Auftraggeber: Karola

Diese Dialogoption kann man direkt wählen, wenn man Karola das erste Mal anspricht.

H: Brauchst du noch irgendwas? Ich komme viel herum.
K: Mal überlegen... Da gibt es tatsächlich etwas, das du für mich tun könntest. Wie du weißt verkaufe ich die Pralinen und sie gehen wirklich gut weg. Ich denke deshalb darüber nach, noch mehr Delikatessen in mein Sortiment aufnehmen.
H: Gut. Und?
K: Einer der Fischer brachte diesen merkwürdigen Panzer eines bisher unbekannten Tieres zu mir. Er erinnert mich an eine Art Krabbe, ist aber viel größer. Wenn das Fleisch ebenso schmackhaft ist wie Krabbenfleisch...
H:... könntest du mit nur einem Tier eine Menge Geld machen.
K: Genau. Ich weiß aber nicht, wie dieses Tier aussieht, wie gefährlich es ist und wo es sich aufhält. Vermutlich irgendwo am Meer, aber sicher bin ich mir nicht.
Du müsstest außerdem das Fleisch probieren, sowohl roh als auch gebraten, und mir dann davon berichten.
H: Und wenn es giftig ist?
K: Tja. Am besten du hältst einen Heiltrank bereit... Es gibt einen Grund warum ich das nicht selber machen möchte.

M1:
H: Nee, das ist mir wirklich zu gefährlich.
K: Ich würde es auch nicht machen. Na ja, einen Versuch war es wert.

M2:
H: In Ordnung, ich gehe auf Krabbenjagd. Dann gib mir aber den Panzer, damit ich weiß, wonach ich gucken muss.
K: Kein Problem, hier hast du ihn.

Tagebucheintrag: "Ich soll für Karola eine Art riesige Krabbe finden und herausfinden, ob ihr Fleisch zum Verzehr geeignet ist. Ich soll es braten, aber auch roh probieren."

Die Krabbenviecher (neues Monster von mir), nennen sich Strandräuber und sind, wie der Name schon sagt, am Strand zu finden. Natürlich nicht da wo der Pirat ist (Name gerade vergessen), sondern am großen Strand. In der Höhle mit der Mondklinge kann es ruhig auch ein paar geben.

Man erhält: Mysteriöser Panzer

Also macht man sich auf den Weg und erlegt beliebig viele von den Viechern.

Einmal frisst man das Fleisch roh.
Der Held sagt: Bäh, ist ja widerlich! und verliert die Hälfte seiner Lebensenergie.

Tagebucheintrag: "Roh ist dieses Fleisch mehr als ungenießbar... Ich glaube, ich werde sogar krank davon"

Dann brät man es und sieheda....
Held: Hmmm... Eine Delikatesse! Ich fühle mich wie neugeboren. Am besten ich probier noch eins.

Also noch eins.

Held: Hach, einfach ein Genuss. Aber das tolle Gefühl ist weg.

Tagebucheintrag: "Gebraten ist das eine Delikatesse! Als ich zum ersten Mal hineinbiss, fühlte ich mich so lebendig wie noch nie."

Wenn man beides probiert hat

Tagebucheintrag: "Ich habe für Karola alles erledigt. Sie wird sicher erfreut über das Ergebnis sein"

Also ab zu Karola.

H: Karola, ich habe deine Krabbe gefunden! Ich nenne sie... Strandräuber.
K: Sehr fantasievoll, du Held. Schmecken sie so beschissen, wie Feldräuber es tun?
H: Roh wahrscheinlich noch schlimmer. Aber gebraten... So etwas hast du noch nicht gegessen. Und wenn du zum ersten Mal hineinbeißt... Man fühlt sich so verdammt lebendig! Beim zweiten Mal ist der Effekt leider weg, aber es schmeckt immer noch verdammt gut.
K: Ich mache dir jetzt ein einmaliges Angebot. Du darfst mich mit dem Fleisch beliefern. Für jedes gebratene Stück bekommst du 25 Goldstücke von mir.

M1:
H: Das klingt fair.
K: Ist es auch. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Tagebucheintrag: "So, damit wäre alles erledigt. Für 25 Goldstücke kauft mir Karola all mein gebratenes Krabbenfleisch ab."

M2:
H: Nein, ich will mehr. Ich bin der Entdecker und ich habe die ganzen Gefahren auf mich genommen.
K: Vergiss es. Dann heuer ich einen von Matts Jägern an, der findet die Viecher schon.
H: (Sauer) Du bist wirklich... geschäftstüchtig. Ich sage dir, mit mir wärst du besser dran gewesen.

Tagebucheintrag: "Karola, dieses Miststück. Sie ist immer nur auf Profit aus. Jetzt will sie einen anderen Jäger anheuern, damit er für die Strandräuber jagd. Lasse ich mir das bieten, nach allem was ich getan habe?"



Wenn man M1 gewählt hat:

H: Hier, ich habe noch etwas Fleisch.
K: Vielen Dank. Und hier, dein Lohn. (Man erhält 25 Gold)

QUEST BEENDET