-
26.06.2010 17:02
|
 Zitat von Draecus
Habe auch mal wieder ein feines problem.
Auch von dir hätt ich gerne die Save. Aber notfalls kannst du auch einen Tag lang rasten und *eigentlich* sollte Kim dann zu dir kommen.
|
|
-
26.06.2010 18:02
|
ich bin jetz durch und ich muss einfach nochmal ein richtig, richtig, richtig, richtig, richtig, richtig, usw. dickes lob loswerden!
das war das beste rollenspiel, dass ich je durchspielen durfte!
und ich nenne es bewusst ein rollenspiel, weil ich finde, dass der begriff "mod" es so runterstuft. ich finde bethesda sollte sich für TES V ein beispiel an euch nehmen.
danke nochmal für dieses geniale spiel 
lg
basti101
|
|
-
26.06.2010 18:09
|
 Zitat von arvythrend
Save bitte. Da ist zwar ein fettes "Kill" im Script, aber wer weiß, was da alles schieflaufen kann.
Soweit ich mit meinen Cheatkillversuchen (ohne die Fackeln) sehen konnte, ist er ja vorher noch unsterblich. Manchmal verschluckt das Spiel ja auch in den originalen Quest manchmal diese Flag-Umschaltung und dann wird er als Unsterblicher mit kill auch nur betäubt.
|
|
-
26.06.2010 18:56
|
 Zitat von kollmerized
Wie installiere ich den Texturen Replacer, z.B. für die Körpertexturen für Nehrim?
und gibt es eine Liste aller Trainer die für 1LP 2FP trainieren können und wo deren auffindort ist?
|
|
-
26.06.2010 19:30
|
 Zitat von kollmerized
Wie installiere ich den Texturen Replacer, z.B. für die Körpertexturen für Nehrim?
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Auf meiner Oblivion-Installation habe ich schon seit Langem Roberts Male und TFF als Body-Replacer (beide ohne esp!). Die jeweiligen Meshes und Textures habe ich einfach genauso in den Nehrim-Data-Ordner kopiert (auch ohne esp) und die Body-Replacer funktionieren.
|
|
-
26.06.2010 19:31
|
 Zitat von kollmerized
und gibt es eine Liste aller Trainer die für 1LP 2FP trainieren können und wo deren auffindort ist?
Das sind keine bestimmten Trainer, sondern bestimmte Skills.
 Zitat von DWS
Soweit ich mit meinen Cheatkillversuchen (ohne die Fackeln) sehen konnte, ist er ja vorher noch unsterblich. Manchmal verschluckt das Spiel ja auch in den originalen Quest manchmal diese Flag-Umschaltung und dann wird er als Unsterblicher mit kill auch nur betäubt.
Wirklich? Nie gesehen. Hilfts, den setessential-0-Befehl mehrmals zu casten?
|
|
-
26.06.2010 19:37
|
Vermutlich ja. Am PC muss man jedenfalls manchmal die Unsterblichkeit per cheat entfernen (da gibt es ja u.a. so eine Aufgabe wo man mehrere NPCs töten soll, die manchmal nicht korrekt umgeschaltet werden). Da es eine Art hickup der Engine zu sein scheint, würde ich vorschlagen, einige frames zwischen den Kommandos an Wartezeit zu spendieren. Zum Glück passiert es eher selten.
|
|
-
26.06.2010 19:41
|
 Zitat von Tamira
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Auf meiner Oblivion-Installation habe ich schon seit Langem Roberts Male und TFF als Body-Replacer (beide ohne esp!). Die jeweiligen Meshes und Textures habe ich einfach genauso in den Nehrim-Data-Ordner kopiert (auch ohne esp) und die Body-Replacer funktionieren.
Hm das habe ich eigentlich auch gemacht. Ich versuche es einfach einmal mit anderen Texturen 
edit: hmmm... geht auch nicht mit anderen texturen
edit2: kann ich die omod plugins auch manuell installieren?
bzw könntest du mal einen screenshot von deinem texutres und textures/characters ordner machen?
|
|
-
26.06.2010 19:54
-
Gelöst...
|
...ich hab nochmal Angefangen, der Fehler hat wohl damit zu tun, dass ich beim 1.mal über die Seile gelaufen bin statt den Lift richtig zu benutzen. Hat jetzt alles gut geklappt, danke an arvythrend !!
|
|
-
26.06.2010 19:56
|
Mir fällt gerade auf, dass du immer nur von Textures redest. Bei einem Body-Replacer müssen aber auch die dazugehörigen Meshes kopiert werden, hast du das gemacht?
Btw. wird das allmählich etwas offtopic....
|
|
-
26.06.2010 20:10
|
 Zitat von Tamira
Mir fällt gerade auf, dass du immer nur von Textures redest. Bei einem Body-Replacer müssen aber auch die dazugehörigen Meshes kopiert werden, hast du das gemacht?
Btw. wird das allmählich etwas offtopic....
die Mesehs funktionieren, die Texturen aber nicht 
Warum OT, das hat doch speziell mit Nehrim etwas zu tun, in Oblivion klappt der Replacer wunderbar
|
|
-
26.06.2010 20:41
|
Hi !
Es liegt daran, das Nerim nicht weiß, das es da neue Texturen gibt.
Hier mal ein Zitat aus dem Schare-Forum.
Oblivion Mod Manager (OBMM) und Nehrim
Installation:
Ladet den Oblivion Mod Manager herunter und entpackt den gesamten Inhalt des Archivs nach SureAI\Nehrim. Kopiert die Oblivion_default.ini von Bethesda Softworks\Oblivion nach SureAI\Nehrim.
Das Updaten der Archive Invalidation nach der Installation von großen Texturen-Mods (wie z. B. QTP3):
Wenn ihr große Texturen-Mods wie z. B. QTP3 nach Nehrim kopiert, kann es vorkommen, dass die neuen Texturen im Spiel nicht dargestellt werden und man immer noch die alten sieht. In diesem Fall muss die Archive Invalidation geupdatet werden. Hier kommt der Oblivion Mod Manager mit seiner bsa alteration Funktion ins Spiel.
Und so geht das Updaten der Archive Invalidation über die bsa alteration Funktion des OBMM:
- den OBMM aus dem Nehrim-Verzeichnis heraus starten
- auf Utilities klicken > Archive invalidation
- die Option "BSA alteration" unter "Mode" auswählen
- bei "File types to include" die Optionen Textures und Meshes auswählen
- auf "Update now" klicken und zum Schluss den OBMM schließen
Dann werden die Texturen auch im Spiel übernommen.
Beispiel: Neue Rasse und Bodyreplacer.
[Bild: 4lw9gn28fvg.jpg]
|
|
 |
|
 |
-
26.06.2010 21:43
|
Neue Frage 
Das Beispiel für die Loadorder mit der roten Rüstung und dem der die Rüstung Stärker macht ist Patentiert
Was hältst du als Aussenstehder, vom Thema Intelligenz?
|
|
-
26.06.2010 21:49
|
 Zitat von Lady Rowena
Hi !
Es liegt daran, das Nerim nicht weiß, das es da neue Texturen gibt.
Hier mal ein Zitat aus dem Schare-Forum.
Dann werden die Texturen auch im Spiel übernommen.
Beispiel: Neue Rasse und Bodyreplacer.
[Bild: 4lw9gn28fvg.jpg]
danke jetzt hat es geklappt
|
|
-
26.06.2010 21:53
|
Mit OBMM empfehle ich BSA redirection; BSA alteration ist eine etwas ältere Methode. Ohne OBMM: Archive Invalidation Invalidated (siehe Mod FAQ).
Body Replacer muss ich auch noch mal installieren...
|
|
-
26.06.2010 22:01
|
Hi !
Ohne OBMM: Archive Invalidation Invalidated (siehe Mod FAQ).
Das habe ich auch schon versucht. Aber aus irgend einem Grund, funktioniert es bei (mir) Nerim nicht.
Hi vanchaa !
|
|
-
26.06.2010 22:30
|
kann man sich bestimmte gegenstände auch ercheaten?
hab die coc testinghall schon ausprobiert aber da tut sich nix.
lg
basti101
|
|
-
26.06.2010 22:34
|
erstmal vorweg (cheater ! ne spaß beiseite) ich denke es sollte schon gehen indem du die items über add.item id (glaub ich wars ) holst. Die cheats sollten gehen insofern die Teile noch in Nehrim auffindbar sind was ich bezweifle ansonsten gehts nicht. Die Testinghall geht deshalb nicht weil sie in Nehrim nicht vorhanden ist. Du könntest aber eine erstellen wenn du dich im Editor auskennst.
Das Beispiel für die Loadorder mit der roten Rüstung und dem der die Rüstung Stärker macht ist Patentiert
|
|
-
26.06.2010 22:35
|
coc testinghall ist ein Befehl, welcher auf die Oblivion.esm zugeschnitten war.
Bei Nehrim mit einer Nehrim.esm wirst du damit nichts erreichen können.

[EDIT]
Drängler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
26.06.2010 22:43
|
auf meine Frage hinweis nicht das sie in vergessenheit gerät und ich ewig warte
|
|