Hallo zusammen,
endlich habe ich mir Drakensang 2 besorgt und will mich jetzt in meinem Urlaub mal drann setzten. Allerdings habe ich einen gewagten Schritt getan. Ich habe einen Metamagier gewählt, und betrete somit absolutes Neuland. In Drakensang 1 spielte ich einen brutalen Kampfzwerg und Dragon Age Origins und Awakening meisterte ich mit Kriegern und Schurken. Mit Magiern habe ich mich bis jetzt immer schwer getan, auch wenn mir immer alle sagen, das Magier meist die stärksten Chars sind im Spiel.
Ich würde mich über Tipps und Tricks vllt auch zur richtigen Skillung und besonders empfehlenswerte Zauber freuen, um nicht nach 5h Spielzeit gefrustet mit einem Krieger neu anzufangen.^^
Dazu sei gesagt, das ich bis jetzt in der Zollfeste bin. Ich habe in Nadoret allerdings noch nicht viele Quests gefunden. Habe in der Arena bis auf den Arenameister alle besiegt, und ansonnsten hier und da ein paar kleine Botenaufträge gemacht. Die "Hauptquest" mit dem Schrottgolem habe ich natürlich auch gemacht, und habe mich für den Mann entschieden, und die Elfin sterben lassen. Zuletzt habe ich das Spiel beendet nachdem ich mit Cuano unter die Zollfeste geschlichen bin, und den "Rattenfänger" samt Hund erledigte, nachdem er mich entdeckt hatte, weil mein Schleichenwert als Magier natürlich auf 0 ist.
Ich spiele übrigens auf schwer - gibt es da irgendwelche Besonderheiten die bei Leicht bzw. Normal nicht auftreten? Oder haben die Gegner einfach mehr Hitpoints?
Und noch eine Frage zu Nadoret: Ich habe schon einige Feuerfliegennester zerstört und die Schwärme ausgerottet. Allerdings kommen immer wieder drei Feuerfliegen an, wenn ich durchs Osttor maschiere, und einen Questgeber habe ich auch noch nicht gefunden, der mich irgendwie entlohnen würde...