Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chrobry
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    91
    Chrobry ist offline
    Einige Infos aus dem offiziellen (polnischen) Forum, die vom CD Projekt Team beantwortet oder einfach mitgeteilt wurden, und ziemlich interessant erschienen.
    Frei übersetzt.


    Frage:
    Wird es möglich sein, den Gegner mit nur einem Schlag zu töten?

    Antwort:
    Theoretisch ja. Es ist vom Gegner, uns und dem Glück abhängig.

    Zbiku
    3D Programmer, am 29.09.05



    Vorschlag:
    Ich hoffe, dass es so was wie Lüge oder Zurede geben wird, die in den Dialogoptionen entsprechend gekennzeichnet werden.

    Antwort:
    Allerdings

    Fallen Zen
    Webmaster, am 30.09.05




    Ich meine nicht, dass die Premiere des Spieles erst in Europa, dann z.B. in USA stattfindet. Es wird eher eine Weltpremiere sein, aber ich habe darüber nicht zu entscheiden. Summer summarum wir haben noch keinen Publisher. Wenn wir einen hätten, dann glaubt mir, das bliebe nicht lange geheim. Und dies dauert deshalb so lange, weil wir uns sicher sein wollen, dass der Publisher unserem Spiel viel Zeit und Interesse widmet

    Fallen Zen
    Webmaster, am 30.09.05




    Was die Premiere betrifft:
    Neulich dachten wir nach, über eine geradezu gleichzeitige Frühpremiere in Polen, Tschechien und Russland. Dies könnte aus einigen Gründen ziemlich sinnvoll sein - keineswegs aus Rücksicht auf die Tests des Spiels auf den vide Chrome* Clients – sondern hauptsächlich, dass die Premiere in Russland vor der im Westen stattfinden muss, sonst wird das Spiel dort anders als legal zugänglich sein. Und das würde für uns Riesenverlust bedeuten. Wie das endet, ist noch zu früh zu sagen, weil die westlichen Publisher das entscheidende Machtwort haben werden - wenn auch, aufgrund der vorläufigen Erkennung scheint diese Option real zu sein.
    Auf keinen Fall werden polnischen Spieler benachteiligt werden (dies wäre unserseits der dümmste Schachzug der Welt!).

    Mike
    Creative Direktor, am 27.09.2005




    Der betrunkene Hexer wird manche Aktionen (z.B. Power-Ups) nicht ausführen können.

    Zbiku
    3D Programmer, am 03.10.05




    Die bisherigen Animationen sind von Leuten aus der Akademie der Waffen in Warschau gemacht worden, die sich unter anderem mit der Kunst des mittelalterlichen Schwertkampfes befassen, überwiegend von Marcin Zmudzki (Info: http://lorica.pl/2/2.php).
    Für die darauffolgenden Motion-Capturing Aufnahmen führen wir eben Castings unter den besten Spezialisten in diesem Teil des Europas, z.B. in der vorigen Wochen hat uns die Vertretung des besten tschechischen Teams besucht, der sich im Fechten spezialisiert (bekannt aus vielen Filmen, unter anderem aus Joanna D'Arc).
    Da die neuen Motion-Capturing Aufnahmen unter der Anwendung neuerer Tools gemacht werden, die die bisherige Begrenzung bezüglich des Raums und der Arte der ausgeführten Bewegungen vermindern, denke ich, dass uns damit gelingen wird, sehr gute Effekte zu erzielen. Dies wird man frühestens in Filmen aus dem Spiel beurteilen können, etwa anfangs des nächsten Jahres.

    Mike
    Creative Director, am 22.09.05




    Frage:
    Wird es möglich sein, dem Gegner seine Waffe aus der Hand wegzuschlagen?

    Antwort:
    Ja. Neulich haben wir dieses System implementiert (im GC Video gab's noch nicht). Man kann die Waffe wegschlagen, und noch mehr, die weggeschlagenen Waffe verhält sich dabei entsprechend dem Gesetz der Physik.

    Zbiku
    3D Programmer, am 05.10.05




    ...
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wieland
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Nahe Bonn
    Beiträge
    370
    Wieland ist offline
    Danke
    Sin einige ziemlich interessante und neue News dabei!
    Immer schön hier rein posten!
    Weiß nicht, ob mein Vater das alles als Theologe gerne übersetzen würde!
    Mir hätte er besser Polnisch von klein auf beigebracht...
    Tja
    MfG
    Wieland



  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chrobry
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    91
    Chrobry ist offline
    ...ich habe alle polnischen FAQs von der Hauptfigur übersetzt. Sie scheinen noch ziemlich vorläufig zu sein - chaotische Reihenfolge und nicht immer klare Frage-Antwort-Verhältnisse.

    1.0 Allgemein
    2.0 Welt
    3.0 Hauptfigur
    4.0 Mechanik
    5.0 Technologie
    6.0 Andere


    3.0 Hauptfigur

    Wer wird die Hauptfigur im Spiel sein?
    Im Spiel haben wir uns in die Rolle des berühmtesten Hexers – Geralt aus Rivia, genannt Weißer Wolf - hineinversetzt.[/QUOTE]

    Wird Geralt Schläge parieren und vermeiden können?
    Ja. Geralt wird Blockieren und Ausweichen können. Die Wirksamkeit wird von seinen Attributen und seiner Entwicklung abhängig.

    Wird Geralt Geschosse parieren können?
    Ja, Geralt wird die Fähigkeit besitzen, Geschosse automatisch zu parieren. Ob ihm diese immer gelingt, ist von seinen Attributen und dem Gegner abhängig.

    Wie groß ist der Einfluch des Spielers auf den Held?
    Alle Entscheidungen über den Held liegen in den Händen des Spielers.

    Geralt ist eine Legende. Habt Ihr keine Angst, sich mit ihm wieder zu treffen?
    Wir sind uns bewusst, dass Geralts Rückkehr eine große Herausforderung darstellt.
    Allerdings, wir mögen uns hohe Ziele zu setzen.

    Wird es möglich sein, im Spiel eigene Charaktere zu kreieren?
    Nein. Das ist die endgültige nicht möglich.

    Wird Geralt der einzige Hexer im Spiel sein?
    Im Spiel wird man auf einige Hexer treffen. Wir nennen an dieser Stelle keine Namen, um die Überraschung nicht zu verderben.

    Wird es im Spiel negative Einflüsse geben, wie z.B. Hunger?
    Ja. Vergiftung. Jedes Mal nach Anwendung von irgendeinem Elixier (sogar Lebenselixier) steigt die Vergiftung seines Körpers an.

    Wird sich Geralt an frühere Zeiten erinnern können?
    Ja. Unsere Absicht ist, dass sich jeder Spieler in Geralts Rolle hineinversetzt, ohne vorher Bücher gelesen zu haben.

    Wer ist überhaupt Geralt?
    Geralts ist Monstertöter vom Beruf. Von Kindesbeinen an geschult als Krieger, unterzogen Prüfungen und Mutationen, in derer Folgen er nur äußerlich einem Mensch ähnelte. Er ist der wahre Meister des Schwertkampfes. Er verfügt auch über gewisse Zauberfähigkeiten – so genannte Zeichen der Hexer. Er ist widerstandsfähiger gegen Magie und Gifte (nicht immun) als ein gewöhnlicher Sterblicher. Er ist unglaublich schnell, perfekt ausgebildet, kann in Dunkelheit gut sehen. Innerlich ist er gefühllos. Aber, wer die Bücher gelesen hat, weiß, dass es nicht immer stimmt.

    Wird Geralt Fernwaffen wie Bogen oder Armbrust benutzen können?
    Nein. Geralt wird manche seiner magischen Zeichen im Fernkampf benutzen können.

    Werden im Spiel Geralts Liebesleben gezeigt?
    Ja. Nicht nur Liebes- sondern auch erotische Szenen.

    Welche Rüstungsgegenstände können von Geralt gefunden werden?
    In allgemeinem wird Geralt nur Schwerter und leichte Rüstung benutzen können. Sie zu finden, wird keine leichte Aufgabe sein. Sicherlich nicht so, wie in den meisten Spielen, wo man gute magische Sachen in der Mitte eines Wegs findet.
    So wohl Rüstung als auch Schwerter wird man verbessern können, mit Zutaten, die ziemlich schwer zu finden werden.
    Geralt steht anfänglich nur ein ausgedientes von Hexern benutztes Schwert zur Verfügung. Obwohl die Waffe nicht im besten Zustand ist, ist sie viel besser, als die besten Schwerter der Zwerge. Mit der Zeit wird Geralt in der Lage sein, die verlorene Glanz und den vergangenen Ruhm des Schwertes wieder herzustellen. Und sogar es noch mit neuen Fähigkeiten zu versehen.

    Wird Geralt nur alleine agieren können?
    Geralt ist in der Regel ein Einzelgänger. Und sehr selten lässt er sich helfen. Aus diesem Grund gibt es in dem Spiel keine Möglichkeiten, Gruppen zu bilden. Manchmal werden ihm andere helfen können. Sie werden jedoch nicht vom Spieler, sondern vom PC gesteuert.

    Wird Geralt sein Hexer-Medaillon besitzen können?
    Ja. Ähnlich wie im Buch wird es ihn vor Gefahr warnen. Im Spiel sind einige Medaillons zu finden, welche außer den normalen auch speziellen Attributen besitzen. Sind aber keine in der Art +17% Säurewiderstand oder +1 Stärke.

    Warum habt ihr euch für Geralt als Hauptfigur entschlossen?
    Es ist eine großartige Figur, und eine der besten, die man jemals in der Fantasie Welt erschuf. Wir meinten, dass wir nicht im Stande wären, einen besseren Helden zu kreieren, mit so viel Charakter. Sicherlich würden viele Fans gerne sehen, was mit Geralt nach den letzten Ereignissen der Sage geschehen wird.

    ...später werde ich über Geralt's Zeichen berichten.

    @Wieland
    Jau, schade. In jedem Mensch stecken so viele Seelen, wie viele Sprachen er kennt.
    Brauchst aber keine Angst haben, unter der Persönlichkeitsspaltung zu leiden!
    Ich war leider zu alt, polnisch zu vergessen.

    _________________________________________________________________________
    Zitat des Tages:

    - Er überstand den Schok nicht. Hmm...Ich briet ihn wohl zu stark...Guck, sogar Zähne sind angebrannt...
    Was ist mit Dir los, Jaskier? Wirst Du kotzen?
    - Ja, ich werde - sprach undeutlich der Barde, während er sich beugend mit dem Stirn an der Mauer des Schweinestalls stützte.
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chrobry
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    91
    Chrobry ist offline
    So, der embedded Reporter meldet sich wieder mal aus der Front. Es gab einen kleinen Schlagabtausch.
    Der Anlass war eine mehr oder weniger unberechtigte Kritik eines Posters über das neueste Video. Es passiert öfters, dass die polnische Comunity ihr „fachmännisches Können und Wissen“ unter Beweis stellen möchte, indem sie zu hurtig und unbedacht über manche Dinge beurteilt, die einfach entweder Skizzen, Studien oder schlich und einfach vorläufiges Material darstellten, und von einem westlich denkenden Menschen als vorläufig zu bezeichnen wären.

    So schrieb ein gewisser MasPingon folgendes:

    Das Charakterfenster sieht schrecklich aus, leuchtet mit allen Regenbogenfarben…
    Ich guckte es mir genauer an und kam zu dem Entschluss, dass die Entwicklung des Charakter sehr primitiv sein wird.
    Sie ist nichts mehr, als Kauf der Folgezweige eines Fähigkeitsbaums.
    Sogar grundlegende Fähigkeiten wie Stärke oder Intelligenz sind in Form eines Baums. Ich hoffte, eine einzigartige und unvergleichbare Figur zu erschaffen, aber es scheint, als ob es mir nicht gegönnt wird. Die Ruf-Anzeige ist nur als ein einfacher Balken dargestellt. Unabhängig davon, was wir in einer Stadt bzw. an einem Ort machten, überall blieb sie gleich. Nicht mal ist die Summe der gewonnenen Erfahrung angezeigt… Ich weiß nicht wie Ihr, aber ich liebe in solchen Spielen Tabellen, Diagramme und Lappalien aller Art. Und dies fehlt offensichtlich dem Witcher. Ich bin verdammt sauer, weil ich mehr erwartet hatte. Nachdem ich Oblivion Trailer sah, kann ich feststellen, dass Oblivion auf dem jetzigen Niveau entscheidend komplizierter und umfangreicher ist. The Witcher mutiert in meinen Augen zu Hack&Slash, das ein bisschen mehr sein möchte.

    MisPingon, am 06.10.05



    Das Fass war wohl übergelaufen:

    Dann müssen wir aufhören, irgendwas zu zeigen. Da wir die ganze Zeit an dem Spiel arbeiten, und viele Sachen sind noch nicht fertig, irritieren mich solche Aussagen sehr. Das ganze im Video gezeigte Interface ist nur Placeholder (Platzhalter), und Du betrachtest es, als ob das Spiel in dieser Form presswerkbereit wäre. Dann wundern sich die anderen, dass wir so wenig zeigen. Wir machen es aber öfters als andere Firmen, und so laufen wir der Gefahr, kritisiert zu werden, dass die final Version auch so sein wird.

    Fallen Zen
    Webmaster, am 06.10.05


    Der Schmarotze fühlte sich dann beleidigt und missverstanden.

    Du bewertest Sachen, auf denen sieht man sofort, dass sie vorläufig sind, wie z.B. das Interface (so wie es jetzt ist, gebe ich zu, kann nicht schlimmer sein). Viele Leute kritisieren hier The Witcher, aber irgendwie krittele ich sie nicht. So lange es die konstruktive Kritik ist, höre ich gerne zu.
    Danke! Und entschuldige ich mich für diese irritierte Formulierung, aber das hat mich mitgenommen.

    Fallen Zen
    Webmaster, am 06.10.05
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Hinter den Sieben Bergen
    Beiträge
    694
    Brokkr ist offline
    Ja, da fühlen sich die Entwickler hin- und hergerissen. Wenn sie was zeigen, wird jedes Detail zerpflückt und wenn sie wenig zeigen, wird ihnen Faulheit vorgeworfen. Der Mittelweg, um es Allen recht zu machen, ist nicht zu finden.

    Dieser Beschwerdeführer argumentiert sehr deutsch/europäisch. Willkommen in der EU!
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chrobry
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    91
    Chrobry ist offline
    Das Zeichen Aard
    Psychokinetischer Energiestoß

    - Das so genannte Zeichen Aard, Ciri, das ist ein sehr einfaches Zauberwort aus der Gruppe der psychokinetischen Magie, bestehend darin, ein Energiestoß in die gewünschte Richtung zu kanalisieren. Die Wucht des Stoßes hängt von der Willenskonzentration der Person und der ausgestoßenen Energie. Sie kann bedeutend sein.
    "Das Blut der Elfen"

    - Blind vor Wut ging die Drude heulend zum Angriff über. Geralt wartete reglos. Mit erhobener rechter Hand formte er vor sich das Zeichen Aard. Die Drude flog einige Schritte zurück, wie von einem Hammer getroffen. Sie blieb aber auf den Beinen stehen. Sie zeigte Krallen und fletschte Zähne. Ihr Haar sträubte sich und flatterte, als ob sie gegen stürmischen Wind ginge. Sie ging mühevoll, röchelnd, Schritt für Schritt, langsam, doch sie ging vorwärts. Geralt beunruhigte sich. Er rechnete damit nicht, dass ein so einfaches Zeichen die Drude ganz lähmt, und er dachte nicht, dass die Bestie so leicht Widerstand bricht. Er konnte das Zeichen nicht mehr länger halten. Dies war zu anstrengend, und die Drude hatte nicht mehr als zehn Schritte zu bewältigen. Urplötzlich nahm das Zeichen runter und sprang seitwärts.
    "Der Hexer"

    - Der Hexer formte die Finger zum Zeichen Aard und lud in den Kopf die maximale Energie, die er nur mobilisieren konnte. Die Energie, die sich in einem Lichtschein um den Kopf herum materialisierte, schlug wie ein blendender Schein ins Ziel. Es donnerte so, dass es Geralt in den Ohren stach, und das Weidengebüsch von der durch die Implosion erzeugten Druckwelle begann zu rauschen.
    "Der letzte Wunsch"

    Ob das Aard Sybol in der Form im Spiel vorkommt? Ich glaube, ja, im Video ist es deutlich zu sehen.



    Das Zeichen Igni
    Feuer

    - Das Zeichen Igni! Brenn durch! Fühlst Du die Fesseln? Brenn sie durch, verdammt!
    - Blindlings? – stöhnte Gerald – ich werde Dich verbrennen, Yen!
    - Form das Zeichen! Ich wird’s aushalten!
    Geralt erhorchte, spürte das Kribbeln in den Fingern, die dicht über den gefesselten Knöcheln der Zauberin das Zeichen Igni formten. Yennefer wandte den Kopf ab, biss in den Kragen des Wamses, um ein Stöhnen zu unterdrücken.

    „Das Schwert der Versehung“

    Der Kessel war ein bisschen löchrig, doch der Hexer lötete ihn mit dem Zeichen Igni zu.
    „Das Schwert der Vorsehung“



    Das Zeichen Quen
    Schutzfeld

    Aus der Menschenmasse flog ein Stein, er schlug auf den Pflaster nieder und erklirrte. Hinter ihm her der zweite, er flog dicht über die Schulter von Geralt hinweg. Der Hexer, aufgerichtet, hob beide Hände hoch, formte schnell eine Handbewegung. Die Menschenmasse rauschte, Steine flogen dichter, aber das Zeichen Quen stieß sie alle weg – sie verfehlten das Ziel, geschützt durch einen unsichtbaren Panzer.
    „Der letzte Wunsch"



    Das Zeichen Yrden
    Verschluß (?)

    Er schob die Deckung erst dann zu, als er von oben das Gebrüll der Drude hörte. Er legte sich auf dem Rücken neben der mumifizierten Leiche von Addy, und zeichnete von innen auf der Platte mit der Kreide das Zeichen Yrden. Auf der Brust legte er das Schwert und eine kleine, mit phosphoresziertem Sand gefühlte Sanduhr. Er kreuzte die Armen. Geralt hörte das Gebrüll der Drude nicht mehr, die den Hof durchkämmte. Wenig später hörte er nichts mehr...
    "Der Hexer"

    (?) bin mir allerdings nicht sicher, ob "Verschluß" an dieser Stelle passend ist.
    Mit Yrden kann man was verschließen, so verstehe ich es.
    Schlag bitte was vor.



    Das Zeichen Axio
    Beruhigung

    Die Stute schüttelte den Kopf, sie wieherte wild, stampfte, tanzte auf dem Pfad, so dass sie Staubwolke aus getrockneten Blättern aufwirbelte. Geralt schlang das Hals des Pferdes mit dem linken Arm um. Mit der Hand des rechten Arms, geformt zum Zeichen Axio, führte er über dem Kopf des Reitpferdes und flüsterte die Beschwörung. (…)
    Der Zauber wirkte schnell…

    "Der letze Wunsch"



    Das Zeichen Heliotrop
    Energie Auffangen

    Die Frau hob die Hände hoch, aus den Fingern schoss ein goldener Striemen. Geralt reagierte reflexartig, formte die beiden Hände zum Zeichen Heliotrop, und fing den Zauber kurz vor seinem Gesicht auf, aber die Entladung war so stark, dass sie ihn rückwärts gegen die Wand schleuderte.
    „Der letzte Wunsch“

    Das letzte aus dem Geralt-Zyklus bekannte Zeichen, das im Spiel noch nicht implementiert wurde.

    Im Spiel werden keine von AS beschriebenen Zeichen fehlen. Weder Aard, Igni noch Heliotrop.

    HarrieR
    3D Programmer, Am 10.05.05
    Geändert von Chrobry (24.11.2005 um 10:51 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Winyett Grayanus ist offline
    Punkt "Other"/"Anderes" aus den FAQ :
    Wenn ich Lust habe - oder jemand anders (*zu Chobry guck*) könnte man die restlichen Punkte auch noch übersetzen. Dieser Punkt ist noch ein wenig dürftig.


    Wird das Spiel spielbar sein, nachdem es beendet wurde?
    Nein, aber du kannst immer von Anfang an starten und versuchen andere Enden freizuspielen.

    Wird das Spiel weltweit veröffentlich werden?
    [kommt wohl noch]

    Wird es eine Altersbeschränkung für "The Witcher" geben?
    Aufgrund einigem deutlichen erotischen Inhalt, Brutalität und Alkohol, nehmen wir an, dass das Spiel in Europa als 17+ eingestuft werden oder als "M" - "Mature" (also für Erwachsene;-) in den USA.

    Werden Charaktere aus den Büchern im Spiel vorkommen?
    Ja, wenn du die Bücher gelesen hast, wirst du ein paar alte Freunde treffen.

    Muss ich Sapkowskis Bücher in der richtigen Reihenfolge kennen, um am Spiel Spaß zu haben?
    Absolut nicht.
    Das Spiel erzählt eine andere Geschichte, als die, die in den Büchern beschrieben wird. Natürlich werden sich Fans von Andrzej Sapkowski's Werken an die Örtlichkeiten, die Charaktere und das allumfassende "Gefühl" der Welt erinnern, aber du brauchst kein Experte auf diesem Gebiet zu sein, um am Spiel Spaß zu haben. Jeder Spieler, der Fantasy-RPGs liebt, wird etwas für sich in "The Witcher" finden.

    Wo kann ich mehr über Andrzej Sapkowskis Werke erfahren?
    Die beste Möglichkeit ist es die offizielle Homepage des Autors zu besuchen, auf www.sapkowski.pl oder www.polishwriting.net für Informationen in Englisch. Außerdem gibt es viele Fan-Seiten im Internet.

    Was denkt ihr über den Film, der auf den Büchern basiert?
    Nächste Frage, bitte.

    Wird das Spiel irgendetwas mit dem Film gemeinsam haben?
    Welcher Film? ;)

    Wird es eine Sammleredition von "The Witcher" geben?
    Es ist noch zu früh, um so etwas zu sagen, aber möglicherweise wird es eine geben...:)
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Geändert von Winyett Grayanus (11.10.2005 um 01:47 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chrobry
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    91
    Chrobry ist offline
    @Winyett Grayanus
    Ich weiß es nicht mehr, ob es Sinn macht, alles jetzt zu übersetzten. Da wird sich sicherlich mit der Zeit noch einiges ändern...statdessen mache ich was Vernünftiges.

    Es gab mal wieder eine lustige Diskussion in den polnischen Foren. Die erinnern mich mittlerweile an den Film; EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST mit Jack Nicholson. Der Anlass war das neueste "Grafik"-Video. Das Video wurde mal wieder ordentlich auseinander genommen und von allen Seiten gründlich untersucht. Den fachmännischen Augen ist narürlich nichts entgangen. So fiel sofort auf, dass manche Objekte keinen dynamischen Schatten werfen, dass da wo sie standen, kein Gras wächst. Die Regentropfen sehen auch nicht gut aus, und der Sonnenaufgang und -Untergang an der gleichen Stelle passiert.


    Die Sonne geht auf und unter gegenüberliegend. Die Physik ist noch nicht ideal, und das wissen wir. Die Programmierer arbeiten die ganze Zeit daran. Und warum kein Gras an den Fässern wächst? Weil das ein altes Modul war.
    Übrigens, es wurde vielleicht extra ausgelassen.

    Fallen Zen, Webmaster, am 15.10.05




    Dynamische Schatten gibt es im Spiel, aber nicht bei allen Objekten. Hautpsächlich von Figuren, obwohl nicht nur. AFAIK bis jetzt ist noch kein Spiel erschienen, außer Domm 3 vielleicht, in dem sich vieles vorwiegend in Dämmerung abspielt, wo alle Objekte ohne Ausnahme ihren Schatten werfen und auf alle Lichtquellen reagieren. (...)

    Störte dies jemanden in den 100 RPGs, die bis jetzt erschienen sind? (...)

    Zbiku
    3D Programer, am 15.10.05
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chrobry
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    91
    Chrobry ist offline
    Einige Aussagen von

    Mike
    Creative Director, am 21.10.05

    Bezüglich des auf dem Rücken getragenen Schwertes. Geralt hat normale Halter aus Leder. Das ist ziemlich eine untypische, mittelalterliche Art der Abbindung der Waffen. Noch nicht zu sehen. Aber das kommt. Unterstellt uns bitte keine Ignoranz und sagt ihm deswegen keine merkwürdigen Eigenschaften nach. Es gab sie ja auch nicht in Büchern, und wir machen das Spiel darauf bezogen.  (Klebertröpfchen hatte er auch nicht gehabt)

    Wir werden die Übersetzung ins Englische mithilfe eines englisch-polnischen Übersetzter machen, sicherlich Michael Kandel (unangefochten einer der besten auf diesem Gebiet). Anschließend wird alles vom Pubischer überprüft bzw. verbessert. Und er wird die Arbeiten koordinieren.

    Wir haben im Team einige Eingeborenen. Zurzeit einen, bald kommt sicherlich der Zweite dazu. Beide sind hinter dem großen Teich hervor „importiert“.


    … und um die Aufmerksamkeit der Pubischer braucht man sich vorerst keine Sorgen zu machen. Sie besuchen uns regelmäßig. Heute fing gerade die nächste Besucherrunde an. In der kommenden Woche kommt die Vertretung (7 Personen!) der nächsten Firma an. Danach sicherlich eine Pause. Und dann wieder wöchentlich. Also, wir haben viel zu tun in dem Sinne.
    Ich darf keine Einzelheiten nennen, vielleicht doch eine, dass die Firmen bis jetzt in der alphabetischen Reihenfolge ankommen (also fragt bitte nicht nach).
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chrobry
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neuss am Rhein
    Beiträge
    91
    Chrobry ist offline
    Scorpik
    Sound Director, am 22.11.05

    Hallo Jungs,

    ich brauche Informationen, ob einer von euch vielleicht etwas über die Grammatik der Nilfgaarder Sprache weiß? Ist einer von den eifrigen Fans der Sage vielleicht auf so was gestoßen? Oder hat er den Satzaufbau dieser Sprache aufgrund der im Buch enthaltenen Sentenzen ausgearbeitet?



    Wollen die Jungs von CDPR etwa ein Musikstück in dieser Sprache komponieren?
    So, so...die Nilfgaarder Sprache, ein Dialekt der Älteren Sprache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •