Wibert

Wibert ist ein sehr fähiges Mitglied der Stadtwache. Allerdings "verschwendet" er derzeit seine Zeit mit Wache Schieben im Stadtviertel (oder später) am Stadttor. Er würde gerne einen anderen Posten haben. Seine Intelligenz zeigt sich auch darin, dass er Jaspers Geheimnis erahnt und versucht Beweise für sein früheres Leben zu besorgen.
In seiner Vergangenheit war er bei der könglichen Marine, die hauptsächlich auf der Jagt nach Piraten war. Seine Versetzung auf einen bloßen "Wachposten" macht ihn sehr wütend.

Alter: Ca 30
Beruf: Stadtwache
Bewaffnung: Braitschwert, Ne Kleine Armbrust
Rüstung: Schwere Rüstung der Wachen
Ort: Im Hafenviertel patrouliierend

Standardgesprächsoptionen
G1:
H: Wer bist du?
W: Ich bin Wibert und verschwende meine Zeit gerade damit, auf die Bürger hier aufzupassen.
H: Du machst diese Arbeit wohl nicht gerne?
W: Nein, es ist total ermüdent und kein bischen anspruchsvoll.

G1.G2:
H: Was würdest du denn lieber machen?
W: Das ist mir im Prinzip vollkommen egal. Hauptsache irgendetwas, wo man ein wenig herum kommt. Vor meiner Zeit hier, war ich beispielsweise bei der königlichen Marine. Dort haben wir Piraten gejagt, das war etwas für mich!
H: Hast du das Gerad schonmal gesagt?
W: Natürlich. Schon tausende Male. Aber er sagt immer 'Was erledigt werden muss, muss erledigt werden'.

G2.G3:
H: Warum wurdest du versetzt?
W: Nun, das Geschäft lief einfach nicht mehr so gut. Die Bedrohung durch die Piraten ist in den letzten Jahren erheblich gesunken, und da waren wir auch nicht ganz unschuldig dran, das kann ich dir sagen. König Rohbar II. setzte in den letzten Jahren einfach andere Prioriäten und die umfassen nun mal die verstärkte Verteidigung menschlicher Siedlungen vor der wachsenden Bedrohung durch die Orks.
H: Also ich hab hier ja noch keinen Ork gesehn...
W: (lachen) Nein. Ich glaub auch nicht, dass es hier in dieser gottverlassenden Ecke des Landes auch nur einen Ork gibt. Die konzentieren sich doch auf ganz andere Gebiete des Landes.

G2.G4:
H: Du hälst nicht viel Gerard, was?
W: Nein. Meiner Meinung nach ist er in seinem Führungsstil viel zu altmodisch.
H: Was meinst du damit?
W: Nun, seiner Meinung nach, können wir die Bürger hier durch möglichst viele Wachen schützen. Ich bin da allerdings anderen Meinung, denn Angriff ist bekanntlicherweise die beste Verteidigung. Ich würde viuel tiefgründigere Ermittlungen anstellen, wenn ich Hauptmann wäre. Außerdem würde ich das Verbrechen bekämpfen, bevor es entsteht.
H: Na wenn du meinst, dass das so einfach geht...