Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 451

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #4 [Sig aus]

  1. #41
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Andrzey Sapkowski - Die Zeit der Verachtung
    [Bild: 25616261ze9a6c746jpg.jpg]
    Das zweite Buch der Geralt-Saga, glaube ich ...
    Jedenfalls sehr spannend geschrieben, es geht um Geralt von Riva, den Hexer, Relikt einer alten Zeit, in der die Hexer noch umherzogen udn Ungeheuer töteten. Er legt sich ins Zeug, das Überraschungskind, die Fürtsentochter Cirilla von Cintra, zu schützen, bittet Freundinnen, sie zu lehren, doch er kann den Krieg nicht ewig von ihr fernhalten.
    Cécilia ist offline

  2. #42
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Céci, da hängst du ja ganz schön hinterher, ich hab letzten den vierten Band der eigentlichen Saga gelesen
    Der Nachteil is nur, dass ich jetz so lange auf den nächsten warten muss
    Dieses hier habe ich heute morgen fertig gelesen:

    [Bild: mass-effect-retribution-novel-3-artwork-prequel-mass-effect-2.jpg]
    Gwydion ist offline

  3. #43
    Auserwählter Avatar von Damager
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.611
    [Bild: b59edc06-c463-4bf7-a0d9-22a363bb5f02.jpg]

    wie schonmal gesagt, Ende kacke, ansonsten sehr gut
    Damager ist offline

  4. #44
    banned
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    4.156
    [Bild: black_dagger_vampirherz_black_dagger_nr_8.jpg]

    Sex-Szenen sind sehr erotisch bzw. ausführlich, passt also vllt. nicht jedem.
    Meiner Meinung super Story, leicht zu lesen, kann ein Anreger zu neuen Ideen sein.
    Kratos ist offline

  5. #45
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Céci, da hängst du ja ganz schön hinterher, ich hab letzten den vierten Band der eigentlichen Saga gelesen
    Der Nachteil is nur, dass ich jetz so lange auf den nächsten warten muss
    Dieses hier habe ich heute morgen fertig gelesen:

    [Bild: mass-effect-retribution-novel-3-artwork-prequel-mass-effect-2.jpg]
    Weiß ich doch ... Dienstag bekomm ich den Schwalbenturm in die Finger

    [Bild: feuertaufe_dtv_premium_band_24755.jpg]
    Letztens gelesen ... warte gespannt aufs nächste.
    Cécilia ist offline

  6. #46
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Friedrich Nietzsche – Also sprach Zarathustra

    [Bild: 9783596900862.jpg]

    Sehr interessant Buch über den weisen Einsiedler Zarathustra, der auf der Suche nach dem höchsten Menschen ist und versucht, das Menschsein zu überwinden – um zum Übermenschen zu werden. Im Gegensatz zu anderen philosophischen Werken ist Also sprach Zarathustra kein trockenes Sachbuch, sondern trieft vor Pathos und lässt sich mit Spannung und Freude lesen.
    Angríst ist offline

  7. #47
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    119

    Auch nach tausenden Jahren ist das Buch, Die Kunst des Krieges, des Generals Sun Tsu (Sunzi, wie auch immer) noch aktuell. Aber dafür, dass es als Meisterwerk gehandelt wird finde ich es ziemlich unspektakulär und die meisten Weisungen erscheinen mir doch recht logisch. Die Kunst des Krieges ist die psychologische Kriegsführung, in der es darum geht, mit möglichst wenig Aufwand einen Sieg zu erringen. Aber sollte das nicht immer so sein? Auf jeden Fall ist es empfehlenswert es zu lesen, mehr als zwei Stunden Zeit beansprucht es nicht, aber ein Muss ist aus wiederum auch nicht.
    zhutóu ist offline

  8. #48
    Ehrengarde Avatar von Chef Chefkoch
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    South Park
    Beiträge
    2.911
    Metro 2034

    [Bild: Metro2034.jpg]

    Metro 2034 ist leider nicht so gut wie Metro 2033 aber dennoch ein sehr gutes Buch. Die Hauptpersonen ist etwas ungewöhnlich gewählt , dennoch hat jeder eine eigene unverwechselbare Persönlichkeit. Das Ende war einigermaßen unerwartet , aber bringt Stoff für einen 3. Teil

    Der Zombie Survival Guide

    [Bild: 41AHRCRBDTL._SL500_AA240_.jpg]

    Eine gute Parodie für alle Survival Guides dieser Welt. Dennoch sind die sarkastischen Elemente etwas rar gesäht.
    Chef Chefkoch ist offline Geändert von Ankou (18.09.2010 um 19:01 Uhr)

  9. #49
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    15.763
    Haruki Murakami – Wilde Schafsjagd

    [Bild: c2bba125-238e-430d-9143-8c1fdf03b37f.jpg]

    Ein schönes Buch, auch wenn die Übersetzung ins Deutsche an einigen Stellen nicht optimal war.
    Angríst ist offline

  10. #50
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Herrin der Lüge - Kai Meyer

    [Bild: Herrin_der_Luege_gr.jpg]


    Ich hab das vor einer Ewigkeit voller Freude gekauft, bin ja ein großer Kai Meyer-Freund. Und dann fand ich das so doof, dass ich das gleich wieder weggelegt habe. Die Protagonistin war einfach unsympathisch. Hab es jetzt vor einer Weile wieder herausgeholt und auch bis zum Ende gelesen und muss sagen, dass ich durchaus was berpasst habe. Mir hat das gut gefallen, auch wenn ich die Protagonistin immer noch unsympathisch finde. So eine richtige Mary Sue.
    Aber grundsätzlich finde ich seine alten Bücher sehr viel besser.
    Ankou ist offline Geändert von Salieri (23.09.2010 um 12:57 Uhr)

  11. #51
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    David Safier - Mieses Karma

    [Bild: MiesesKarma.jpg]

    Ich dachte, ich versuch mich mal an einem Roman dieser Art, nachdem ich zuvor eigentlich ausschließlich mit Thrillern und FantasyRomanen vorliebgenommen habe, aber naja... nicht mein Fall. Lässt sich flüssig lesen und trotz der sich in Grenzen haltenden Spannung hab ich's recht schnell abgearbeitet. Ich musste ein paar Mal wirklich herzhaft lachen, aber im Allgemeinen habe ich es mir doch sehr viel lustiger vorgestellt. Der Autor versucht leider am Ende jedes Absatzes einen Witz einzubringen, wodurch die Qualität massiv sinkt... und das viel zu rosige letzte Fünftel des Buches hat meinen Geschmack ebenfalls nicht getroffen, aber um die Erfahrung willen..
    LorD AvengeR ist offline

  12. #52
    Provinzheld Avatar von Soul Reaper
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    210
    [Bild: 0000453910.jpg]

    Gutes Buch!
    Ich hatte zuerst nur ein Buch erwartet, dass die Geschichte von "Die Zwerge" in einem anderen Blickwinkel wiedergibt, doch stattdessen bekam ich eine Geschichte über die Vorzeit der Albae, als sie noch außerhalb des geborgenen Landes waren, und wie sie letztendlich ihre Invasion begannen.
    Mir persönlich hat vor allem die detaillierte Beschreibung des Albae-Volks mit ihren außergewöhnlichen Bräuchen und Riten gefallen, sowie die Ausarbeitung der beiden Hauptcharaktere.

    Lesenswert!
    Soul Reaper ist offline

  13. #53
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    ANTI ist offline

  14. #54
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Ludwig / Wachholz - Der Aschengeist

    [Bild: Der_Aschengeist.jpg]

    Ist der dritte Band der Galotta-Biographie und er hat mir sehr sehr gut gefallen. Besser noch als der zweite, der mich zeitweise wirklich arg gelangweilt hat. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, schon alleine, weil ich wissen möchte, wie sie aus dem ständig leidenden und weinenden Galotta mal endlich de fiesen Bösewicht des Metaplots macht.
    So ganz erschließt sich mir das noch nicht. Ich finde es auch schade, dass die Ludwig ein ziemlicher Galotta-Fanboy ist, die Schwefel hat irhe Answin-Bücher sehr viel ... objektiver geschrieben.
    Ankou ist offline

  15. #55
    Veteranin Avatar von Nanami Rin
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Harlequin Forest
    Beiträge
    661
    [Bild: 417GA4PE4AL.jpg] [Bild: 3a462bcb-8f01-4437-ae9a-6d6a50199b11.jpg]

    Ich poste mal direkt die letzten beiden. Das beide verdammt gut sind, braucht man wohl allein wegen des Bekanntheitsgrades nicht zu erwähnen, aber interessant finde ich die Parallelen zwischen den beiden Büchern, die ich eigentlich ganz und gar unabhängig voneinander nacheinander las. Ich verrate mal nichts weiter, es lohnt sich aber, beide zu lesen
    Nanami Rin ist offline

  16. #56
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
    [Bild: reckless.jpg]

    Ich bin ja sowieso nicht unbedingt ein Fan von Cornelia Funke, aber dieses Buch ist wirklich nicht zu empfehlen. Es liest sich stark konstruiert und damit unschön, die grimm'sche Inspiration besteht aus einem zusammengewürfelten Haufen verschiedenster Märchenfiguren und -gegenständen, die alle nicht so wirklich zusammenpassen wollen. Gewürzt mit einem Überschuss an actionreichen Kämpfen, von denen nicht wirklich alle eine Existenzberechtigung haben, schmeckt mir Funkes Reckless-Cocktail leider ganz und gar nicht.
    Xaverine ist offline Geändert von Ankou (21.10.2010 um 22:12 Uhr)

  17. #57
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Bernhard Hennen - Das Jahr des Greifen

    [Bild: 09487541n.jpg]
    Auch wieder ein DSA-Roman, wieder von Hennen, aber diesmal aus Nostalgie gelesen. Haben grad die Kampagne durch und wie ich finde, ist das ein solides Buch.
    Nicht unbedingt der Brüller, aber naja ...
    Ankou ist offline

  18. #58
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    [CENTER]Friedrich Nietzsche – Also sprach Zarathustra
    Ein tolles Buch! Wie du schon sagst auch kein Sachbuch und mehr "Philosophie mit dem Hammer", dabei auch manchmal sehr humorvoll.


    [Bild: 6ypd3b.jpg]

    Peter Singer - Animal Liberation

    Ein nüchternes Buch über moralisches Handeln, Tierrechte und die Verletzung dieser, welche mit aller Drastik verdeutlicht werden.
    Sehr empfehlenswert für all jene, die mit Sexismus- und Rassismusbekämpfung noch nicht genug zu tun haben ; )
    Zomboes ist offline

  19. #59
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    das Buch das ich kürzlich gelesen habe ist dieses:
    [Bild: 3442266289_l.jpg]
    Hat mir sehr gefallen.
    void ist offline

  20. #60
    Bereannis Brent Caninus
    Gast
    Die Zwerge - Makus Heitz

    [Bild: CoverZwergeGro%DF.jpg]

    Sehr gutes Buch, werde mir auf jeden Fall die Fortsetzung kaufen.

Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •