Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 405
  1. Beiträge anzeigen #221
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    16
     
    Drakonzs ist offline
    Zitat Zitat von Tom-Bombadil Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich hätte in der orkstadt in gothic Orkfrauen und glaube sogar orkkinder gesehen
    hast du falsch gesehen, da gab es eigentlich nur orks und ork schamis und krieger. und trommler!

    Naja, in extremo, man müsste die band dazu überreden^^ aber wie sind die rüber gekommen und wieso wurden sie nicht versklavt.. wobei sklavenband xD

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222
    banned
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    COol in diesem forum werden einfach so Profile von cms bearbeitet und deletet ohne einem bescheid zu geben :D netter service !wtf!
    Beiträge
    158
     
    TigerT1000 ist offline
    Hm naja war ja nur ne idee mit inextremo^^

  3. Beiträge anzeigen #223
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich dieser unschöne "Grafikbug" behoben, der auftrat wenn man Schild und Armbrust trug ? Dabei ging die Armbrust dann immer durch den Schild. Für mich noch einer der größten optischen Unschönheiten.
    Neben bei geht auch manchmal der Arm (leicht) durch das Schild beim Blocken.
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Clippingfehler bei Animationen können von uns nicht gefixt werden..
    Zitat Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
    Der Bug wurde nicht behoben.

    Es ist nämlich kein einfacher Grafikbug, sondern ein Clipping-Bug. Soll heißen: Die Objekte überschneiden sich wirklich, in der Animation gleitet also wirklich die Armbrust oder der Arm durch das Schild. Das ist natürlich nicht beabsichtigt, aber es tritt auf, weil die Animation für jede Ausrüstung gleich ist und deswegen nicht unbedingt überall 100% passt. Es würde also auf umständliche Anpassung aller Animationen hinauslaufen, was uns weder technisch möglich noch wirklich vertraut ist.

    Eine programmiertechnische Lösung will mir beim Besten willen nicht einfallen und wäre selbst wenn mit dieser Engine nicht ohne großen Aufwand einzubauen. Ich vermute dieser Fehler wird in der Theorie auch in Arcania zB noch auftauchen, aber vermutlich bei vorsichtiger Animationserstellung und passender konzeptioneller Entscheidung nicht zu sehen sein.

    Gruß,
    Kronos
    Zitat Zitat von Korn Beitrag anzeigen
    Das heisst, dass es extrem schwierig ist, zu verhindern, dass sich die Dinge auf dem Rücken (Schwerter, Schilde usw.) nicht gegenseitig ineinander"clippen"
    Könntet ihr es so "einrichten", dass der Held zumindest Armbrust und Schild nicht gleichzeitig tragen kann ? In Dragon Age hat man z.B. 2 Kategorien. Fern- und Nahkampf, sodass man nicht Schild, Schwert und Armbrust tragen kann. Ebenso ist dies bei Oblivion auch nicht möglich. Wahrscheinlich dient dies dazu, wie schon genannt, solche Clipping Bugs einfach nur zu vermeiden, da sie leicht auftreten können und es schwer zu programmiern ist, dass sich die Animationen nicht überschneiden bzw. das es nicht sichtbar wird.
    Nebenbei habe ich auch noch nie einen Schwert/Schild-, Armbrustkämpfer gesehen.


    Zitate zur besseren Übersicht teilweise gekürzt
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (02.06.2010 um 14:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #224
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    16
     
    Drakonzs ist offline
    Fände ich nicht gut, wenn man EH Kämpfer mit Armbrust spielt (meine Lieblingsspielweise) und dabei nen Schild nutzt und andauernd zwischen dieses Kategorien wechseln muss nervt das.

    Ausserdem fand ichs viel schlimmer das manche Items in den Helden reinhingen^^

    btw: In oblivion gabs doch gar keine armbrust?

  5. Beiträge anzeigen #225
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Drakonzs Beitrag anzeigen
    Fände ich nicht gut, wenn man EH Kämpfer mit Armbrust spielt (meine Lieblingsspielweise) und dabei nen Schild nutzt und andauernd zwischen dieses Kategorien wechseln muss nervt das.

    Ausserdem fand ichs viel schlimmer das manche Items in den Helden reinhingen^^

    btw: In oblivion gabs doch gar keine armbrust?
    Ich stelle mir das so vor. Du drückst z.B. die 1 für Schild und Schwert. Und dann drückst du die 2. für Armbrust. Nur das halt das andere wieder vom Rücken des Heldes verschwindet. Ist eigentlich wiegehabt und 1 oder 2 zu drücken ist sicher nicht schwer.
    Aber wahrscheinlich ist das eh nicht möglich bzw. vernüftig umsetzbar.
    Ich muss das aber loswerden, da mich dies schon immer an Gothic 3 gestört hat bzw. stört.

