Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von catqueen
    Schleswig-Holstein -> Im schönsten Bundesland der Welt ;)
    catqueen ist offline
    Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zum Hexer-Stahlschwert/-Silberschwert und den damit verbundenen Kampfstilen: Ich habe immer angenommen, dass man sowohl das Hexer-Silberschwert als auch das Hexer-Stahlschwert nur gegen Schwerter austauschen kann, die das Wort "Hexer" vor dem Schwert haben und sich damit als besondere Schwerter ausweisen, weil nur mit diesen der damit verbundene besondere Hexer-Kampfstil möglich ist. Das Schmieden von Schwertern habe ich immer nur auf das dritte freie Ausrüstungsfeld bezogen. Beim Durchlesen im Forum zum Thema Schwerter bin ich nun aber doch ziemlich verunsichert. Wie ist es denn nun? Kann ich jedes Schwert, welches ich mir schmieden lassen zum Hexer-Silber- bzw. Hexer-Stahlschwert machen, wenn ich die entsprechenden Runen/Meteroiten zusammen habe? Und mit diesen kann ich dann auch den besonderen Hexer-Kampfstil kämpfen, oder nicht?

Wie sieht es dann aber mit den gefundenen Schwertern aus? Wann kann ich diese als Hexer-Schwerter nutzen bzw. geht das überhaupt? Oder sind diese nur für das dritte freie Ausrüstungsfeld vorgesehen?

Wäre toll, wenn mich da mal jemand aufklärt. Ich habe im dritten Akt nämlich immer noch die Hexer-Anfangsschwerter und habe mich schon gewundert, warum ich es beim Kämpfen immer schwerer wird, obwohl die Skills für die beiden Schwerter und Kampfstile ausgebaut sind. Es scheint, als wäre mir da einiges entgangen
  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Abelard ist offline
    Du kannst ausnahmslos jedes Schwert zusammen mit den Kampfstilen verwenden. Auch bleibt es dir überlassen, welches Schwert du in welchem der drei Slots unterbringst. So könntest du beispielsweise eines deiner anfänglichen "Hexer"-Schwerter im dritten Slot tragen während du ein gefundenes Temerisches Stahlschwert(oder was auch immer) in einem der oberen Slots trägst. Aber auch wenn sich ein Schwert im dritten Slot befindet, kannst du zwischen den Kampfstilen wechseln nachdem du es ziehst. Ob du mit den Stilen kämpfen kannst, hängt ausschließlich von der Waffe und nicht vom Slot ab..

Achja, bei jedem gefundenen Schwert erfährst du über den Tooltip, ob es sich um ein Stahl- oder Silberschwert handelt. Großteils sind diese aber Stahlschwerter.

Der angezeigte Schaden bei gefundenen Schwertern(beispielsweise -30%) gibt den Schaden im Vergleich zum Standart-Hexerschwert an in dessen Tooltip bloß steht, der Schaden würde vom Kampfstil abhängen. Dessen Schaden beträgt also "+0%".
  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von catqueen
    Schleswig-Holstein -> Im schönsten Bundesland der Welt ;)
    catqueen ist offline
    Zitat Zitat von Abelard Beitrag anzeigen
    Du kannst ausnahmslos jedes Schwert zusammen mit den Kampfstilen verwenden. ...... Ob du mit den Stilen kämpfen kannst, hängt ausschließlich von der Waffe und nicht vom Slot ab....
    Für mich waren das Hexer-Silberschwert und das Hexer-Stahlschwert immer gesetzt und konnten nur durch ein besseres Hexer-Silber- bzw. Hexer-Stahlschwerter ersetzt werden. Und diese konnten nur durch das Schmieden der entsprechenden Runen/Meteroiten - wobei ja ein neues Schwert herauskommt bzw. vom Schmied geschmiedet wird - ersetzt werden. So, hatte ich das bisher verstanden. Deshalb habe ich mich nämlich kaum bzw. nie um die Schwerter gekümmert, die nach einem Kampf auf dem Boden lagen. Dass das völlig falsch war.....Nun ja, ich habe ja noch das 4. und 5. Kapitel vor mir.

Vielen Dank für die Klarstellung. Künftig werde ich mit offeneren Augen durch die Witcher-Welt gehen. Es sollen ja noch ein paar gute Schwerter zu finden sein. Wo, ich doch jetzt im 4. Akt bei der Herrin des Sees bin.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von catqueen Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich mich nämlich kaum bzw. nie um die Schwerter gekümmert, die nach einem Kampf auf dem Boden lagen. Dass das völlig falsch war.....Nun ja, ich habe ja noch das 4. und 5. Kapitel vor mir.
    So viel hast du aber auch nicht verpasst, denn die wirklich guten Schwerter sind entweder diejenigen mit einem eigenen Namen (die werden noch im 4. und 5. Kapitel auftauchen) oder eben die, die du selbst schmieden lässt. Die Schwerter, die man nach Kämpfen bekommt sind eh nur Schrott, ich habe sie nur dann gesammelt, wenn ich einen freien Slot hatte und dann gleich wieder verkauft.
    Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass alle Schwerter mit den Hexer-Kampfstilen kompatibel sind, steht aber glaub ich auch in deren Beschreibung.