Ergebnis 1 bis 5 von 5

Interpret, usw. beim VLC-Player ändern

1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Hi, hab mal ne' dumme Frage. -.-
    Wie kann man eigentlich beim obengenannten Player z.B. den Interpret oder den Titel eines Tracks bearbeiten? Konnte da im englischen Wiki und in der FAQ nichts finden.
    Hirntot 666 ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Was haben Interpret und Titel mit dem Player zu tun? Diese Daten sind in der Musik-Datei gespeichert, nicht im Player!
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Was haben Interpret und Titel mit dem Player zu tun? Diese Daten sind in der Musik-Datei gespeichert, nicht im Player!
    Hmm, vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Im Windows Media Player kann man ja beispielsweise mit zwei versetzten Klicks auf den Titel etwa diesen ja bearbeiten. Ich wollte eigentlich nur wissen ob's sowas auch auch beim VLC Player gibt, deswegen die explizite Frage.
    Hirntot 666 ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    eigenschaften des liedes wie titel,interpret,album,lyric,albumcover etc. werden im id3 bzw. id2-tag festgehalten...das ist ein teil der mp3,der diese infos beinhaltet...
    anscheinend kann der wmp diesen tag ohne probleme machen..
    und ich hab gerade nachgeschaut..der vlc kann das unter extras->medieninformationen (wahlweise auch einfach STRG+I)...
    falls du jetzt nur einen song änder willst,kannst das da machen..wobei du auch rechtsklick auf die datei im ordner machen kannst und auch dort die infos verändern kannst...

wenn du jetzt mehr umbenennen willst,ist das jedoch umständlich..da empfehle ich gern mp3tag ...das ist recht schnell und umkompliziert und man kann seine dateien auch automatisch unbenennen lassen aus den tags heraus...
    Professor Hunt ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    eigenschaften des liedes wie titel,interpret,album,lyric,albumcover etc. werden im id3 bzw. id2-tag festgehalten...das ist ein teil der mp3,der diese infos beinhaltet...
    anscheinend kann der wmp diesen tag ohne probleme machen..
    und ich hab gerade nachgeschaut..der vlc kann das unter extras->medieninformationen (wahlweise auch einfach STRG+I)...
    falls du jetzt nur einen song änder willst,kannst das da machen..wobei du auch rechtsklick auf die datei im ordner machen kannst und auch dort die infos verändern kannst...

wenn du jetzt mehr umbenennen willst,ist das jedoch umständlich..da empfehle ich gern mp3tag ...das ist recht schnell und umkompliziert und man kann seine dateien auch automatisch unbenennen lassen aus den tags heraus...
    Danke! Genau das wollte ich wissen!
    Hirntot 666 ist offline