Ergebnis 1 bis 15 von 15

Final Fantasy 7 und 8 für PC - Grafikprobleme >.<

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Mir ist bekannt das die PC Versionen von FFVII und FFVIII die schlechteste PC-Umsetzung aller zeiten ist, aber ich habe endlich diese beiden Spiele für den PC gekriegt. Aus dem Grund weil sie den Kultstatus erreicht haben.
    Jetzt will ich sie im Regal nicht verroten lassen sondern spielen, und da klappt das mit der Grafik nicht >.< . In FFVIII sind, wenn ich in einem Gebäude oder Stadt z.B. Balamb oder Balamb Garden bin, dann sind überall so Kästchen mit Schwarzen Rand, manche sind auch ganz ausgefüllt O.O

Welche Patches sollte ich für FFVIII runterladen? GIbt es überhaupt eine Chance, dass das Game ohne Grafikprobleme laufen wird?

Ich habe nen Intel P. 4 2800, mit 2 GB DDR 400 und ne Gainward GF 6600GT.
    Ich habe mal die Demo noch mit meiner alten Radeon 9000 gespielt, da gab es aber viele Streifen im Spiel.

Das gleiche bei FFVII, was sollte ich da für Patches drauftun?

Danke schon im Vorraus
    Squall ist offline Geändert von Legato (02.10.2005 um 00:29 Uhr)

2. #2 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Erstma Glückwunsch, dass du die noch bekommen hast ^^

So, bei FF VIII kann ich dir net helfen, bei mir läuft des eigentlich recht gut, zwar auch mit Streifen im Bildschrim aber die sin net wirklich nervend, also für mich.

Bei FF VII sieht die Sache da schon ganz anders aus, wenn das Spiel an sich nicht läuft, gleich mal den Windows XP-Patch draufmachen, also wenn du XP hast ansonst müsste es eigentlich starten (kann auch unter XP ohne Patch starten, dann nicht installieren!) und was du warscheinlich auf jeden Fall brauchen wirst ist der Chocobo-Patch, das Spiel stürzt nämlich bei den meisten an einer ganz bestimmten Stelle ab, und zwar beim Chocobo Rennen. Ansonst müsste es eigentlich laufen

Wenns klappt, viel Spaß beim zocken!
    Tawarien ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Final Fantasy 7 läuft Problemlos. Kann ich dort die Steuerung irgendwie ändern?
    Bei Final Fantasy 8 sind immer noch die schwarzen Kästchen da:
    [Bild: ena4b9.jpg]
    Beim Vollbild ist es das gleiche.
    Sollte ich da was bestimmtes an meiner Grafikkarte einstellen?
    Squall ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von zyklop
    Ich geb´ dich mal weiter an unsere OST-RPG-Abteilung, speziell FF.
    Dort kann man dir sicher noch besser helfen.
    zyklop ist offline

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Ich rate da jetzt mal ins Blaue: Bei Grafikfehlern kann es immer sein, dass sich das Spiel mit der Treiberversion der GK nicht verträgt. Das ist zumindest bei vielen nVIDIA-Karten so, wie das bei Radeon ist, weiß ich nicht. Aber probier doch einfach mal eine etwas ältere Treiberversion aus.
    Zerwas ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Ich setzte jetzt hier einfach mal nochmal an, will keinen neuen thread aufmachen xD

Ich bin jetzt vor dem Chocobo rennen (Final Fantasy VII), nur das Spiel stürzt immer zuvor ab.
    Ich hab den XP Patch drauf, doch wenn ich das Spiel starten will dann kommt ganz kurz schwarzer bildschirm und dann bin ich wieder im Windows drin o.O
    Was soll ich machen?
    Squall ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Ortega
    ...und was du warscheinlich auf jeden Fall brauchen wirst ist der Chocobo-Patch, das Spiel stürzt nämlich bei den meisten an einer ganz bestimmten Stelle ab, und zwar beim Chocobo Rennen.
    Hast du den Chocobo-Patch schon draufgemscht oder nur den XP-Patch?
    Zerwas ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Zitat Zitat von Zerwas
    Hast du den Chocobo-Patch schon draufgemscht oder nur den XP-Patch?
    Nur den XP-Patch. Ich dachte, dass er zugleich auch der Chocobo-Patch ist.
    Squall ist offline

9. #9 Zitieren
    Keine Ahnung. Klang für mich so, als wären es zwei verschiedene...
    Ich habe auf dieser Seite einen Downloadlink für das Chocobo-Patch gefunden. Hoffentlich löst das deine Probleme.
    Zerwas ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Zitat Zitat von Zerwas
    Keine Ahnung. Klang für mich so, als wären es zwei verschiedene...
    Ich habe auf dieser Seite einen Downloadlink für das Chocobo-Patch gefunden. Hoffentlich löst das deine Probleme.
    Jo, dangö. Hat geholfen. Ich dachte schon das es das Ende wäre ^^"
    Squall ist offline

11. #11 Zitieren
    banned Avatar von Whitey
    Seht euch auch bitte mal folgende Links an (von ExSquarenet) vielleicht bringt es euch ja was:

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/sh...Grafikprobleme

mehr hab ich nicht mehr gefunden, wird wohl wegen dem Server-Crash damals weg sein.
    Whitey ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Zitat Zitat von Whitey
    Seht euch auch bitte mal folgende Links an (von ExSquarenet) vielleicht bringt es euch ja was:

mehr hab ich nicht mehr gefunden, wird wohl wegen dem Server-Crash damals weg sein.
    Konnte keins helfen.
    jetzt steht bei mir bei den FF8 Config:
    "8-Bit Palleted Textures: Fehler"
    Egal ob Software Renderer oder 3D-beschkeuniger. Ich glaube, dass es das Problem ist und bei mir die schwarzen Flecken da sind.

Kann man das irgendwie beheben? Oder ist da ganz Schluss und ich muss auf meinen 5 Jahre alten Rechner umsteigen?

...das Taake Girlie Shirt ist das BM-Äquivalent zum Playboybunny...
    Squall ist offline

13. #13 Zitieren
    Ähm... mehr als 8 bit gehen nicht? Es ist gut möglich, dass deine Grafikkarte das nicht so doll mitmachen will... ich denke, der Umstie auf einen anderen Rechner wäre eine gute Idee.
    Was mir allerdings noch zu XP einfällt, ist, dass es fü DOS-Spiele einen Kompatibilätsmodus besitzt (eine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber 2000 ). Du könntest es damit versuchen. Leider habe ich kein XP und kann dir nichtgenau sagen, wie das funktioniert, aber da ich mich mal etwas intensiver mit der Thematik von DOS-Spielen auf 2000-Rechnern beschäftigt habe (leider erfolglos ), habe ich mal irgendwo gelesen, dass man auf die Anwendung rechtsklicken und dann Kompatibilitätsmodus auswählen muss. Hab keine Ahnung, ob das klappt, aber einen versuch ist es allemal wert
    edit: Und wenn dir das nicht weiterhilft, dann kann ich dich nur ans PC-und Technikforum der WoP verweisen ( www.worldofplayers.de ) - vielleicht wissen die da noch was.
    Zerwas ist offline Geändert von Zerwas (11.10.2005 um 14:17 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Wieland
    Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich wollt wissen, ob die Umsetzungen wirklich so schlecht sind! Ich wollt eigentlich gucken, ob ich sie irgendwo her kriege! Wenn es sich aber nicht lohnen sollte, dann lass ich es gleich bleiben! Also bitte um Antwort!
    MfG
    Wieland

Wieland ist offline

15. #15 Zitieren
    Naja, sie sind in einigen Dingen schlechter, z.B. die Musik, bei FF7 ist Midi und nicht wie bei der Playstation sozusagen "realton".
    Aber bei FF8 ist klarer Vorteil, dass man Chocobo World spielen kann und für CW auf der Playstation muss man sich erst eine Pocketstation kaufen, welche in Deutschland, wenn man sie überhaupt bekommt, sündhaft teuer ist.
    Klarer Nachteil beider Spiele auf dem PC sind die Fehler. Die Portierung ist mehr als schlampig, weshalb die Spiele nicht so doll fehlerfrei laufen und - wie man an den Problemen in diesem Thread gesehen hat, laufen die Spiele auf heutigen Rechner nur noch sehr, sehr schlecht.
    Ich würde dir nicht empfehlen, eine PC-Version zu kaufen, zumal die auch endteuer sind, eine Playstationversion ist um einiges billiger. Und die kann man auch am PC spielen, wenn man weiß, wie
    Zerwas ist offline