Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Pc an monitor anpassen? welches system?

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    fujitsu siemens SCALEOVIEW S20-1W

Diagonalabmessung: 51.1 cm ( 20.1" ) - Breitbildformat

Sichtbare Bildfläche: 51.1 cm ( 20.1" )

Max. Auflösung: 1680 x 1050

Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Max. Bildwiederholungsrate (V x H): 76 Hz x 82 kHz

Reaktionszeit: 8 ms

Steuerelemente / Anpassungen: Helligkeit, Kontrast, H/V-Bildlage, Phase, H-Größe

Bildschirmpositionsanpassung: Höhe, Neigbar

Lebensdauer der Beleuchtung: 50,000 Stunde(n)

Signaleingang: DVI-I, VGA

das ist mein desktop und ich bin mehr als zufrieden mit ihm(seit 3 jahren jetzt )

nur machts mein pc nicht mehr so.
    will mir jetzt einzelteile neu kaufen und selber zusammenbauen.
    hab die fertig systeme von euch gesehen; wehr gute arbeit!
    nur meine frage ist: welces system passt zu dem monitor? einen neuen will ich nicht kaufen

danke für die hilfe! dave
    daffffied ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Also generell sollte man nicht das System an einen Monitor anpassen, sondern den Monitor ans System bzw. beides abgleichen.

Noch ein paar Fragen:

-welches Budget veranschlagst du für einen neuen Rechner?
    -kannst/willst du alte Komponenten weiterverwenden (Laufwerke, Festplatten, Netzteil usw.)?
    -was soll der Rechner an Anschlüssen bieten (FireWire, eSata, evtl. onboard Grafik)?
    -bevorzugst du bestimmte Hersteller (Intel,AMD, ATi, NVidia usw.)?

-und ganz wichtig, welche Ansprüche stellst du an die Leistung? Gibst du dich auch mal mit mittleren Details zufrieden, oder müssen Spiele in höchsten Details laufen?

Das sind alles so Fragen, die man eigentlich schon im Eröffnungspost beantworten sollte.
    Ohne die ist eine wirkliche Beratung nicht möglich.
    .Morrich ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    ja ich dachte evtl hat der monitor grenzen... dass ich halt die restliche hardware daran anpassse. gibt es nicht iwie grafikkarten die mit dem widescreen monitor besser zurechtkommen als andere?

600

-kannst/willst du alte Komponenten weiterverwenden (Laufwerke, Festplatten, Netzteil usw.)?
    ein laufwerk und eine festplatte werden in den neuen eingebaut(sind beide nicht sehr gut...werd halt noch 1 laufwerk und 1 festplatte für den neuen brauchen)...der rest bleibt im alten pc als "schul und büro pc"

-was soll der Rechner an Anschlüssen bieten (FireWire, eSata, evtl. onboard Grafik)?
    GRAKA soll auf jeden n digitalen anschluss haben
    firewire esata weis ich grad nicht was das ist; wird als egal sein hab ich noch nie gebraucht
    onboard grafiK? was hat das für ein nutzen? eine onboard GRAKA hat doch viel weniger leistung als ne durchschnittliche GRAKA oder?

-bevorzugst du bestimmte Hersteller (Intel,AMD, ATi, NVidia usw.)?
    nein! ich leg nur wert aufs preis/leistungs verhältniss und dass mein system stabil läuft(mein jetziger pc ist ein Bluescreen rekordhalter )

-und ganz wichtig, welche Ansprüche stellst du an die Leistung? Gibst du dich auch mal mit mittleren Details zufrieden, oder müssen Spiele in höchsten Details laufen?
    für 600 euro werd ich jetzt nicht den monster pc kriegen aber schon eine gute mitte oder? ganz neue spiele müssen nicht auf höchster stufe laufen aber die die ein paar jährchen auf dem buckel haben sollten ruckelfrei auf höchster stufe laufen....ist das machbar?

sind meine wünsche für das geld(ca) realisierbar oder wunschdenken

lg dave
    +,
    daffffied ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    uuuuppp bitte
    daffffied ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    koooommt schon leute

ihr müsst mir helfen

und noch ne frage: wo soll ich mir meine sachen kaufen/wo sind sie am billigsten?
    daffffied ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von daffffied Beitrag anzeigen
    ja ich dachte evtl hat der monitor grenzen... dass ich halt die restliche hardware daran anpassse. gibt es nicht iwie grafikkarten die mit dem widescreen monitor besser zurechtkommen als andere?
    Nein, es gibt keine speziellen Karten die mit Widescreen besser zurecht kommen.

600
    Daraus lässt sich was ordentliches machen.
    onboard grafiK? was hat das für ein nutzen? eine onboard GRAKA hat doch viel weniger leistung als ne durchschnittliche GRAKA oder?
    Ja, die onboard Grafik hat schon weniger Leistung als die meisten dedizierten Grakas, aber eine Grafikkarte kann ja auch mal ausfallen. Dann ist der PC ohne einen direkten Erseatz erstmal nicht nutzbar. Daher setzen einige Käufer eben auf ein Mainboard mit onboard Grafik, damit man bei nem Ausfall der Grafikkarte den Rechner so lange wie es dauert die Graka reparieren zu lassen oder zu ersetzen, auch noch nutzen kann.

Sorry, dass ich mich nich weiter um den Thread gekümmert hab, aber irgendwie is der mir aus den Augen gekommen.

Noch ne kurze Frage: Kannst du den Rechner selbst zusammenbauen, oder soll der möglichst vom Händler schon vormontiert werden?
    Letzteres schränkt die Wahl der Händler deutlich ein und hat auch z.B. den Nachteil, dass man keinen großen CU Kühler vormontieren lassen kann, weil die Dinger recht schwer sind und daher beim Transport vom CPU Sockel abreißen und die restliche Hardware beschädigen könnten.
    .Morrich ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    ist der monitor denn noch "gut genug" für ein ca 600 euro teures system?

nein eine onboard brauche ich nicht! behalte ja wie gesagt den alten pc; und sollte es tatsächlich zu einem ausfall kommen tausche ich halt schnell die festplatten

kann mir alles selber zusammenbauen; mein dad ist elektroniker und leidenschaftlicher bastler

brauche ein komplettes pc system
    1 laufwerk ( das 2. wird vom alten pc mitgenommen)
    1 festplatte
    tower
    graka
    mainboard
    kühler
    cpu
    usw

passt schon nich schlimm und auf jeden fall DANKE!!!

lg dave

p.s. soll ich dann einfach die komponenten auf geizhals.de suchen?
    daffffied ist offline Geändert von daffffied (03.06.2010 um 15:24 Uhr)

8. #8 Zitieren
    banned
    Ich stell dir mal was bei hoh.de zusammen.
    Is ein recht günstiger Shop mit großer Auswahl und gutem Service.

Netzteil Cougar Power 400W 49,90 €

PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 134,90 €

G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie 88,90 €

AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W 149,50 €

Xigmatek Asgard Midi Tower - black 30,49 €

Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATAII 16MB 42,19 €

Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz, bulk 17,90 €

MSI 770-C45, 770 Sockel AM3 60,50 €

Gesamtpreis: 574,28 € + 13,90€ Versand

Das sollte deinen Ansprüchen eigentlich genügen. Zu der CPU ist ein "boxed" Kühler dazu. Wenn der dir zu laut sein sollte, kannst du ja später immernoch mal nen besseren und leiseren Kühler dazu kaufen.
    Das Netzteil habe ich selbst und bin einfach begeistert. Es ist unhörbar leise und weißt eine gute Effizienz auf.
    .Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    ok dann nur noch ein paar fragen:

ist das system so gut genug gekühlt wenn der pc mal 24 h läuft?

passt der tower von der größe her? nicht das ich einbau probleme bzw aufrüst probleme kriege!

passt das laufwerk wirklich; scheint mir so billig?

was an diesem system wäre das schwächste glied und könnte noch aufgerüstet werden(welcher artikel genau wäre besser?)

DANKE!

lg dave
    daffffied ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von daffffied Beitrag anzeigen
    ist das system so gut genug gekühlt wenn der pc mal 24 h läuft?

passt der tower von der größe her? nicht das ich einbau probleme bzw aufrüst probleme kriege!

passt das laufwerk wirklich; scheint mir so billig?

was an diesem system wäre das schwächste glied und könnte noch aufgerüstet werden(welcher artikel genau wäre besser?)
    1. Die Kühlung reicht auch für den 24h/7 Betrieb aus, aber da lediglich der "boxed" Kühler für die CPU Kühlung sorgt, wird die CPU natürlich nicht so gut gekühlt wie mit einem alternativen, deutlich besseren Kühler. Solch ein Kühler kostet aber auch seine 30€.

2. Ja der Tower passt von der Größe her. Mit 18,5cm in der Breite ist er aber für sehr große CPU Kühler etwas schlecht geeignet. Dennoch ein gut verarbeitetes Gehäuse, wird hier auch immer wieder gern emfohlen.

3. Ja das Laufwerk ist völlig ok. Es ist so billig, weil es keine DVD-RAM beschreiben kann. Aber wer braucht das schon? Ich hab noch nie irgendwo eine DVD-RAM im Einsatz gesehen.

Verbessern könnte man aus meiner Sicht jetzt halt noch das Gehäuse, indem man da ein etwas breiteres Modell nimmt in das auch evtl. sehr große CPU Kühler passen und eben den CPU Kühler selbst, da das bisher nur der boxed Kühler ist.
    Allerdings würde das System dann sicherlich 50-60€ teurer werden.
    .Morrich ist offline

11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    aber ich meine eher von der leistung was dort das schwächste glied ist...was könnte ich nächstes jahr als erstes aufrüsten zb? cpu? graka?(crossfire?)

etc

lg dave
    daffffied ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Von Crossfire würde ich generell abraten, da es ineffizienz ist.
    Da ist eine entsprechend leistungfsfähige single GPU Karte besser.
    Außerdem besitzt das von mir ausgesuchte Board lediglich einen PCIe X16 Slot und ist daher für Crossfire gar nicht geeignet.

Das schwächste Glied ist wohl die Grafikkarte. Diese müsste am ehesten gegen ein neues Modell ersetzt werden.
    Kommt aber natürlich auch auf deine Ansprüche an, die du an die Grafik stellst.
    Die CPU sollte gut 2 Jahre locker ausreichen und auch darüber hinaus sollte die Leistung noch ausreichend sein.
    .Morrich ist offline

13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    welches gehäuse würdest du denn empfehlen; wo mehr platz ist?

das problem an dem kühler ist dass er etl nicht genug kühlt oder? was bedeutet boxed kühler? und kann ich jeden kühler nehmen(zu achten ist halt aufs motherboard und die größe oder?)

was ist mit dem betriebssystem; empfielst du wirklich win vista/win 7?
    daffffied ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    Ich habe ein recht breites Gehäuse (20cm) von CoolerMaster.
    Genaue Bezeichnung: CoolerMaster Centurion R534

Gibts in schwarz und silber und in verschiedenen Ausführungen. Ich habe die "Lite" Version. In dieser Version ist lediglich vorn ein 120mm Gehäuselüfter verbaut und nicht mehr. Dafür kostet diese Version aber auch weniger.

Der Kühler kühlt schon ausreichend, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass er für die ausreichende Kühlung recht hohe Lüfterdrehzahlen erreicht und daher nicht gerade sehr leise ist, wenn man die CPU mal unter Last setzt.
    "Boxed" bedeutet, dass der Kühler mit bei der CPU dabei ist. Also eine "Box" aus CPU und dazugehörigem Kühler.

Nein, du kannst nicht jeden Kühler nehmen. Er muss auf den Sockel passen (in diesem Falle AM3) und auch eine ausreichende Kühlleistung haben.
    Da der PhenomII X4 955 bis zu 125W Abwärme erzeugt, braucht es da schon ein leistungsstarkes Modell.
    Der "EKL Brocken" ist z.B. solch ein Leistungsstarker Kühler.

Betriebssystem habe ich jetzt nicht mit in die Zusammenstellung genommen. Brauchst du denn da eines, oder hast du schon eine Betriebssystem CD, die du verwenden könntest?
    Ich würde aktuell Win7 empfehlen. Ist ein wirklich gutes System.
    .Morrich ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    würde die lite version für mich ausreichen?

boxed heißt also nur dass er schon automatisch mitgeliefert wird.....ok

hab schon n betriebsystem; allerdings "nur" xp...reicht das?
    allerdings hab ich ja dann 2 pcs...also brauch ich theoretisch auch 2 betriebssysteme oder?
    kann ja nur 1 richtig registrieren; der andere pc würde dann nie updates bekommen oder?

wie siehts mit spielen und programmen bei win 7 aus?

hab schonmal im internet geschaut...es gibt iwie ein xp modul..funktioniert dass denn richtig?

p.s.

Trotz seiner sehr kompakten Abmessungen von nur 500 x 202 x 435 mm,.........

das steht bei hoh.de zu deinem gehäuse....selstsam??

lg dave
    daffffied ist offline Geändert von daffffied (03.06.2010 um 17:57 Uhr)

16. #16 Zitieren
    banned
    Ich denke doch, dass die Lite version ausreichend wäre.
    Evtl. kaufst du später noch nen zweiten 120mm Lüfter den du hinten im Gehäuse verbaust, muss aber nicht sein.

Also wenn du lediglich XP hast, würde ich dir zum Kauf einer Win7 64Bit Home Premium Edition raten.
    Leider kostet die auch ne Stange Geld und man müsste dann an den Komponenten des Rechners doch wieder deutlich einsparen, wenn die mit in das 600€ Budget rein soll.

Spiele (sofern sie nicht sehr alt sind) funktionieren auch unter Win7.
    Diesen XP Modus gibt es aber nur in der Premium und Ultimate Edition. Der ist aber auch eher für Firmen gedacht.
    Für Spiele gibts noch immer den Kompatibilitätsmodus, wie man ihn auch von XP kennt.

Die Abmessungen sind schon richtig. Ist halt knappe 50cm lang, etwas mehr als 20cm breit und etwa 45cm hoch.
    Warum da "sehr kompakt" steht weiß ich nicht, weil das für nen Midi Tower doch schon recht groß ist.
    In das Gehäuse würdest du aber auf jeden Fall auch einen der großen Tower Kühler wie "EKL Brocken", "Scythe Mugen 2" oder ähnliches rein bekommen ohne Platzprobleme.
    .Morrich ist offline

17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    ok danke!!!

noch 2 letzte fragen:

sich ein system selber zusammenstellen ist schon günstiger als ein fertiges kaufen oder?
    kann man sagen um wie viel ca?

welche edition von win 7 soll ich nehmen

könnte ich spiele wie bioshock und fear damit auf höchster auflösung spielen?

lg dave
    daffffied ist offline

18. #18 Zitieren
    banned
    Ein System selbst zusammenstellen ist teils deutlich günstiger als Komplettsysteme.
    Meist sind Komplettsysteme auch schlecht ausbalanciert.
    Da ist dann z.B. ne Quad Core CPU neben einer schwachen Grafikkarte verbaut. Oftmals sind die Netzteile in Komplettsystemen auch irgendwelcher Billigschrott.
    Von Kompletten Spiele PCs würde ich generell abraten.

Für dein Normalanwender reicht die Home Premium Edition in 64Bit vollkommen aus.
    Professionell und Ultimate ist eher für Firmen gedacht.

Ob du die Spiele in höchster Auflösung spielen kannst, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ich kenn die Anforderungen nicht, aber ich denke schon, dass das in hohen Detaileinstellungen möglich sein wird.
    Evtl. musst du auf Antiliasing und Anisotropes Filtering verzichten, aber ich denke das ist zu verschmerzen.
    .Morrich ist offline

19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    lena nervt....danke dass das mal jemand sagt

find zwar das lied nicht schlimm aber ich mag dieses mädchen einfach überhaupt nicht!

aber back to topic

nochmals danke

wenn ich noch fragen habe, hoffe ich ich darf dich nochmal belästigen
    daffffied ist offline

20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    so hab doch noch ne frage:

"Die Wahl der richtigen Windows 7 Version hängt von drei Faktoren ab: Zunächst sollten Sie prüfen, ob Ihr System fit für eine 64bit-Variante ist."

woran erkenne ich bitte ob mein system 64 bit fähig ist und ist mein (neues) system es?

und welche version soll ich dann nehmen? die 64er oder? aber welche genau? es gibt noch so komische rebuilder packs die sind iwie billiger und so....bin total verwirrt

lg dave
    daffffied ist offline Geändert von daffffied (03.06.2010 um 22:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »