Navigation ausblenden
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Hatte jemand von euch schon mal darin Erfahrung, eines der Attribute direkt am Anfang auf 18 zu bringen?

Ich selber habe schon mehrere derartige Versuche gemacht.
    Interessant war der "18 Konstitution"-Char. Am Ende konnten die Gegner so viel Blitze schießen, wie sie wollten, sie machten einfach nicht genug Schaden .

Auch gut war der "18 Geschicklichkeit"-Char. Der Endgegner war nach ein paar Blasterschüssen tot .

Ich finde, man sollte sie aber nur mit ein wenig Erfahrung spielen, sonst ist es zu kompliziert.

Was hattet ihr für Erfahrungen mit solchen Charaktern?

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Nightflyer ist offline
    Kreia mit ein paar Blasterschüssen?! Das sollten +2 DEX eig. kaum möglich machen ö.Ö

Hatte mal einen 18 STR - Hüter (bei KotoR 1, vorher Soldat), der dafür auf DEX verzichtet hat und mit schweren Rüstungen in den Kampf gezogen ist. Der ging schadenstechnisch zwar gut ab, aber der Vorteil gegenüber einem etwas ausgewogeneren 16 STR-Char war nicht soooo überweltigend.

3. #3 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Kreia mit ein paar Blasterschüssen?! Das sollten +2 DEX eig. kaum möglich machen ö.Ö

Hatte mal einen 18 STR - Hüter (bei KotoR 1, vorher Soldat), der dafür auf DEX verzichtet hat und mit schweren Rüstungen in den Kampf gezogen ist. Der ging schadenstechnisch zwar gut ab, aber der Vorteil gegenüber einem etwas ausgewogeneren 16 STR-Char war nicht soooo überweltigend.
    18 gibt +4 vom jeweiligen Attribut. Jedenfalls war Malak ziemlich schnell tot.
    Außerdem habe ich dann auf das jeweilige Attribut immer weiter draufgeskillt und mir möglichst gute Items dafür geholt.
    Den "18 Stärke"-Char fand ich langweilig, in Kotor 1 wars zwar recht lustig, in Kotor 2 aber hatte ich dann immer einen Rüstungsschutz von ca. 40, weshalb ich nie getroffen wurde (da war es nicht mal nötig, auch nur einen einzigen Punkt auf Kostitution zu legen ).

4. #4 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Zitat von mustervir Beitrag anzeigen
    18 gibt +4 vom jeweiligen Attribut. Jedenfalls war Malak ziemlich schnell tot.
    Außerdem habe ich dann auf das jeweilige Attribut immer weiter draufgeskillt und mir möglichst gute Items dafür geholt.
    Den "18 Stärke"-Char fand ich langweilig, in Kotor 1 wars zwar recht lustig, in Kotor 2 aber hatte ich dann immer einen Rüstungsschutz von ca. 40, weshalb ich nie getroffen wurde (da war es nicht mal nötig, auch nur einen einzigen Punkt auf Kostitution zu legen ).
    Naja ich würde 16 und nicht 14 als Standard setzen. 14 ist, gerade beim Mainattri (STR / Weisheit) doch ziemlich wenig.

5. #5 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Naja ich würde 16 und nicht 14 als Standard setzen. 14 ist, gerade beim Mainattri (STR / Weisheit) doch ziemlich wenig.
    Äh... was hat das denn mit dem Thema zu tuhen?

6. #6 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Äh... was hat das denn mit dem Thema zu tuhen?
    Zitat von mustervir
    18 gibt +4 vom jeweiligen Attribut.
    Zitat von Nightflyer
    Naja ich würde 16 und nicht 14 als Standard setzen. 14 ist, gerade beim Mainattri (STR / Weisheit) doch ziemlich wenig

Hat sich darauf bezogen

7. #7 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Hat sich darauf bezogen
    Ich kapiere es trotzdem nicht .
    Ich habe gemeint, dass, wenn man 18 von einem Attribut hat, dass dann der Bonus +4 beträgt.
    Was hat deine Frage damit zu tuhen?

8. #8 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Ahhh!

Ich hab das +4 anders interpretiert. Ich habe es so verstanden:

Wenn du ein Attribut auf 18 skillst, dann ist es am Anfang schon um +4 größer als die vom Computer vorgeschalgene Standardskillung. Daher meinte ich, dass Standard eig. 16 ist und das + damit nur 2 beträgt.

Jetzt hab ichs kapiert und du kannst meine Posts getrost ignorieren, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben xP.

Topic:

Einen Gesandten mit einer 18er Skillung zu spielen ist vielleicht möglich.

STR: 8
    DEX: 14
    KON: 10
    INT: 10
    WIS : 18
    CHA : 12

Ein ausgewogener Char ist meiner Meinung nach zwar stärker, aber gerade beim Gesandten macht die Weisheit einen deutlicheren Schadensunterschied als die Stärke beim Hüter.

9. #9 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Einen Gesandten mit einer 18er Skillung zu spielen ist vielleicht möglich.

STR: 8
    DEX: 14
    KON: 10
    INT: 10
    WIS : 18
    CHA : 12

Ein ausgewogener Char ist meiner Meinung nach zwar stärker, aber gerade beim Gesandten macht die Weisheit einen deutlicheren Schadensunterschied als die Stärke beim Hüter.
    Ausgewogene Charaktere sind natürlich besser, da sie insgesammt auch mehr Attributspunkte verteilen können.
    Allerdings sind die Charaktere eine gute Abwechslung, wenn man das Spiel bereits unzählige Male durchgespielt hat.
    Deinen Char probier ich mal aus, allerdings war Stärke für mich beim Gesandten immer wichtiger, als Geschick, da ich sonst keine wirkliche Absicherung gegen dunkle Jedis habe (wobei es in KOTOR 2 nicht so viele davon gibt).
    Etwas richtig Funniges ist der "18 Intilligenz"-Schurke. Er macht Spaß, ist aber dann doch ein Nichtsnutz .
    Gibt es vielleicht noch irgendjemanden, der hier etwas beitragen könnte ?

10. #10 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Die 14 DEX sollen vor allem die Rüstung etwas erhöhen, da der Gesandte wohl oder übel eine Robe tragen muss um sein komplettes Repertoire an Zaubern auszuschöpfen.

Gerade am Anfang, wenn die eigenen Machttechniken noch relativ schwach sind, ist das natürlich nervig, aber sobald man ~LvL 12 und damit Wahnsinn auf Stufe 3 und Blitz auf Stufe 2 hat, macht man schon ganz gut schaden und hält sich die Gegner vom Leib.

11. #11 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Die 14 DEX sollen vor allem die Rüstung etwas erhöhen, da der Gesandte wohl oder übel eine Robe tragen muss um sein komplettes Repertoire an Zaubern auszuschöpfen.

Gerade am Anfang, wenn die eigenen Machttechniken noch relativ schwach sind, ist das natürlich nervig, aber sobald man ~LvL 12 und damit Wahnsinn auf Stufe 3 und Blitz auf Stufe 2 hat, macht man schon ganz gut schaden und hält sich die Gegner vom Leib.
    Ich selber bevorzuge am Anfang immer Rüstungen und Nahkampf, da ich die Machtkräfte normalerweise erst später einsetze.
    Bei 18 Wisdom ist das wahrscheinlich anders.
    Sollte mir dann aber doch mal die Macht ausgehen, will ich immer sicher sein.
    Also habe ich mir das überlegt:

STR: 12 (4 Punkte)
    DEX: 10 (2 Punkte)
    KON: 12/14 (4/6 Punkte)
    INT: 8 (0 Punkte)
    WIS: 18 (16 Punkte)
    CHA: 10/12 (2/4 Punkte)

Charisma werde ich wahrscheinlich bei Darksidern auf 10 bringen, da es dann keinen wirklichen Nutzen für mich hat. Bei Lightsidern werde ich bei dieser Variante mit mehr Konstitution vorwiegend auf Charisma skillen, da die Lightsider ja extrem gute Items für Wisdom haben.
    Jedoch spiel ich Lightsider wahrscheinlich mit mehr Charisma, da sie sich, anders als Darksider, bereits am Anfang effektiv heilen können.

12. #12 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Sieht in meinen Augen gut spielbar aus. Allerdings: Wenn du auf Charisma skillen willst, wäre es geschickter, nicht mit 18 Wisdom anzufangen, sondern für weniger skillpoints beides auf 14/16 zu bringen.
    Dadurch würde man am Anfang Skillpoints sparen, die ansonsten eh verschwendet wären.

Für die Dunkle Seite finde ich es plausibler. 12 Charisma sind eigentlich genug, man kommt am Ende ohnehin kaum in Mananot. Wenn man dann Charisma skillt hat man am Ende gut und gerne 25 ohne Equip.

Lightsider könnte so aber bestimmt 35-40 Weisheit bekommen ö.Ö. Die Robe (+5), der Helm (+5), wären schon 35 ö.Ö. Der Schaden müsste extrem abgehen.

13. #13 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Schreibt hier jetzt wirklich kein anderer rein außer uns ?
    Kann niemand anderer sich hier auch Gedanken machen?

Mir ist auch noch eine Brutalovariante eingefallen:

STR: 8 (0 Punkte)
    DEX: 8 (0 Punkte)
    KON: 17 (13 Punkte)
    CHA: 9 (1 Punkt)

Nur für die wirklich Gelangweilten geeignet .

Auf Level 4 legt man einen Punkt auf Konstitution, auf Level 8 einen auf Charisma und danach macht man, was man will.
    Das würde das Spiel schön anspruchsvoll machen...

14. #14 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Schreibt hier jetzt wirklich kein anderer rein außer uns ?
    Kann niemand anderer sich hier auch Gedanken machen?

Mir ist auch noch eine Brutalovariante eingefallen:

KON: 17 (13 Punkte)
    CHA: 9 (1 Punkt)

Nur für die wirklich Gelangweilten geeignet .

Auf Level 4 legt man einen Punkt auf Konstitution, auf Level 8 einen auf Charisma und danach macht man, was man will.
    Das würde das Spiel schön anspruchsvoll machen...
    KON auf 16, Cha auf 12, dann 2 auf KON.

Hat man auf Lvl 8 2 Charisma mehr ohne Nachteile zu haben . Aber negatives DEX? Das is schon sehr extrem ^_^.

15. #15 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    KON auf 16, Cha auf 12, dann 2 auf KON.

Hat man auf Lvl 8 2 Charisma mehr ohne Nachteile zu haben . Aber negatives DEX? Das is schon sehr extrem ^_^.
    Ich weiß, aber die Verschwendung von Attributspunkten ist ja gerade der Reiz .
    Das ist die absolute Frustrationsskillung, man soll das Gefühl haben, als ob man völlig auf Macht angewiesen ist und sich mit nichts anderem wehren kann, sobald man keine Macht mehr hat, soll man geliefert sein.
    Ich mag Herausforderungen .

16. #16 Zitieren
    Nightflyer ist offline

KON: 9 (1 Punkte)
    WIS: 17 (13 Punkte)
    CHA: 18 (16 Punkt)

Volkommene Macht. Würd ich max. unter normal spielen ^^.

Ich war immer neidisch auf Kreias Startattris ... Damit du so skillen könntest wie Kreia bräuchtest du deutlich mehr als die lumpingen 30 Skillpunkte am Anfang

17. #17 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Volkommene Macht. Würd ich max. unter normal spielen ^^.

Ich war immer neidisch auf Kreias Startattris ... Damit du so skillen könntest wie Kreia bräuchtest du deutlich mehr als die lumpingen 30 Skillpunkte am Anfang
    Ich würde es mit der Hardcoremod spielen (zumindest, solange man sich mitten im Kampf immer noch heilen kann, ohne einen Zug zu verbrauchen).
    Jedenfalls werde ich deine Variante mal ausprobieren, zwar hab ich die Hardcoremod nicht, aber es wird schon Herausforderung genug sein .

Eigentlich schade, dass es hier keine Diskussion, wie bei WoG gibt, dann wäre es hier irgendwie interessanter .

18. #18 Zitieren
    Nightflyer ist offline
    Yo, aber ToR hat einfach nicht die gleiche Community . Wirklich schade.

Ein Gesandter mit 40 Wisdom++ muss wirklich extrem abgehen.

19. #19 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Da es hier mehr um die Diskussion verschiedener Spielweisen, als um die konkrete Hilfe zur bestmöglichen Skillung geht, habe ich den Thread mal in die Diskussion verschoben.

20. #20 Zitieren
    General
    mustervir ist offline
    Yo, aber ToR hat einfach nicht die gleiche Community . Wirklich schade.

Ein Gesandter mit 40 Wisdom++ muss wirklich extrem abgehen.
    Eigentlich rockt bereits eine Gesandter mit 20 Wisdom, wenn er dauernd Machtwelle einsetzt. Aber das finde ich irgendwie feige .
    Er müsste WAHNSINNIG hohen Schaden mit dem Machtsturm machen, aber ich frage mich, wie viel Widerstand Kreia hat, die wehrt nämlich alles ab .
    Ich finds blöd, dass KOTOR 2 im Vergleich zu KOTOR 1 ein ziemlich schlechtes Balancing hat. Als Gesandter eine Machtattacke nach der anderen, als Hüter unglaublich schwere Rüstungen und Nahkampfschaden, als Wächter beides, nur meistens ohne schwere Rüstungen.

@Topic Für KOTOR 1 wäre mehr Konstitution, als in KOTOR 2, Pflicht, da man Wisdom für die ersten 8 Level nicht gebrauchen kann (okay, manche bleiben bis zur Aufnahme bei den Jedis auf Level 2, um mehr Machtpunkte und Mächte zu haben, aber die haben wahrscheinlich keinen 18er Char).
    Daher mein Plan:

STR: 8 (0 P.)
    DEX: 12 (4 P.)
    KON: 14 (6 P.)
    INT: 8 (2 P.)
    WIS: 18 (16 P.)
    CHA: 10 (2 P.)

Diesmal habe ich auch ein bisschen DEX benutzt, um Taris mit Schusswaffen durchzuspielen, das klappt nämlich ziemlich gut und ist dort meiner Meinung nach besser, als der Nahkampf. Mein Plan ist hier ein Soldat/Gesandter, welcher alle Punkte auf "Heilen" legt, da es von der Macht "Heilung" in KOTOR 1 ja nur zwei Stufen gibt und Medikits dementsprechend wichtiger sind. Ansonsten viel Konstitution, um Taris besser ertragen zu können, solange man keine Macht hat.

Seite 1 von 2 12 Letzte »