Hallo,
Ja wie ihr schon lesen könnt funktioniert bei mir bei Sims2 der Baumodus nicht. Sprich ich kann keine Wände ziehen oder entfernen oder ich kann keine Fenster einbauen.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MfG Timonito
Hallo,
Ja wie ihr schon lesen könnt funktioniert bei mir bei Sims2 der Baumodus nicht. Sprich ich kann keine Wände ziehen oder entfernen oder ich kann keine Fenster einbauen.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MfG Timonito
Entfern/deinstalliere alle deine Kopierprogramme wie CloneCD (Nero kannste glaub ich drauf lassen) und vor allem alle CD/DVD Simulationsprogs wie Deamon Tools oder Alcohol 120%, dann sollte es laufen ... jaja, dieser Kopierschutz von Sims ...
Auch die registry muß sauber von CloneCD und co. sein. Einfaches Deinstallieren reicht oft nicht, man braucht den regcleaner. Habe lange gebraucht, das Problem zu finden, weil ich wohl früher mal was drauf hatte, was nur noch tief versteckt in der registry war.
Das heißt, das Spiel funktioniert teilweise (bis auf das Baumenü eben), wenn man solche Programme drauf hat? Ich habe eben mal interessenshalber bei Google ein wenig über den Kopierschutz des Spiels rausgesucht und konnte bisher nur lesen, dass das ganze Spiel (und nicht Teile davon) dann den Dienst verweigert und zudem eine Meldung ausspuckt, dass gewisse Software auf dem Rechner gefunden wurde, die er nicht mag.
Von daher wundert mich das nun schon ein wenig, dass dieses Problem auch durch den Kopierschutz bedingt sein soll
Kann natürlich trotzdem sein, wenn ihr da schon Erfahrungen mit gemacht habt, ich selbst hab das Spiel nie gehabt. Wollte aber mal nachfragen, weil's mich nun doch interessiert.
Bei vielen neuen Spielen ist es so, dass der Kopierschutz auf die oben genannten Progs allergisch reagieren und ihren Dienst komplett verweigern, wie z.B. Rome oder Die Siedler 5, allerdings ist es tatsächlich bei Die Sims 2 so, dass man es starten und auch spielen kann, nur der Bau-Modus funktioniert nicht!
Edit: @ Crow 2 drunter: kP![]()
Bei mir funktioniert das Bau-Teil och nicht. Ich hab Sims 2 schon eine Weile, ist aber vielleicht so 2 Monate her. Das weiß ich noch nicht mal mehr![]()
Naja, zumindest habe ich mich immer gerfragt, warum das nicht geht. Dachte immer, dass das Spiel nicht so richtig intalliert war. So wie es aussieht ist es wohl ein Programmierfehler. Naja, ich spiele dann wohl doch eher den ersten eil lieber![]()
Nö, einfach nur der Kopierschutz, der die o. g. Programme nicht will. Das ist durchaus so beabsichtigt vom Hersteller gewesen.Zitat von Edge
@Ortega: Danke für die Info![]()
Habe schon des öfteren mal gehört, dass bei Raubkopien der Baumodus nicht funzt.... will ich nur mal so in den Raum werfen. Ansonsten, wie gesagt, mal alles an diesen ganzen genannten Progs runterhauen, evtl. Sims 2 neuinstallieren, dann funzt es sicher.
DAs ist ja totaler Schrott! Sowas bringen die auf den Markt??![]()
Wer bringt was auf den Markt? Meinst du diese doofen Progs, die nicht mit dem Kopierschutz harmonieren oder was? Du darfst mehr als einen Satz schreiben ^^
ich hatte das problem auch mal und dann bin ihc drauf gekommen das mein reund das breennen versuchte und dann in das virtuelle laufwerk kopierte oder so und dann hatte ich nicht mehr speichern und auch nicht mehr bauen können
hm dacht ich bisher auch, dass der baumodus nur dann nicht funktioniert wenn man kein original hat.Zitat von Yumeko Dragonfly
moin moin![]()
afaik kommt dieser bug nur vor wenn man einen no-cd crack benutztoder ne gebrannte cd hat
mfg tco
@the chosen one
hast recht gehabt es lag am no-cd-crack
Das Thema nun zu schließen dürfte zwar etwas schwachsinnig wirken, aber ich tue es dennoch. Und zudem weise ich mal auf Folgendes hin, was eigentlich Gang und Gebe sein sollte:
Ihr könnt hier über fast alles im Bereich Games diskutieren, gar kein Ding. Das meiste gehört hier her und wenn jemand mal ausversehen das Falsche der ganzen Spiele-Foren erwischt, dann wird es dementsprechend verschoben. Niemandem wird der Kopf abgerissen, wenn er mal einen Fehler macht. Hierbei gibt es nur ein dickes fettes ABER, über welches die Moderation dieses Forums nicht mit sich streiten lässt:
Alles, was in den Bereich der Illegalität fällt - wie beispielsweise Cracks und gebrannte CDs - wird keinesfalls geduldet!
Dem, der aufmerksam mitgelesen hat, wird also ein Makel an diesem Thread aufgefallen sein, der weiß Gott nicht unangesprochen bleibt: Ein No-CD-Crack ist ebenfalls ein Crack.
Worauf lässt es schließen, wenn jemand einen No-CD-Crack benutzt? Genau: Darauf, dass man das Spiel im Original selbst nicht besitzt und sich das Spielen auf illegale Weise ermöglicht.
Das hier gilt dir, Timonito. Es ist keine Verwarnung, nur sehr, sehr hart an der Grenze. Sowas wollen wir hier nicht sehen, verstanden? Ein Crack ist und bleibt illegal.
Mögliche Rechtfertigungen und Ausreden, die dir in diesem Moment einfallen mögen, interessieren mich übrigens kein Stück.