Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Jo Tach Freunde ich mal wieder^^

ich Rätsel scho seit Tagen rum welche(s) Gift(e) das sinnvollste zum Erkunden von Festungen Höhlen und die Gefilde von Oblivion sind...

ich meine Gifte wie Schaden: Glück oder Persönlichkeit machen doch eig sogut wie garkein Sinn oder?

und gibt es eigentlich einen Sinn für das gift "Mühsal"? ich meine bei NPC's reicht Mühsal doch nie aus um den Wert der getragenen Sachen über die der Tragfähigkeit zu heben oder? ich meine die haben doch eh nur das Nötigste bei... hab mir dazu dann noch überlegt, dass man eventuell ein Kombinationsgift machen könnte aus Mühsahl und Schaden:stärke...

Für eure Ideen und Tipps bin ich wie immer herzlich offen

Gruß Froschi
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoWar
    Schaden: Lebensenergie oder gegen untotes Untotes Viehzeugs Schaden: Ausdauer oder Magicka usw.
    Die Klassiker eben...

Edit: Mühsal ist imo sehr sinnlos
    "Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
    RoWar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ich finde, dass besonders 2 Gifte besonders wertvoll sind.

Lähmen (Daedragift als Zutat)
    Stille (Vampirstaub)

Dazu benötigt man aber Meister in Alchemie.

"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von RomeWarrior Beitrag anzeigen
    Schaden: Lebensenergie oder gegen untotes Untotes Viehzeugs Schaden: Ausdauer oder Magicka usw.
    Die Klassiker eben...

Edit: Mühsal ist imo sehr sinnlos
    naja schaden lebensenergie wächst ja nich mit der stärke der gegner und kreaturen mit... das heißt dass dies auch sehr schnell sehr unnütz werden wird...
    ich meine so an sich is mühsal ja nich schlecht, zumindest von der idee her... wenns erstmal wirkt kann sich der gegner für etliche sekunden nich mehr bewegen ... ^^

Zitat Zitat von DarkRuler2500 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass besonders 2 Gifte besonders wertvoll sind.

Lähmen (Daedragift als Zutat)
    Stille (Vampirstaub)

Dazu benötigt man aber Meister in Alchemie.

also kann man zutaten für lähmungsgifte nur in der welt von oblivion finden? bzw. nur von kreaturen aus der oblivion welt?

und wo bekomme ich die lehrling/novizen oder meister gerätschaften der alchemie her? werden die irgendwann ab nem bestimmten lvl in den läden erhältlich sein?
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Roscoe
    Bis auf die Meisteralchemiegeräte wird alles nach und nach, abhängig von deinem Alchemiewert (0-25 Novize, 26-50 Lehrling, etc.) im Laden freigeschaltet und kann natürlich auch in Dungeons gefunden werden. Nur die Meistergeräte sind ausschließlich bei Gegnern, Truhen, ... auffindbar.

Zu den Giften: Stille hat bei mir nie funktioniert, hatte zwar paar Mods drauf, aber die haben afaik nichts an dieser Wirkung geändert. Ich schieß einen Pfeil mit Stille auf einen Totenbeschwörer, er haut mir einen Feuerball um die Ohren.

Für Zutaten aus Oblivion musst du nicht unbedingt nach Oblivion, schau einfach ab und zu in der Hauptzutat vorbei (alle drei Tage mal), der Inhaber verkauft Harrada, Spiddalstock, Blutgras, ...

Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Roscoe Beitrag anzeigen
    Bis auf die Meisteralchemiegeräte wird alles nach und nach, abhängig von deinem Alchemiewert (0-25 Novize, 26-50 Lehrling, etc.) im Laden freigeschaltet und kann natürlich auch in Dungeons gefunden werden. Nur die Meistergeräte sind ausschließlich bei Gegnern, Truhen, ... auffindbar.
    naja ich meine, mein alchemiewert liegt bei 59 afair und renne immernoch mit den novizen zeugs rum xD

Zu den Giften: Stille hat bei mir nie funktioniert, hatte zwar paar Mods drauf, aber die haben afaik nichts an dieser Wirkung geändert. Ich schieß einen Pfeil mit Stille auf einen Totenbeschwörer, er haut mir einen Feuerball um die Ohren.

Für Zutaten aus Oblivion musst du nicht unbedingt nach Oblivion, schau einfach ab und zu in der Hauptzutat vorbei (alle drei Tage mal), der Inhaber verkauft Harrada, Spiddalstock, Blutgras, ...

Gruß
    Roscoe
    ja klar weiß ich ja xD es ging mir da auch speziell nur um die zutaten die als wirkung "Lähmen" haben... ob diese wirkung nur stoffe aus oblivion haben können oder dinge aus Cyrodil auch lähmende wirkungen haben können
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Also mit das Sinnvollste Gift ist Das Gift der Übelkeit oder ein Gift das lähmt. Stille ist auch noch ganz sinnvoll, aber das wars auch schon irgendwie. Mühsal ist nur ab einem sehr hohen Grad sinnvoll damit der gegner sich nich mehr vom Fleck rühren kann.
    Powersocke ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von vanchaa
    gibts Rüstung auflösen als Gift ?
    Das Beispiel für die Loadorder mit der roten Rüstung und dem der die Rüstung Stärker macht ist Patentiert

Was hältst du als Aussenstehder, vom Thema Intelligenz?
    vanchaa ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Roscoe
    Zitat Zitat von vanchaa Beitrag anzeigen
    gibts Rüstung auflösen als Gift ?
    Nein, ebenso wenig wie Waffe auflösen.

Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  10. #10 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Nein, ebenso wenig wie Waffe auflösen.
    Jein, ohne Mods trifft das zu.
    Aber in The Lost Spires gibt es zumindest ein Gift, welches die Rüstung massiv auflöst.

"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von DarkRuler2500 Beitrag anzeigen
    Jein, ohne Mods trifft das zu.
    Aber in The Lost Spires gibt es zumindest ein Gift, welches die Rüstung massiv auflöst.

Ich fände sowas im vanilla Oblivion geil. dann hätte man es beispielsweise Säure nennen können ^^
    Powersocke ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TITAN
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Ich fände sowas im vanilla Oblivion geil. dann hätte man es beispielsweise Säure nennen können ^^
    Naja wenn du versuchst einen Waffe mit Säure zu bestreichen die Stark genug für eine Rüstung sein soll kannst du dir ja denken was passiert.
    Maybe this planet is just another planets hell
    TITAN ist offline
  13. #13 Zitieren
    Natürlich ist die Waffe dagegen Resistent was denkst den du
    Das Beispiel für die Loadorder mit der roten Rüstung und dem der die Rüstung Stärker macht ist Patentiert

vanchaa ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TITAN
    Natürlich ist die Waffe dagegen Resistent was denkst den du
    Dass man danach nur noch den Griff hat.
    Maybe this planet is just another planets hell
    TITAN ist offline
  15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Also mit das Sinnvollste Gift ist Das Gift der Übelkeit oder ein Gift das lähmt. Stille ist auch noch ganz sinnvoll, aber das wars auch schon irgendwie. Mühsal ist nur ab einem sehr hohen Grad sinnvoll damit der gegner sich nich mehr vom Fleck rühren kann.
    naja welchen grad meinst du denn?^^ xD einen grad von gepäck oder was? xD ich denke mal wenn ich mal im lategame schwergepanzerte marodeure treffe wird eher was bringen als bei leichtgepanzerten banfiten wa

und zum rest: bleibt realistisch jungs xD ich meine rüstung auflösen wär hilfsreich klar, aber wie gesagt dann würde es den pfeil ja quasi im flug auch mit auflösen xD

und absobtionsgifte kann man auch net herstellen oder? also das man dann attribute vom feind auf sich selbst übertragen kann... das wär fürs lategame dann auch noch hilfreich
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von casin cu calas
    Zitat Zitat von Froschi Beitrag anzeigen

und zum rest: bleibt realistisch jungs xD
    kurz off-topic: In letzter Zeit nen Argonier bei dir zu Besuch oder ein magisches Schwer in der Hand gehabt? Schon ein Portal nach Oblivion gebucht? xD
    Fantasy muss nicht rein realistisch sein!

so nun aber back to topic: Ich finde persönlich das Lähmungs-, Stillegift am Besten und Nützlichsten

Grüße

casin
    Echoes of Tamriel:
    Konzeption und Questideen

http://www.valwernor.de.tl/Infos.htm
    -Bitte schauen; wird demnächst ergänzt-
    casin cu calas ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von casin cu calas Beitrag anzeigen
    kurz off-topic: In letzter Zeit nen Argonier bei dir zu Besuch oder ein magisches Schwer in der Hand gehabt? Schon ein Portal nach Oblivion gebucht? xD
    Fantasy muss nicht rein realistisch sein!

so nun aber back to topic: Ich finde persönlich das Lähmungs-, Stillegift am Besten und Nützlichsten

Grüße

casin
    ja klar ich fahr jedes jahr nach oblivion in den urlaub... ne aber ich meine ja das ich vom originalgame rede... wenn meine addons da sind hau ich mir vlt 1-2 mods rauf aber erstmal net^^

rüstung auflösen is bei oblivion kreaturen (ausnahme von daedras) unnütz oder haben clanfear und daedroth's ne rüstung? O.o ^^
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  18. #18 Zitieren
    Absorbationsgifte gibts glaub ich net weil ich kenn keine Zutaten mit absorbieren ihr ?

vanchaa ist offline
  19. #19 Zitieren
    Absorbationsgifte gibts glaub ich net weil ich kenn keine Zutaten mit absorbieren ihr ?
    jo hast recht... das einzige wär noch der nirnwurz... der hat entzug stärke geschick und schnelligkeit glaub ich... nur mit der pflanze kann ich leider keine tränke herstellen =(( bzw. gifte ^^
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  20. #20 Zitieren
    alchemie auf 100 ? dann gehts glaub ich

vanchaa ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »