Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Divinity 2 kaufen oder nicht?

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    so, ich bin immernoch auf der suche nach einem neuen game und nachdem mir an anderer stelle von risen abgeraten wurde und ich jetzt mal in die demo von divinity 2 reingesehen habe, bin ich wirklich begeistert. da die demo sich aber aufgehangen hat, nachdem das luftschiff gelandet war (geht die demo noch weiter?), habe ich nun noch nicht soooo viel vom spiel gesehen. sehe mir grade div. videos zum game an und finde es einfach klasse. die frage ist nur, ob es auch wirklich was für mich ist. daher würde ich mich freuen, eure meinung zu hören: Ja oder NEIN?

    meine anforderungen/wünsche an ein game wären: mir ist eigentlich wichtig, dass es spass macht, die steuerung nicht größtenteils über die maus läuft (kam in der demo gut zurecht mit der steuerung!), es sollte einen hohen wiederspielwert haben (ich geb doch nicht so viel geld aus, wenn das game nach einmal zocken dann in der ecke steht), SP und nicht online (die wünsche sind schonmal erfüllt) und vor allem sollten die chars/npcs sympathisch sein.

    außer dragon age habe ich sonst leider noch keine großen erfahrungen mit rpgs gemacht, da ich eher arpgs gespielt habe.

    Soli
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Also ich würde es mir als Vollpreis-Titel nicht nochmal holen.Alleine schon weil der Schluss mir nicht zugesagt hat.
    Tomatensuppe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Ich würde mir das Spiel kaufen. Allein mein ersten Durchgang hat mich 80 Stunden lang in seinen Bann gezogen. Ich empfand das Spiel als sehr angenehm.

    Wieso alle wegen dem Ende so dermaßen enttäuscht sind und fast schon einen emotionalen Zusammenbruch erleiden, kann und werde ich wohl nie nachvollziehen, wird aber hier in der Diskussion ausreichend drüber diskutiert.

    Also, wenn du Spaß an RPGs hast und auch über das ein oder andere Manko hinwegsehen und offen für ein neues Ende bist - kauf es dir.

    Bass-Monkey ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    wie gesagt, so viele RPGs habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, eher ARPGs wie z.b. diablo 2, titan quest, sacred, etc. aber dragon age hat mich auf den geschmack gebracht.

    wie sieht es denn mit dem wiederspielwert von divinity 2 aus? der ist mir wirklich mit am wichtigsten. denn ich habe bis jetzt für viele games eine menge geld ausgegeben und nicht mal 80% davon zu ende gespielt . das möchte ich einfach nochmal verhindern.

    ansonsten bin ich offen für alle pros und kontras eurerseits. und ja, kleine mankos kann ich sehr wohl verkraften.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Finger weg von dem Game
    Rabenstein ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Finger weg von dem Game
    kannst du das vielleicht auch begründen?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Finger weg von dem Game
    Könntest du deine Meinung auch bitte kommentieren bzw. handfeste Kommentare aufstellen? Sonst sagt dein Beitrag echt wenig aus.

    Ich habe nachdem mein erster Spielstand kurz vorm Ende einen Weg hatte und sich nicht mehr laden ließ eine Spielzeit von 80 Stunden. Danach ist mir ehrlich gesagt erst einmal die Lust vergangen. Logisch würde ich meinen. Dann hab ich mich einige Zeit noch einmal dran gesetzt und das Spiel 3 Mal durchgespielt, jeweils mit einer anderen "Klasse".

    Bass-Monkey ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    ich hab irgendwo gelesen (oder gehört), dass es ja sowas wie klassen in dem sinne nicht gibt und man seinen char ziemlich frei skillen kann. stimmt das? wenn ja, wäre das natürlich super.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Könntest du deine Meinung auch bitte kommentieren bzw. handfeste Kommentare aufstellen? Sonst sagt dein Beitrag echt wenig aus.

    Ich habe nachdem mein erster Spielstand kurz vorm Ende einen Weg hatte und sich nicht mehr laden ließ eine Spielzeit von 80 Stunden. Danach ist mir ehrlich gesagt erst einmal die Lust vergangen. Logisch würde ich meinen. Dann hab ich mich einige Zeit noch einmal dran gesetzt und das Spiel 3 Mal durchgespielt, jeweils mit einer anderen "Klasse".
    Kannste haben.Blödes Ende weil kannste nicht gewinnen.Ein kleines Dorf und ein hof umstellt von 1200 Monstern super kannste alle wegkloppen und dann?Ist für mich kein RPG sondern mehr so ein Metzel teil
    Rabenstein ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Kannste haben.Blödes Ende weil kannste nicht gewinnen.Ein kleines Dorf und ein hof umstellt von 1200 Monstern super kannste alle wegkloppen und dann?Ist für mich kein RPG sondern mehr so ein Metzel teil
    Ich möchte dir nicht unterstellen. Aber sonderlich überzeugt scheinst du an das Spiel nicht herangegangen zu sein.

    Das Ende ist "anders" aber nicht schlecht, jeder wird für sich entscheiden ob es gelungen ist oder nicht.

    Und die Sache mit dem einfach Metzeln kann ich nicht wirklich bestätigen. Einfach in einen offenen Kampf laufen funktioniert nicht immer.

    Bass-Monkey ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir nicht unterstellen. Aber sonderlich überzeugt scheinst du an das Spiel nicht herangegangen zu sein.

    Das Ende ist "anders" aber nicht schlecht, jeder wird für sich entscheiden ob es gelungen ist oder nicht.

    Und die Sache mit dem einfach Metzeln kann ich nicht wirklich bestätigen. Einfach in einen offenen Kampf laufen funktioniert nicht immer.
    Ich hab das Game zuende gezockt (Gähn) hat mich wirklich nicht begeistert.Fande da Risen oder Drakensang besser.
    Rabenstein ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Ich hab das Game zuende gezockt (Gähn) hat mich wirklich nicht begeistert.Fande da Risen oder Drakensang besser.
    von vielen anderen, wurde mir aber eher von risen abgeraten und divinity 2 empfohlen. aber das ist wohl wie alles im leben geschmackssache. trotzdem finde ich es persönlich übertrieben, ein ganzes spiel als schrott zu bezeichnen, nur weil das ende nicht so ist, wie man es sich wünscht. bei silverfall z.b. war der endgenger so schnell tot, dass ich nicht mal seinen namen lesen konnte, was mich ziemlich enttäuscht hat. aber deswegen finde ich doch nicht gleich das ganze spiel schlecht. aber wie gesagt: jedem das seine.

    ich würde mich wirklich mal über eine kleine gegenüberstellung freuen. was hat euch an dem spiel gefallen und was nicht und dann ein fazit dazu. also PRO+KONTRA=?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    von vielen anderen, wurde mir aber eher von risen abgeraten und divinity 2 empfohlen. aber das ist wohl wie alles im leben geschmackssache. trotzdem finde ich es persönlich übertrieben, ein ganzes spiel als schrott zu bezeichnen, nur weil das ende nicht so ist, wie man es sich wünscht. bei silverfall z.b. war der endgenger so schnell tot, dass ich nicht mal seinen namen lesen konnte, was mich ziemlich enttäuscht hat. aber deswegen finde ich doch nicht gleich das ganze spiel schlecht. aber wie gesagt: jedem das seine.

    ich würde mich wirklich mal über eine kleine gegenüberstellung freuen. was hat euch an dem spiel gefallen und was nicht und dann ein fazit dazu. also PRO+KONTRA=?
    Gehts noch? Guter Versuch.Bis die Tage
    Rabenstein ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Zitat Zitat von Rabenstein Beitrag anzeigen
    Gehts noch? Guter Versuch.Bis die Tage
    Und was soll das jetzt?

    @ Soli: Wenn ich die Tage ein wenig mehr Zeit habe würde ich dir ein paar Punkte aufzählen. Eventuell sogar Morgen.

    Bass-Monkey ist offline

  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Und was soll das jetzt?

    @ Soli: Wenn ich die Tage ein wenig mehr Zeit habe würde ich dir ein paar Punkte aufzählen. Eventuell sogar Morgen.
    zu dem kommentar von Rabenstein habe ich mit absicht nichts gesagt ... ich versteh's aber auch nicht.

    danke schon mal. da bin ich wirklich gespannt!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Vllt. hilft dir das ja ein wenig weiter :
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=646194
    t8ker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Hallo, @Solitaire

    Wenn du es irgendwo als Budget siehst, kannst du es gerne einmal ausprobieren.

    Die Handlung um den Spielercharakter hat Potenzial: ein Drachentöter mutiert zu Drachen. Allerdings wird diese meiner Meinung nach nicht/kaum genutzt, da sich letztendlich alles um den Kampf gegen einen 08/15 Bösewicht dreht, welcher mal wieder....Überraschung, alles Leben auf der Welt vernichten will, eben weil er so furchtbar böse ist. Er erfühlt dabei jegliches Klischee, welches man von typischen 08/15 Dumpfbacken-Bösewicht gewohnt ist: Schwingt ausschweifende Reden im Schulhofphilosophie-Niveau, trifft mehrmals (!) mit den Helden zusammen, nur um dann unverichteter Dinge wieder zu gehen, und seine unfähigen Helferlein den Helden hinterher zuschicken.

    Das ganze endet dann recht... unerwartet. Es ist möglich, dass es dir das gesamte Spielerlebnis kaputt machen kann.

    Das Design der Welt ist optisch hüpsch anzusehen und sehr atmophärisch, aber völlig unlogisch aufgebaut.
    So streiten z.B. zwei Mädels, neben einer Gruppen brandschatzender Goblins, samt Betrachter, über einen gerade gefunden Ring.
    Eine Gruppe Drachentöter diskutiert unschlüssig darüber, ob sie auf die Rückkehr des verwundeten Drachen warten oder ihn lieber suchen sollen, während sie gleichzeitig von hunderten von todbringende Skeletten und Dämonenanhängern umringt sind.
    Menschliche Questgeber, u.A. ein Blinder, stehen auf Vorsprüngen von Klippen herum, welche man selber nur in Drachenform erreichen kann, und von der sonst kein Weg weg führt, usw.

    Die Dialoge sind geschlechtsneutral und von keinen Charakterwerten abhängig.

    Entscheidungen, welche du im Spiel triffst haben keinen Einfluss auf den Verlauf der Handlung. Die gesamte Geschichte ist von Anfang an staar vorgegeben und es besteht keine Möglichkeit diese irgendwie zu beeinflussen.
    Wenn du wirklich einmal zwischen zwei Parteien wählen musst, rettet sich die vorgegebene Handlung dadurch, dass kurze Zeit später sowieso beide Partei Tod sind und für den weiteren Geschichtsverlauf somit keine Rolle spielen.

    Die Kämpfe sind Diablo-ähnliche "Klick sie so schnell du kannst Tod"-Scharmützel. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad nicht von schlechten Eltern. Da du von Anfang an die gesamte Welt erforschen kannst, stellt das Programm dir in den Bereichen, in welchen du für die Geschichtsentwicklung noch nichts zu suchen hast, für deinen Charakter momentan unbesiegbare Gegner hin. Im Prinzip heißt das, dass es nur einen vorgegebenen Weg gibt, die Welt zu erforschen, die große freiheit wird dir lediglich vorgegaukelt.

    Mehr habe ich leider zu diesen Spiel nicht zu sagen.
    maekk03 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    @ t8ker: danke für den link & schön mal wieder von dir zu hören. wir sind ja in letzter zeit wohl in verschiedenen foren unterwegs gewesen.

    @ maekk03: DAS nenne ich doch mal eine stellungnahme. vielen dank für die ausführliche beschreibung. was die unlogik angeht: damit komm ich klar, wäre ja nicht das erste spiel! und zum thema draufkloppen á la D2: als eingefleischter ARPG-fan sollte ich damit wohl gar keine probleme habe.

    ich mach mich morgen in der stadt mal schlau, was das so kostet.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    @ t8ker: danke für den link & schön mal wieder von dir zu hören. wir sind ja in letzter zeit wohl in verschiedenen foren unterwegs gewesen.
    Ich hoffe man liest sich ab und an mal wieder. So wie früher .

    Preislich siehts momentan ganz gut aus.
    Bei Amazon bekommste es für ca. 24€.
    Prei/Leistung ist meiner Meinung nach äußerst gut.
    t8ker ist offline

  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe man liest sich ab und an mal wieder. So wie früher .

    Preislich siehts momentan ganz gut aus.
    Bei Amazon bekommste es für ca. 24€.
    Prei/Leistung ist meiner Meinung nach äußerst gut.
    das hoffe ich doch auch!

    hab schon gesehen, dass es das bei amazon ziemlich günstig gibt, aber ich hoffe doch, es morgen in der stadt zu bekommen ... selbst kaufen geht eben immernoch schneller. und ich hab gleich 4 läden praktisch nebeneinander, wo ich das game bekommen könnte. ein preisvergleich sollte daher nicht schwer fallen. hab ich mit dragon age auch so gemacht und es hat sich gelohnt!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •