|
-
RdR Zocken
Ich hatte letztens einen Thread eröffnet, indem ich nach einem guten Spiel gefragt habe.
Dann hat man mir Red dead Redemption empfolen.
Ich darf eigentlich keine Spiele ab 18, aber gestern hat mir meine Oma das Spiel aus der Videothek geliehen, weil ich es unbedingt mal sehen wollte.
Das Spiel sah wirklich super aus!
Mein Vater war nicht so davon begeistert, dass meine Oma es mir geholt hat.
Als es dann meine Mutter erfuhr gab es Theater!
Sie sagte nur, dass ich auf keinen Fall ein Spiel ab 18 bekomme.
Mein Vater hätte es mir vieleicht erlaubt, aber bei meiner Mutter ist das wieder so eine Sache!
Das regt mich jetzt echt auf!
Jetzt hab ich es einmal gespielt und finde es so gut, aber darf es nicht weiterspielen.
Gibt es irgentwo ne geschnittene Version die ab 16 ist ?
Oder habt ihr ne Idee ?
Und dabei finde ich das Spiel garnicht mal so schlimm...
Assassin's Creed ist viel schlimmer und das darf ich spielen.
Dazu fällt mir nur eines ein: " WASN FAAAAIIIIILLL! ".
Ist das bei euch manchmal genau so?
Oder dürft ihr alles Spielen? Ich bin jetzt 14 Jahre alt!
Habt ihr ne Idee ?
mfg
Geändert von Squidvin (10.06.2010 um 14:17 Uhr)
-
Also mit 14 muss nen SPiel ab 18 echt nicht sein,
wenn du Spiele mit 16 spielst ist das noch an der Grenze, aber 18 war übertrieben.
Meine Mutter hat sich nachdem ich etwa 14 war nicht mehr so drum gekümmert,
aber ich war eh nie sonderlich heiß auf brutale Spiele,
bis heute sind immer noch die meisten meiner Spiele ab 12...
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Geh lieber raus, ist ja Sommer, und zerbreche dir nicht deinen Kopf über Videospiele!
-
 Zitat von Alo
Also mit 14 muss nen SPiel ab 18 echt nicht sein,
wenn du Spiele mit 16 spielst ist das noch an der Grenze, aber 18 war übertrieben.
Meine Mutter hat sich nachdem ich etwa 14 war nicht mehr so drum gekümmert,
aber ich war eh nie sonderlich heiß auf brutale Spiele,
bis heute sind immer noch die meisten meiner Spiele ab 12... 
Brutale Spiele sind auch nicht immer so gut!
Mir geht es nicht darum, dass sie brutal sind, sondern dass sie einfach gut sind wegen der Story.
Prince of Persia ist auch immer wieder gut. Es ist auch nicht so brutal.
Bei dem neuen war nicht mal ein tropfen Blut. War trotzdem ganz gut.
-
-
Es geht ja nicht darum, ob das Spiel brutal ist oder nicht. Es geht darum, Kinder, und das bist du nun mal noch, vor Szenen zu schützen, die nicht für sie bedacht sind, beispielsweise Prostitution und deren Darstellung in Spielen. Mit 14 Spiele ab 18 zu spielen ist dann doch etwas übertrieben, und ich kann deine Eltern eigentlich gut verstehen, das sie es dir nicht erlauben. Afaik gibt es keine zensierte Version ab 16, aber so schlimm ist das denn nun auch nicht, es gibt ja auch noch genügend Spiele ab 16 (wenn du diese spielen darfst), gedulde dich einfach, die USK ist nicht umsonst da.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Kauf dir Dead Space..
Spaß, aber sag deine Eltern einfach das Nutten mit dem Lasso zu fesseln und auf die Zuggleisen zu werfen nicht so schlimm ist wie realistische Schwertkämpfe aus dem frühen Mittelalter.
-
 Zitat von Bohren
Geh lieber raus, ist ja Sommer, und zerbreche dir nicht deinen Kopf über Videospiele!
Normalerweise bin ich bis 17 Uhr in der Schule! (wir haben diese Woche frei)
Ich bin froh wenn ich raus komme!
Aber bei uns hat sich der Sommer noch nicht viel gezeigt!
Am liebsten würde ich auswandern. Irgentwo hin, wo man diese ganze PC und Videospiel Kacke nicht braucht! 
Außerdem kenne ich viele, die alle Spiele zocken dürfen!
Alle labern immer " Boah, kennst du GTA? Das is voll geil ey! "
GTA mag ich sowieso nicht!
Da laufen mir zuviele Assis rumm!
-
-
Und genau das ist es! Mir gefällt die Grafik/Umgebung.
Und nicht in so einer Nazi Stadt rummlaufen und mit ner Panzerfaust Ratten abknallen! 
Ich spiele auch gerne Spiele ab 6 oder ohne Altersfreigabe.
Crash Bandicoot ist zum Beispiel auch ganz witzig.
Ich mag halt einfach Spiele, wo man einfach alles machen kann.
-
Ja es ist hart, aber die Altersbegrenzungen haben bis zu einem gewissen Punkt doch sinn, und gerade deine Eltern sollten auch beurteilen können ob du für ein Spiel reif genug bist oder nicht.
Allerdings können sie das natürlich nur beurteilen wenn sie sich selbst informieren oder das Spiel gespielt haben.
Also versuch mal mit deinen Eltern vernünftig zu reden ob du das Spiel nicht ausborgen kannst und sie es mal ein oder zwei Stunden selbst spielen um zu beurteilen ob das für dich ok geht oder nicht.
Ausserdem (oder stattdessen) könnten sie sich im Internet dazu informieren und eine Test/Bewertung lesen.
So hab ich das zumindest lange Zeit mit meinen Eltern gehandhabt wenn ich ein Spiel unbedingt haben wollte.
Aber versuch Kinderargumente wie "Aber alle anderen dürfen das!!!" draussenzuhalten, wenn jemand erwachsener (speziell Eltern^^) das hört nimmt er dich gleich nichtmehr so ernst.
-
Deine Mutter hat völlig recht! Warte halt bis du 18 bist! Es hat schon seine Gründe warum manche Spiele erst ab 18 sind und somit sollte sich auch erklären warum sie nicht für 14 Jährige Kinder geeignet sind!
-
Ja - sowas wie Ponti wollte ich auch gerade schreiben.
Du kannst nicht erwarten, dass Deine Eltern - wenn ihnen nicht alles egal ist - Dir erlauben, ü18-Spiele zu spielen - es sei denn, es gelingt Dir, sie wirklich zu überzeugen, so wie Ponti es vorschlägt.
Damit hätte mein Sohn jedenfalls bei mir eine Chance gehabt.
-
 Zitat von Pontius Pilatus
Ja es ist hart, aber die Altersbegrenzungen haben bis zu einem gewissen Punkt doch sinn, und gerade deine Eltern sollten auch beurteilen können ob du für ein Spiel reif genug bist oder nicht.
Allerdings können sie das natürlich nur beurteilen wenn sie sich selbst informieren oder das Spiel gespielt haben.
Also versuch mal mit deinen Eltern vernünftig zu reden ob du das Spiel nicht ausborgen kannst und sie es mal ein oder zwei Stunden selbst spielen um zu beurteilen ob das für dich ok geht oder nicht.
Ausserdem (oder stattdessen) könnten sie sich im Internet dazu informieren und eine Test/Bewertung lesen.
So hab ich das zumindest lange Zeit mit meinen Eltern gehandhabt wenn ich ein Spiel unbedingt haben wollte.
Aber versuch Kinderargumente wie "Aber alle anderen dürfen das!!!" draussenzuhalten, wenn jemand erwachsener (speziell Eltern^^) das hört nimmt er dich gleich nichtmehr so ernst.
nur das Problem ist, dass meine Mutter garnicht mit sich reden lässt.
"Spiele ab 18 gibt es nicht und Ende" Mehr sagt sie nicht.
Mein Vater würde es mir vieleicht erlauben. Er ist in solchen Sachen etwas anders.
Alles erlaubt er mir zwar auch nicht, aber mehr als meine Mutter.
Geändert von Squidvin (09.06.2010 um 12:10 Uhr)
-
 Zitat von IschIsa
Deine Mutter hat völlig recht! Warte halt bis du 18 bist! Es hat schon seine Gründe warum manche Spiele erst ab 18 sind und somit sollte sich auch erklären warum sie nicht für 14 Jährige Kinder geeignet sind!
Nicht wirklich. Die USK ist größtenteils totaler Mist. BioShock 2 z.B. ist ab 18
-
 Zitat von Varley
Mein Vater würde es mir vieleicht erlauben. Er ist in solchen Sachen etwas anders.
das mußt du akzeptieren, sie ist deine erziehungsberechtigte. wenn sie nicht mit sich reden läßt dann laß es.
wenn du 18 bist, dann kannst du dir jedesspiel geben.
ich kann deine mutter verstehen und finde es auch okay.
das spiel rennt dir nicht davon...gut du bist drauf angewiesen, dass es windows 9 (vermutlich) kompatibel ist, aber auch da werden die findigen spieler ne lösung finden.
nur weil etwas gut ist, heißt das noch lange nicht, dass man es auch machen oder haben muß, zumal es einer altersbeschränkung unterliegt.
ein basil smash ist auch gut, aber du bist einfach 4 jahre zu jung...
-
Meine Eltern hat das nie Interessiert.
-
 Zitat von Belarkhain
das mußt du akzeptieren, sie ist deine erziehungsberechtigte. wenn sie nicht mit sich reden läßt dann laß es.
wenn du 18 bist, dann kannst du dir jedesspiel geben.
ich kann deine mutter verstehen und finde es auch okay.
das spiel rennt dir nicht davon...gut du bist drauf angewiesen, dass es windows 9 (vermutlich) kompatibel ist, aber auch da werden die findigen spieler ne lösung finden.
nur weil etwas gut ist, heißt das noch lange nicht, dass man es auch machen oder haben muß, zumal es einer altersbeschränkung unterliegt.
Besser hätte ich es nicht sagen können!
So ist es nun mal! Deine Mutter ist deine Erzeihungsberechtigte und solange du keine 18 bist, musst du halt das machen was sie will!
-
 Zitat von Varley
Daher sollst du ja nicht fragen ob du es spielen darfst, sondern ob sie es selbst einmal für zwei Stunden antesten und sich selbst ansehen was das für ein Spiel ist.
Musst halt etwas überzeugend sein und dich so erwachsen wie möglich benehmen. Also nicht "ICH WILL ABER!!" sondern dir überlegen was spricht denn dafür und was spricht dagegen?
Ich hatte als Kind auch oft genug das Gefühl meine Eltern würden willkürliche Entscheidungen treffen, rückblickend weiß ich das das nicht stimmt.
Dagegen das deine Eltern das Spiel einfach mal selbst ausprobieren spricht ja quasi garnichts, im Gegenteil das gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.
Die USK Bewertung ist ja nur eine standardisierte Wertung welche für einen Durchschnitt der deutschen Gesellschaft stehen soll, das es natürlich abweichungen nach oben und nach unten gibt ist klar. Manche sind mit 18 noch nicht reif genug für so ein Spiel, manche vielleicht mit 14 schon.
Daher liegt es im Verantwortungsbereich der Eltern sich selbst damit auseinanderzusetzen.
So ungefähr könnte eine Argumentation gegenüber deinen Eltern aussehen.
Aber nur weil sie sich das Spiel einmal ansehen heißt das noch lange nicht das sie es dir auch wirklich erlauben, wenn du dich dann allerdings erwachsen genug benimmst und ihre (dann informierte) Entscheidung akzeptierst stärkt das auf jedenfall deine Verhandlungsbasis für das nächste Spiel für da du laut USK zu jung bist.
Weil wer sich erwachsen benimmt dem traut man auch mehr zu, auch im Umgang mit Computerspielen.
-
Dass Spiel ist ab 18 und du bist 14.
Ich wuerde mal sagen deine Argumentationslage ist sehr beschraenkt.
"Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan