Hallo, ich habe jetzt mit Risen angefangen. Ich möchte einen Banditen ganz ohne Magie spielen.
1. Ist es vorteilhafter mit Schert oder mit Axt zu spielen?
2. Kann ich mir zusätzlich noch eine 2. Waffenart lernen?
3. Wenn ja, waswäre dann besser für den Banditen geeignet Armbrust, oder Bogen?
4. Welche Fernkampfwaffe wird hauptsächlich von welcher Fraktion genutzt?
Edit: 5. Gibt es eig. Nahkampfwaffen, die Geschick als Anforderung benötigen?
Danke im Vorraus.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
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Geändert von Steinwächter (12.06.2010 um 11:16 Uhr)
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Schwert oder Axt:
1.
Die Axt macht mehr Schaden, bis Stufe 6 musst Du dafür aber ohne Schild auskommen und kannst solange gegen die meisten Monster nicht blocken.
Ist letztenendes Geschmacksache.
2/3.
nur bedingt. Ich würde zur Nahkampfwaffe höchstens noch etwas Armbrust skillen. Die notwendige Stärke um eine gute Armbrust anlegen zu können hat man, Geschick für den Schaden allerdings weniger, der Schaden kommt dann hauptsächlich von den Werten der Armbrust.
4. Da Ordenskrieger und Magier die Kristalle haben, werden sowohl Bögen als auch Armbrüste hauptsächlich von Banditen verwendet.
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Ja, nämlich den Säbel, den Rapier & das Schwert des Don - Das Schwert des Don bekommt man leider nur durch cheats.
Dazu habe ich mir aber eine Lösung ausgedacht.
Man könnte das Schwert des Don bekommen, wenn man ihm das Goldene Schwert gibt. Vielleicht wird es so einmal in einem Patch eingebaut.
Wenn du eher auf eine Fernkampfwaffe dich speziallisieren willst, nimm den Bogen & z.B den Rapier
Wenn du auf Nahkampf skillst, würde ich die Armbrust als 2t Waffe empfehlen
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Ok, ich skille jetzt einen Banditen mit Schwert und Armbrust.
Ich hab noch 2 Fragen:
Muss man für 2-Händer wie in Gothic ein zusätzliches Talent skillen?
Welche Talente sollte ich noch lernen? Ich hab jetzt bis jetzt Schwert Stufe 4, Armbrust Stufe 2, Tiertrophäen nehmen, Schleichen, Schlösser öffnen Stufe 2 und Taschendiebstahl Stufe 2.
Welche Alchemiestufe benötigt man, um permanente Tränke brauen zu können?
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Alchemie brauchst Du Stufe 3
Für Zweihänder gibt es keinen separaten Skill, die laufen unter Schwertkampf. Ab Stufe 6 kannst Du ein Bastardschwert einhändig führen (also noch ein Schild dazu tragen), ab Stufe 9 einen Zweihänder.
Für einen Schwertkämpfer kann sich Schürfen und Schmiden lohnen, da Du allerdings auch noch Armbrust skillst, solltest Du schauen, dass Du nicht zu sehr in die Breite gehst (Schleichen hätte ich z.B. gar nicht gelernt, dafür gibt es einen Ring), sonst wirds im zweiten Kapitel wenn es dann langsam aber sicher in die Tempel geht ganz schön schwierig. Du kannst im Spiel mit 280-300 LP rechnen (je nach Gründlichkeit).
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OK danke.
Wie viele Kapitel gibt es eig. insgesammt?
Kann man durch Schmieden irgendwelche Waffen bekommen, die man sonst nicht im Spiel bekommt?
Soll ich Schlösser öffnen und Taschendiebstahl Stufe 3 noch lernen?
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1. Ja, kann man:
Obsidianbastardschwert
Obsidianschwert
Obsidianzweihänder
Scharfer Zweihänder
Scharfes Bastardschwert
Scharfes Schwert
Seelentrinker
Sturmwind,
2.
Für Schlösser Stufe 3 würde ich Spruchrollen nehmen (habe ich nie gelernt).
Tachendiebstahl Stufe 3 lohnt sich mMn nicht wirklich, wenn man nicht weiss, wohin mit den LP, kann man's lernen.