Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 451

Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" -Thread #4 [Sig aus]

  1. #21
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    [Bild: 302_17118_98981_xl.jpg]
    Für Diejenigen, die sich dafür interessieren oder einen ersten Blick in die Materie werfen wollen, ist dieses Buch ideal. Der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach auf der Zersetzung des Renten- und Versicherungsdschungels, auch wenn ein ganz netter Ausblick auf die Börse geworfen ist.
    t8ker ist offline

  2. #22
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Zuletzt habe ich von Tess Gerritsen "The Killing Place" gelesen.
    [Bild: 13953201m.jpg]

    Maura Isle ist verschollen in einem über den Winter verlassenen Dorf; ein Schneesturm, der ihr Auto zum Erliegen brachte, hat sie dorthin gebracht.
    Doch es erwartet sie ein furchtbares Geheimnis. Muahaha!

    Hach, das Buch war richtig spannend. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich das Ende nicht so ganz befriedigt hat.
    Daniel, du Blödmann. u.u
    Ankou ist offline

  3. #23
    Kämpferin Avatar von michi1994
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    328
    Das Niebelungenlied im Original, aber mit Neuhochdeutscher übersetzung, etwas schwierig zu lesen, aber sehr gut geschrieben.

    [Bild: 51KyPVa0QpL._SL500_AA300_.jpg]
    michi1994 ist offline

  4. #24
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    J. R. R. Tolkien - Der kleine Hobbit

    [Bild: 0032191.gif]

    Zum Inhalt muss nicht mehr viel gesagt werden: Der angesehene Hobbit Bilbo Beutlin begibt sich auf das grösste Abenteuer seines Lebens.
    Ein sehr erfrischendes Buch, das sich sehr gut liest. Vor allem der Sprachwitz Tolkiens und die Art und Weise wie er verschiedenste Elemente der europäischen Sagenwelt/Mythologie zu etwas Neuem kombiniert machen das Buch zu einem sehr lesenswerten Werk. Ich musste oft bei der Lektüre oft schmunzeln. Im Gegensatz zum Herrn der Ringe ein nicht ganz so ernster Tolkien.
    kaubonbon ist offline

  5. #25
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
    Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm

    [Bild: gVN8MF9783423247863.jpg]

    Der zweitletzte Band aus der Geralt-Saga, eben beendet. Insgesamt fand ich das Buch etwas schwächer als die vorigen, aber die starke zweite Hälfte hat dafür einige der besten Momente der Saga überhaupt geboten.
    Mir persönlich ist Geralt viel zu kurz gekommen. Ich mag zwar Sapkowskis Erzählstil mit den vielen unterschiedlichen Protagonisten, aus deren Sicht geschildert wird, und den unzähligen Zeitebenen - aber diesmal fand ich es übertrieben. Fast schon zu kunstvoll. Beeindruckend, aber ich habe irgendwie doch das schnurgerade "Roadmovie-Feeling" aus Feuertaufe vermisst.
    Trotzdem fesselt die Geschichte unheimlich, ich kann den nächsten Band kaum erwarten.
    Schattengreif ist offline

  6. #26
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Robert O. Paxton - Anatomie des Faschismus

    [Bild: 3421059136.jpg]

    Eine vorzüglich geschriebene Studie des renommierten amerikanischen Historikers Robert O. Paxton. In seinem Werk fasst er gewissermassen die bisherigen, meist nur an einzelnen Spezialgebieten interessierten, Ergebnisse der Faschismusforschung zusammen und ergänzt diese mit seinen eigenen Ansätzen.
    In seinem Buch analysiert er den Faschismus anhand einer Skala, die wie folgt aussieht: 1. Entstehung einer faschistischen Bewegung, 2. Wurzeln fassen, 3. Die Übernahme der Macht, 4. An der Macht und schliesslich 5. Radikalisierung oder Entropie. Abschliessend behandelt er die Frage, ob Faschismus heute noch möglich sei. Die Antwort ist beunruhigend...
    Ein grossartiges Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann (nicht zuletzt wegen der unheimlichen Dichte an Informationen und dem ab und zu aufleuchtenden Sarkasmus).
    kaubonbon ist offline

  7. #27
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Den dritten Teil der Ulladart-Serie.
    void ist offline

  8. #28
    Schwertmeisterin Avatar von Marissa
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    782
    [Bild: 41YfQbvlyCL._SL500_AA300_.jpg]

    Die Königin der Verdammten


    by Anne Rice
    Marissa ist offline

  9. #29
    Ritter Avatar von Mindlezz
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.308
    [Bild: rote_matrosen.jpg]

    Klaus Kordon - Die roten Matrosen oder ein vergessener Winter

    Geniales Buch. Hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt.

    1918. Novemberrevolution.
    Die ganze Zeit dort wird aus der Perspektive von Helle geschildert, einem Jungen aus Wedding.
    Mindlezz ist offline

  10. #30
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Stephen King - The Dark Tower: The Drawing of the Three

    Irgendwie hab ich durch den ganzen Stress ewig für das Buch gebraucht.. Mich hat der erste Teil ja nicht sooo geschockt, bin aber echt froh, dass ich mir den zweiten Band dennoch gekauft habe. Der ist nämlich richtig toll und macht echt Bock auf den nächsten.

    [Bild: the-dark-tower-ii-the-drawing-of-the-three.jpg]
    Ankou ist offline

  11. #31
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
    ANTI ist offline

  12. #32
    Krieger Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Grauburg
    Beiträge
    463
    [Bild: unternull.jpg]

    ziemlich klasse...
    Psychonaut ist offline

  13. #33
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Bernhard Hennen - Rabengott

    [Bild: rabengott.jpg]

    Da ich momentan wieder begeistert DSA spiele und auch in der letzten Zeit einige Hörbücher gehört habe, habe ich mir nun ein DSA-Buch ausgeliehen.
    Darin geht es um den Fechter Tikian, der gemeinsam mit einer Magierin Elena und einigen Freunden eine Mordgeschichte aufklärt. Oder so.
    So richtig umgehauen hat mich das Buch jetzt allerdings nicht. Grundsätzlich lese ich alle Bücher, die ich mal angefangen habe, zu Ende, aber die Geschichte (die nicht sooo spannend war), war teilweise arg langgezogen.
    Naja, ich habs bis zum Ende gelesen und am Ende wird es echt gut.
    Schade eigentlich.
    Ankou ist offline

  14. #34
    Ehrengarde Avatar von Chef Chefkoch
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    South Park
    Beiträge
    2.911
    Metro 2033

    [Bild: metro2033.jpg]

    Einfach nur Klasse. Das Buch ist viel besser als das Spiel. Doch seh ich jetzt auch wie klasse die Atmo des Buches ins Spiel eingefangen wurde. Jetzt gehts an Metro 2034.
    Chef Chefkoch ist offline

  15. #35
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Schwefel - Answin von Rabenmund I: Macht

    [Bild: thumbDSAR099_AnswinVonRabenmundI_Macht.jpg]

    Auch ein Buch aus dem DSA-Universum und die Biographie des "Oberbösewichtes" Answin von Rabenmund.
    Im Gegensatz zu dem anderen Buch habe ich das hier innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Schwefel schreibt wirklich sehr gut und die Geschichte wird auch niemals langweilig.
    Ich habe glücklicherweise den zweiten Band "Verrat" bereits hier und werde mich bei dem blöden Wetter mit Tee und Kuscheldecke ins Bett zum Lesen verziehen.
    Wirklich empfehlenswert!
    (Ich muss nur aufpassen, mich nicht zu sehr in den guten Answin zu verlieben, das wäre Intime eher ungünstig )
    Ankou ist offline

  16. #36
    Cyco
    Gast
    William Gibson: Neuromancer

    [Bild: williamgibsonneuromancer.jpg]

    Ein Buch, das oft als das Standardwerk des Cyberpunk genannt wird. Ich hab's vor ein paar Wochen in der Bibliothek gesehen und promt mitgenommen, um es mir endlich mal zu Gemüte zu führen. Und ich muss sagen: Es war jede Minute wert!
    Das Buch liefert die Grundlage zu vielen Cyberpunkwerken, die folgten, inklusive der Matrix-Trilogie. Überhaupt wurden in Neuromancer Begriffe wie Matrix oder Cyberspace erst wirklich geprägt.
    Sehr zu empfehlen.

  17. #37
    Knight Commander Avatar von Xergando
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Treuchtlingen
    Beiträge
    2.415

    Ein sehr gut geschriebenes Buch. Bin gerade am 2. Teil. Ich kann den Autor und das Buch nur weiterempfehlen.
    Xergando ist offline Geändert von Salieri (28.08.2010 um 17:58 Uhr) Grund: Sig entfernt

  18. #38
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.954
    Schwefel - Answin von Rabenmund II: Verrat

    [Bild: 51wzEDHtqUL._SL500_AA300_.jpg]

    Ich hab den zweiten Band der Answin von Rabenmund-Biographie verschlungen wie nichts gutes! Klasse Buch, ich liebe es.
    Da die anderen Bände jedoch erst im nächsten Jahr erscheinen, lese ich nun die Galotta-Biographie.
    Ankou ist offline

  19. #39
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich habe nochmal den Kleinen Hobbit und die 3 Der Herr der Ringe Bände hintereinander gelesen.
    Steinwächter ist offline

  20. #40
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
    [Bild: meridian_pan.jpg]
    Das Buch war für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre.
    Die Geschichte, die auf dem Klappentext so unglaublich schön und interessant klingt, verkümmert bereits früh zu einer dieser paranormalen Teenie-Schmalzen: Die Hauptperson Meridian ist eine Art Todesengel (was sie natürlich erst just an ihrem sechszehnten Geburtstag erfährt) und reist über Weihnachten zu ihrer Großtante, um zu lernen, ihre Kräfte kontrollieren zu können. Natürlich findet sie den Gehilfen ihrer Tante unglaublich toll, will es sich aber nicht eingestehen, weil er ja ein ungehobelter Rüpel ist und Meridian ganz offensichtlich nicht leiden mag.
    Das ganze Klischee gewürzt mit der Schriftsprache einer mittelmäßigen Fanfiction (wobei ich hier nicht sagen kann, wem dies anzukreiden ist, habe ich anderweite Erfahrungen doch weder mit der Autorin, noch mit der Übersetzerin und dem Verlag gemacht) reicht, um mich selbst zu fragen, warum ich mir dieses Buch überhaupt angetan habe.

    Hupps, ist länger geworden, als beabsichtig. Und vielleicht auch nicht allzu ernst zu nehmen, bin ich (obwohl ich es gestern ausgelesen habe) doch immer noch ein wenig geknickt ob der Enttäuschung, die "Meridian" in meinen Augen darstellt.
    Lady Xrystal ist offline

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •