Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Was war euer erster ''nicht RTLII'' Anime?

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    3.596
    Ich glaube die Frage erklärt das von selbst,ich mach den thread paralel zu dem hier auf.

    Also bei mir war es Elfenlied,da naruto(auch wenn dich die ja auch schon auf japanisch mit sub gekuckt hab) und onepiece ja nicht zählen.

    Das hab ich durch dieses forum kennengelernt,ich fand den namen interessant,youtube amvs weckten interesse und boom ich war gefesselt und hab meine liebe für die Materie entdeckt.
    pumpy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Mit 5 oder 6 Jahren, als ich herausgefunden habe, wie die Fernbedienung funktioniert, war mein erster Anime Mila Superstar, Calimero, Biene Maja, Heidi und Wicki und die starken Männer.
    Was ich damals aber nicht gewusst habe, war, dass all diese Animes Animes sind. Für mich war es einfach nur eine Zeichentrickserie, derwegen war es mir egal, ich wusste damals nicht ein mal, dass Japan, nach den Disney-Studios, das wahre Zeichentrickmekka ist. Ich war ja auch erst 5 oder 6 jahre alt. Erst als ich Internet nutzen konnte, da war ich 18, habe ich mir diese Wissenslücke nachgeholt. Und tada, wer hätte gedacht dass die für mich damaligen Zeichentrickserien wie Calimero, Biene Maja, Heidi und Wicki und die ... Produktionen aus Japan, also quasi Animes sind sind, wobei es einige internationale Produktionen auch gab. Einzig Mila Superstar, dass war mir damals auch schon komisch, denn in diesem Anime waren die Augen der Mädchen wirklich groß und war ein wirklicher Ausreisser zu den anderen Zeichentrickserien.

    Achja und weil ich Österreicher bin und wir zuhause nur Antenne haben, hatte ich nur ORF 1 + 2 und zwei slowenische Fernsehsender im Programm, das wars von meiner Seite.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline Geändert von NoIdea (10.06.2010 um 19:34 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    3.596
    naja dieses nicht rtl2 bezog sich eigtl auf alles im freetv...

    weil grade das free tv ist oft geschnitten und so animes wie heidi und so meinte ich nicht,ich meinte dann doch schon die animes für jugendliche xD
    pumpy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    7.500
    Uff, das ist schwer... ich war zunächst sehr auf die "RTL II"-Animes fixiert, auch wenn ich sie meist nicht im FreeTV und nicht auf Deutsch angesehen habe, sprich One Piece, Naruto, etc.

    Ich würde sagen, dass es entweder Bleach oder Fullmetal Alchemist gewesen sein müsste, wobei Gantz auch zu meinen Einstiegen gehörte... ganz schwer zu sagen. :/
    LorD AvengeR ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    naja dieses nicht rtl2 bezog sich eigtl auf alles im freetv...

    weil grade das free tv ist oft geschnitten und so animes wie heidi und so meinte ich nicht,ich meinte dann doch schon die animes für jugendliche xD
    Tja weil wir zu Hause nie eine Satelitenschüssel besaßen, sondern nur eine Antenne und ich in Österreich wohne, wie bereits oben erwähnt, gab es für mich kein FreeTV, es gab nur den ORF. Seit einigen Jahren sieht es ja zum Glück anders aus. Und meine Freunde hatten auch keine Satelitenanlage.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Salbatanu
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    auf jeden Fall nicht hier
    Beiträge
    393
    Ich glaube, es war Patlabor. Wir waren damals in der Videothek in unserer Stadt und da hatten sie Patlabor auf Video, das sah interessat aus und haben es sofort ausgeliehen. Man, ist das ewig her ._."
    Salbatanu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AzureBlack
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    73
    Ich glaub mein erster nicht FreeTV Anime war Shamen King auf FoxKids.hab ich immer geren geschaut und dort kamen auch mal andere animes aber ka welche das nun waren.Möglicherweise kann ich sogar bald animes auf Animex Schaun xD (so heißt der sender doch de nur animes zeigt oder?)
    AzureBlack ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Bei mir müsste es Hellsing gewesen sein.
    DerPanda ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Georgie!
    Eine tolle und auch pädagogisch wertvolle Serie.
    Thalys ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.641
    Denke das war der MTV kram, also Lupin, Golden Boy und Cowboy Bebop.
    Vorticon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Vor den ganzen RTLII-Animes habe ich gesehen: Heidi, Mila, Wickie, Cyborg 009 (!!!). Aber da ich weiß, was gemeint ist... Mein erster bewusster Anime war sicherbei irgendeiner Anime-Nacht auf Vox dabei. Gunsmith Cats oder sowas
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    687
    Afair The Melancholy of Suzumiya Haruhi ö.Ö. Is aber schon soo lang her, es kann auch Elfenlied oder Neon Genesis Evangelion gewesen sein x.X.
    Nightflyer ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
    Captain Future hab ich im ZDF damals noch gesehen.
    RoiDanton ist offline

  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von 1nferno
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    479
    final fantasy unlimited

    schade das sie das nicht fortsetzen -.-
    1nferno ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Deep in the Dark...
    Beiträge
    3.246
    Dragon Ball Oo
    Immernoch damals war das aber nicht gekürzt oder doch?

    Und den ersten wirklichen "Anime im Sinne von." War Hellsing^^
    Elendil ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Egal ob ich schule hat oder net, ich hab mir die anime nächte bei vox und ir nem anderen Snder des anchts reingezogen

    El Hazard kann ich mih suer erinnern und zig andere^^
    Deathpoodle ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tollpatsch
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    4.624
    Mein erster nicht RTL II Anime war Elfenlied. Davor mochte ich Animes gar nicht. Naja, AMV gesehn und neugierig geworden
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.
    Tollpatsch ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Wo ihrs schreibt, natürlich war das die erste bewusst als Anime konsumierte Serie.
    DerPanda ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von sweet Namine
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Dresden ^-^
    Beiträge
    109
    My Hime
    ich habe diesen Anime bei einem Kumpel gesehen und fand ihn so gud, dass mein Kumpel mir den Anime gegeben hat. Dank diesem Anime bin ich überhaupt erst zu Animes gekommen, die nicht nur im Tv laufen ;D
    sweet Namine ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Zetter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.521
    X 1999

    Da war ich noch recht jung, der richtige Anfang von "nicht RTLII Animes" begann bei mir erst mit Elfen Lied und NGE.
    And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
    Zetter ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •