Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Alpha ist offline
    Ich lese immer wieder von der EE. Doch was ist die EE? Ist das sowas wie ein Addon, der einiges am Spiel verändert und Bugs beseitigt? Oder werden da nur paar neue Quests und ähnliches hinzugefügt.
    Ich hab mir das Spiel erst heute geholt, war die ungepatchte Version.
  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Abelard ist offline
    Die Enhanced Edition ist mehr ein sehr umfangreicher Patch als ein Addon. Sie verbessert einiges am Spiel, fügt aber nicht wirklich neues hinzu.

Beispielsweise wurden Ladezeiten verkürzt, das Inventar umgestaltet, Animationen verbessert, eine größere Auswahl an NPC-Modellen hinzugefügt und es wurde einiges an der Technik optimiert.

Dennoch bevorzuge ich die ursprüngliche Version, da in der Enhanced Edition zwei Finishing-Moves entfernt wurden und ich prinzipiell nichts spiele, das von Zensur betroffen ist.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanthor
    Tanthor ist offline
    Soweit ich weiß kannst du aber das Spiel auf die Version der EE updaten.

Gruß Tanthor
  4. #4 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Alpha ist offline
    Muss ich dann ein neues Spiel anfangen, wenn ich die EE und den darauffolgenden Patch 1.5 installiert habe?
    Nicht, dass es mich stören würde, von vorn anzufangen, habe es grade nur angespielt, interessiert mich trotzdem.
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Die Saves kannst Du weiterbenutzen.

Alles wissenswerte zu Installation der EE findest du hier.
  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Abelard Beitrag anzeigen
    Dennoch bevorzuge ich die ursprüngliche Version, da in der Enhanced Edition zwei Finishing-Moves entfernt wurden und ich prinzipiell nichts spiele, das von Zensur betroffen ist.
    Wo das denn bitte?

Die deutsche Version war und ist uncut.

@ Topic:
    Ich würde dir auch empfehlen die EE draufzuhauen, ist wirklich extrem viel verbessert worden.

Alleine schon die Ladezeiten sind es wert.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Abelard Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es immer wieder Leute, die behaupten müssen TW sei in irgendeiner Art und Weise zensiert?

TW1 ist, wie der Perser ja bereits anmerkte, völlig uncut. Da ändert auch der EE-Patch nix dran...
  8. #8 Zitieren
    Abelard ist offline
    Ich habe bereits aus mehreren Quellen gehört, dass bei der Enhanced Edition in jeder außer der polnischen Version zwei Finishing Moves entfernt wurden. Soweit ich mich erinnere, wurde das sogar von CD Projekt (Red) bestätigt.

Edit: Hier.
    Geändert von Abelard (05.06.2010 um 13:27 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist offline
    Wie gesagt, welche sollen das sein?

Ich habe jedes einzelne wiedergefunden.

Es kann sein dass sie damit die *amerikanische* EE meinten, denn in Amerika wurde TW zensiert, aber in Deutschland ist es Uncut, werden sämtliche Quellen bestätigen.

Und selbst wenn es so wäre, was ist dir lieber, dass 2 kleine Dinge fehlen oder tausend andere Dinge verbessert werden?
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
  10. #10 Zitieren
    Abelard ist offline
    Natürlich bereichern die Verbesserungen der Enhanced Edition das Spiel mehr als zwei Finishing Moves. Aber hier geht es um meine Prinzipien.