    In Oblivion gibt es aber Bögen Und diese Clipping Bugs könnten auch mit Bögen auftreten. In Gothic 3 sieht man das z.B. bei Bögen nicht oder kaum.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  6. Beiträge anzeigen #226
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Könntet ihr es so "einrichten", dass der Held zumindest Armbrust und Schild nicht gleichzeitig tragen kann ?
    Nein.

    Gruß
    We do what we must because we can.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Nein.

    Gruß
    Okay
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  8. Beiträge anzeigen #228
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Habt ihr eigentlich schon eine Idee/Verwendung für die ganzen (glaube es waren 10-15) Steinkreise? Ich denke da liese sich schon etwas finden (nicht für alle, aber für ein paar von ihnen), für irgendwelches rituelles Gelumbe o.ä.

    Oder wollt ihr diese einfach links liegen und die Steinkreise Steinkreise sein lassen?

  9. Beiträge anzeigen #229
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Naja, wir wissen doch, dass Steinkreise von Riesen gebaut wurden, die die Steine dazu aus Afrika geholt haben.

    Fragt sich eher wo die Riesen sind?
    Oder waren das die Oger?

    Man warte auf eine Antwort der Story
    We do what we must because we can.

  10. Beiträge anzeigen #230
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Realse 3./4. Quartal, oder ?
    Das ist noch lang.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Insbesonde, da ich im Moment zu viel Frei(zeit) hab. Die ZAP's sind geschrieben, 8 Wochen Sommerferien warten und irgendwie besteht unser Unterricht aus 2 Stunden .

    Ich komme glaub ich in Versuchung Gothic 3 einmal ganz mit CP 1.74 und QP 4.1 durchzuzocken.
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  11. Beiträge anzeigen #231
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Naja, wir wissen doch, dass Steinkreise von Riesen gebaut wurden, die die Steine dazu aus Afrika geholt haben.
    [...]
    Echt, die wurden von Riesen gebaut?
    Höre das jetzt zum ersten Mal - steht bestimmt nur im Almanach.

    Ich dachte immer, dass es so wie Schottland/Irland (?) ist, wo diese Steinkreise/Findlinge ja auch im Nirgendwo stehen und dort von irgendwelchen Naturkräften entstanden sind?

    @InquisitorRevan

    Übe dich in Gedult (auch wenn es schwer fällt - mir übrigens auch )
    Das warten wird sich garantiert lohnen.

    Ich will jetzt keine bösen Gerüchte schüren, aber ich rechne ehr mit 4. Quartal 2010/ Anfang 2011. Auch wenn meine Hoffnung Herbst/Winter 2010 ist. *Seufzt*
    Geändert von Das Mysterium (02.06.2010 um 15:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #232
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Echt, die wurden von Riesen gebaut?
    Höre das jetzt zum ersten Mal - steht bestimmt nur im Almanach.

    Ich dachte immer, dass es so wie Schottland/Irland (?) ist, wo diese Steinkreise/Findlinge ja auch im Nirgendwo stehen und dort von irgendwelchen Naturkräften entstanden sind?

    @InquisitorRevan

    Übe dich in Gedult (auch wenn es schwer fällt - mit übrigens auch )
    Das warten wird sich garantiert lohnen.

    Ich will jetzt keine bösen Gerüchte schüren, aber ich rehne ehr mit 4. Quartal 2010/ Anfang 2011
    Liebes Mysterium, jetzt übertreibst du es aber^^ In dem Video steht voraussichtlich Ende 2010. In der Pressemappe war glaub ich auch irgendwo 3./4. Quartal die Rede. Realse war vorraussichtlich mal Ende 2009, dann Mitte/Sommer 2010 und jetzt Ende 2010. Und dann kommst du mit 2010/2011
    Ich hab alt Angst das ich nicht mehr zum zocken komme, da ich bald in die 11. komm und dann ist mein schönse rumgammel leben zu Ende.
    Ich weiß, ich hab Sorgen
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (02.06.2010 um 15:55 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #233
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    671
     
