Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.117
    Alpha ist offline
    So, ich kann gegen diese Archespors fast nichs ausrichten. Gibt es irgendein Weg, sie besser zu bekämpfen, sie nehmen viel weniger Schaden als andere. Bin gerade im Sumpf mit Wälden nahe Wyzima. Und ausser einer Axt, Silberschwert, Stahlschwert, Aard und Igni hab ich nichts nennenswertes.
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Andrej6
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Hünfelden Heringen 65597
    Beiträge
    35
    Andrej6 ist offline
    Gegen Archesporen benutze ich zuerst immer Igni und ab dann Silberschwert starker Stil.

    Hast du den Eintrag im Bestiarium zum Thema Archesporen, falls nicht der Antiquar in Wyzima hat ein Buch welches des entsprechenden Eintrag hinzufügt.

    MfG Andre
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Dantez
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.605
    Dantez ist offline
    Bei der Wahl des Kampfstils würde ich jedenfalls vom schnellen Stil definitiv abraten. Die Archespor hält ziemlich viel aus, aber dem starken Silberstil hat sie nicht mehr viel entgegen zu setzen. Zwischendurch kannst du auch Igni nutzen, obwohl das in Akt 2 für gewöhnlich noch nicht wirklich viel Schaden anrichtet. Vor dem Kampf würde ich einen Schwalbe-Trank einwerfen - und eventuell einen Schneesturm, der kann manchmal Wunder bewirken.

    EDIT: Ein bisschen heftig ist die Archespor zu Anfang in den Sümpfen übrigens wirklich, ist schließlich auch ein Trophäen-Bossgegner ...
    Geändert von Dantez (13.06.2010 um 13:50 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.515
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Zwischendurch kannst du auch Igni nutzen, obwohl das in Akt 2 für gewöhnlich noch nicht wirklich viel Schaden anrichtet.
    Aha. So so. Klick!
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sira John
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    14
    Sira John ist offline
    Wenn's nur Archesporen sind reichen die billigen Tränke,
    bei niedrigem Eigenlevel Schwalbe und vlt. Waldkauz/Schneesturm..

    Statt des Silberschwerts habe ich immer eine Fackel genutzt, die hat mehr Schaden angerichtet und Einäscherung bewirkt, auf den schweren Kampfstil bin ich aber nicht gekommen, das Ding schien mir so wendig..

    Den größeren Verwandten, der auch die Trophäe bringt (Coccacidium oder so), habe ich erst mit Quen gefällt, da aber auch erstaunlich schnell. Damit konnt' man sich dem Vieh nähern, noch eine Schwalbe trinken, Ausdauer für Igni laden und noch ein wenig zusehen, wie sich das Vieh am Schild verletzt.
    Nach dem Feuerstoß sollte man aber vielleicht wieder Ausdauer sparen, um sich den lebensrettenden Schild wieder aufzubauen, damit die Heiltränke ihre Wirkung tun.

    Auch wichtig bei den Viechern ist, sich nur mit einem anzulegen (solange Igni noch nicht zum Geschoss wurde..)
    Oft schießt von irgendwo noch ein zweites auf dich ein, dann solltest du den Kampf abbrechen (bzw. laden), und es aus einer anderen Angriffsrichtung versuchen.. Wenn du gestorben bist, solltest du solange möglich auch nochmal schauen, ob du nicht ein Vieh übersehen hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •