Zitat von
daffffied
ja ich dachte evtl hat der monitor grenzen... dass ich halt die restliche hardware daran anpassse. gibt es nicht iwie grafikkarten die mit dem widescreen monitor besser zurechtkommen als andere?
Nein, es gibt keine speziellen Karten die mit Widescreen besser zurecht kommen.
-welches Budget veranschlagst du für einen neuen Rechner?
600
Daraus lässt sich was ordentliches machen.
onboard grafiK? was hat das für ein nutzen? eine onboard GRAKA hat doch viel weniger leistung als ne durchschnittliche GRAKA oder?
Ja, die onboard Grafik hat schon weniger Leistung als die meisten dedizierten Grakas, aber eine Grafikkarte kann ja auch mal ausfallen. Dann ist der PC ohne einen direkten Erseatz erstmal nicht nutzbar. Daher setzen einige Käufer eben auf ein Mainboard mit onboard Grafik, damit man bei nem Ausfall der Grafikkarte den Rechner so lange wie es dauert die Graka reparieren zu lassen oder zu ersetzen, auch noch nutzen kann.
Sorry, dass ich mich nich weiter um den Thread gekümmert hab, aber irgendwie is der mir aus den Augen gekommen.
Noch ne kurze Frage: Kannst du den Rechner selbst zusammenbauen, oder soll der möglichst vom Händler schon vormontiert werden?
Letzteres schränkt die Wahl der Händler deutlich ein und hat auch z.B. den Nachteil, dass man keinen großen CU Kühler vormontieren lassen kann, weil die Dinger recht schwer sind und daher beim Transport vom CPU Sockel abreißen und die restliche Hardware beschädigen könnten.