Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    Quest (N) - Arenakämpfe

    Auftraggeber: Adrian
    Voraussetzung: Mit Adrian über seinen Beruf als "Arenameister" geredet.

    [...]
    M1:
    H: Ach... Später vielleicht. Bin heute nicht in Form.

    Danach immer die Option bei Adrian:

    H: Erzähl mir nochmal die Sache mit den Arenakämpfen...

    M2:
    H: Warum nicht... Wie läuft das hier ab?


    Oder auch wenn man mit Fergus geredet hat.

    H: Fergus sagt, hier gibt es eine Arena?
    A: (lacht) Da hat er wohl ein bischen übertrieben. Die Arena.. Siehst du hier. Dieser kleine Platz. Aber kämpfen kann man hier, das stimmt.
    H: Oh. Na ja, besser als nichts. Wie läuft das hier ab? [Merkste, man kommt wieder aufs selbe hinaus]


    A: Das System ist ganz einfach. Es gibt hier eine Liste im Dorf, darauf sind alle Kämpfer notiert. Ich habe gegen jeden einen Probekampf gemacht um herauszufinden, wie gut sie sind.
    H: Wieso ist das wichtig?
    A: Weil sich der Preis danach richtet. Je schwächer der Kämpfer, desto billiger ist der Kampf gegen ihn. Aber du kannst nur so viel gewinnen, wie du bezahlt hast.
    H: Also gewinne ich mit einem schwächeren Gegner weniger Geld?
    A: Genau so ist es. Noch Fragen?

    G1:
    H: Wer ist denn der erste Gegner? Und wie viel kostet der Kampf?
    A: Der erste Gegner ist der Fischer Fergus. Er kostet dich 30 Goldstücke. Der Kerl hat keine Technik und eine beschissene Waffe.. Aber alle Leute hier im Dorf sind ziemlich stark, kommt wohl von der harten Arbeit.
    Also solltest du niemanden hier unterschätzen, zumal du so ein halbes Hemd bist.
    H: Wir werden sehen...

    G2:
    H: Warum kämpfen denn die Leute überhaupt? Leichte Verletzungen sind doch bestimmt nicht gerade hilfreich bei der Arbeit.
    A: Kampf ist immer ein Risiko. Aber die Kämpfer haben alle genau so viel Gold bezahlt wie du. Die besseren wissen natürlich, dass sie gut sind und gehen höhere Einsätze mit. Deshalb ist es auch teurer, gegen einen guten Gegner zu kämpfen. Wenn du verlierst, kriegt der Gewinner den Einsatz des Verlierers. Ganz einfach. Also können die Kämpfer nicht nur verlieren, sondern auch gutes Gold machen.
    H: Und wie finanzierst du dich?
    A: Für jeden Kampf fällt eine Gebühr an, die ich einbehalte. FÜr jeden Kampf, von jedem Teilnehmer des Kampfes. Das ist für die Kämpfer nicht viel, aber für mich kommt da mit der Zeit genug zusammen.

    G3:
    H: Verwahrst du die Einsätze der Kämpfer auf der Liste?
    A: Hah, du bist mir einer. Glaubst wohl, du könntest schnell die Einsätze stehlen, was? Jaa, das wäre natürlich ein dicker Fisch für dich, immerhin haben die meisten Kämpfer das Gold für mehrere Kämpfe bei mir hinterlegt.
    Aber ich kann es dir verraten... Dort hinten steht eine Truhe. Das ist eine der besten Truhen, die jemals gebaut wurden. Da ist alles Gold drin, aber du wirst sie niemals knacken können.
    Und wenn ich dich dabei erwische wie du es versuchst, mache ich dich fertig.

    G4:
    H: Wer nimmt denn noch alles an den Kämpfen Teil?
    A: (lacht) Das würdest du wohl gerne wissen, hm? So läuft das hier aber nicht. Wenn du die Reihenfolge der Kämpfer wüsstest, könntest du dir denjenigen angucken, vielleicht sogar mal zu einer kleinen Schlägerei provozieren.
    Dann rechnest du dir deine Chancen aus und überlegst dir gut, ob du dich auf den Kampf einlässt.
    So läuft das aber nicht, mein Freund. Du sagst mir nur, dass du kämpfen willst. Ich suche dann einen Gegner aus und du musst mit ihm klarkommen ohne zu wissen, wie stark er ist. Ihm geht es allerdings genau so. Das ist nur fair. Deshalb hast du auch nur 10 Minuten Zeit, den Kampfplatz zu betreten, nachdem du für den Kampf bezahlt hast. Kein zusätzliches Training mehr, sobald du deinen Gegner kennst.
    Und schlag es dir gleich aus dem Kopf, meine Liste stehlen zu wollen. Die befindet sich ebenfalls in der sicheren Truhe und ist ein wohl gehütetes Geheimnis.

    G5:
    H: Was sind denn die Regeln für die Kämpfe?
    A: Oh, da gibt es nicht viele. Um genau zu sein drei Stück.
    Regel 1: Kein unfairer Kampf. Deine Waffe ist das Schwert oder etwas ähnliches. Wenn du deinen Bogen ziehst, anfängst Magie zu beschwören oder wegrennst, um den Gegner aus dem Hinterhalt zu erledigen, hast du verloren. Der Kampfplatz ist hier, nirgendwo anders.
    Regel 2: Keine unnötige Gewalt. Wenn dein Gegner am Boden liegt oder aufgibt, hat er verloren. Wenn du dann weiter drauf einschlägst oder ihn sogar tötest, ist dein Leben verwirkt. Ich veranstalte hier harmlose Kämpfe in freundlicher Atmosphäre, aber es sind trotzdem Kämpfe. Vorsicht ist dabei immer angebracht.
    Regel 3: Kein Diebstahl, verstanden? Wir hatten hier schon öfters Scherzkekse, die sich dachten, sie könnten den niedergeschlagenen Gegner einfach ausrauben und seine Waffe nehmen. Wenn du das versuchst, wirst du selbst fertig gemacht und ausgeraubt.
    Das war es schon.
    H: Ich denke, das kann ich mir merken.

    G6: NEUN
    H: Was, wenn ich verliere?
    A: Dann hast du verloren, ist doch klar. Dein Gold ist fort und dein Gegner lacht dich aus. Aber du kannst trainieren, wieder bezahlen, und dir beim nächsten Kampf dein Gold zurück holen. Im Prinzip ist es gar nicht so schlecht, mal zu verlieren. Es bringt viel Erfahrung und ist gut für den Geist. Es kann nicht immer alles auf Anhieb klappen.

    [Deshalb bitte immer die Möglichkeit einbauen, den Kampf zu wiederholen, falls man verloren hat.


    G7:
    H: Alles klar. Ich will kämpfen.
    A: Sehr schön. Der Kampf kostet dich 30 Goldstücke.
    H: Hier hast du das Gold. (Gold geben)
    A: Wunderbar. Du hast jetzt 10 Minuten Zeit, um dich auf den Kampf vorzubereiten. Wenn du dann nicht in der Arena bist, hast du verloren. Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Gegner, Fergus.
    H: Woher weißt du eigentlich, dass die Kämpfer Zeit haben? Könnte doch sein, dass z.B. Fergus gerade auf See ist.
    A: Du machst dir aber viele Gedanken... Die Kämpfer haben natürlich Zeiten angegeben, zu denen sie da sind. Und jetzt ab mir dir, kämpfe!

    Alles, was Adrian gesagt hat, gilt auch.
    D.h. 10 Minuten Zeit nach bezahlen d. Kampfes, sonst ist verloren.
    Kein Mord, kein Fernkampf, und vor allem keine Plünderung nach gewonnenem Kampf!
    Zu der Truhe von Adrian gibt es noch eine gesonderte Quest.

    REST FOLGT
    Geändert von Klabautermann (10.07.2010 um 18:51 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    So, jetzt folgen die Kämpfe.
    Denk übrigens daran, dass man das Doppelte seines Einsatzes zurück erhält, sonst hat man ja keinen Gewinn gemacht.

    Wenn man (egal nach dem wie vielten Versuch) gegen Fergus gewonnen hat, gehts gleich weiter.

    H: Den ersten Kollegen hab ich verschlagen. Wer ist der nächste?
    A: (lacht) Du bist mir einer. Du weißt doch, dass ich dir das erst 10 Minuten vor dem Kampf sage. Nachdem du bezahlt hast.
    H: Hätte ja klappen können. Wie viel kostet denn der nächste Kampf?
    A: Der nächste Kampf kostet dich 45 Gold.

    (neue Option)
    H: Ich will kämpfen. Hier sind 45 Gold.

    Möglichkeit 1 (Es ist nicht zwischen 6 und 18 Uhr)
    A: Das geht momentan nicht, der nächste Kämpfer hat nur zwischen 6 und 18 Uhr Zeit. Komm dann wieder und bring das Gold mit.

    Merk dir diese Vorgehensweise für die anderen Kämpfer, ich schreib das bei den anderen nicht mehr hin.


    Möglichkeit 2 (Die Uhrzeit passt)
    A: In Ordnung. Der nächste Kämpfer wird schon etwas schwieriger. Er hat eine Ausbildung erfahren und weiß, wie man kämpft. Denk dran, du hast ab jetzt 10 Minuten Zeit, um in der Arena zu erscheinen.

    Der Gegner ist Piero. Wenn man gewinnt:

    H: Ich habe gewonnen, gib mir das Gold.
    A: Nicht übel, Piero ist schon nicht schlecht. Lust auf noch einen Kampf? Kostet 80 Gold.

    Dann spricht Piero den Helden beim nächsten Zusammentreffen an:
    P: Hast mir ja ordentlich die Fresse poliert, Kollege. Wenn Hauptmann Gerard erfährt, dass ein Neuling wie du mich so verprügelt hat, werde ich aus dem Üben nicht mehr heraus kommen.


    H: Ich bin bereit für den nächsten Kampf (80 Gold, Uhrzeit 20-24 Uhr)
    A: In Ordnung. Sei wachsam, dein Gegner ist Hanke.
    H: Tritt wohl mit einem Schmiedehammer an?
    A: Sei nicht so spöttisch. Hanke ist vielleicht etwas langsam, aber der Kerl hat Kraft wie ein Troll. Wenn der dich voll erwischt, bist du dein hübsches Gesicht los.

    Also Kampf gegen Hanke. Wenn man gewinnt.

    H: Ein harter Brocken... Aber ich habe es geschafft.
    A: So ist es, hier hast du deinen Einsatz. Der nächste Kampf kostet 100 Goldstücke. Dieser Kämpfer hat kein Gold eingesetzt. Falls du gewinnst, erhältst du einen Schutzring.

    Außerdem wird Hanke wieder was los.
    Ha: Hast es ja doch geschafft, Bursche.
    H: Ja, aber nur, weil du ein bischen träge bist. Wenn du zuschlägst, hat man das Gefühl, von einem Troll getreten zu werden.
    Ha: Das kannst du auch haben. Hämmer einfach mal beim Sonnenaufgang auf einem Schwert rum, da kriegt man schon Muskeln von.
    H: Das wars? Einfach bei Sonnenaufgang auf einem Schwert rumkloppen?
    Ha: (lacht) Kannst es ja mal probieren. Mit meiner Methode darfst du halt bis zum Sonnenuntergang nicht mehr damit aufhören. Und am nächsten Tag machst du das wieder. Gibt gewaltige Muskeln.

    (Wenn man zwischen 4 und 6 Uhr morgens auf einem Stahlrohling ein bischen rumhämmert, kriegt man tatsächlich +3 Stärke.
    Der Held sagt dabei: Nicht zu fassen...Es funktioniert. Ich fühle mich schon deutlich stärker.
    Im Prinzip kann unser Held schmieden, jedoch kommt dabei immer nur Mist heraus. (Merkwürdiges Metallstück, Siehe Itemliste)


    H: Ich habe Lust, einen Schutzring zu gewinnen. Hier ist das Gold (100 Gold, 20-24 Uhr)
    A: In Ordnung, dein Gegner wartet schon, es ist Brogan.
    H: Ach du lieber Himmel... Na dem hau ich mit doppeltem Spaß aufs Maul.
    A: Unterschätze ihn nicht. Brogan ist ein sehr listiger Kämpfer und du kannst dir sicher sein, dass er mit der besten Waffe seines Sortiments anstritt. Das ist bestimmt ein ordentliches Ding.

    Kampf gegen Brogan.

    Bei Sieg:
    H: Brogan ist besiegt, ich will meinen Gewinn.
    A: Du bist nicht schlecht, Bursche. Hier hast du den Ring (Ring der Erzhaut). Der nächste Kampf kostet dich übrigens 150 Goldstücke. Zu gewinnen gibt es das Geld oder einen Bogen, ganz wie du willst.

    Wenn der Held gegen Brogan verliert spricht dieser einen an:
    B: Na du kleiner Verlierer... Habe mir schon gedacht dass du Scavengerbrust nichts auf dem Kasten hast. Ach ist das traurig, wenn man einfach immer recht hat...
    H: Warte nur auf die nächste Runde, Großmaul.

    Wenn der Held gewonnen hat kann er Brogan ansprechen.
    H: Oh Schuster, bleib bei deinen Leisten. Oder Händler, bleib bei deinen Schwertern? Hast wohl ein bischen zu viel Bauchfett angesetzt an deinem gemütlichen Stand. Eine Herausforderung warst du jedenfalls nicht in der Arena.
    B: Verpiss dich du vorlauter Bengel. Ich habe möglicherweise etwas Fett am Körper, aber auch Geld. Und wenn du mir weiter auf den Sack gehst, setze ich das ein, damit sich mal ein paar wirklich fähige Typen um dich kümmern.

    Doch es gibt immer einen nächsten Kampf.

    H: Ich bin wieder soweit.
    A: Alles klar, gib mir das Gold und es geht los. (150 Gold, 6-10 Uhr)
    H: Da hastes. Wer ist mein Gegner?
    A: Dein Gegner ist Ortolf. Mit Abstand der schwierigste Gegner bis jetzt. Ich sag dir was... Der Kerl ist zwar eigentlich Jäger, aber was diese Typen aus dem Norden drauf haben ist unglaublich. Zieh dich warm an, mein Freund. Ich erwarte dich in spätestens 10 Minuten am Kampfplatz.

    Kampf gegen Ortolf.

    Wenn man gewinnt

    H: Ich habe Ortolf trotzdem besiegt. Gib mir den Gewinn.
    A: Alles klar. Willst du das Gold oder den Bogen? Der nächste Kampf wird dich 200 Goldstücke kosten... Bald gehen mir die Kämpfer aus.

    M1:
    H: Nur Gold ist es, das glänzt.
    A: Fehlt ein bischen an Weisheit, dem Spruch. Ich bin mir sicher, der ging anders. Aber ist mir auch egal, hauptsache du kannst kämpfen.. Hirn ist dazu ja nicht unbedingt erforderlich. Hier hast du dein Gold.

    M2:
    H: Für Gold kann ich mir nichts kaufen. Gib mir den Bogen.
    A: Bitteschön, ist aus Ortolfs Sortiment. An lässigen Sprüchen solltest du vielleicht noch ein wenig arbeiten. (Man erhält einen Jagdbogen)

    Auch Ortolf spricht den Helden natürlich wieder an:
    O: Hast ja nen ordentlichen Bums, mein Junge. Aus dir hätte man einen echten Nordmann machen können. Meinen Respekt hast du.


    Wenn man immer noch nicht genug hat:
    H: Hier sind 200 Goldstücke. Wen verprügel ich als nächstes? Und wie lang muss ich diesmal wieder warten bis die feinen Herren kampfbereit sind?
    A: Gar nicht. Der nächste Kandidat bin ich. Ich hab mir angeguckt wie du kämpfst und ich weiß, wie gut du bist. Leider nicht gut genug für mich.
    H: Wer zuletzt lacht, lacht am lautesten.
    A: Du hast doch nen Schaden. Die Schläge, die ich dir jetzt verpasse, machen es sicher nicht besser.
    H: Ich weiß auch nicht was da immer mit mir los ist. Als würde mich jemand zwingen, das zu sagen. Hör auf zu schwätzen, ich will kämpfen.

    Kampf gegen Adrian.

    Wenn man gewinnt:

    H: Du schuldest mir 400 Goldstücke, großer Meister.
    A: Du bist doch ein Mistkerl. Weißt du, was das für ein Loch in meine Finanzen reißt?
    H: Vermutlich ein großes.
    A: Genau. Ach, dir kann ichs irgendwie nicht übel nehmen. Du hast es verdient. Jetzt bleibt dir nur noch ein einziger Gegner, der hat es dafür in sich. Kostet auch 350 Goldstücke. Diesmal gibt es ein Schwert zu gewinnen.. Ein verdammt gutes.

    Aber man kriegt ja den Mund nicht voll genug.
    H: Den letzten schaff ich auch noch. Hier ist das Geld, du Wucherer. Ich hoffe, das Schwert taugt was.
    A: Aber sicher. Denke ich zumindest. Halt dich besser irgendwo fest... Dein Gegner ist Hauptmann Gerard.
    H: Ach du scheiße... Der Kerl hat schon Orkeliten auseinander genommen, als ich noch nichtmal geboren war. Was mach ich denn jetzt?
    A: Ist deine Entscheidung. Lass dich verprügeln oder schreib das Geld ab.

    Kampf gegen Gerard.

    Wenn man wider Erwarten gewinnt....

    H: So, Adrian. Wer ist hier der beste Kämpfer?
    A: Das bist du. Verdammte scheiße... Du bist wirklich gut. Und das in dem Alter. Ich kann dich leider nicht mehr kämpfen lassen, keiner will mehr gegen dich antreten. Ich lebe sowieso fast von der Hand in den Mund, mit dir als Champion kann ich gleich meine Sachen packen und wieder riesige Ungeheuer jagen gehen.
    H: Kein Ding, mir reichts jetzt auch. Aber nur, wenn du mir meinen Gewinn gibst.
    A: Den hab ich nicht.
    H: WAS? Willst du mich verarschen? Ich leg mich hier mit dem...
    A: Ruhig, ruhig. Geh zu Gerard, er verwahrt das Schwert. Er wird es dir sicher übergeben. Und wenn nicht, verprügelst du ihn einfach nochmal (lacht)
    H: Und hab dafür die ganze Miliz im Rücken... Nein danke.

    Tagebucheintrag: "Ich habe es geschafft und alle Kämpfer im Ort besiegt. Bei Hauptmann Gerard kann ich mir ein Schwert als Belohnung abholen."

    Also ab zu Gerard.

    H: Hauptmann....
    G: Oh, da bist du ja. Kannst verdammt gut Kämpfen, Junge. Bin verdammt froh, dass du bei uns in der Wache bist / So einen wie dich könnten wir wirklich in der Wache gebrauchen. Ich bin glaube ich inzwischen zu alt für solche Scherze...
    H: Oh, ich bezweifel nicht, dass du mich vor ein paar Jahren in Grund und Boden geprügelt hättest. Viel hat ja nicht gefehlt.
    G: (scherzhaft) Du willst wohl etwas von mir, Hm? Achja... Den Preis. Du kriegst von mir kein Gold, das ist mir zu unpersönlich. Niemand in diesem Kaff konnte es bis jetzt auch nur annäherend mit mir aufnehmen. Der gewonnene Kampf macht dich in gewisser Hinsicht zu einer Art Nachfolger, deshalb möchte ich dir etwas persönlicheres schenken.
    Diese Schwerter hier haben mir in vielen Kriegen gute Dienste geleistet. Sie sind von außerordentlicher Qualität und werden niemals stumpf. Bevorzugst du die kleine, schnelle Klinge oder eher den großen Zweihänder, mit dem du einen Ork zweiteilen kannst?

    M1:
    H: Ich bin eher der elegante Typ. Gib mir den Einhänder.
    G: Ganz wie du willst. Ist auch ein sehr gutes Stück. (Man erhält Gerards Kriegsschwert, siehe Itemliste)


    M2:
    H: Orks zerteilen ist genau mein Ding, mit so einem Zahnstocher kann ich nichts anfangen. Gib mir ein richtiges Schwert.
    G: Ha, du bist ganz nach meinem Geschmack. Hier hast du das gute Stück. (Man erhält Gerards Schlachtenklinge)

    H: Bei Innos... Eine verdammt gute Waffe. Vielen Dank, Gerard.
    G: Du hast sie dir redlich verdient. Möge Innos dich schützen.

    Tagebucheintrag: "Das Schwert hab ich auch. Die ganze Kämpferei hat sich wirklich gelohnt"

    Quest beendet

    Bitte darauf achten, dass die Kämpfe wirklich schwer sind. Der Spieler soll ruhig mal verlieren und das viele Geld was man bekommt, muss wirklich hart verdient sein.
    Geändert von Klabautermann (11.07.2010 um 14:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide