|
|
-
05.06.2010 17:07
-
Die sinnvollsten gifte?
-
05.06.2010 17:21
|
Schaden: Lebensenergie oder gegen untotes Untotes Viehzeugs Schaden: Ausdauer oder Magicka usw.
Die Klassiker eben...
Edit: Mühsal ist imo sehr sinnlos
"Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
|
|
-
05.06.2010 17:21
|
Ich finde, dass besonders 2 Gifte besonders wertvoll sind.
Lähmen (Daedragift als Zutat)
Stille (Vampirstaub)
Dazu benötigt man aber Meister in Alchemie.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
05.06.2010 17:28
|
 Zitat von RomeWarrior
Schaden: Lebensenergie oder gegen untotes Untotes Viehzeugs Schaden: Ausdauer oder Magicka usw.
Die Klassiker eben...
Edit: Mühsal ist imo sehr sinnlos
naja schaden lebensenergie wächst ja nich mit der stärke der gegner und kreaturen mit... das heißt dass dies auch sehr schnell sehr unnütz werden wird...
ich meine so an sich is mühsal ja nich schlecht, zumindest von der idee her... wenns erstmal wirkt kann sich der gegner für etliche sekunden nich mehr bewegen ... ^^
 Zitat von DarkRuler2500
Ich finde, dass besonders 2 Gifte besonders wertvoll sind.
Lähmen (Daedragift als Zutat)
Stille (Vampirstaub)
Dazu benötigt man aber Meister in Alchemie.

also kann man zutaten für lähmungsgifte nur in der welt von oblivion finden? bzw. nur von kreaturen aus der oblivion welt?
und wo bekomme ich die lehrling/novizen oder meister gerätschaften der alchemie her? werden die irgendwann ab nem bestimmten lvl in den läden erhältlich sein?
** Baustelle  **
|
|
-
05.06.2010 20:08
|
Bis auf die Meisteralchemiegeräte wird alles nach und nach, abhängig von deinem Alchemiewert (0-25 Novize, 26-50 Lehrling, etc.) im Laden freigeschaltet und kann natürlich auch in Dungeons gefunden werden. Nur die Meistergeräte sind ausschließlich bei Gegnern, Truhen, ... auffindbar.
Zu den Giften: Stille hat bei mir nie funktioniert, hatte zwar paar Mods drauf, aber die haben afaik nichts an dieser Wirkung geändert. Ich schieß einen Pfeil mit Stille auf einen Totenbeschwörer, er haut mir einen Feuerball um die Ohren.
Für Zutaten aus Oblivion musst du nicht unbedingt nach Oblivion, schau einfach ab und zu in der Hauptzutat vorbei (alle drei Tage mal), der Inhaber verkauft Harrada, Spiddalstock, Blutgras, ...
Gruß
Roscoe
|
|
-
05.06.2010 20:27
|
 Zitat von Roscoe
Bis auf die Meisteralchemiegeräte wird alles nach und nach, abhängig von deinem Alchemiewert (0-25 Novize, 26-50 Lehrling, etc.) im Laden freigeschaltet und kann natürlich auch in Dungeons gefunden werden. Nur die Meistergeräte sind ausschließlich bei Gegnern, Truhen, ... auffindbar.
naja ich meine, mein alchemiewert liegt bei 59 afair und renne immernoch mit den novizen zeugs rum xD
 Zitat von Roscoe
Zu den Giften: Stille hat bei mir nie funktioniert, hatte zwar paar Mods drauf, aber die haben afaik nichts an dieser Wirkung geändert. Ich schieß einen Pfeil mit Stille auf einen Totenbeschwörer, er haut mir einen Feuerball um die Ohren.
Für Zutaten aus Oblivion musst du nicht unbedingt nach Oblivion, schau einfach ab und zu in der Hauptzutat vorbei (alle drei Tage mal), der Inhaber verkauft Harrada, Spiddalstock, Blutgras, ...
Gruß 
Roscoe
ja klar weiß ich ja xD es ging mir da auch speziell nur um die zutaten die als wirkung "Lähmen" haben... ob diese wirkung nur stoffe aus oblivion haben können oder dinge aus Cyrodil auch lähmende wirkungen haben können
** Baustelle  **
|
|
 |
|
 |
-
05.06.2010 20:29
|
Also mit das Sinnvollste Gift ist Das Gift der Übelkeit oder ein Gift das lähmt. Stille ist auch noch ganz sinnvoll, aber das wars auch schon irgendwie. Mühsal ist nur ab einem sehr hohen Grad sinnvoll damit der gegner sich nich mehr vom Fleck rühren kann.
|
|
-
05.06.2010 23:06
|
gibts Rüstung auflösen als Gift ?
Das Beispiel für die Loadorder mit der roten Rüstung und dem der die Rüstung Stärker macht ist Patentiert
Was hältst du als Aussenstehder, vom Thema Intelligenz?
|
|
-
06.06.2010 05:23
|
 Zitat von vanchaa
gibts Rüstung auflösen als Gift ?
Nein, ebenso wenig wie Waffe auflösen.
Gruß
Roscoe
|
|
-
06.06.2010 08:56
|
 Zitat von Roscoe
Nein, ebenso wenig wie Waffe auflösen.
Jein, ohne Mods trifft das zu.
Aber in The Lost Spires gibt es zumindest ein Gift, welches die Rüstung massiv auflöst.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
06.06.2010 10:36
|
 Zitat von DarkRuler2500
Jein, ohne Mods trifft das zu.
Aber in The Lost Spires gibt es zumindest ein Gift, welches die Rüstung massiv auflöst.

Ich fände sowas im vanilla Oblivion geil. dann hätte man es beispielsweise Säure nennen können ^^
|
|
-
06.06.2010 10:42
|
 Zitat von Powersocke
Ich fände sowas im vanilla Oblivion geil. dann hätte man es beispielsweise Säure nennen können ^^
Naja wenn du versuchst einen Waffe mit Säure zu bestreichen die Stark genug für eine Rüstung sein soll kannst du dir ja denken was passiert.
Maybe this planet is just another planets hell
|
|
-
06.06.2010 10:59
|
Natürlich ist die Waffe dagegen Resistent was denkst den du
Das Beispiel für die Loadorder mit der roten Rüstung und dem der die Rüstung Stärker macht ist Patentiert
|
|
-
06.06.2010 11:04
|
Maybe this planet is just another planets hell
|
|
-
06.06.2010 11:56
|
** Baustelle  **
|
|
-
06.06.2010 13:41
|
 Zitat von Froschi
und zum rest: bleibt realistisch jungs  xD
kurz off-topic: In letzter Zeit nen Argonier bei dir zu Besuch oder ein magisches Schwer in der Hand gehabt? Schon ein Portal nach Oblivion gebucht? xD
Fantasy muss nicht rein realistisch sein!
so nun aber back to topic: Ich finde persönlich das Lähmungs-, Stillegift am Besten und Nützlichsten
Grüße
casin
|
|
-
06.06.2010 14:30
|
 Zitat von casin cu calas
kurz off-topic: In letzter Zeit nen Argonier bei dir zu Besuch oder ein magisches Schwer in der Hand gehabt? Schon ein Portal nach Oblivion gebucht?  xD
Fantasy muss nicht rein realistisch sein!
so nun aber back to topic: Ich finde persönlich das Lähmungs-, Stillegift am Besten und Nützlichsten
Grüße
casin
ja klar ich fahr jedes jahr nach oblivion in den urlaub... ne aber ich meine ja das ich vom originalgame rede... wenn meine addons da sind hau ich mir vlt 1-2 mods rauf aber erstmal net^^
rüstung auflösen is bei oblivion kreaturen (ausnahme von daedras) unnütz oder haben clanfear und daedroth's ne rüstung? O.o ^^
** Baustelle  **
|
|
-
07.06.2010 13:52
|
Absorbationsgifte gibts glaub ich net weil ich kenn keine Zutaten mit absorbieren ihr ?
|
|
-
07.06.2010 15:12
|
 Zitat von vanchaa
Absorbationsgifte gibts glaub ich net weil ich kenn keine Zutaten mit absorbieren ihr ?
jo hast recht... das einzige wär noch der nirnwurz... der hat entzug stärke geschick und schnelligkeit glaub ich... nur mit der pflanze kann ich leider keine tränke herstellen =(( bzw. gifte ^^
** Baustelle  **
|
|
-
07.06.2010 15:42
|
alchemie auf 100 ? dann gehts glaub ich
|
|