|
-
Gutes Auto zum Tunen
Hi
ich will mir in absehbarer Zeit nen neues Auto zulegen.
Aber das möcht ich auch tunen.
Also von wegen Scheiben tönen, Stoßstange, halt hauptsächlich Design vllt auch etwas Motor.
Nur leider hab ich von Tuning keine Ahnung und weiß deshalb nich welches Auto am besten für Tuning geeignet is. Also vom Preis darf es nicht zu teuer sein.
Könnt ihr mir da ein bestimmtes Modell empfehlen?
(ich hatte so an Mazda RX-8 gedacht [Bild: actual_pics_of_my_mazda_rx-8_15_20070807_1608172158.jpg] oder [Bild: 29_12_3---Honda-S2000_web.jpg]
[Bild: honda-civic-type-r.jpg]
Danke schon ma
mfg
-
wenn du keine ahnung davon hasst, lass es lieber sein, ich würd mir kein auto für 10k€ oder mehr kaufen, das dann ausversehen in ein schrotthaufen verwandelt wird...
der boden ist es nicht wert meine Füße zu berühren!
-
Hey! Wäre das dein erstes Auto? Also der Mazda RX 8 ist cool, aber relativ teuer und hat auch einen ziemlichen Benzinverbrauch (Wankelmotor). Der Honda S2000 in deinem 2. Bild gehört zu meinen Traumautos. Das Teil ist aber auch nicht günstig und sicher nicht geeignet als erstes Auto. Der Honda Civic gefällt mir jetzt nicht besonders und ist jetzt in der Tuning Szene auch nicht besonders gross vertreten.
Da du scheinbar Japaner magst (wie ich auch^^) hier ein paar Beispiele von meiner Seite aus.
Honda CRX. Günstig und meiner Meinung nach ziemlich geil. Als erstes Auto sicher geeignet.
[Bild: -bvyb4-gb2k-kgrhgoh-deejlll0zoybksnuiupk-1-32027.JPG]
Toyota Celica
[Bild: PNXSIIEDHAVENSCELICASHOT-1.JPG]
Auch der etwas ältere Toyota Celica gefällt mir gut
[Bild: celicat.jpg]
Mazda MX 5
[Bild: 1999528.jpg]
Noch zwei Deutsche Autos: VW Corrado
[Bild: 780206.jpg]
Ford Focus (1999)
[Bild: Bild2.jpg]
Geändert von Lirva (13.06.2010 um 16:51 Uhr)
-
zum tunun mit wenig eigenerfahrung würd ich dir ehr zu eienm golf raten. dafür gibts die meisten kits und wenn du dir ein gti holst brauchst du am motor auch nicht mehr viel machen.
-
Im Grunde kann man jedes Auto tunen. Das eine leichter, das andere schwerer. Bei manchen Autos sieht es dann auch noch gut aus und anderen nicht. Wie aber schon Psychnaut geschrieben hat, sollte man sich schon etwas auskennen, oder die Finger davon lassen. Da kann man echt viel Geld zum Fenster raus schmeißen.
-
Fange erstmal mit einem kleinen und günstigen Auto an, um Erfahrung zu sammeln.
-
13.06.2010 16:51
Je weniger du für das Auto ausgibst, desto mehr kannst in das Aufrüsten investieren. Viele fangen da doch auch gerne mit'm Punto, Polo o.Ä. an
-
Ford Modell A aus den frühen '30ern kann man auch hervorragend tunen, wenn man das erforderliche know-how mitbringt:
[Bild: rat_rod_4.jpg]
oder
[Bild: 100_0348-low-rider-rat-rod-nationals-2007.jpg]
motrohaube drauf, fender dran, warnblinkanlage installieren und der kommt vielleicht sogar durchn tüv... xD
-
Die sind doch total hässlich.
-
 Zitat von Gothicprofi mit e
Hi
ich will mir in absehbarer Zeit nen neues Auto zulegen.
Aber das möcht ich auch tunen.
Also von wegen Scheiben tönen, Stoßstange, halt hauptsächlich Design vllt auch etwas Motor.
Nur leider hab ich von Tuning keine Ahnung und weiß deshalb nich welches Auto am besten für Tuning geeignet is. Also vom Preis darf es nicht zu teuer sein.
Könnt ihr mir da ein bestimmtes Modell empfehlen?
mfg
Da bleibt natürlich die Frage was teurer ist. Ein schon getuntes Auto kostet natürlich mehr als ein ungetuntes zu kaufen und dann zu tunen. Aber wenn etwas schief geht oder du es einfach nicht so hinbekommst wie es dir gefällt...
-
Ein stinknormaler Golf, wenn du auf Fahrspaß besonders viel wertlegst, ein Golf GTI mit 290 PS. 
Der Golf ist das wohl meistgetunte Auto, das es in Deutschland gibt und dafür gibt es infolgedessen auch das meiste Equipment.
-
Wenn keinerlei Vorkenntnis vorhanden ist solltest du so oder so erstmal eine Werkstatt aufsuchen die den Einbau für dich übernimmt oder aber dir dabei beratend zur Seite steht. Da sollte man dir auch sagen können was für Einsteiger ratsam ist.
@Lirva
Der Ford Focus ist definitiv kein deutsches Auto, wie kommst du denn da rauf? O.o
-
wie wärs mit nem Opel Astra F?
[Bild: 2189462.jpg]
die sind billig und Teile gibts auch haufenweiße
und es sieht dann auch einigermaßen aus wenn mans richtig macht
Mein Gott, es ist voller Sterne!
-
 Faszinierend!
Wenn Du ein Auto zum Tunen haben willst, dann kauf Dir einen Ford Focus, Opel Astra oder VW Golf, eben ein Auto mit großer Fangemeinde. Dafür gibt es dann entsprechend viel Zubehör.
 Zitat von Elrond mc Bong
Der Ford Focus ist definitiv kein deutsches Auto, wie kommst du denn da rauf? O.o
Was ist denn ein deutsches Auto?
Geändert von smiloDon (13.06.2010 um 18:14 Uhr)
-
 Zitat von Elrond mc Bong
@Lirva
Der Focus ist ne Entwicklung von Ford Europa (Sitz in Köln) und wird in Saarlouis gefertigt - also doch, durchaus ein "Deutsches" Auto 
Zum Thema:
Würde da einen der üblichen Verdächtigen nehmen - Golf, Corsa usw. Viel Gefahren, viel getunt. Auch für Unerfahrene mit zig Body-Kits "verschönbar".
Im Gedenken an die alten Tage! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
-
-
 Zitat von Elrond mc Bong
@Lirva
Was dann?
-
-
-
 Zitat von smiloDon
Was ist denn ein deutsches Auto?
Ein von einer deutschen Firma konzipiertes Auto. 
 Zitat von Drakk
Der Focus ist ne Entwicklung von Ford Europa (Sitz in Köln) und wird in Saarlouis gefertigt - also doch, durchaus ein "Deutsches" Auto
Ford Europa ist einfach kein Deutscher Automobilkonzern, sondern ein Länderübergreifend europäischer Zusammenschluss.
Zumal der Focus als "Weltauto" konzipiert war, also nichtmal alle in Europa gefertigt wurden.
 Zitat von Lirva
Was dann?
Ein europäisch/internationales Auto.