Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Majed02 ist offline
    Hallo, liebe Gothic-Community!
    @ Libertador: Ich habe deine Rollenspiel-Variante-Gothic1-Lösung angefangen. Bin jetzt am Anfang des vierten Tages, habe gerade die 200 exp. von Baal Tyon erhalten und bin auf Level 7 bei Stärke 46. Jetzt soll ich laut deiner Lösung die Wälder säubern. Man soll die Schattenläufer und die Orkhunde einzeln besiegen. Nun mein Problem: Ich habe absolut keine Chance gegen diese Viecher. Den Schattenläufern ziehe ich nicht einmal etwas ab. Dabei bin ich ja, wie in deiner Lösung exemplarisch dargestellt, auf Level 7. Was mache ich falsch?
    Danke für Antworten, Majed!
    Geändert von Nachtwanderer (26.09.2005 um 21:53 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer

Nachtwanderer ist offline
    Das liegt wahrscheinlich daran daß die Tiere in Gothic 1 "blocken" können. Das "Blocken" der Tiere in GI könnte man auch als ein "zurückweichen" bezeichnen, wodurch das angegriffene Tier einem Treffer entgeht. Du musst achten, dass du genau dann zuschlägst, wenn sie dich angreifen, dann können sie nicht blocken (und du triffst).

Oder deine Stärke + Waffenschaden ist geringer als der Rüstungswert des Gegners, deshalb machst du keinen Schaden (lösung: bessere Waffe besorgen).

Willkommen im Forum

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Majed02 ist offline
    Danke schon mal für die Antwort.
    Bezüglich der besseren Waffen: Wenn du dir die Lösung von El Libertador mal angeschaut hast, wirst du bemerkt haben, dass sie ziemlich detailiert geschrieben ist. Sogar obligatorische Waffenwechsel werden in dem engen Zeitplan impliziert. Und an dieser Stelle bin ich laut Lösung mit meiner Waffe richtig.
    Auch Danke für das herzliche Wilkommen!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    Hi Majed 02 du müsstest bereits Stufe 9 sein wenn du dich an die Orkhunde machst .
    Diese einzeln und den Schattenläufer UMGEHEN NICHT TÖTEN , der ist stärker als die Orkhunde .

Welche Waffe benutzt du ?

So hab jetzt mal nachgelesen, ist wirklich irritierend
    Es endet am 3.ten Tag mit Stufe 7 und offensichtlich einer 29 Schadensaxt

Damit braucht man nicht wirklich gegen einen Orkhund antreten, ich komme im mom nicht an meine alten Spielstände da mein Rechner im "Arsch" ist.

Da ich aber ein Originalspiel von mir beschreibe ( in der Lösung ) habe ich an der Stelle die Orkhunde auch einzeln erledigt ( eventuell Mordrags Bogen den ich ja bereits habe )

Den Steinbrecher hol ich mir erst danach am 4.ten Tag und den OrkHammer erst am 5.ten Tag - also probier mal einzeln anlocken und dann mit Mordrags Bogen - eine Fernkampfwaffe hält die Orkhundbiester komischerweise auch immer auf Abstand

Wieviel Stärke hast du eigentlich , wenn ich erst alle kleinen Biester erledigt habe und dann doch erst mit Lvl 9 die Orkhunde und immer gleich die LP in Stärke bei zb Diego investiere kann man es auch mit der einfachen 29dmg Axt schaffen

Jedenfalls schreibe ich am Ende des 3.ten Tages investiert bei Lares alles in Stärke ( hattest du das denn getan ?? )

Am Ende des 5,ten Tages schreibe ich ja meine Werte auf und da sieht man das ich ausser den Jagdtalenten und Einhand alle meine LP ausschliesslich in Stärke investiert hatte , deshalb reichte es auch mit der 29dmg Axt für die Orkhunde

Uaah wer lesen kann .. SORRY Du hattest ja bereits auf deine 46 Stärke hingewiesen
    Ich kann es leider nicht an meinen Rechner ausprobieren da der kaputt ist .

Da ich da an einem Vormittag ja einen ziemlichen Sprung mache probiere doch mal erst alle anderen Monster ( Wölfe,Warane;lUrker etc ) zu erledigen und dann mit Lvl 9 und dann wohl 66 Stärke dich an den Orkhunden

Sorry für die an der Stelle tatsächlich sprunghafte Komplettlösung , ich werde das irgendwann ausbessern ( ärgert mich ehrlich )

Ich wollte bei meiner G1 - Komplettlösung nicht jeden Handgriff beschreiben wie später bei meiner G2dNdR Komplettlösung aber das hat halt auch Nachteile
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (27.09.2005 um 10:58 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling

Majed02 ist offline
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde es mit deinen Hinweisen nochmal probieren.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Opfer242

Opfer242 ist offline
    hol dir das Herz des Eisgolems frier Lares ein, schlag den zusammen und hol seine Axt, für die braucht man nur 45 Stärke, damit gayts gegen die Orkhunde ...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Opfer242
    hol dir das Herz des Eisgolems frier Lares ein, schlag den zusammen und hol seine Axt, für die braucht man nur 45 Stärke, damit gayts gegen die Orkhunde ...
    Er spielt aber die Rollenspielvariante und da versucht man eben keine NPCs nur wegen ihrer Waffen oder sonstiger Vorteile zu verprügeln.
    Es werden nur die storybedingten NPCs verprügelt zb Shrike,Lefty oder Mordrag( und auch nur dann wenn es um Quest zu lösen notwendig ist, sonst nicht ), allen anderen auch Bullit oder netten Gardisten vom Anfang geht man absichtlich aus dem Weg,lockt auch keine Sumpfhaie an oder ähnliches.

Hi Majed02 hat es denn jetzt funktioniert ?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

Majed02 ist offline
    Ja, Danke, es hat funktioniert. Bin jetzt beim 7. Tag. Jetzt heißt es, die ganze Karte zu säubern, um auf Level 17 zu gelangen und dann der Anrufung des Schläfers beizuwohnen.
    Grüße, Majed!
    Geändert von Majed02 (01.10.2005 um 09:59 Uhr)