Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Söldner könnten ja eine Nebengruppierung der Der Held nicht beitreten kann vielleicht kann es ja noch eine Gruppe geben die einen anderen quest macht.
    Keine Stadt?? Nicht Vengard oder sowas gotha ?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Vengard und Gotha sind in Nord-Myrtana. In Nord-Myrtana sitzen aber die Orks und belagern alle Städte. Da kann man nicht mal eben mit einem Trupp Söldner raus.

    Was man aber machen könnte, wäre einen Trupp Soldaten aus einer Stadt rauszuschleusen. Der König, sprich seine Armee ist ja auf das Eisenerz aus der Mine angewiesen.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Oder Was habt ihr den mit der Varant vor gibt es in der Nähe von Braga einen Wald. Und wird Trelis also nicht in dem Spiel Vorkommen?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Braga liegt in einer Sumpf/Steppenartigen Umgebung (wenn ich mich richtig entsinne)...
    Trelis gibt es afaik noch, aber ich bin nicht sicher ob die Stadt
    a) orkfrei
    b) mit orks besetzt
    c) nur eine kulisse
    wird.

    Wenn nicht in die nähe von Vengard, das wäre eine Idee. Und das mit den Soldaten ist ein guter Ansatz, denn das habe ich mich auch schon gefragt...

    Habe übrigens an der "Baumeister"-Unterquest gefeilt und sie soweit final gemacht (d.h. einige Abhängigkeiten eingebaut. Trotzdem sollte nochmal jemand drüber schauen. Auch habe ich den Baumeister Holger als NPC erstellt unter dem Namen "Der Baumeister" (passend, oder?^^)

    Leider werde ich wohl den nächsten Monat nicht soviel Zeit haben, mitzuarbeiten, denn ich bin im wohlverdienten langen Urlaub

    Trotzdem gefällt es mir, wie hier Bewegung ins Wiki reinkommt. Wäre schön wenn Michaelkeitsch sich da auch reinarbeiten würde...unser nächstes großes Ziel steht ja fest, soweit alles von Kapitel 1 zu schreiben und ready zum Scripten zu machen.

    Wünsch euch schonmal jetzt schönen Sommer und Juli

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Du kannst dir auch überlegen, ob nicht ein paar der Quests paralel ablaufen sollen. Ich meine im Moment sind sie ja linear, also einer folgt auf den nächsten. Du kannst aber auch mehrere gleichzeitig machen. Das regelst du über die {{INPUT ... }} Tags. Im Questdiagramm werden diese Tags dann als Pfeile dargestellt. Du kannst zB als erstes die Mine säubern, dann als zweites gleichzeitig Arbeiter retten, Jäger finden, wachmannschaft usw und dann läuft alles im Minenbesitz zusammen. Für dieses Beispiel müsstest du in die Säuberungsseite kein INPUT schreiben, in die paralelen Quest-seiten käme {{INPUT+| Minen Probleme/Minecrawler|beendet|:=wahr}} und zwar in jede davon. Und in die Minen-besitz-seite würdest du für jeden der paralelen Quests ein Inputtag schreiben.
    Übrigens sollten alle Nebenquests (Paladin und Alchemist) ein {{INPUT+|Minen Probleme/Der Minen Kauf|beendet|:=wahr}} bekommen, denn du sagst, dass sie erst begonnen werden können, wenn dem Helden die Mine gehöhrt.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Ok danke ich versuchs

    @Kaschade: Viel spass bei Urlaub
    Geändert von The Castle (24.06.2010 um 21:52 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich hab den Verlauf mal etwas umgestaltet. Der bisherige hat ein paar Probleme bei der Graphgenerierung gemacht.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    So deine Mine hat jetzt ihre Lage, wie du gewünscht hast in der Nähe von Trelis. Die Karte kann vom Helden ca. im dritten Kapitel betreten werden. Ob der Held die Stadt so einfach betreten kann, weiß ich noch nicht. Ich hab dafür gleich ein paar mehr Locations eingefügt. Der Graph auf der Locationsseite ist um einiges gewachsen. Leider ist dann die Renderengine abgeschmiert. Das kann etwas dauern, bis das ganze wieder komplett angezeigt wird.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline
    Wow
    Danke!!!!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Kein Problem

    Der Bug im Questgrafen hat sich als größeres Problem herausgestellt.
    Es soll nicht am Graphrender-Plugin und nicht am RPG-Dev selbst liegen. Player140 ließ verlauten, dass es sich um einen Grundlagenfehler oder ein anderes Plugin handelt, dass einen Fehler verursacht und Attribute umher wirft auf Seiten, die diese Attribute nicht haben sollten.

    Hier mehr dazu: http://mantisbt.rpgdev.stejau.de/view.php?id=7

  11. Beiträge anzeigen #31
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    Also für mich hört sich das ja schonaml ganz gut an.

    Hier und da wird ja sicherlich dann noch in der letzendlichen umsetzung rumgebastelt werden, wird aber sicherlich nett so seine eigene Mine "Besitzen" zu können :P
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide