Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Magier Skillhilfe

1. #1 Zitieren
    Padma
    Gast
    Hallo zusammen,
    endlich habe ich mir Drakensang 2 besorgt und will mich jetzt in meinem Urlaub mal drann setzten. Allerdings habe ich einen gewagten Schritt getan. Ich habe einen Metamagier gewählt, und betrete somit absolutes Neuland. In Drakensang 1 spielte ich einen brutalen Kampfzwerg und Dragon Age Origins und Awakening meisterte ich mit Kriegern und Schurken. Mit Magiern habe ich mich bis jetzt immer schwer getan, auch wenn mir immer alle sagen, das Magier meist die stärksten Chars sind im Spiel.

Ich würde mich über Tipps und Tricks vllt auch zur richtigen Skillung und besonders empfehlenswerte Zauber freuen, um nicht nach 5h Spielzeit gefrustet mit einem Krieger neu anzufangen.^^

Dazu sei gesagt, das ich bis jetzt in der Zollfeste bin. Ich habe in Nadoret allerdings noch nicht viele Quests gefunden. Habe in der Arena bis auf den Arenameister alle besiegt, und ansonnsten hier und da ein paar kleine Botenaufträge gemacht. Die "Hauptquest" mit dem Schrottgolem habe ich natürlich auch gemacht, und habe mich für den Mann entschieden, und die Elfin sterben lassen. Zuletzt habe ich das Spiel beendet nachdem ich mit Cuano unter die Zollfeste geschlichen bin, und den "Rattenfänger" samt Hund erledigte, nachdem er mich entdeckt hatte, weil mein Schleichenwert als Magier natürlich auf 0 ist.

Ich spiele übrigens auf schwer - gibt es da irgendwelche Besonderheiten die bei Leicht bzw. Normal nicht auftreten? Oder haben die Gegner einfach mehr Hitpoints?

Und noch eine Frage zu Nadoret: Ich habe schon einige Feuerfliegennester zerstört und die Schwärme ausgerottet. Allerdings kommen immer wieder drei Feuerfliegen an, wenn ich durchs Osttor maschiere, und einen Questgeber habe ich auch noch nicht gefunden, der mich irgendwie entlohnen würde...

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Also der Questgeber der Feuerfliegen findest du in der Kaserne hinter Gittern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist der Imker
    Du mußt alle Nester zerstören damit die Quest gelöst werden kann.Der Schwierikeitsgrad macht sicht meines Wissens nach nur durch die LP der Gegner bemerkbar. Zum Magier...nun hier sollte jemand anderes drauf antworten weil ich kein Magie-Experte bin. Aber eine Beschwörung ist immer gut zb Feuerelementar.

3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Den Questgeber für die Feuerfliegen findest Du in der Kaserne in Nadoret, rede mal mit den namenlosen Wächter hinten links in der Kaserne.

Der Schwierigkeitsgrad beinflusst nur die Hitpoints.

Zauber:
    Armatrutz ist Pflicht. Dann noch ein Angriffszauber.

Da Du mit Hakoon bereits einen Magier hast, kannst Du die Zauber etwas aufteilen:
    In der Gruppe sollte man folgendes haben:
    - Balsam Salabundde
    - Klarum Plurum
    - ein beschworenens Wesen
    - eventuell noch RuheKörper, Ruhe Geist

4. #4 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    @ Harlequin, ich grüße Dich Nun der Metamagier ist eine gute Wahl. Ich würde unbedingt den Corpofrigo Kälteschock gut ausbauen. Auch der Skelettarius wurde hier schon gelobt. Welche Waffe hast Du gewählt - Stäbe?

5. #5 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    @ Harlequin, ich grüße Dich Nun der Metamagier ist eine gute Wahl. Ich würde unbedingt den Corpofrigo Kälteschock gut ausbauen. Auch der Skelettarius wurde hier schon gelobt. Welche Waffe hast Du gewählt - Stäbe?
    Ein sommerliches Hallo SpyceV.

Nun, Kälteschock habe ich zur Zeit auf max, ebenso wie den Skelettarius. Mein effektivster Zauber ist im Moment allerdings der Kugelblitz.

Ja, ich habe, wegen der Voreinstellung auf Stäbe gesetzt. Im Expertenmodus habe ich alles so gelassen wie voreingestellt, außer das ich "Säbel" auf 1 zurück gesetzt habe und die nun verfügbaren beiden Punkte noch auf Stäbe gesetzt habe.

6. #6 Zitieren
    Padma
    Gast
    Also, ich stehe momentan vor dem Problem, das ich immer wieder gemerkt habe, das sich der Metamagier wohl nicht sonderlich gut als reiner Magier spielen lässt. Jedenfalls auf den unteren 7 Leveln. Allzu schnell ist meine AE auf 0 gesunken, bevor ich überhaupt großartig Schaden anrichten kann, und so sehe ich mich immer wieder zu Nahkampfaktionen gezwungen.

Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist jetzt meinem Magier auch zusätzlich Nahkampftaktische Fähigkeiten beizubringen - ihn also eher zu einem Nahkämpfer zu skillen, der durch Zauber unterstützt.

Weiterhin würde mich interessieren, ob es ratsam ist einem Schildkämpfer mit Schildkampf I-III auch Ausweichen I-III beizubringen?

Dann suche ich noch diese schwarze Wurzel die ich benötige, um das Sumpfranzenheilrezept herzustellen.

Und in der Story komme ich irgendwie auch nicht ganz weiter. Ich würde endlich gern Ardo mit in meiner Gruppe haben, stehe allerdings nun vor diesem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dämonenstatuen die Skelette spawnen
    Problem in der alten Elfenruine. Wie komme ich da am besten Vorbei. Ich weis was ich machen muss, aber sie haben einfach zu viele Lebenpunkte, und das gespawne macht es auch nciht einfacher. Gibt es einen trick, oder muss ich es wirklich mit der Haudraufmethode lösen?

Ich könnte auch noch in den Efferttempel gehen, aber hätte wie gesagt, ersteinmal gerne Ardos Heilung abgeschlossen. Alle anderen Quests habe ich soweit schon abgeschlossen...
    Ich bin jetzt Stufe 8 [gerade vorhin aufgestiegen]. Ist das einfach zu früh für Ardo?

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Hui, so viele Fragen...

entweder Schildkampf oder Ausweichen- beides ist Unfug da es sich ausschließt,
    wie im echten leben, entweder Du blockst oder Du weichst aus.

Magier sollte auch im Nahkampf was können,
    Talent Dolche, Finte, Gez. Stich, Ausweichen und Ausdauer, immer Armatrutz,
    meine Magierin geht in den Kampf bis die AE regeneriert ist, dann zaubert sie wieder.
    Außerdem machen Dolche endlich mal Sinn (Messer der Fischerin (Cuano), Menbillar in Hammerberg, Sooremanns Dolch).

Die Dämonenstatuen:
    gib Deinem Ego einen Tritt und stell den Schwierigkeitsgrad auf leicht, dann macht es mehr Spass und Du sparst Dir Frust.

Fernkämpfer beschießt die Statue aus der Ferne, zwei hauen drauf, einer kümmert sich um die Skelette.
    Nutze Cuano richtig, Phexens Sterne ignorieren die RS der Skelette, Sternenstaub gibt klare Nahkampfvorteile.

Hat Deine Magierein die richtigen Zauber? Armatrutz, Ignifaxius, BalsamSalabunde?

Gruss, t

8. #8 Zitieren
    Padma
    Gast
    Okay, schade, ich dachte wenn ich beides kann, kann er sich das irgendwie einteilen, wann er ausweicht und wann blockt...aber gut, wäre dann wahrscheinlich zu einfach.

Gut, das klingt plausibel, nur das ich finde, das sich AE extrem langsam auflädt. Aber das ist wahrscheinlich zweitrangig, wenn der Magier auch als Nahkämpfer etwas taugt.

Nun, ich kämpfe mit Stäben, aber die könenn genau die gleichen Angriffe.

Ja für ordentliche Zauber ist gesorgt. Donenrkeil, Kugelblitz, Flammenstoß, Skelett beschwören, Balsam Salabunde, Entgiftungszauber, udn dieses Eiseskälteding. Alles auf max. für Level 8. Und Amatrutz natürlich auch.

Ich dachte, auf schwer wäre es nicht wirklich schwerer, weil die Gegner angeblich einfach nur mehr Lebenspunkte haben. Aber wenn ich es wirklich demnächst nicht schaffe, werde ich wohl zumindest auf normal umsteigen.

Laden sich diese komischen Mirakel von Cuano eigentlich wieder auf, oder kann man die nur einmalig benutzen?

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Laden sich diese komischen Mirakel von Cuano eigentlich wieder auf, oder kann man die nur einmalig benutzen?
    Die laden sich relativ schnell wieder auf. Gerade in schwierigeren Kämpfen sollte man nicht zögern, Cuanos Mirakel einzusetzen.

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Wenn du mit Stäben kämpfst, hast du hoffentlich 'Umreißen' gelernt.Umreißen, zaubern, Umreiß.....
    Es ist sehr erfolgreich, da der Gegner mit GE und nicht mit St dagegn würfelt.

Alex
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf

Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski

11. #11 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    @ Harlequin, manchen Gegnern kann man nur ausweichen. Eine Ogerkeule kann man im Schildkampf nicht parieren.

Schildkampf macht Sinn für Leute mit einem Einhand-Schwert oer einer Einhand-Hiebwaffe. Wer Zweihandwaffen hat, dem nützt der Schildkampf wenig.

Ein Magier bezieht seinen Rüstungsschutz nicht aus dem Eisen was er trägt, wie der Tank, sondern aus dem Zauber Armatrutz. Weil mit Eisen kann er nicht zaubern. Für mich gibt es beim Metamagier nur den Stab. Ein Magier mit Schwert und Schild (vielleicht der Kampfmagier).

Es gibt Kleidung, Ringe, die die Astralenergie erhöht oder die Regeneration beschleunigt. Es gibt Stäbe mit AE +10 oder die Robe der Astralkraft AE Reg+1.

Warum machst Du es in der Bosparanischen Ruine so kompliziert. Es ist doch klar, dass Stauten nur einen begrenzten Vorrat an Energie haben. Sie werden nicht ewig neue Gegener ausspucken. Zauber ein beschworenes Wesen und stelle Forgrimm direkt auf eine Statue. Halte einen zurück nur zum Heilen und zum Neubeschwören. Denn Dein Wesen bindet die Skelette. Der dritte spielt die Feuerwehr. Man erkennt die Skelettmagier an den glühenden Augen, bevor sie zaubern können. Die müssen sofort weg. Sind auch nicht schwer, halten nichts aus.

Die absolut sichere Variante ist der Rückzug auf das obere Treppenpodest. Lasse sie kommen. Es sind nicht so viele wie man meint. Man kann wunderbar die Fernkämpfer einsetzten und Punkte sammeln. Und wenn man genaug hat, haut man die Statuen um. Dabei ist der Flammenstrahl wirkungsvoller als eine Axt. Du hattest doch zwei Magier in Deiner Gruppe, oder.

Bei der Sumpfanze braucht man das hier: Rezept und Zutat - bei der Zutat steht auch der Fundort.

12. #12 Zitieren
    Padma
    Gast
    Das ich meinem Magier der mit Stäben kämpft kein Schildkampf skillen muss, das ist mir schon klar.^^ Ich dachte nur es wäre bei Frogrim z.B. gut, wenn er Ausweichen+Schildkampf hat, damit er, wie du schon angesprochen hast, nicht parierbaren Angriffen ausweichen kann. Aber "hopfenundmalz" meinte ja, das das so nciht funktioniert.

Also, zwei solche Stäbe habe ich schon gefunden. Der eine kostet, glaube ich, 400 Dukaten und hat AE+20 und steigert noch ein Attribut. Leider sind diese Stäbe zum Nahkampf gänzlich ungeeignet, da sie, selbst mit 2 Würfeln, immer noch -4 auf Angriff und -6 auf Parade haben. Es scheint mir also günstig, immer 2 Stäbe im Inventar zu führen. Einen nur zum Zaubern, und einen für den Nahkampf.

Zu den Statuen muss ich sagen, kam mir dieser Gedanke auch schon, dass ihre Nekromantie irgendwann erlischt, allerdings war ich mir später, als kein Ende in Sicht war, nciht mehr sicher, und hatte auch aus dem ersten Teil von Drakensang noch den Nekromanten aus den Sümpfen im Hinterkopf, der mMn unendlich viele Gegner spawnen ließ...
    Ich werde es einfach jetzt mit Stufe 8 nocheinmal versuchen. Immerhin war ich das letzte mal mit Stufe 6 dort.

Diese Heiltinktur habe ich schon gefunden. Es geht um die 2 x Jorugawurzel, die ich leider bei noch keinem Händler entdeckt habe. Allerdings habe ich das naheliegnste, bei den Elfen zu gucken, noch nicht gemacht.

