Adrian

Adrian ist nicht unbedingt eine gescheiterte Existenz, aber er hätte aus seinem Leben deutlich mehr machen können. Er hat schon so einiges hinter sich... Angefangen hat er als Lehrling eines Alchemisten. Kurz vor Ende der Ausbildung brach er sie jedoch ab und zog los, um das Abenteuer zu suchen.
Er wurde Söldner, kämpfte in allen Möglichen Kriegen, wenn es keine Kriege gab, wurde er Bandit, auch arbeitete er eine Zeit lang als Betrüger.
Nach langer Zeit wurde er zu einer Drachenjagd rekrutiert, nachdem er bei dieser fast gestorben wäre, beschloss er, sich zur Ruhe zu setzen, in einer ruhigen Stadt als Wächter.
Nun richtet er in Remwa kleine Kämpfe aus, da er in der Stadtwache nicht genommen wurde.
Adrian ist mit allen Wassern gewaschen und ein wirklich guter Kämpfer, zufrieden ist er mit seinem Leben aber nicht.

Alter: Ca 40-50
Beruf: Söldner, "Arena"-Kämpfe
Bewaffnung: Betty
Rüstung: Mittlere Drachenjägerrüstung
Ort: An dem kleinen Platz, vor der Tür zu Akaros Verlies

Standardgesprächsoptionen

H: Wer bist du denn?
A: Ich bin Adrian.. Söldner, Alchemist, Drachenjäger, Arenameister... Ganz wie du willst.

G1:
H: Söldner? Stehst du in Bonors Diensten?
A: Nein, das tue ich nicht. Eigentlich... Bin ich gar kein richtiger Söldner mehr. Aber ich war lange Zeit einer, habe in einer Menge Kriege gekämpft und eine Menge Sachen erlebt. Ich werde aber langsam zu alt für solche Scherze. Den Rest meines Lebens will ich ruhig angehen, anstatt es für einen Apfel und ein Scavenger-Ei zu vermieten.
Hier braucht sowieso niemand einen Kämpfer.
H: Was ist mit der Stadtwache? Die brauchen doch immer Leute.
A: Tja, das dachte ich auch. Eigentlich wollte ich mich hier zu Ruhe setzen, ein einfacher Wächter werden. Du weißt schon... Eine ruhige Nachtwache, die man verschlafen kann, gutes Abendessen, viel Wein und ein hübsches Mädchen, dass einen in langen Nächten wärmt.
Aber nichts davon ist wahr geworden... Gerard will mich nicht in die Wache aufnehmen.
Er verabscheut Söldner allgemein, mir misstraut er besonders. Ich habe halt nicht seine Paladin Werte wie Ehre, Moral und dieses ganze Zeug.
Und Mädchen gibt es hier auch keine richtigen, nichtmal einen Puff.

G2:
H: Drachenjäger?
A: Ohja, so ziemlich das einzige, worauf ich stolz bin in meinem Leben.
Das war mein letzter Auftrag als Söldner. Ich wurde angeheuert, einen Drachen zu jagen. Niemand glaubte der Gegend damals an Drachen, und falls es sie geben sollte, galten sie als unbesiegbar.
Aber gezeigt haben wirs dem Vieh! Aber ich bin fast gestorben dabei. Das hat irgend etwas in mir ausgelöst...Seitdem versuche ich, eine ruhigere Kugel zu schieben.


G3:
H: Arenameister? Ich sehe hier keine Arena.
A: Na du stehst doch mitten drin (lacht). Arena ist übertrieben, Meister ebenfalls... Aber ich richte hier ein paar kleine Kämpfe aus, mit Wetten um Gold und solchen Dingen. Eigentlich sehen die Herren der Stadt so etwas ungern, aber es hat natürlich einen enormen Trainingseffekt für die Bürger der Stadt. Und wegen diesen Piratengeschichten lassen Silvan und Gerard das zu... Ein Tischler der ein Schwert schwingen kann ist besser als einer, der sich bei einem Piratenangriff selber ersticht.
Also mein Kleiner... Hast du nicht Lust, es den alten Säcken mal so richtig zu zeigen?

M1:
H: Ach... Später vielleicht. Bin heute nicht in Form.

M2:
H: Warum nicht... Wie läuft das hier ab?

Siehe Quest "Arenakämpfe"

G4:
H: Alchemist passt natürlich perfekt in diese Aufzählung....
A: Richtig (grinst). Ich meine... Wie viele gescheite Söldner kennst du, die nicht vorher Alchemist waren? Nee, mal im Ernst. Ich komme nicht gerade aus einem reichen Elternhaus, aber mein Vater hatte hart gearbeitet, um mir eine Lehre bei einem bedeutenden Alchemisten der Stadt zu verschaffen. Ich habe mich auch ziemlich gut angestellt, verdammt, es hat mir sogar Spaß gemacht. Aber dann kamen eines Tages Söldner in die Stadt... Oder Banditen, wobei die Grenze da ja nicht sonderlich klar ist. Die haben mir die wildesten Abenteuer erzählt und ich bin einfach mit ihnen nachts abgehauen, um Söldner zu werden. Das war zwei Monate vor Abschluss meiner Ausbildung... Zwei Monate vor einem ruhigen Leben im Wohlstand...
H: Möchtest du nicht wieder Alchemist werden?
A: Na ja... Ich glaube ich kann das nicht mehr richtig. Das würde so einiges an Arbeit erfordern und.. Ich habe nichts. Kein Labor, keine Lieferanten... Einfach nichts. Nene, da richte ich lieber Arenakämpfe aus.