Ergebnis 1 bis 5 von 5

[1404] Spiele zum ersten mal Anno, viele Fragen...

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallöchen zusammen,

bin neu hier im Forum weil ich einige Fragen habe bezüglich Anno 1404.

Hab das Spiel vor kurzem angefangen und vorher auch noch keinen der anderen Anno teile gespielt.

Jetzt hab ich als erstes eine der Klassik Kampagnien angefangen. "Kurfürst". Läuft eigentlich alles soweit ganz gut nur ich weis nicht wie meine Patrizier zu Adligen aufsteigen können. Sonst noch halt ein Paar verständnis Fehler denke ich. Weis halt nicht wozu die "Bürgerrechte" gut sind noch wo ich die aufrufen kann. Es kommen immer Bettler und ich lass die auch rein dann steht da was von Bürgerrechten.

Naja aber ich glaube halt am meisten bremst mich diese sache mit den Adligen. Weils ja ne Vorraussetzung für die Beendigung dieser Kampagne ist 2000 Adlige zu haben und ich hab grad mal so ca 900 Patrizier.

Aber Bedürfnisse sind alle erfüllt und grün. Die sind auch euphorisch und aufstiegsbereit glaube ich auch nur sie tun es halt nicht

Könntet ihr mir vielleicht ein Paar tips geben zu meinem Problem und vielleicht so eine Grobe Anleitung was man so im Spiel alles machen muss? Hab z.B. auch garkeine weiteren schiffe gebaut. (hab 2 bekommen) aber zu irgendwas müssen die ja gut sein

Naja ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß eure Azusa : gratz
    Azusa ist offline Geändert von dc2 (28.05.2010 um 12:35 Uhr) Grund: Titel angepasst

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Zu den Patriziern:
    Kann es sein, dass dir einfach Baumaterial fehlt? Schau mal nach, ob du z.B. genug Stein oder Glas hast

Zu den Schiffen:
    Wofür sind Schiffe gut... Hauptsächlich zum Handel und Warentransport. In Szenarien mit anderen Spielern auch für den Krieg. Wenn du also z.B. mehrere Handelsrouten hast, brauchst du dafür normalerweise mehrere Schiffe.

Zum Erklären:
    Ist ein wenig schwer, frag einfach, wenn du Fragen hast
    Dada ist offline

3. #3 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hallo Azusa
    Herzlich Willkommen im Forum und bei uns Annoholikern

Also, wenn du ganz neu in der Welt von Anno bist, würde ich dir erst einmal zu der Kampagne von 1404 raten. Dort wird wirklich ganz klein angefangen, du wirst an die Hand genommen und dir wird alles gezeigt. Auch wirst du an den Orient herangeführt und alle grundlegenden Spielprinzipien werden erläutert. Nebenbei wird das alles noch in eine recht unterhaltsame Geschichte gepackt. Von Mission zu Mission wird es etwas schwieriger, sodass eigentlich keine Langeweile aufkommen sollte

Zu deinen Fragen:

Du hast ein Szenario angefangen. Also keine Kampagne, auch wenn der Unterschied manchmal verschwindend gering ist. Allerdings ohne die Hilfestellungen, die der in den ersten Missionen in einer Kampagne gegeben werden.

Die Aufnahme von Bettlern gewährt die zusätzliche Bürgerrechte. Also die Rechte, die du deinen Bauern erteilen kannst, um in die nächste Stufe aufzusteigen. Die allgemeinen Aufstiegsrechte sind wichtig für deine Siedlung. Du kannst die Rechte automatisch vergeben lassen oder manuell. Dafür musst du auf deinen Dorfplatz klicken und oben in der Mitte auf den Button klicken. Dann siehst du über aufstiegsbereiten Häusern einen Pfeil. Dann einfach ein Haus anwählen und wieder oben auf den Button in der Mitte klicken. Dann steigt das Haus auf. Aufstiegsrechte sind allerdings begrenzt, was heißt, dass du niemals nur Bürger, Patrizier oder Adlige in deiner Stadt haben wirst. Wie viele Aufstiegsrechte du noch hast, siehst du ebenfalls im Menü deines Dorfplatzes.

Wenn alle Bedürfnisse ausreichend erfüllt (auch eine gewisse Dauer!) sind und die Patrizier euphorisch sind, steigen sie entweder automatisch auf oder du musst es erledigen. Einfach noch einmal nachschauen, ob wirklich alle Bedürfnisse erfüllt sind und alle Baustoffe vorhanden sind.

Schiffe sind ganz wichtig und eines der zentralen Elemente im Spiel. Ohne Schiffe geht eigentlich so gut wie nichts im Spiel. Ohne Handelsrouten ist es praktisch nicht möglich eine größere Stadt zuverlässig zu versorgen. Schiffe werden in Werften gebaut. Wenn du Patrizier hast, wirst du alle notwendigen Rohstoffe haben. Später wirst du noch viele Schiffe brauchen, nicht nur für den Handel und zur Versorgung deiner Inseln, sonder auch z.B. für den Seekampf.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Wenn du noch fragen hast, immer her damit

//edit
    Ich hab mir wohl zu viel Zeit gelassen^^
    noni ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Also erstmal schon vielen dank für eure Antworten

Also wenn das was ich grad spiele eingeltich ein Szenario ist, welche sind dann die Kampagnien die mir das spiel naja "beibringen" könntet ihr mir da vielleicht namen sagen?

Also ich habe ja Schiffe und auch schon mehrere Inseln besiedelt, von denen ich immer manuell mit den Schiffen die Waren abholen und iwo anders hinkarren muss -.- das echt mühselig und manchmal komme ich auch garnicht hinterher und dann sitzen die patrizier wieder ohne bier da könnte das der grund sein?

Also ich weis nicht wie man diese Handelsrouten macht. Holen dann die schiffe automatisch in intervallen alle waren ab oder wie funktioniert das? Ich mein ich brauch zum beispiel gewürz von der einen insel auf die andere verladen. Wie macht das schiff das dann von allein, oder anders wie kann ich das einstellen das es das tut?

Also ich wäre über eine einfache Kampagne, die mich wirlich Stück für Stück an das Spiel heranführt echt super dankbar!

Vielleicht hilft ja noch jemand einem angegenden Annoholiker
    Azusa ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Die Kampagne sollte leicht zu finden sein. Einfach mal im Hauptmenü alle Knöpfe durchprobieren.

Handelsrouten:
    http://1404.annowiki.de/index.php?title=Handelsroute
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline