Ergebnis 1 bis 8 von 8

Nun auch mein Senf dazu

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    63
    Ich habe das Spiel etwa dreimal bis zum Rathaus gespielt wo ich Zandalor das Schutzamulett abringen sollte. Der dritte "Spalt" ist der blanke Wahn. Nie geschafft. Eine Minute überstehen und den Zauberer schützen und aus drei Richtungen Angriffe. Heut nun habe ich es geschafft. Der Schluss, die Halle der Seelen war dann ein Kindergeburtstag, quatsch, ich habe das Gefühl, die Spieleentwickler geilen sich daran auf, dass der Spieler ziemlich dumm aussieht. Ein Spiel, bei dem ich alles finde, kaufen kann, bekomme, erwerbe wenn ich es absolut nicht mehr brauche ist für mich recht Sinnfrei. Über das Finale werde ich nicht sprechen sonst werde ich bei worldofplayers gesperrt. Viel Gutes im Game, aber auch viel Unausgegorenes. Die Hauptquest endet dort wo das Spiel anfängt spannend zu werden, welch ein Müll. Ein zweitesmal durchspielen, bei mir bestimmt nicht.
    Gruß
    hose1401
    hose1401 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von hose1401 Beitrag anzeigen
    Über das Finale werde ich nicht sprechen sonst werde ich bei worldofplayers gesperrt.
    Wieso?
    Wenn du auf Beleiddigungen und oder sonstiges Unangemessenes verzichtest wirst du sicher nicht gesperrt werden.
    t8ker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    63
    at t8ker, schau an, da kann ich Dir ja gleich danken für die wunderbare, komplette Führung unter Deiner Regie. Ich habe sie sehr oft genutzt. War hilfreich! ( Was hattes Du neulich für ein Bild? )
    .
    Zu Deiner Frage : WIESO? Weil ich beim Beschreiben des sog. Endes von Divinity 2 ganz gewiß vulgäre und fäkale Anwandlungen hätte und das muß in einem jugendfreien Forum nun nicht sein. Wie meint der DDR Bürger . . . war ja nicht alles schlecht in dem Spiel. Sag ich doch, aber vieles hätte eben besser sein können. Der Drachflug war geil! Das Ende nicht!
    Gruß hose1401
    hose1401 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von hose1401 Beitrag anzeigen
    ( Was hattes Du neulich für ein Bild? )
    Eines von Jean Ziegler .

    Ja, dass Ende des Spiels ist so eine Sache. Vielen gefällt es, vielen nicht. Ich denke, man muss sich ganz einfach damit abfinden, dass es nunmal so ist. Ich persöhnlich finde es ganz gut so, da das Addon auf umso mehr aufbauen kann bzw. etwas freier in der Gestaltung ist.
    Aber mal ganz ehrlich, welches Spiel macht heutzutage alles richtig? Gab es schoneinmal so ein Spiel?
    t8ker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Eines von Jean Ziegler .

    Ja, dass Ende des Spiels ist so eine Sache. Vielen gefällt es, vielen nicht. Ich denke, man muss sich ganz einfach damit abfinden, dass es nunmal so ist. Ich persöhnlich finde es ganz gut so, da das Addon auf umso mehr aufbauen kann bzw. etwas freier in der Gestaltung ist.
    Aber mal ganz ehrlich, welches Spiel macht heutzutage alles richtig? Gab es schoneinmal so ein Spiel?
    Gothic 1
    Werwolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Werwolf Beitrag anzeigen
    Gothic 1
    Das kann ich wiederum nicht bestätigen, mir hat es überhaupt nicht gefallen.
    t8ker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Willkommen im Club, @hose1401.
    Divinity II, ist eines von zwei Spielen, welches sofort von der Festplatte flog, nachdem ich mit diesen "einzigartigen" Abspann am Ende "belohnt" wurde und betätigt sich seitdem als Staubfänger in einen Regal. Ich denke dein folgender Satz trifft den Gesamteindruck des Spieles ziemlich genau:

    habe das Gefühl, die Spieleentwickler geilen sich daran auf, dass der Spieler ziemlich dumm aussieht.
    Dabei war mir eigentlich schon ziemlich früh klar, dass der "tolle" Plan mit Ygernas Wiederbelebung zum Scheitern verurteilt war:

    -Im Falle der Weltrettung, fragen Sie den, skruppellosen, von den Göttern betraften, Lich Ihres Vertrauen und folgen Sie seine Anweisungen ohne sie zu hinterfragen.
    -Sollte sich noch eine dämonische Stimme mit agressiver, die Schwachen verabscheuenden, Tonlage dazugesellen, glauben Sie ihr ruig jedes Wort, da diese Stimme bestimmt nur selbstlos handelt und das beste für Sie und den Rest der Welt plant.

    Folgen Sie diesen beiden Vetrauenspersonen blind kann die Rettung der Welt überhaupt nicht mehr schiefgehen!
    maekk03 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Cheydinhal
    Beiträge
    104
    Ich persönlich fand das Ende auch eher... unüberlegt. Nicht sinnlos, weil es irgendwo Sinn hatte, aber schon ziemlich dämlich. Ich als 'Held' kam mir absolut bescheuert vor, weil ich im Endeffekt nix erreicht habe und mir vom Göttlichen noch eins vorlabern lassen muss, der mir ohnehin schon seit Beginn des Spiels auf die Nerven geht, weil er wirklich von allen Seiten verehrt wird, während mein Drachenritter immer mehr eins aufs Maul kriegt.
    Muss aber auch sagen, dass ich den ersten Teil nicht gespielt habe.

    Man hätte das zumindest nicht so plump inszenieren können.
    Davon mal abgesehen, als 'Talana' über Orobas Tod mal so überhaupt nicht bestürzt wirkte, hat mich das schon Recht stutzig gemacht. Auch ihr Sarkasmus und die Herablassung waren mehr als nur einmal seltsam. Da frag ich mich doch glatt, ob der Held trotz vielleicht geskillter Intelligenz nicht so begriffsstutzig wie ein junger Hund ohne Leckerlie war.
    Oder der Patriarch. Lässt Damian nicht ein, dafür aber einen Drachenritter mit Ygerna im Schlepptau, von der er eigentlich hätte wissen müssen, dass sie nicht ganz ist wer sie vorgibt zu sein. Und bei alledem frage ich mich auch, was mit Talana passiert ist, denn sie muss diejenige gewesen sein, die dem Held die Drachenkräfte gegeben hat, denn Ygerna kann es ja nicht gewesen sein. Ergo, sie muss noch irgendwo sein. Ihre Leiche lag ja im Steinkreis, warum auch immer in Drachenform.

    Aber irgendwo, so im Nachhinein betrachtet, war es auch lustig den Held in diesem Kristall hängen zu sehen, zusammen mit dem Göttlichen. Was man wohl macht, in so 'nem Kristall? Und vor allem, wie kommt man da wieder raus? Irgendwie muss es ja gehen, sonst kann man im Addon schlecht seinen alten Helden weiterspielen. Oder hab ich was verpasst?
    Nanosilver ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •