Am Steinkreis gibt es ja diesen ausgetretenen Pfad, der im Kreis um den Altarstein herum führt.
Auf diesem Pfad laufen die ganze Zeit mehrere Zombies im Kreise, im Fokus erscheinen sie als "Wanderer"
Sie sind erstmal unsterblich, greifen den Spieler nicht an, wehren sich auch nicht, wenn sie angegriffen werden.

Es gibt 2 Möglichkeiten, diese Quest zu erhalten.

1. Man läuft zum Steinkreis hin. Man erhält automatisch einen Tagebucheintrag (und die Quest): "Huch, was sind denn das für komische Gestalten am Steinkreis? Sehen aus wie Zombies... Ob ich die Kerle wohl von ihrem Leid erlösen kann?"

2. Im Zuge der Quest Die Mondklinge erhält man sie von Mateo, falls man sie noch nicht hat.

Tagebucheintrag: "Mateo erzählte etwas von Zombies am Steinkreis. Das sollte ich mir mal angucken... Und mich gegebenenfalls um die Plagegeister kümmern."

Man kann nun zu dem Zombies gehen und versuchen sie zu töten. Da passiert aber nix, sie laufen einfach weiter.

Tagebucheintrag: " Verdammt! Meine Waffen richten nichts gegen die Zombies aus. Ich brauche professionelle Hilfe."

Wenn man mit Mateo wegen der Mondklinge darüber geredet hat (egal ob M1 oder M2) erscheint an dieser Stelle der
Tagebucheintrag: "Mateo erwähnte etwas von einem Feuermagier in der Gegend. Der sollte der richtige Ansprechpartner sein."

Richtig, damit ist Isidor gemeint.

H: Hey, Isidor. Ich könnte deinen Rat gebrauchen?
I: Aber sicher, mein Sohn. Welche verdammte Seele soll durch das Feuer geläutert werden?
H: Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Kennst du den Steinkreis da oben? Da treiben sich wandernde Zombies rum, die mir das Leben schwer machen. Ich würde sie gerne von ihrem Leid erlösen...
I: Kreaturen des Bösen! Der Steinkreis hindert diese armen Seelen daran, ihre letzte Ruhe zu finden. Sie brauchen die Hilfe eines Sterblichen dazu.
H: Aber das habe ich bereits versucht! Ich kann ihnen keinen Schaden zufügen. Auch wenn sie hier auf unserer Erde wandeln, sind die Toten bereits halb... auf der anderen Seite, im Dunkel Beliars. Du hingegen, bist voll und ganz hier, in der sterblichen Welt. Du musst ebenfalls einen Schritt ins Dunkel gehen, um sie verwunden zu können.

M1:
H: Ich soll mich töten lassen um sie im Totenreich zu bekämpfen? Du spinnst doch! So viel ist mir die Sache auch nicht wert.
I: Nun mein Sohn... Der Kampf gegen das Böse fordert Opfer. Von jedem von uns!

M1.M1
H: Vergiss es. Das mache ich nicht. Es muss eine andere Lösung geben.
I: (lacht) Allerdings gibt es die. Ich habe mir.. einen kleinen Scherz erlaubt, um deine Ernsthaftigkeit zu testen. Höre mir gut zu: (geht weiter wie bei M2)

M1.M2
H: Na ja gut... Wenns sein muss. Bringst du mich gleich auf der Stelle um?
I: (lacht) Du bist ebenso mutig wie dumm. Würdest du wirklich für ein paar verlorene Seelen in den Tod gehen?
H: Ich hab wohl keine andere Wahl.
I: Du bist total verrückt... Ich habe mir nur einen kleinen Scherz erlaubt. Natürlich ist es nicht nötig, dass du stirbst. Höre, wie es wirklich funktioniert (geht weiter bei M2)

M2:
H: In Ordnung. Wie geht das?
I: Es gilt, einen Trank zu brauen, der dir wenigstens teilweise einen Eintritt in Beliars Reich ermöglicht. Du brauchst dazu...Zutaten... von anderen Wesenheiten der Dunkelheit.

G1:
H: Welche sind das und wo finde ich sie?
I: Zuerst brauchst du den Knochen eines Skeletts. Meisten halten sie sich an finsteren, feuchten Orten auf. Dann brauchst du noch die Kralle einer Harpie.
H: Wo soll ich denn in dieser friedlichen Gegend eine Harpie auftreiben?
I: Harpien sind Kreaturen der Lüfte... Sie halten sich vermutlich an hoch gelegenen Orten auf.. Eventuell einer Klippe oder so etwas.

G2:
H: Wie verarbeite ich das Zeug?
I: Du braust einen Trank daraus. Den Knochen eines Skelettes und die Kralle einer Harpie werden am Alchemietisch zu einem Pulver zerstoßen. Für die magische Wirkung destillierst du den Saft einer Feuerwurzel und gibst ihn langsam dazu. Nicht zu schnell, sonst fängt das Ganze Feuer. Damit du beim Einnehmen des Trankes nicht stirbst empfiehlt es sich, noch einen Heiltrank dazuzugeben.
H: Klingt nicht so schwer, danke.

G3:
H: Und du hilfst mir ganz umsonst?
I: Meine Mission ist es, Innos Wort zu verbreiten. Wenn ich dazu beitragen kann, ein paar arme Seelen zu erlösen und das Böse aus dieser Welt zu vertreiben, tue ich das natürlich ohne ein Entgelt.
Aber Spenden nehme ich natürlich trotzdem entgegen.
H: Ach...Ehm.. Ich glaub ich muss los, Skelette jagen.

Tagebucheintrag: "Isidor faselte irgendwas von einem Trank, der mich teilweise auf "die andere Seite" bringt oder so. Ist mir auch wurscht, hier kommt der praktische Teil:
In den Trank gehört die Kralle einer Harpie, der Knochen eines Skelettes, eine Feuerwurzel und einen Heiltrank. Wenn ich den vergesse, geh ich drauf."

Skelette gibt es in der Höhle mit der Mondklinge, 1 oder 2 Harpien an der Hängebrücke, vllt da im Wald oder so am Rand zum Meer. Feuerwurzel steht irgendwo rum und Heiltrank sollte auch zu beschaffen sein.
Wenn man das ganze am Alchemietisch zusammenbraut, gibt es einen

"Trank des Toten"
Beschreibung: Dieser Trank führt mich teilweise ins Totenreich. Damit kann ich die Zombies am Steinkreis töten.
Wert: 10

Den schnell getrunken und dann geht druff auf die Wanderer. Die sind jetzt sterblich, wandern aber munter weiter. Sobald man einen angreift, wehrt der sich. Aber tot ist tot

Nachdem alle erledigt sind, gibt es einen
Tagebucheintrag: "Ganz schön zickig, die Zombies. Aber jetzt sind sie alle tot, der Steinkreis ist wieder benutzbar."

QUEST ERLEDIGT


Noch machen!

Danach kann man nochmal mit Isidor über die Sache reden, wenn man will. (Gibt ein bischen Exp)

H: Meister Isidor, der Trank hat gewirkt. Der Steinkreis ist wieder frei von Ungeheuern jeglicher Art.
I: Sehr gut, mein Sohn. Du hast deinem Gott einen großen Dienst erwiesen.
H: Hm, der könnte auch mal etwas für mich tun... Du hättest mir ruhig mal sagen können, dass die Zombies versuchen, mich umzubringen!
I: Vergib mir, mein Sohn. Das habe ich nicht bedacht. Der Teil, der in ihnen am Leben war, wollte vermutlich diese Welt nicht verlassen... Du würdest auch nicht sterben wollen, oder?
H: Danke für die Erklärung, aber... Ein Heiltrank für meine Wunden, die ich in dem Kampf davon getragen habe, wäre nützlicher.
I: In gewisser Weise fühle ich mich schuldig. Außerdem hast du etwas gutes vollbracht. Hier hast du zwei Tränke. Aber möge Innos flammender Zorn dich treffen, wenn du sie verkaufst!