13. #13 Zitieren
    Joruga mußt du ernten.
    Einen "Kampf"stab(Zweililien) gibt's beim Händler am Schiff an der Zollfeste.
    Der hier wobei der glaaub Albass heißt

Alex
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf

14. #14 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von ali69 Beitrag anzeigen
    Joruga mußt du ernten.
    Einen "Kampf"stab(Zweililien) gibt's beim Händler am Schiff an der Zollfeste.
    Der hier wobei der glaaub Albass heißt

Alex
    Kann man die wirklich nirgends kaufen? Ich habe nämlich niemaden der Pflanzenkunde kann.

Jup, den Stab habe ich Gestern gekauft, wobei das ja wirklich nur ein reiner Kampfstab ist, ohne irgendwelche Attributsteigerungen, insbesondere AE.

15. #15 Zitieren
    Kann man die wirklich nirgends kaufen? Ich habe nämlich niemaden der Pflanzenkunde kann.
    Die kann man leider wirklich nirgends kaufen.

16. #16 Zitieren
    'Fayris' kann doch schon Pflanzenkunde.
    "He deserves death"
    Gandalf

17. #17 Zitieren
    Tote sehen sich die Pflanzen aber nur von unten an.
    Die "Hauptquest" mit dem Schrottgolem habe ich natürlich auch gemacht, und habe mich für den Mann entschieden, und die Elfin sterben lassen.

18. #18 Zitieren
    ok, ok Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Dann muß halt 'Jaakon' "ernten" lernen. Mein Kampfmagier hat's auch gelern (-15)

Alex
    "He deserves death"
    Gandalf

19. #19 Zitieren
    SpyceV
    Gast

Jup, den Stab habe ich Gestern gekauft, wobei das ja wirklich nur ein reiner Kampfstab ist, ohne irgendwelche Attributsteigerungen, insbesondere AE.
    Ach, warum macht man sich an eine Komplettlösung und wuselt durch das ganze Spiel? Damit man Dinge beschreiben kann. So habe ich die Alchimie komplett fertig. Dabei auch die Zutaten. Wenn Du in der Liste auf die Jorugawurzel gehst kannst alles lesen, auch etwas zum Kauf.

Nebenbei es sind auch der Bogenbau und das Schmieden mit allen Rezepten, Anleitungen, Zutaten usw. fertig.

Ich hätte gern von Dir die Screens von den Stäben für die Komplettlösung. Bitte immer 2 Bilder pro Stab, so dass man den kompletten Text lesen kann, keine ausgeschnittenen Items. Wenn es geht, wäre es nett. Besonders interessieren mich:
    • Seelensplitter
    • Stab der Schlage

Der Gewandelte Geodenstecken hat -1/-1, und 1W+6 und KL+1. Der Magierstab 1W+2, 0/-1, AE+10. Der magische Besen 1W+1, 0/0, 5% Chance auf Blitz Dich Find und TA Überreden +1

20. #20 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Ach, warum macht man sich an eine Komplettlösung und wuselt durch das ganze Spiel? Damit man Dinge beschreiben kann. So habe ich die Alchimie komplett fertig. Dabei auch die Zutaten. Wenn Du in der Liste auf die Jorugawurzel gehst kannst alles lesen, auch etwas zum Kauf.

Nebenbei es sind auch der Bogenbau und das Schmieden mit allen Rezepten, Anleitungen, Zutaten usw. fertig.

Ich hätte gern von Dir die Screens von den Stäben für die Komplettlösung. Bitte immer 2 Bilder pro Stab, so dass man den kompletten Text lesen kann, keine ausgeschnittenen Items. Wenn es geht, wäre es nett. Besonders interessieren mich:
    • Seelensplitter
    • Stab der Schlage

Der Gewandelte Geodenstecken hat -1/-1, und 1W+6 und KL+1. Der Magierstab 1W+2, 0/-1, AE+10. Der magische Besen 1W+1, 0/0, 5% Chance auf Blitz Dich Find und TA Überreden +1
    Gut gut. Ich habe die beiden Statuetten nun zerlegt, auch ohne den Schwierigkeitsgrad herunter zu setzten. Am Anfang war es ein ganz schönes gerenne, aber sobald eine Statue unschädlich gemacht war, war es ein Kinderspiel.

Sobald ich die Stäbe entdecke und/oder kaufen kann, werde ich dir die Bilder schicken.

Seite 1 von 2 12 Letzte »