    Impidimpi ist offline
    ... die 11 kann sein... aber ich hoffe dann wirklich Auf Anfang '11^^
    nein, das war keine Ankündigung einer Verschiebung, es steht immernoch: When it's done. Bzw. Wenn wir halt keine Lust mehr haben
    MfG Impi.
    Geändert von Impidimpi (02.06.2010 um 20:13 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #234
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Impidimpi Beitrag anzeigen
    ... die 11 sein... aber ich hoffe dann wirklich Auf Anfang '11^^
    nein, das war keine Ankündigung einer Verschiebung, es steht immernoch: When it's done. Bzw. Wenn wir halt keine Lust mehr haben
    MfG Impi.
    Ja ich weiß...
    Naja ich hoffe dann mal auf ein paar neue Infos demnächst
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  15. Beiträge anzeigen #235
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Echt, die wurden von Riesen gebaut?
    Höre das jetzt zum ersten Mal - steht bestimmt nur im Almanach.
    Ne, Meiner Meinung nach ist das eine Legende von Stonehenge
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt keine bösen Gerüchte schüren, aber ich rechne ehr mit 4. Quartal 2010/ Anfang 2011. Auch wenn meine Hoffnung Herbst/Winter 2010 ist. *Seufzt*
    Jeder, der Scripten kann ist willkommen bei uns.
    Mehr Köche schneiden schneller die Zwiebeln.

    Oder so..
    We do what we must because we can.

  16. Beiträge anzeigen #236
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Ne, Meiner Meinung nach ist das eine Legende von Stonehenge


    Jeder, der Scripten kann ist willkommen bei uns.
    Mehr Köche schneiden schneller die Zwiebeln.

    Oder so..
    Wenn ich Scripten könnte und nicht ganz so faul wär hätte ich mich schon sicher mal beworben.
    Vielleicht wär ich sogar in der Story Abteilung zu gebrauchen gewehsen. Kreativ kann ich schon sein und genügend "Empathie für Gothic" hab ich sicher auch.
    Dafür ist es aber viel zu spät und ich gammel gern
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS
    Geändert von Inquisitor Revan (02.06.2010 um 18:02 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #237
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    105
     
    Kedor ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Dafür ist es aber viel zu spät und ich gammel gern
    Fauler Sack -_- ^^

  18. Beiträge anzeigen #238
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    16
     
    Drakonzs ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Ich hab alt Angst das ich nicht mehr zum zocken komme, da ich bald in die 11. komm und dann ist mein schönse rumgammel leben zu Ende.
    aber das fängt ab der 11ten doch erst an
    am wochenende sau-- auf partys und inna woche zocken
    Achja bevor wer kommt: Abischnitt liegt bei 1,9 und das reicht mir =)

    Steinkreise, ich wäre für Steinblöcke zum reinschieben wo lustige npcs spawnen =] oder ne gruft mit skeletten und irgendeinem npc was da dunkle rituale ausführt und die kreaturen beliars versucht sich untertan zu machen

  19. Beiträge anzeigen #239
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Na, da hab ich was angefangen mit meiner Version des Releases.

    Ich und alle anderen hier (hoffe ich doch mal ) wollen euch nicht unter Druck setzen. Und ich habe lieber ein fertiges Produkt, welches einige Zeit später kommt, als ein unfertige Produkt zu einem früheren Zeitpunkt.

    Und da ihr das ähnlich seht, halte ich persönlich das 3.Q für sehr optimistisch.
    Klar wäre es schön, aber dies ist und bleibt immer noch ein Freizeitprojekt, welches ihr freiwillig und kostenlos macht!

    Wenns nach mir gehen würde, dann würde ich für Euer Addon 20-25€ bezahlen, aber das Thema mit der kommerzialisierung hatten wir ja schon mal.

    @DWI

    Wenn ich Ahnung vom Scripten hätte (habe dafür aber umso mehr Wissen rund um PC-Hardware & -Technik, also wenn da Bedarf besteht...) und die nötige Zeit aufbringen könnte, hätte ich mich schon längst beworben.
    Bin sonst auch sehr kreativ und könnte bestimmt was zur Störy beitragen, aber mir fehlt halt die Zeit.

  20. Beiträge anzeigen #240
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Drakonzs Beitrag anzeigen
    aber das fängt ab der 11ten doch erst an
    am wochenende sau-- auf partys und inna woche zocken
    Achja bevor wer kommt: Abischnitt liegt bei 1,9 und das reicht mir =)

    Steinkreise, ich wäre für Steinblöcke zum reinschieben wo lustige npcs spawnen =] oder ne gruft mit skeletten und irgendeinem npc was da dunkle rituale ausführt und die kreaturen beliars versucht sich untertan zu machen
    Warum sind alle immer so gut
    Bin auf Realschule da liegt mein Durchschnitt 2,4 oder so. (und ich lerne, mach brav meine Hausaufgaben und bin immer in der Schule zu mindest körperlich anwehsend)
    Wie sind wir jetzt darauf gekommen ? Öhm irgendwie hat das nichts mehr mit Gothic 3 zu tun Okay ich hab mal wieder angefangen.
    Ähm unauffälliger Themenwechsel bitte
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide