde und das Leben, zudem ist die Bibel die Richtschnur im Leben von Baptisten.
    Dann bin ich ja beruhigt das kann auf sie nicht ganz zutreffen. Sie hat ja schon mit mir getrunken und so (und das müsste ja auch verboten sein in der Bibel).

Aber ich sollte vielleicht trotzdem etwas vorsichtiger an sie rangehen.

Gibts noch mehr Dinge zu beachten? Und wieso dürfen sie sich nicht rasieren?

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Jetsgreen ist offline
    Ein einheitliches Glaubensbekenntnis gibt es nicht, so musst du wohl selbst herausfinden, an was sie glaubt und an welche Regeln sie sich hält.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von shaker

shaker ist offline
    Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, dürfen Baptisten sich nicht rasieren und dürfen erst nach der Eheschließung Sex haben. Das wären für mich schon zwei wichtige Faktoren, die es zu beachten gilt. *Hust*
    nicht rasieren ...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Zitat Zitat von shaker Beitrag anzeigen
    nicht rasieren ...
    Jedenfalls keine Behaarung entfernen. Deshalb habe ich auch noch nie eine Baptistin getroffen, die kurzes Haar trägt. Und Hosen dürfen sie auch nicht tragen, soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von shaker

shaker ist offline
    Jedenfalls keine Behaarung entfernen. Deshalb habe ich auch noch nie eine Baptistin getroffen, die kurzes Haar trägt. Und Hosen dürfen sie auch nicht tragen, soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
    Schambehaarung auch nicht?

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau

KalomsZweiteFrau ist offline
    Du. Liegst. Falsch.

Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Prydi

Prydi ist offline
    Hm..

"Suche alle Threads von Melvin"

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Jetsgreen ist offline
    Zu welcher Religion gehören eigentlich diese Frauen, die keine Hosen tragen dürfen? Sehe manchmal auch welche von denen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned Avatar von Lukastro

Lukastro ist offline
    Ich glaube hier hat (Stichwort Rasieren/Röcketragen) vielleicht jemand Baptisten mit Amishen verwechselt. Ich hatte mit meinem Kirchenchor (yay) mal einen Auftritt in einer niederländischen baptistischen Gemeinde, inklusive Übernachtung bei einer Gastfamilie. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die Erwachsenentaufe, was meiner Meinung nach eine gar nicht mal so schlechte Idee ist. Ansonsten habe ich dort genauso Frauen in Hosen wie auch rasierte Männer gesehen. Die Gemeinde, in der ich zu Gast war, fand ich sehr modern und charismatisch, die Predigt wurde zum Beispiel per Powerpointvortrag unterstützt. Besondere Speisegebote (wie zum Beispiel bei Adventisten) sind mir auch nicht bekannt.

Also, alles in allem ist eine Mitgliedschaft in einer baptistischen Gemeinde kein besonderer Trennungsgrund oder ein Hindernis für eine mögliche Beziehung, ich weiß jetzt auch nicht, ob deine "Kandidatin" schon getauft ist (somit vielleicht wirklich relativ religiös) oder auch nicht. Ansonsten dürften sich da nicht mehr "Konfliktpunkte" ergeben als zu einer religiösen Katholikin oder Protestantin. Also, viel Glück !

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Melvin ist offline
    Zitat Zitat von KalomsZweiteFrau Beitrag anzeigen
    Warum Du jetzt unglücklich bist, und warum ich mich als Faschist angesprochen fühle ist mir allerdings selbst noch ein Rätsel.
    Ehehe, das mit den Faschisten war nur Spaß Ich mach das manchmal so, sry.

Unglücklich, weil ich angst hab, dass ihr Glaube mir in die Quere kommen könnte. Ich finde ein zu strenger Glaube, kann die Liebe auf Dauer nur zerstören.

@ Lukastro: Ok, hört sich cool an. Danke für die Info. Ich hab mir den Baptistentum (oder so) viel viel strenger vorgestellt.
    Geändert von Melvin (22.06.2010 um 14:04 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »