Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXV - Wer wird Weltmeister?

  1. #401
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    @Mindi: Ich hab mir jetzt auch mal das rechtliche Zeug durchgelesen, das hinten im SCII Handbuch drinsteht... ich muss sagen, hätte ich das vorher gelesen, dann hät ich mir das Spiel vielleicht nicht gekauft...
    Aber ich muss sagen, ich bin damit zufrieden...


    Ewige Finsternis ist offline

  2. #402
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Naja, für mich ist dieses rechtliche Zeugs jenseits der Grenze dessen, was ich mitzumachen bereit bin. Selbst diese ganzen ärgerlichen SecuROM-Geschichten, die EA in letzter Zeit angezettelt hat, fand ich noch einigermaßen erträglich, nicht aber, was Blizzard einem da abverlangt.
    Dasselbe gilt für Ubisoft und den Ubi-Launcher - nein danke, da kann das Spiel noch so gut sein.
    MindWorm ist offline

  3. #403
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Wegen dem was Ubisoft macht hab ich mir ACII nicht gekauft, obwohl ich es gerne getan hätte und werd auch in Zukunft keine Spiele von Ubisoft mehr kaufen...
    Bei SCII musst du dich halt zum spielen einloggen, aber auch nur fürs Onlinespielen, und da ist sowas ja normal.
    Den Singleplayer kannst du auch spielen ohne das du dich anmeldest, von demher finde ich in der Hinsicht SCII noch relativ kundenfreundlich...
    Vor allem finde ich es toll, das sogar ich mit meiner #§%$-Internetverbindung online spielen kann, das erhöht den Spielspaß beträchtlich.

    Das einzige was mich wirklich stört, ist das SCII überprüft was im RAM für Programme laufen, und das auch an Blizzard melden kann... aber das werd ich wphl hinnehmen müssen...


    btw: Wie nennen wir unsere nächste Runde?^^


    Ewige Finsternis ist offline

  4. #404
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.485
    Zitat Zitat von Komori Beitrag anzeigen
    Hab schon an The Witcher gedacht, kostet ja nur 5 Euro in MM.
    Du machst sowohl bei Drakensang, als auch beim Witcher keinen Fehler beim Kauf.
    Beides sind hervorragende Rollenspiele.

    @ RaNon: Schon gesehen?

    EDIT:
    Mach mal einer nen neuen Fred auf...
    Wombel ist offline

  5. #405
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Wegen dem was Ubisoft macht hab ich mir ACII nicht gekauft, obwohl ich es gerne getan hätte und werd auch in Zukunft keine Spiele von Ubisoft mehr kaufen...
    Bei SCII musst du dich halt zum spielen einloggen, aber auch nur fürs Onlinespielen, und da ist sowas ja normal.
    Den Singleplayer kannst du auch spielen ohne das du dich anmeldest, von demher finde ich in der Hinsicht SCII noch relativ kundenfreundlich...
    Vor allem finde ich es toll, das sogar ich mit meiner #§%$-Internetverbindung online spielen kann, das erhöht den Spielspaß beträchtlich.

    Das einzige was mich wirklich stört, ist das SCII überprüft was im RAM für Programme laufen, und das auch an Blizzard melden kann... aber das werd ich wphl hinnehmen müssen...
    Naja, man erklärt sich aber auch bereit, Blizzard die Rechte an restlos allem zu überlassen, was man mit dem Spiel anstellt (Maps, Mods etc.), sowie die Rechte an allem, was man für seinen BNet-Account hochlädt, in den Chat schreibt oder sonstwas. Im Prinzip kann Blizzard sogar die Informationen, die SCII beim Auslesen des RAM meldet, nach Belieben weitergeben. Das widerspricht in jedem Fall dem Datenschutz.

    Sollte die NSA also mal Interesse an dir haben, können die sich einfach an Blizzard wenden und in Erfahrung bringen, ob du im Ingame-Chat von SCII Terroranschläge gegen die USA angekündigt hast

    Davon abgesehen hat sich wie gesagt keiner meiner Freunde SCII gekauft. Da ich an BNet-Ladderspielen kein Interesse habe und mich der SP-Modus auch nur leidlich interessiert, fehlt auch dieses Kaufargument.
    MindWorm ist offline

  6. #406
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Naja, man erklärt sich aber auch bereit, Blizzard die Rechte an restlos allem zu überlassen, was man mit dem Spiel anstellt (Maps, Mods etc.), sowie die Rechte an allem, was man für seinen BNet-Account hochlädt, in den Chat schreibt oder sonstwas. Im Prinzip kann Blizzard sogar die Informationen, die SCII beim Auslesen des RAM meldet, nach Belieben weitergeben. Das widerspricht in jedem Fall dem Datenschutz.

    Sollte die NSA also mal Interesse an dir haben, können die sich einfach an Blizzard wenden und in Erfahrung bringen, ob du im Ingame-Chat von SCII Terroranschläge gegen die USA angekündigt hast

    Davon abgesehen hat sich wie gesagt keiner meiner Freunde SCII gekauft. Da ich an BNet-Ladderspielen kein Interesse habe und mich der SP-Modus auch nur leidlich interessiert, fehlt auch dieses Kaufargument.
    Naja, bei mir wars ein Freund der mich dazu überredet hat es mir zu kaufen... mit dem hab ich aber auch nur 2 oder dreimal gespielt...
    Aber ich habs meinerseits geschafft einen anderen Freund zu überreden es sich zu kaufen .

    Jap, das das mit dem Datenschutz so scheiße ist stimme ich zu, wusste ich vorher aber leider nicht.

    @NSA: Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein ausgefuchster Plan der US-Regierung, Computer in aller Welt auszuspähen... kann mir jedenfalls keine bessere Methode vorstellen. Da die meisten Leute eh keine Lizenzvereinbarung lesen und gleich auf aktzeptieren klicken ist das ganze auch noch legal...


    Ewige Finsternis ist offline

  7. #407
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    @alle

    Hallo Leutechen ,

    @Wombel

    Schöner Trailer, ich sollte dann aber erstmal Teil 1 auf meine Geburtstags-Wunschliste schreiben .

    @MindWorm

    will sie ja nicht essen, die schönen Blumen, bin kein veggi .

    @Rabenstein

    Freut mich das dir gefällt Schätzilein .

    @Ewige Finsternis

    wie wäre es mit "Wo ist der Weihnachtsmann"

    @RaNon

    Heuschnupfen hab ich auch. Über einen Grünen Daumen kann ich mich nicht beklagen. Bei mir heißt das Motto: wachse oder Komposthaufen.
    Allerdings ist es bei mir genau umgedreht. Der Garten gehört meinen Mann. Wir sollten deine Frau und meinen Mann zusammen ins Grüne schicken, damit wir zocken können...ups....schnell überprüf...damit El Monit keine e-mail meinen Mann schicken kann und petzen tut.........du Schlingel
    Solena ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •