Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

Turambar ist offline

Gomez's-Rüstungskammer

Wo genau finde ich Gomez's-Rüstungskammer?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer

Meijer ist offline
    Nun,eine Rüstungkammer findest du in der Burg nirgendwo.Allerdings kannst du im Haus der Erzbarone mit dem Schlüssel von Gomez richtig aufräumen.Du kannst die Truhen in seinem Zimmer oben plündern und auch die Truhen im Erdgeschoss,die der Gardist am Eingang links bewachte.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Du kannst keine der Rüstungen, die an den Wänden hängen, nehmen.
    Aber wenn du wissen willst, wo der Schmied ist, der dir im 5. Kapitel die Rüstung verbessert: Er ist im Kerker und den erreichst du, indem du vom Haus der Gardisten aus die Treppe rechts nach unten gehst. Dann gibt es noch den "Vorratsraum" rechts neben Haus der Erzbarone.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer

Turambar ist offline
    nein, in der Mondgesaenge Datenbank steht öfter's
    'Findet man in einer Truhe der Rüstungskammer in Gomez´ Haus.'
    Die meine ich damit

Wo finde ich die und wie komme ich dort hinein?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Zitat Zitat von Turambar
    nein, in der Mondgesaenge Datenbank steht öfter's
    'Findet man in einer Truhe der Rüstungskammer in Gomez´ Haus.'
    Die meine ich damit

Wo finde ich die und wie komme ich dort hinein?
    Was suchst du eigentlich?
    Vielleicht hilft das weiter!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Ich habe mal auf Mondgesaenge gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Rüstungskammer für sie der Raum ist, zu dem kommt, wenn man im Haus der Erzbarone im Erdgeschoss links geht (was Meier beschrieben hat, wo die Wache am Anfang stand)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer

Turambar ist offline
    Ich Suche das Breitschwert.. oder ganz allgemein eine gute 1h Waffe
    Kann man an dem Gardisten ganz locker vorbeimarschieren oder wie?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer

Meijer ist offline
    Um die Truhen überhaupt öffnen zu können,musst du Gomez den Schlüssel abnehmen.Allerdings ist der unbesiegbar,also ist das unmöglich (später aber wieder nicht).Somit kommst du an das Breitschwert nicht heran,außer du kaufst es bei Fisk,wenn du schon im 3.Kapitel bist.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Zitat Zitat von Turambar
    Ich Suche das Breitschwert.. oder ganz allgemein eine gute 1h Waffe
    Kann man an dem Gardisten ganz locker vorbeimarschieren oder wie?
    Eine gute 1h Waffe neben dem Breitschwert ist Silas Axt, die Waffe vom gleichnamigen Wirt in der Kneipe im neuen Lager.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer

Turambar ist offline
    ok, damit hat sich diese Frage erledigt. Ist bloss bissl kostenaufwendig und man hat ja leider keinen Goldesel... da sind die aufgesparten 3k Erz schnell wieder weg

edit: ich hab mal noch ne allgemeine Frage:Ich bin nun in Kapitel 3 (nach dem Tod von Iberion und ca. lvl16, hab die Leichte Wachenrüstung, das Breitschwert (gekauft) , Stärke etwa 60-70. 1hand und 2hand sind fertig geskillt.
    Hab aber irgendwie ziemliche Probleme mit Gegners, vor allem den ganzen Orks, Bluthunden und Razorn.
    Ist mein Level einfach nur zu niedrig? Wenn nicht, was sollte ich nun erhöhen? Stärke oder eher auf Magie umschalten (und bei Magie, in was genau investieren)?
    Geändert von Meijer (25.09.2005 um 19:30 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm

crm ist offline
    Du hast eine viel zu schwache Waffe. Das Breitschwert braucht nur 26 str, du köntest aber eine Waffe halten mit 60str. Allerdings ist es so ziemlich die beste Einhandwaffe, die du zu dem Zeitpunkt kaufen kannst. Zweihandwaffen gibts eh noch nicht viel schlaues zu kaufen. Also musst du dir eine von nem NPC besorgen. Entweder von einem Templer in SL, oder wen du lieber Einhandwaffen hast, dann hau zuerst mal Lares im NL um, seine Waffe macht 56 Schaden. Mit der haust du Raven oder Scar im Alten Lager um, die haben die beiden besten Einhandwaffen. Die von Scar braucht 70 str, also nimm Ravens, wenn du noch nicht soviel hast.

Wegen dem weiter skillen, das level ist eigentlich nicht so relevant. Wichtiger ist wie du deine LPs vergibst. Du solltest als nächstes nur auf str setzten, ja nicht auf Magie. Kannst du ja gar nicht, wen du Gardist bist.
    Die 70 LPs für Zweihand zu meistern hättest du vielleicht besser in str gesteckt, ist jetzt aber auch nicht so schlimm. Immerhin hast du nichts in Taschendienstahl, schleichen etc verschwendet.
    Und wenn du die für dich bestmögliche Einhandwaffe hast, kannst du schon ordentlich was verrichten.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer

Turambar ist offline
    klingt gut
    Aber ist es denn möglich mit den Sats (hab ja auch nur so 200 Leben) Scar / Raven zu besiegen? Und werden die Wachen oder nahestehenden NPCs mich nicht angreifen bzw. Raven / Scar nicht mehr mit mir reden wollen? :S

ZU Stärke: Also immer alles auf Stärke, bis zum Spielende?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool

whatsschool ist offline
    Zitat Zitat von Turambar
    klingt gut
    Aber ist es denn möglich mit den Sats (hab ja auch nur so 200 Leben) Scar / Raven zu besiegen? Und werden die Wachen oder nahestehenden NPCs mich nicht angreifen bzw. Raven / Scar nicht mehr mit mir reden wollen? :S

hm, das kommt immer darauf an, wie geschickt du dich anstellst, die Typen niederzustrecken, aber prinzipiell müsste es gehen, du kannst ja auch noch Magier zu Hilfe ziehen.

Stärke bis zum Schluss zu skillen dürfte dir schwer fallen, man kann nur bis 100 bei Lehrern lernen dann muss man halt die permanenten Boni, wie z.B. Tränke nehmen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer

Turambar ist offline
    ah.. nun gut
    also dann erstmal bis 100 und denn?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Zitat Zitat von Turambar
    klingt gut

Die Erzbarone bringen einen nicht um und stehlen einem auch kein Erz, wenn sie ihn niederschlagen. Du kannst es alse unbegrenzt oft versuchen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool

whatsschool ist offline
    Zitat Zitat von Turambar
    ah.. nun gut
    wennsde bis 100 gelernt hast, nimmste die ganzen Boni, wie z.B. tränke, damit bringt man schon noch einiges zusammen...
    deine LP´s investierste dann in Nahkampffertigkeiten, also bringst 2h auf meister.
    wenn du auch das gemacht hast, dann kannst du dir aussuchen, ob du lieber auf Armbrust/Bogen, oder Magier gehst und skillst dann dementsprechend.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter

egndgf ist offline
    Zitat Zitat von Turambar
    ah.. nun gut
    Hast du dich eigentlich schon einmal mit Horatio unterhalten? Hast du von ihm +5 Stärke bekommen?
    Wenn nicht, dann hier