Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #8

    #8

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #9

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage

    Das
    Community Story Team
    präsentiert

    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

    Geändert von Impidimpi (30.06.2010 um 18:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Fortsetzung des Folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=821891

    @Mods: alten bitte entsticken und schließen, neuen sticken
    danke.

    Ich freue mich auf ein weiteres beitragreiches Thema
    MfG Impi.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Hier nochmal die letzte News, damit diese nicht untergeht:

    Vorschau der neuen Waffen und Community Patch 1.74

    Das Gothic 3 Community Story Project hat sich das Ziel gesetzt, als Grundlage den zum Erscheinungstermin aktuellen Community Patch vorauszusetzen und zu unterstützen. Vor einigen Tagen ist dieser in der Version 1.74 erschienen und bringt sowohl neue Grafikeffekte, als auch kleinere Fehlerkorrekturen mit sich.

    Der bereits umgesetzten Inhalt des Community Story Projektes läuft ohne Probleme mit dieser neuen Patchversion, sodass die Version 1.74 des Community Patches die aktuelle einzige Voraussetzung für unser Projekt sein wird.

    Da es in der Vergangenheit einige Verwirrung um die Einbindung verschiedener anderer Modifikationen gab (insbesondere um das Questpaket 4.1), möchten wir an dieser Stelle nochmal der Hinweis bringen, dass wir den Inhalt der meisten größeren Modifikationen (auch den der Content Mod) verwenden dürfen und alles einbauen werden, was nicht gegen unseren eigenen Inhalt spricht.

    Neuigkeiten gibt es auch über den aktuellen Status unseres Projektes. Die 2. Testversion wurde in die fleißigen Hände unserer Tester übergeben und enthält das fertige 2. Kapitel der Hauptstory. Das 3. Kapitel, sowie große Teile der Hauptfraktionsquestreihen sind bereits fertig geschrieben und werden als nächstes ins Spiel gebracht. Auch viele Abschnitte abseits der Hauptstory machen sehr gute Fortschritte. Dazu aber an späterer Stelle mehr...

    Auch aus unserem Grafikteam gibt es neues Bildmaterial. Viele Waffenmodelle und Texturen wurden von Sui schon überarbeitet und wir möchten euch an dieser Stelle einen kleinen Einblick in seine Arbeit geben. Neben der Überarbeitung verschiedener Waffen, wird es aber auch ein paar komplett neue Waffen im Spiel geben.

    Alle neuen Screenshots der Waffen findet ihr in der Galerie.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.732
     
    Roscoe ist offline
    Sehr schöne, viel realistischere Waffenmodelle. Komplimente an den Schmied Sui. Im Moment vergeht mir jedes Mal die Lust, Gothic 3 zu zocken, wenn ich nur ins Spiel geh und mir die lächerlichen Runenschwerter etc. anschau. Ich freu mich schon richtig auf eure Mod(elle).

    Die letzten drei Waffenbilder konnte ich allerdings nicht aufrufen, ist das bei euch anderen auch so?

    Gruß
    Roscoe

  5. Beiträge anzeigen #5
    Waldläufer Avatar von giraffe
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Myrtana - Montera
    Beiträge
    147
     
    giraffe ist offline
    @Roscoe
    Doch, ich kann die restlichen Bilder auch aufrufen!
    Wenns' bei dir nicht klappt, einfach rechtsklick auf das Bild, Ziel speichern unter, -> dann i-wo speichern und dann so öffnen
    gruß giraffe
    - Intel Core i7 4770K@ 4,2 GHz

    - MSI GTX 970 3,5GB + 512MB

    - 16GB RAM

    - Samsung SSD 840 Evo 250GB +
    WD CAVIAR Black HDD 500GB

  6. Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von Dantez
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.582
     
    Dantez ist offline
    Die neuen Schwerter sehen allesamt großartig aus - und die neue Berserkeraxt auch, tolle Arbeit!

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von omega-xD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.343
     
    omega-xD ist offline
    ich freu mich schon drauf das neue innos zorn zu sehen falls es veröffentlicht wird^^
    spiele mit CP 1.73, QP 4.1, CM 2.0, AB, AKI und spiele momentan auf normal
    hab das hier stehen, weil ich zu faul bin immer diesen satz in die foren zu schreiben die ich mache

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.687
     
    Hero3000 ist offline

    [Rüstungen von Nebenfraktionen] damit es nicht untergeht

    Hallo zusammen,
    nochmals, damit es nicht untergeht, im neuen Thread. Liest ja keiner mehr die alten Thrads durch

    Zitat von Impidimpi
    wie mit Rüstungen der Nebenfraktionen verfahren wird haben wir (meine ich^^) noch nicht entschieden. Wir haben ja im Optimalfall später für jede Fraktion eine entsprechende Questreihe, man könnte es sich vorstellen, dass man im Laufe dieser Questreihen dann eben auch die Rüstungen bekäme. Allerdings wird es definitiv nicht möglich sein sich den Nebenfraktionen anzuschließen. Man wird "nur" Aufgaben für sie lösen können und im besten Fall zu ihrem Verbündeten werden. Deswegen schließe ich es nun auch nicht komplett aus, dass man die Nebenfraktionsrüstungen wenn überhaupt gar nicht mehr so einfach bekommt. Aber das ist wie gesagt noch nicht sicher, ihr könnt uns ja hier schreiben was euch in dieser Hinsicht wichtig wäre
    MfG Impi.
    Was die Kleidungstücke von den Nebenfraktionen angeht, würde ich mich dafür ausprechen, dass man die nicht mehr bekommen kann.
    Rüstungen wären:

    Druidenrobe, Waldläuferkleidung
    Leichte Nomadenkleidung, Nomadenkleidung, Schwere Nomadenkleidung, Wasserrobe
    Leichte Nordmar-Rüstung, Nordmar-Rüstung, Schwere Nordmar-Rüstung

    Ausnahmen:
    Leichte Nomadenkleidung vom Grab oberhalb von Braga
    Leichte Assassinenrüstung vom Quest: "Dunkles Snapperleder" in Braga
    Leichte Nordmar-Rüstung, vom Quest: "Stejnars Rüstung" im Hammerclan

    Was die Waldläuferkleidung betrifft könnte man vielleicht eine Quest machen, die es dem Helden nicht so einfach macht, aber ermöglicht auch von dem Waldvolk eine "leichte Rüstung" zu bekommen. Kaufen sollte man sie nicht können, sondern man sollte sie aus meiner Sicht verdienen müssen. Wie dieses Verdienen auch immer aussehen mag, keine Ahnung. Auf jeden fall sollte der Quest den Oks schaden, damit klar wird, dass ein Orksöldner sich liebter auf die Seite der Orks stellt anstatt die Rüstung bekommen zu können. Also man könnte eine Konkurrenzquest der Orks zu dem Quest machen, der es ermöglicht diese Rüstung zu bekommen

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer Avatar von giraffe
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Myrtana - Montera
    Beiträge
    147
     
    giraffe ist offline

    Nochmal zur Erinnerung

    Hier im neuen Thread nochmal meine Verbesserungsvorschläge.
    BITTE sagt mir, was ihr davon haltet. Ich würde mich über noch mehr Antworten als bisher freuen besonders von Mitlesern!

    Legende: Farbig = Bereits zur Genüge drüber diskutiert

    Unbeachtet der vorher genannten Vorschläge!
    Ob ihr sie umsetzt ist eure Entscheidung. Würde mich trotzdem über eine sinnvolle Kritik oder sonstiges anderes freuen!
    1) Rezept Crawlerrüstung aus der [Content-MOD] einbauen [spawn Recipe_Crawler_01 (10x Minecrawler-Panzerplatte, 1x Jägerrüstung, 2x Dunkles Snapperleder, 10x Rohstahl) Voraussetzung für's Schmieden: Schmied]
    War bisher nicht zu finden.

    2) Verwandlungen in Monster, durch z.B. Druidensteine verstärken. Für mich hatten die bisher kaum Nutzen, da man viel zu schnell stirbt, ob Schattenläufer, Löwe oder doch nur Waran/Lurker.
    3) Den Perk "Paladin" schneller ermöglichen, denn wenn man sich für Innos entscheidet, dann sind die meisten Kreaturen Beliars (=Untote) bei mir bereits tot. Ungeachtet eurer Veränderungen zur Götterwahl.
    4) Nach einer Revolution neue Quests von den "Untergrundrebellen" einbauen. Beispiel: Wie in Ardea von Hamlar: Sag dem Anführer der Rebellen in Reddock bescheid, dass er Hilfe braucht.
    5) Einen Zweihänder mit dem Bonus Orktöter für die Rebellen. Der könnte vielleicht dieselbe Form wie der Orkschlächter haben, halt nur als Zweihänder!
    6) Die "Alte Templerrüstung" schneller verfügbar machen oder belassen und verstärken bzw. eine Quest/-reihe von Angar einbauen.
    7) Einen Teleportstein zu Porgan einbauen, und eine Quest, die Stadt der Waldläufer um Porgan wiederaufzubauen.
    8) Verschiedene Drachen:
    1x Nordmar = Eisdrache mit Zauber Eislanze und Beschwörung von Eisgolems, 2x Myrtana = Feuerdrache mit Zauber Feuerball und Steingolems,
    1x Varant = Schwarzdrache mit Zauber Blitzschlag und Feuergolems

    9) Hohepriester in Akaschas' Grab oder Akascha mit Magiefertigkeiten.
    10) (Waldläufer-) Kleidungen mit Bonus Ausdauer des Wolfes/ Akrobatik.
    11) Feuerkelch-Quest in Richtung Übergabe an Grok(Geldern) erweitern, mögliche Ziele oder Bitten an den Helden: Beispiel:"Überbringe Kan/seiner Torwache die Nachricht des Funds aller Feuerkelche."
    12) Eine neue Piratenwaffe: (=Piratensäbel) einbauen.
    13) Cronos wichtiger machen: Quests einfügen.
    14) Leichteres Herankommen an Kan ermöglichen: Vielleicht schon mit 50% oder 60% Ruf bei den Orks und in allen anderen Orkstädten(Kap Dun, Montera, Trelis...) einen hohen Ruf von min. 75%.
    15) Schutzwerte ändern: besonders bei Roben (Beispiel: Druidenrobe alt: Klingen: 45, Zerschmettern: 45, Geschosse: 40, Magie: 20/
    Druidenrobe neu: 40, 35, 35, Magie: 15, Bonustalent: Resistenz gegen Krankheit.

    16) Nomadenrüstungen verstärken: Schwere Nomadenkleidung: Beispiel: 70, 70, 60, Feuer: 20, Bonus: Resistenz gegen Hitze + Bogenschütze
    17) Banditenmagier(bsp. btrünniger Magier), Feuermagier, die aufgegeben haben und sich den Banditen anschlossen.
    18) Druiden nutzen ihre Druidensteine im Kampf/ oder "Zähmen"/ oder "Goblin beschwören".
    19) Feuermagier nutzen "Fernheilung".
    20) Schwarzmagier nutzen Blitzschlag oder Vergiften.
    21) Milten benutzt auch Magie, statt nur mit seinem Kampfstab in den Nahkampf zu gehen.
    22) Eine Elitäre Waldläuferkleidung einbauen(bsp.:Schwere Nomadenkleidung in grün)
    23) Wasserfässer verbessern: (bsp.: +1 Wasser ins Inventar legen, wenn eine leere Flasche vorhanden ist.)
    24) Xardas mehr Quests(vielleicht im Zusammenhang mit den Orks.)
    25) Neue Quest in Lago: "Liefere die Sumpfkrautpakete aus" von Rasul an die Personen, die sowieso eins haben wollten(z.B. Gonzales als Geschenk, Vasco aus Ben Erai.)
    26) Ben Erai-Quests etwas verdichten. Nicht immer nur diese "Töte den Nomadenanführer"-Quests.
    27) Feuermagier beim Feuerclan.(?)
    28) Osmund verstärken, da er sonst immer zu schnell stirbt!
    29) Beliarwaffe einbauen: [z.B. Flammenschwert-> Innos, Eisklinge-> Adanos,
    Klaue Beliars(nur mit dunkler Aura und Schutz vor Beliarzaubern)->Beliar]

    30) Belohnung für "Der Ewiglebende": Magier-Schwert (Magierstab als Einhandwaffe); Werte: Klingenschaden = 50, Bonustalente: Manaregenaration {+} Schutz: alle Werte +20.
    31) Untotenhöhle nahe Vengard (beim Jäger Jens(Erlege die Scheuen Hirsche) die Klippe hoch; Da ist die Höhle mit einigen Goblins/ Schrats und einem Ripper in der Nähe.
    32) Quest/-reihe von einer Person, UGLUZ FETTWAMPE zu töten und danach eine Belohnung abkassieren zu können.

    Ich hoffe auf viele Antworten, was ihr von meinen Vorschlägen/bzw. denen derer anderer die ich teils auch mit aufgeschrieben habe, haltet!
    gruß
    Giraffe
    - Intel Core i7 4770K@ 4,2 GHz

    - MSI GTX 970 3,5GB + 512MB

    - 16GB RAM

    - Samsung SSD 840 Evo 250GB +
    WD CAVIAR Black HDD 500GB

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.190
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Kurz mal was ganz anders.
    Ihr kennt ja auch die Höhle bei Kap Dun (wo 2 Drachen sind).
    "Übereinem" sind irgendwelche Brücken oder Stellen wo ich 2 Oger gesehen habe. Ich habe bis jetzt aber nie herausgefunden wie man da hoch kommt. Und diese Oger übereinem haben mich auch nie angegriffen oder verfolgt. (Ich mein nicht die 3 Oger unten!). Ist das ein Resultat von schlampiger Programmierung oder bin ich einfach zu blöd ? Ich hab mir mal ein Walkthrough angesehen, aber da ist auch niemand zu den Ogern oben gegangen. (Hat aber die Minecrawler, Oger, Goblins, Drachen unten gekillt). Das plagt mich schon seit ich das 1. mal G3 gespielt ab. Google hat mir da auch nicht geholfen.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.732
     
    Roscoe ist offline
    Nochmal zu den Rüstungen: Bitte, sorgt dafür, dass auch Nebenfraktionsrüstungen noch erhältlich sind. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die weder wirklich für die Rebellen noch für die Orks noch für die Assassinen spielen, weil in meinen Augen einfach alle drei Möglichkeiten keinen wirklichen Sinn ergeben. Der König hat einen in die Barriere werfen lassen, außerdem waren mir die Paladine in G2 bereits unsympathisch. Die Orks...na ja, für die Unterdrücker zu kämpfen und dabei seinen menschlichen Stolz zu vergessen, statt ihnen wie früher immer eins auf den Deckel zu geben, ist auch nicht so das Wahre. Und mit ehrlosen Sklavenhändlern zusammenzuarbeiten...nun, da gibt es wahrlich bessere Alternativen. Ich bin also einer derjenigen, die in keines der Lager wirklich reinpassen, und daher war mir der Xardas-Weg schon immer der liebste. So weit, so gut, aber bis dahin trug ich am liebsten Nebenfraktionsrüstungen, eben weil ich mich nicht mit den Hauptfraktionen identifizieren konnte. Daher fände ich es mehr als schade, wenn Waldläufer-, Nordmarer- und Nomadenrüstungen rausflögen.

    Außerdem fand ich diese sowieso nie unpassend, wenn man den Hauptfraktionen angehört. Innosanhänger kämpfen in der Wüste als und mit den Nomaden gegen die Assassinen, in Nordmar als und mit den Nordmarern gegen die Orks, und in Myrtana auch ruhig mal aus dem Hinterhalt mit den Waldläufern, die man ja fast als Verbündete der Rebellen bezeichnen könnte, da sie ja fast die gleichen Ziele verfolgen.

    Wäre schön, wenn Impi oder jemand anderes aus dem Team dazu einen beruhigenden Kommentar abgeben könnte.

    Gruß
    Roscoe

  12. Beiträge anzeigen #12
    Waldläufer Avatar von giraffe
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Myrtana - Montera
    Beiträge
    147
     
    giraffe ist offline
    @ InquisitorRevan
    Die Oger, die du meinst sind über einen anderen Eingang erreichbar:
    Du bist sicher unten am Ende des Strandes in die Höhle gegangen.
    Der andere Eingang ist:
    Folge einfach dem Weg hinter dem Haus des Assassinenkämpfers in Kap Dun(mir fällt der Name grade nicht ein). Quasi wenn man durch den Eingang bei den Palisaden ist und gleich links geht, muss man nur dem Weg weiter folgen. SO!
    Da geht ein Weg bergab, und etwa auf der Hälfte des Weges ist die besagte, gesuchte Höhle rechts in der Felswand.
    Hoffe du konntest mir folgen.
    Viel Spaß beim Schätze suchen.
    gruß giraffe

    EDIT: Habe die Beschreibung etwas ausgebessert!
    - Intel Core i7 4770K@ 4,2 GHz

    - MSI GTX 970 3,5GB + 512MB

    - 16GB RAM

    - Samsung SSD 840 Evo 250GB +
    WD CAVIAR Black HDD 500GB
    Geändert von giraffe (13.06.2010 um 18:35 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.190
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Rüstungen: Bitte, sorgt dafür, dass auch Nebenfraktionsrüstungen noch erhältlich sind. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die weder wirklich für die Rebellen noch für die Orks noch für die Assassinen spielen, weil in meinen Augen einfach alle drei Möglichkeiten keinen wirklichen Sinn ergeben. Der König hat einen in die Barriere werfen lassen, außerdem waren mir die Paladine in G2 bereits unsympathisch. Die Orks...na ja, für die Unterdrücker zu kämpfen und dabei seinen menschlichen Stolz zu vergessen, statt ihnen wie früher immer eins auf den Deckel zu geben, ist auch nicht so das Wahre. Und mit ehrlosen Sklavenhändlern zusammenzuarbeiten...nun, da gibt es wahrlich bessere Alternativen. Ich bin also einer derjenigen, die in keines der Lager wirklich reinpassen, und daher war mir der Xardas-Weg schon immer der liebste. So weit, so gut, aber bis dahin trug ich am liebsten Nebenfraktionsrüstungen, eben weil ich mich nicht mit den Hauptfraktionen identifizieren konnte. Daher fände ich es mehr als schade, wenn Waldläufer-, Nordmarer- und Nomadenrüstungen rausflögen.

    Außerdem fand ich diese sowieso nie unpassend, wenn man den Hauptfraktionen angehört. Innosanhänger kämpfen in der Wüste als und mit den Nomaden gegen die Assassinen, in Nordmar als und mit den Nordmarern gegen die Orks, und in Myrtana auch ruhig mal aus dem Hinterhalt mit den Waldläufern, die man ja fast als Verbündete der Rebellen bezeichnen könnte, da sie ja fast die gleichen Ziele verfolgen.

    Wäre schön, wenn Impi oder jemand anderes aus dem Team dazu einen beruhigenden Kommentar abgeben könnte.

    Gruß
    Roscoe
    Bevor ich durchdrehe:
    (Ich finde,dass) Waldläufer sind keine wirklichen Krieger. Sie jagen Tiere und wollen ihre Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die paar Situationen wo man mal ein paar Orks eins auf die Nase gibt, okay. Aber die sind eher passiv und wollen Ruhe und beschäftigen sich eher mit Fauna und Flora. Außerdem gibt es eh nur ein paar Grüppchen. Waldläufer gab es (wahrscheinlich) schon immer, egal ob da Konig Rhobar II oder Kan regiert hat.
    Nomaden sind Nomaden, die einfach nur ein bisschen rumziehen, jagen usw. und ihre Ruhe haben wollen.
    Die Rebellen sind ja u.a. vielleicht auch Bürger, Handwerker, alles mögliche etc. die sich das mit den Orks einfach nicht gefallen lassen. Da sind vielleicht noch ein paar Soldaten des Königs oder so dabei. Aber die eigentlichen Krieger,Befehlhaber die direkt für Rhobar kämpfen sind die Paladine. Und Rhobar hat eigentlich nichts mit den Waldläufern oder Nomaden zu schaffen. Und ich glaube mit den Leuten in Nordmar hat er auch nichts zu tun. Sein Erz bekam er ja aus den Kolonien.
    Die Rüstungen der Nebenfraktionen sind doch eh total schlecht. Mal abgesehen davon, dass Rüstungen eh nicht zu viel bringen. Da sind mir vernüftige Rüstungen für die Hauptgilden die man auch bei Zeiten bekommt, viel wichtiger. Ich hatte noch nie Rüstungen der Nebenfraktionen gekauft. Die sind wirklich nicht so gut. Mir wäre lieber das ich in meiner mittleren Rebellenrüstung nicht von irgendwelchen irren NCP'S niederbeboxt oder "weggeschwereastet" werde.

    EDIT
    Danke, giraffe!
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Rüstungen: Bitte, sorgt dafür, dass auch Nebenfraktionsrüstungen noch erhältlich sind. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die weder wirklich für die Rebellen noch für die Orks noch für die Assassinen spielen, weil in meinen Augen einfach alle drei Möglichkeiten keinen wirklichen Sinn ergeben. Der König hat einen in die Barriere werfen lassen, außerdem waren mir die Paladine in G2 bereits unsympathisch. Die Orks...na ja, für die Unterdrücker zu kämpfen und dabei seinen menschlichen Stolz zu vergessen, statt ihnen wie früher immer eins auf den Deckel zu geben, ist auch nicht so das Wahre. Und mit ehrlosen Sklavenhändlern zusammenzuarbeiten...nun, da gibt es wahrlich bessere Alternativen. Ich bin also einer derjenigen, die in keines der Lager wirklich reinpassen, und daher war mir der Xardas-Weg schon immer der liebste. So weit, so gut, aber bis dahin trug ich am liebsten Nebenfraktionsrüstungen, eben weil ich mich nicht mit den Hauptfraktionen identifizieren konnte. Daher fände ich es mehr als schade, wenn Waldläufer-, Nordmarer- und Nomadenrüstungen rausflögen.

    Außerdem fand ich diese sowieso nie unpassend, wenn man den Hauptfraktionen angehört. Innosanhänger kämpfen in der Wüste als und mit den Nomaden gegen die Assassinen, in Nordmar als und mit den Nordmarern gegen die Orks, und in Myrtana auch ruhig mal aus dem Hinterhalt mit den Waldläufern, die man ja fast als Verbündete der Rebellen bezeichnen könnte, da sie ja fast die gleichen Ziele verfolgen.

    Wäre schön, wenn Impi oder jemand anderes aus dem Team dazu einen beruhigenden Kommentar abgeben könnte.

    Gruß
    Roscoe
    also "rausfliegen" tun die Rüstungen sicher nicht^^

    man wird sich den Nebenfraktionen nur nicht anschließen können, was natürlich bislang auch nicht der Fall war. Man wird, wie ich bereits sagte, die Rüstungen höchstwahrscheinlich innerhalb einer Questreihe erhalten können. Das wird allerdings optional sein und sich auf die Hauptstory erstmal vermutlich nicht auswirken. Wartet es einfach ab, denn hier ist noch nichts endgültig entschieden
    MfG Impi.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.664
     
    DWI ist offline
    Fangen wir mal an:
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    2) Verwandlungen in Monster, durch z.B. Druidensteine verstärken. Für mich hatten die bisher kaum Nutzen, da man viel zu schnell stirbt, ob Schattenläufer, Löwe oder doch nur Waran/Lurker.
    Ich sehe bisher keine Möglichkeit dazu.
    Meine Suche nach tples dazu, war nicht sehr ergiebig.
    Wenn man den Wolf verbessert, würde auch der normale Wolf stärker werden.
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    4) Nach einer Revolution neue Quests von den "Untergrundrebellen" einbauen. Beispiel: Wie in Ardea von Hamlar: Sag dem Anführer der Rebellen in Reddock bescheid, dass er Hilfe braucht.
    Das kommt auf jeden Fall.
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    12) Eine neue Piratenwaffe: (=Piratensäbel) einbauen.
    Schau dir mal die News oben an
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    19) Feuermagier nutzen "Fernheilung".
    Nutzen sie leider nicht. Wenn sie Status "Mage" haben, dann nutzen sie im Fernkampf ihren Spell und ihm Nahkampf eine Waffe, die sie im Inventar haben. Mehr können die einfach nicht
    Sehr schade, hätten wir liebend gern auch was dran gemacht.
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    23) Wasserfässer verbessern: (bsp.: +1 Wasser ins Inventar legen, wenn eine leere Flasche vorhanden ist.)
    Hat ein paar Threads unten schon wer versucht.
    Man kann zwar Wasser auffüllen, aber dann kann man nichts mehr direkt trinken. Oder andersrum zwar trinken aber nicht auffüllen, wie bisher.
    Zitat Zitat von giraffe Beitrag anzeigen
    31) Untotenhöhle nahe Vengard (beim Jäger Jens(Erlege die Scheuen Hirsche) die Klippe hoch; Da ist die Höhle mit einigen Goblins/ Schrats und einem Ripper in der Nähe.
    Was stellst du dir denn hier genauer vor?
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]
    Geändert von DWI (13.06.2010 um 20:18 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Kämpfer Avatar von The-DeathKnight
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    352
     
    The-DeathKnight ist offline
    Ich muss DWI leider widersprechen, man kann die Verwandlungen verbessern ohne dass die normalen Monster stärker werden. Beispiel: Meine Dämonen-Verwandlung die ich vor einiger Zeit veröffentlicht habe.

    Ob und in welchem Umfang dies gemacht wird entscheidet aber die Storyfraktion
    CSP - Scripter a.D.
    [Bild: sigpic70496_1.gif]

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.687
     
    Hero3000 ist offline
    ) Verwandlungen in Monster, durch z.B. Druidensteine verstärken. Für mich hatten die bisher kaum Nutzen, da man viel zu schnell stirbt, ob Schattenläufer, Löwe oder doch nur Waran/Lurker.
    Ja auf jeden fall. sollte man wenn man sich in einen Löwen z. B. verwandelt eine chance haben, einen Gegner umzubringen. Bis jetzt kann man das echt vergessen.

    3) Den Perk "Paladin" schneller ermöglichen, denn wenn man sich für Innos entscheidet, dann sind die meisten Kreaturen Beliars (=Untote) bei mir bereits tot. Ungeachtet eurer Veränderungen zur Götterwahl.
    Sehe ich auch so. ich denke sobald man die mittlere Rebellenrüstung bekommt sollte man auch den Perk Paladin lernen können, da man gerade in Varnat viele böse Zombis von Beliar als Gegner hat.

    4) Nach einer Revolution neue Quests von den "Untergrundrebellen" einbauen. Beispiel: Wie in Ardea von Hamlar: Sag dem Anführer der Rebellen in Reddock bescheid, dass er Hilfe braucht.
    Ja das ist soweit ich weis geplant. Macht auch Sinn. damit nach der Revolution nicht die Aufgabe in den Städten für den Helden beendet ist.

    5) Einen Zweihänder mit dem Bonus Orktöter für die Rebellen. Der könnte vielleicht dieselbe Form wie der Orkschlächter haben, halt nur als Zweihänder!
    Ja könnte man machen. Ich würde das Ordenschwert bevorzugen. Da passt der Perk Orktöter ganz gut.

    Die "Alte Templerrüstung" schneller verfügbar machen oder belassen und verstärken bzw. eine Quest/-reihe von Angar einbauen.
    Beim Questpaket bekommt man es ja von einem Minecrawlerkrieger, meiner meinung nacht nicht so toll umgesetzt. Da hört sich deine Idee bzg. Angar gut an...

    7) Einen Teleportstein zu Porgan einbauen, und eine Quest, die Stadt der Waldläufer um Porgan wiederaufzubauen.
    Dürfte sauschwert werden ohne Quellcode. Das CSP hat das ja mit AlShedim geschaft. für das CSP dürfte bei allem Respekt mit den technischen Möglichkeiten nicht machbar sein. und noch eins. Prograns "Dorf" ist einfach zu unbedeutend, alsdass man da einen Teleportstein braucht. Das Aufbauen, dürfte auch zu kompliziert sein. Was man machen könnte wäre glaub ich das spawen von neuen Menschen nachdem man Porgan geholfen hast mit noch ein paar Quest oder so... Aber Gebäue dürften auch nicht gehen, vom technischen her.

    9) Hohepriester in Akaschas' Grab oder Akascha mit Magiefertigkeiten.
    Finde ich für nicht korrekt. Akascha ist nach nordmar gegangen, alleine! Daher sehe ich, dass da die Skelette schon passen. Was man da machen sollte wäre eher ihm das Gewand, wie das auch immer auszusehen hat, des alten Volkes zu verpassen, da er kein Nordmarer war, sondern ein Mitglied des alten Volkes....

    10) (Waldläufer-) Kleidungen mit Bonus Ausdauer des Wolfes/ Akrobatik.
    Wäre keine schlechte Idee, wenn man die Waldläuferkleidung per Quest oder in welcher Form auch immer bekommen kann. Waldläufer sind reine Jäger. da passt Ausdauer des Wolfes gut. Was Akrobatik angeht, würde ich sagen, dass man es eher nicht braucht. Was unnötig ist, ist der Perk Lautloser jäger, da man den Perk eh lernen muss, wenn man Tiertrophäen nehmen will.

    12) Eine neue Piratenwaffe: (=Piratensäbel) einbauen.
    Du kannst dich freuen, dass Sui ja einen Piratensäbel gemacht hat.
    http://page.g3csp.bplaced.de/wp-cont...ntermesser.jpg
    Auch wenn es hier als Entermesser bezeichnet wird.

    13) Cronos wichtiger machen: Quests einfügen.
    Ja auf jeden fall. Cronos ist im Moment der unwichtigeste NPC im ganzen Spiel. Was hat der Kerl früher gemacht Er war Erzhüter. Ich denke Schreiberling lässt sich da schon noch was tolles einfallen.

    14) Leichteres Herankommen an Kan ermöglichen: Vielleicht schon mit 50% oder 60% Ruf bei den Orks und in allen anderen Orkstädten
    Da das der Oberboss der Orks ist, sollte man das eher so lassen wie es ist. Ich spreche mich eher dafür aus, es so zu machen wie bei Gothic 2 wo man per Degree z. B. ins Feuerkloster hineingelassen wurde. Wäre viel lustiger als an den alten Rufpunkte festzuhalten. Genauso bei Zuben.

    17) Banditenmagier(bsp. btrünniger Magier), Feuermagier, die aufgegeben haben und sich den Banditen anschlossen.
    Hm eher schwierig. Dann würde man die Feuerrobe nehmen und sie in Schwarz einfärben. denke Banditen brauchen keine Magier. Das einzige was sie Wollen ist Gold. Reine Alchemisten die zu den Banditen gehören wäre aber nicht schlecht, fragt sich nur, wie weit die Banditenstory ausgebaut wrid.

    19) Feuermagier nutzen "Fernheilung".
    Wäre nicht schlecht, wenn sie den Helden heilen könnten, wenn er verletzt ist, aber das dürfte technisch schwer werden

    21) Milten benutzt auch Magie, statt nur mit seinem Kampfstab in den Nahkampf zu gehen.
    Ja erstens sollte man ihm dem Stab des Feuermagiers verpassen. Zweitens sollte man ihm Fernkampfmagie zuordnen, da er es einfach drauf hat. Er ist ein guter Magier, auch wenn die Runenmaigie nicht mehr vorhanden ist. Ich denke sobald er in Nordmar ist, könnte er auch dem Helden, falls er sich den Rebellen angeschlossen hat und Maiger ist, Zaubersprüche lernen.

    22) Eine Elitäre Waldläuferkleidung einbauen(bsp.:Schwere Nomadenkleidung in grün)
    Habe ich schon gefragt, da die Waldläufer eine Nebenfraktion ist lohnt sich das einfach nicht. Mir würde es reichen, wenn man per Quest die Waldläuferkleidung als einzige "Rüstung" des Waldvolkes bekommen kann.

    23) Wasserfässer verbessern: (bsp.: +1 Wasser ins Inventar legen, wenn eine leere Flasche vorhanden ist.)
    Es gibt ja im Forum schon einen Modversuch. http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=819372
    Es ist aber nicht ganz klar ob das wirklich völlig problemlos hinhaut.

    24) Xardas mehr Quests(vielleicht im Zusammenhang mit den Orks.)
    Ja Xardas braucht mehr Quests. Auch im Zusammenhang mit der Entscheidung für Adanos.

    25) Neue Quest in Lago: "Liefere die Sumpfkrautpakete aus" von Rasul an die Personen, die sowieso eins haben wollten(z.B. Gonzales als Geschenk, Vasco aus Ben Erai.)
    Könnte man machen. Ich finde sowieso, dass es lieber mehr Quests als weniger geben sollte. Da lässt sich sicherlich Schreiberling was einfallen.

    26) Ben Erai-Quests etwas verdichten. Nicht immer nur diese "Töte den Nomadenanführer"-Quests.
    Ja das gibt es genauso wie bei Ben Sala eher zu wenig Quests ich wäre auch dafür die Städte Braga, Largo, BenErai, BenSala besser miteinander zu Verknüpfen.

    27) Feuermagier beim Feuerclan.(?)
    Wenn dann einer der mit Namen keinen Namenlosen und wenn nur einen Feuermaiger. Dieser könnte Abgesanter vom Feuerkloster sein und sich bei den Clans um die Alchemie kümmert und Heiltränke für die Nordmarkrieger herstellt...

    28) Osmund verstärken, da er sonst immer zu schnell stirbt!
    Alle NPCs sind viel zu schwach. Auch bei den Revolutionen sterben die NPCs wie die Fliegen. man sollte die echt deutlich stärker machen. Und Sklaven sollten nachedem man sie mit Waffenbündel versorgt hatte mit klassischen Rebellenwaffen kämpfen wie z. B. Okrschlächter, Langschwert, Helebarde...

    30) Belohnung für "Der Ewiglebende": Magier-Schwert (Magierstab als Einhandwaffe); Werte: Klingenschaden = 50, Bonustalente: Manaregenaration {+} Schutz: alle Werte +20.
    Das hört sich für mich jetzt so an, als wär das eine technsich nicht machbare Sache. Wir wissen ja nichtmal, ob das CSP-Team das in das CSP übernehmen will.

    31) Untotenhöhle nahe Vengard (beim Jäger Jens(Erlege die Scheuen Hirsche) die Klippe hoch; Da ist die Höhle mit einigen Goblins/ Schrats und einem Ripper in der Nähe.
    Was meinst Du damit? was soll mit welcher höhle werden?

    Quest/-reihe von einer Person, UGLUZ FETTWAMPE zu töten und danach eine Belohnung abkassieren zu können.
    Ja finde auch, das man da eine Quest machen könnte genauso wie der Weiße Schattenläufer, der einen gute Quest braucht.

    also "rausfliegen" tun die Rüstungen sicher nicht^^

    man wird sich den Nebenfraktionen nur nicht anschließen können, was natürlich bislang auch nicht der Fall war. Man wird, wie ich bereits sagte, die Rüstungen höchstwahrscheinlich innerhalb einer Questreihe erhalten können. Das wird allerdings optional sein und sich auf die Hauptstory erstmal vermutlich nicht auswirken. Wartet es einfach ab, denn hier ist noch nichts endgültig entschieden
    MfG Impi.
    Aha, aber dann wäre ich aber dafür, dass dann ein Assassinen -und Orks-Held die Rüstungen nicht bekommen kann, weis meiner Meinung nach einfach nicht passt. Wenn man als Assassine oder als Orksöldner spielt sollte man statt einer Robe oder Rüstung was anderes bekommen. -> Gold, Heiltränke, Trank der Stärke. Was halt auch viel wert ist, aber keine Robe oder sonst was. Mir gefällt es einfach nicht, wenn ein Feind, eine tolle Rüstung bekommt. Ein Paladin-Held gilt nicht als Feind, daher sollte man dann wenn man die Questreihe bekommt die Roben/Rüstungen bekommen können.
    Die unterschiedlichen Belohnungen würden meiner Meinung nach auch mehr abwechslung ins Spiel bringen.



    Gruß Hero3000
    Geändert von Hero3000 (13.06.2010 um 20:38 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Roscoe
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    vor Lares' Hütte
    Beiträge
    1.732
     
    Roscoe ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Bevor ich durchdrehe:
    (Ich finde,dass) Waldläufer sind keine wirklichen Krieger. Sie jagen Tiere und wollen ihre Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die paar Situationen wo man mal ein paar Orks eins auf die Nase gibt, okay. Aber die sind eher passiv und wollen Ruhe und beschäftigen sich eher mit Fauna und Flora. Außerdem gibt es eh nur ein paar Grüppchen. Waldläufer gab es (wahrscheinlich) schon immer, egal ob da Konig Rhobar II oder Kan regiert hat.
    Nomaden sind Nomaden, die einfach nur ein bisschen rumziehen, jagen usw. und ihre Ruhe haben wollen.
    Die Rebellen sind ja u.a. vielleicht auch Bürger, Handwerker, alles mögliche etc. die sich das mit den Orks einfach nicht gefallen lassen. Da sind vielleicht noch ein paar Soldaten des Königs oder so dabei. Aber die eigentlichen Krieger,Befehlhaber die direkt für Rhobar kämpfen sind die Paladine. Und Rhobar hat eigentlich nichts mit den Waldläufern oder Nomaden zu schaffen. Und ich glaube mit den Leuten in Nordmar hat er auch nichts zu tun. Sein Erz bekam er ja aus den Kolonien.
    Ich habe nie geschrieben, dass der König etwas mit den Nordmarern zu schaffen hat (wobei er nebenbei bemerkt selbst Nordmarer ist, falls du das noch nicht mitbekommen hast, also durchaus eine Verbindung zu diesem Volk aufweist). Auch habe ich nie geschrieben, dass die Waldläufer professionelle Krieger sind, sondern dass sie ähnliche Motive wie die Rebellen haben, sich nämlich auch gegen die Orks zur Wehr setzen. Und "die paar Situationen, wo man mal ein paar Orks eins auf die Nase gibt", sind doch recht viele, wenn man sie in Relation zur Anzahl der Waldläufer stellt.

    Ich habe in keinem einzigen Satz erwähnt, dass Rhobar oder Kan etwas mit den Waldläufern, Nomaden oder Nordmarern zu tun haben, sondern lediglich, dass es meiner Meinung nach zu einem Rebellen passen würde, wenn er sich in Nordmar auf die Seite der Nordmarer, in Varant auf die Seite der Nomaden und in Myrtana auf die Seite der Rebellen und Waldläufer schlagen würde, sozusagen jedesmal auf die Seite der "Guten".

    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Die Rüstungen der Nebenfraktionen sind doch eh total schlecht. Mal abgesehen davon, dass Rüstungen eh nicht zu viel bringen. Da sind mir vernüftige Rüstungen für die Hauptgilden die man auch bei Zeiten bekommt, viel wichtiger. Ich hatte noch nie Rüstungen der Nebenfraktionen gekauft. Die sind wirklich nicht so gut. Mir wäre lieber das ich in meiner mittleren Rebellenrüstung nicht von irgendwelchen irren NCP'S niederbeboxt oder "weggeschwereastet" werde.
    Das ist deine Meinung, das kannst du nicht als allgemein gültig festsetzen.

    Komm überhaupt erstmal wieder runter, bevor du einen Post mit 20 Ausrufezeichen setzt.

    Zitat Zitat von Impidimpi Beitrag anzeigen
    also "rausfliegen" tun die Rüstungen sicher nicht^^

    man wird sich den Nebenfraktionen nur nicht anschließen können, was natürlich bislang auch nicht der Fall war. Man wird, wie ich bereits sagte, die Rüstungen höchstwahrscheinlich innerhalb einer Questreihe erhalten können. Das wird allerdings optional sein und sich auf die Hauptstory erstmal vermutlich nicht auswirken. Wartet es einfach ab, denn hier ist noch nichts endgültig entschieden
    MfG Impi.
    Vielen Dank!

    Gruß
    Roscoe

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer Avatar von DeluxXxe
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
     
    DeluxXxe ist offline
    Wow sehen klasse aus die neuen Waffen...Das mit dem 2.Kapitel klingt ebenfalls schon toll... Die Vorfreude auf euer Projekt ist jetzt schon riesengroß. Wieviele Kapitel soll es denn insgesamt eigentlich geben? Ist das bekannt? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde aber habe erst vor Kurzem erfahren, das es ein neues Projekt gibt (länger inaktiv hier gewesen *schäm*)
    Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.

    Pro MSN Contra ICQ xD

    Gothic - das beste Rollenspiel aller Zeiten.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von n4l Punisher
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Pfarrheim
    Beiträge
    509
     
    n4l Punisher ist offline
    Zitat Zitat von DeluxXxe Beitrag anzeigen
    Wow sehen klasse aus die neuen Waffen...Das mit dem 2.Kapitel klingt ebenfalls schon toll... Die Vorfreude auf euer Projekt ist jetzt schon riesengroß. Wieviele Kapitel soll es denn insgesamt eigentlich geben? Ist das bekannt? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde aber habe erst vor Kurzem erfahren, das es ein neues Projekt gibt (länger inaktiv hier gewesen *schäm*)
    Es sollen woweit ich weiß wieder 6 Kapitel geben, wie in den Vorgängern auch
    Community-Story-Team Fan

    Aktueller Thread

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide