Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Hilfethread für zu große Signaturen und Avatare

  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich einer der größten Adobe-Feinde in diesem Forum. ^^
    Wieso das?
    Drachenherz ist offline

  2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Weil sie sich durch ihre Monopolstellung eine unverschämte Preispolitik und Produktvermarktung leisten.
    Die brauchen eine ernst zu nehmende Konkurrenz auf dem Markt.

    Ein paar nette Neuerungen auf ein CS4 gepackt, CS5 dran geschrieben und als neues PS CS verkauft.
    Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Kunden.

    Sie als kostenpflichtige Plugins anzubieten hätte ich verstanden, aber gleich ein neues teures PS dafür auf den Markt zu werfen ist für mich eine Frechheit.

    Aber lassen wir das... das endet sonst eh in einem "PS vs. Gimp"-gebrabbel. ^^
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (11.10.2011 um 00:35 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen

    Aber lassen wir das... das endet sonst eh in einem "PS vs. Gimp"-gebrabbel. ^^
    Wobei das letzte erhlich gesagt lang her ist...Früher hatten wir das jeden Tag
    Wolf ist offline

  4. #64 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    @Topic:
    Das geht aber auch problemlos mit Photoshop, auch wenn ich zugeben muss, dass ich dabei nicht auf ganz so gute Ergebnisse komme wie Sissi, meistens habe ich 1-2kb mehr

    Um dir aber weiterhelfen zu können. Wenn du in PS eine möglichst kleine Datei abspeichern möchte, speichere einmal über Apfel (Strg) + Alt + Shift + S, dadurch öffnet sich der "Für Web und Geräte" speichern Dialog, bei welchem generell kleinere Bilder entstehen, weil er dafür ausgelegt ist und unnötige Daten nicht mitspeichert.

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Wobei das letzte erhlich gesagt lang her ist...Früher hatten wir das jeden Tag
    Wenigstens wir haben aus der Vergangenheit gelernt
    Aber ich denke wenn GIMP 2.8 endlich einmal released wird, dann wird es mindestens eine solche Diskussion geben, die dann aber meiner Meinung nach auch ihre Berechtigung hat .
    Diabolo93 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Wobei das letzte erhlich gesagt lang her ist...Früher hatten wir das jeden Tag
    Oder sie zogen sich zumindest über Tage.
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Wenigstens wir haben aus der Vergangenheit gelernt
    Aber ich denke wenn GIMP 2.8 endlich einmal released wird, dann wird es mindestens eine solche Diskussion geben, die dann aber meiner Meinung nach auch ihre Berechtigung hat .
    Gimp 2.8 wird wahrscheinlich CS4-Qualitäten annehmen, wenn ich mir das mal so anschaue und das wird Adobe wieder einige Privatkunden kosten.

    Also in diesem Fall muss sogar zu solch einer Diskussion aufgerufen werden, denn dann kann man richtig schöne Vergleiche ziehen.

    2.8 wird der Hammer...
    Sister of mercy ist offline

  6. #66 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    2.8 wird der Hammer...
    Das kann ich so unterstreichen, denn die Entwicklerversion davon läuft sehr stabil und macht echt Spaß
    Fayara ist offline

  7. #67 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Und so, wie mir das in letzter Zeit vorkommt, speichert Gimp bei der gleichen Bildqualität unter bedeutend kleineren Dateigrößen.
    Ach Mensch, ich war mal so toll in Gimp eingearbeitet und bin auf PS umgestiegen. Aber jetzt hab ich, so, wie ihr von 2.8 redet, einen ernsthaften Grund umzusteigen. :/
    Kittielein ist offline

  8. #68 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Oder sie zogen sich zumindest über Tage.

    Gimp 2.8 wird wahrscheinlich CS4-Qualitäten annehmen, wenn ich mir das mal so anschaue und das wird Adobe wieder einige Privatkunden kosten.

    Also in diesem Fall muss sogar zu solch einer Diskussion aufgerufen werden, denn dann kann man richtig schöne Vergleiche ziehen.

    2.8 wird der Hammer...
    Solange GIMP nicht endlich eine vernünftige und direkt eingebaute Unterstützung für CYMK und Farbprofile bzw. Farbproof bekommt, ist es auch für jeden Privatkunden der irgendwas drucken will nicht nutzbar. Es ist schade, denn eine vernünftige Konkurrenz zumindest für PS wäre wirklich nötig - die CreativeSuite wird im nächsten Jahrzehnt ohnehin niemand ernsthaft herausfordern können. Aber wenn die GIMP devs nicht endlich mal die Grundlagen verbessern, wird das nichts, egal ob professionell oder privat.
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Und so, wie mir das in letzter Zeit vorkommt, speichert Gimp bei der gleichen Bildqualität unter bedeutend kleineren Dateigrößen.
    Ach Mensch, ich war mal so toll in Gimp eingearbeitet und bin auf PS umgestiegen. Aber jetzt hab ich, so, wie ihr von 2.8 redet, einen ernsthaften Grund umzusteigen. :/
    Speicherst du denn über "Für Web und externe Geräte speichern..."? Denn so schlecht ist die Kompression von Photoshop eigentlich auch nicht, es nervt nur, dass man sie nicht manuell justieren kann. Ansonsten hindert einen ja auch niemand, die PSD mit GIMP abzuspeichern.
    TheE ist offline

  9. #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterstreichen, denn die Entwicklerversion davon läuft sehr stabil und macht echt Spaß
    Oh ja.
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Und so, wie mir das in letzter Zeit vorkommt, speichert Gimp bei der gleichen Bildqualität unter bedeutend kleineren Dateigrößen.
    Ach Mensch, ich war mal so toll in Gimp eingearbeitet und bin auf PS umgestiegen. Aber jetzt hab ich, so, wie ihr von 2.8 redet, einen ernsthaften Grund umzusteigen. :/
    Mit PS und Gimp zu Arbeiten ist wie Fahrradfahren... das verlernt man nicht.^^
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Solange GIMP nicht endlich eine vernünftige und direkt eingebaute Unterstützung für CYMK und Farbprofile bzw. Farbproof bekommt, ist es auch für jeden Privatkunden der irgendwas drucken will nicht nutzbar. Es ist schade, denn eine vernünftige Konkurrenz zumindest für PS wäre wirklich nötig - die CreativeSuite wird im nächsten Jahrzehnt ohnehin niemand ernsthaft herausfordern können. Aber wenn die GIMP devs nicht endlich mal die Grundlagen verbessern, wird das nichts, egal ob professionell oder privat.
    Speicherst du denn über "Für Web und externe Geräte speichern..."? Denn so schlecht ist die Kompression von Photoshop eigentlich auch nicht, es nervt nur, dass man sie nicht manuell justieren kann. Ansonsten hindert einen ja auch niemand, die PSD mit GIMP abzuspeichern.
    Kommt auf die Druckerei an. Wenn man fähige Leute da sitzen hat, wandeln sie dir die Grafiken sehr zuverlässig in CMYK um, aber im Grunde genommen hast du recht.
    Wenn man sie selbst direkt so erarbeiten könnte, das man sie nicht umständlich umwandeln muss, wär es natürlich wesentlich vorteilhafter.
    Das hab ich auch bis heute noch nicht verstanden, weshalb die Jungs dieses Profil nicht in Gimp implementieren.
    Aber für Benutzer, welche nicht ihre Grafiken Drucken lassen, ist das Programm dennoch eine sehr gute Alternativlösung.
    Sister of mercy ist offline

  10. #70 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Speicherst du denn über "Für Web und externe Geräte speichern..."? Denn so schlecht ist die Kompression von Photoshop eigentlich auch nicht, es nervt nur, dass man sie nicht manuell justieren kann. Ansonsten hindert einen ja auch niemand, die PSD mit GIMP abzuspeichern.
    Jo. Und ich hab, an Beispiel meines Avas, das bei gleicher Größe nicht mehr scharf bekommen, das Bild. :/
    Aber man muss sagen, dass ich jetzt nicht so diejenige bin, die mit Ps-Fähigkeiten klotzen könnte. Ich bin halt eine Privatperson, die sich im Gegensatz zu anderen schon gut damit auskennt und einiges machen kann.
    Kittielein ist offline

  11. #71 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterstreichen, denn die Entwicklerversion davon läuft sehr stabil und macht echt Spaß
    Wo kreigt man eine entwicklerversion?

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  12. #72 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    Wo kreigt man eine entwicklerversion?
    Suche er nach Gimp 2.7 und er werde fündig.^^
    Die Ungraden Ziffern nach der Urversions-nummer geben an, das es sich um eine Entwicklerversion handelt, grade stehen für offizielle Stable-Versionen.

    2.6 -> aktuelle Stable-Version
    2.7 -> die neuste Entwicklerversion
    2.8 -> das Endprodukt aus 2.7 erscheint voraussichtlich (hoffentlich) anfang 2012
    Sister of mercy ist offline

  13. #73 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Suche er nach Gimp 2.7 und er werde fündig.^^
    Ich dachte eher er sucht nach 2.8.
    Harpie ist offline

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher er sucht nach 2.8.
    2.8 wär keine Entwicklerversion, sondern wird die nächste offizielle Stable-Version.
    2.7 ist im weitesten Sinne eine Vorab-Demo von 2.8
    Sister of mercy ist offline

  15. #75 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Suche er nach Gimp 2.7 und er werde fündig.^^
    Die Ungraden Ziffern nach der Urversions-nummer geben an, das es sich um eine Entwicklerversion handelt, grade stehen für offizielle Stable-Versionen.

    2.6 -> aktuelle Stable-Version
    2.7 -> die neuste Entwicklerversion
    2.8 -> das Endprodukt aus 2.7 erscheint voraussichtlich (hoffentlich) anfang 2012
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    2.8 wär keine Entwicklerversion, sondern wird die nächste offizielle Stable-Version.
    2.7 ist im weitesten Sinne eine Vorab-Demo von 2.8
    Achso, danke für den Hinweis interessant, jetzt verstehe ich.

    Ich bin schon gespannt auf 2.8, wird hoffentlich noch besser.^^
    Harpie ist offline

  16. #76 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Ah danke Sister!

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  17. #77 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Ich habe mir eine neue Signatur gemacht, da sie viel Transparenz enthält, hat die Quali ganz schön gelitten.

    Vielleicht kann sich nochmal jm. daran versuchen und eine bessere Quali erreichen.

    So sollte meine Signatur eigentlich aussehen:

    [Bild: sigteilzert.PNG]

    Durch das posteriesieren hat sie ganz schön gelitten(Leerzeichen um Schnittstellen zu verdeutlichen:

    [Bild: headersig.PNG]

    [Bild: lsTW2VKPEQVS2ECDINaCamalur.PNG] [Bild: G54Sju2XKm0hth40Diablo_3.PNG] [Bild: L3OXsDiablo1.PNG] [Bild: Grafik.PNG] [Bild: Galerie.PNG]
    Harpie ist offline

  18. #78 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eine neue Signatur gemacht, da sie viel Transparenz enthält, hat die Quali ganz schön gelitten.

    Vielleicht kann sich nochmal jm. daran versuchen und eine bessere Quali erreichen.

    So sollte meine Signatur eigentlich aussehen:

    [Bild: sigteilzert.PNG]

    Durch das posteriesieren hat sie ganz schön gelitten(Leerzeichen um Schnittstellen zu verdeutlichen:

    [Bild: headersig.PNG]

    [Bild: lsTW2VKPEQVS2ECDINaCamalur.PNG] [Bild: G54Sju2XKm0hth40Diablo_3.PNG] [Bild: L3OXsDiablo1.PNG] [Bild: Grafik.PNG] [Bild: Galerie.PNG]
    wieso zerscnipseln eigentlich immer alle ihre signaturen?

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  19. #79 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    wieso zerscnipseln eigentlich immer alle ihre signaturen?
    1. Um die Dateigröße zu verlinken und 2. um die einzelnen Teile zu verlinken.
    Harpie ist offline

  20. #80 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Das verstehe ich auch nicht ganz. Wenn man die zerschnipselt und dann wieder einzeln zusammenfügt, haben sie doch im Endeffekt die gleiche Dateigröße oder... habe ich da einen Denkfehler.
    Golden Girl ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •