|
-
Bindehautentzündung
Hab seit gestern Nachmittag eine Bindehautentzündung... die Augen brennen, verkleben und sind leicht geschwollen. Kennt jemand bis auf Salbeisud ein geeignetes Hausmittel bis ich mal zur Apotheke gehen kann?
Im voraus schon mal Danke!
-
Ich möchte ja nicht den Pseudomod spielen, aber medizinische Ratschläge sind soweit ich weiß nicht gestattet.
-
probiers vllt mit Kamille oder so.
und mal wieder der Hinweis, das hier is kein Arztforum hier gibts keine medizinische Hilfe und nur weil hier jemand meint Glassplitter wären gut für die Augen heißt das nicht das du das auch machen solltest.
-
geh schnell zur Not Apotheke oder zum Notarzt.
-
-
 Zitat von Knight of Adanos
ins auge schmieren
is zwar gut für alles andere, aber ins Auge? 
Kamillenteesackerl oder so.
Hilft zumindest sonst recht gut gegen hinnige Augen.
-
es kommt auch drauf an,welche art der bindehautentzündung du hast...
aber bis du dann morgen zum arzt gehst,solltest die eigentlich verschloßen halten ...
ich wurde z.b. recht lichtempfindlich in dem auge...
-
jau am besten is wohl wirklich einfach früh schlafen gehen und dann morgen früh zum Arzt.
-
 Zitat von Irminsul
Hab seit gestern Nachmittag eine Bindehautentzündung... die Augen brennen, verkleben und sind leicht geschwollen. Kennt jemand bis auf Salbeisud ein geeignetes Hausmittel bis ich mal zur Apotheke gehen kann?
Im voraus schon mal Danke!
Ich würde einfach so schnell wie möglich zum Arzt gehen.
-
hm naja ich warte mal ab ob es mir morgen besser geht oder nicht... danke
-
 Zitat von Hirntot 666
Ich möchte ja nicht den Pseudomod spielen, aber medizinische Ratschläge sind soweit ich weiß nicht gestattet.
...
@topic ... kühles wasser drauf träufeln ... wenig PC spielen !!! also augen schonen ... ma besten im bett liegen musik hören ... fürh schlafen gehen
Ich schreibe erst und denke dann
Wer Rächtschraiibfeeler finted darv sieh behaltn
Mein Musikgeschmack
-
 Zitat von Pontius Pilatus
probiers vllt mit Kamille oder so.
und mal wieder der Hinweis, das hier is kein Arztforum hier gibts keine medizinische Hilfe und nur weil hier jemand meint Glassplitter wären gut für die Augen heißt das nicht das du das auch machen solltest.
Kann bei manchen Menschen auch das Gegenteil bewirken.
Bei empfindlichen Stellen, wie das Auge, solltest du immer einen Fachmann ran lassen und nicht selber irgendetwas reinschmieren.
-
eine Bindehautentzündung hatte ich auch schonmal...es haben zwar viele schon das gleiche reingeschrieben dennoch:
Geh zum Arzt und bleib möglichst im dunkeln und augenreizende gegenstände wie computer oder fernseher sind tabu.
jedenfalls geht das nicht so schnell weg, ich lag damals tagelang im bett bzw. im dunkeln.

-
schön, dass ich zurzeit schweißlehrgang habe... kann mir aber nicht schon wieder einen Krankenschein holen