Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Hilfethread für zu große Signaturen und Avatare

  1. #41 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Naja, danke, dass dus wenigstens versucht hast

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  2. #42 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe ein Problem mit der Reduzierung der kb's. Wenn ich ein Bild mit 125kb in .png habe, wie bekomme ich das gespeichert so das die Dateigröße unter 80kb liegt?
    Ich habe das schon mit den Farben indiziert probiert, habe da aber immer nen schwarzen Hintergrund. Und in .gif wird das Bild verzerrt.
    Kann das sein das bei Gimp die Einstellungen nicht richtig sind oder was mache ich falsch.

    Bin echt am verzweifeln , wäre echt nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.

    Hiermal das Bild um das es geht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Die Bearbeitete unposterisierte, ist noch zu groß, wenn du nicht willst das Qualtätsverluste auftreten schneideste die Sig auseinander.


    MfG Harpie.
    Es wäre sehr nett Harpie, wenn du das mit dem auseinander schneiden nochmal genauer erklären könntest.

    Danke schon mal im Voraus.
    Golden Girl ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe ein Problem mit der Reduzierung der kb's. Wenn ich ein Bild mit 125kb in .png habe, wie bekomme ich das gespeichert so das die Dateigröße unter 80kb liegt?
    Ich habe das schon mit den Farben indiziert probiert, habe da aber immer nen schwarzen Hintergrund. Und in .gif wird das Bild verzerrt.
    Kann das sein das bei Gimp die Einstellungen nicht richtig sind oder was mache ich falsch.

    Bin echt am verzweifeln , wäre echt nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.

    Hiermal das Bild um das es geht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Es wäre sehr nett Harpie, wenn du das mit dem auseinander schneiden nochmal genauer erklären könntest.

    Danke schon mal im Voraus.
    80 kb? Falls die Sig für dieses Forum ist, sollte sie 70 kb nicht übersteigen... das ist dir bewusst, oder?^^

    70 kb: (radikal posterisiert)
    [Bild: Over2.png]

    80 kb:
    [Bild: Over3.png]
    Sister of mercy ist offline

  4. #44 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    80 kb? Falls die Sig für dieses Forum ist, sollte sie 70 kb nicht übersteigen... das ist dir bewusst, oder?^^
    Ja, ich meinte eigentlich 70kb hier fürs Forum, sorry und danke.
    Eigentlich wollte ich ja wissen wie das geht, dh wie du das gemacht hast. Posterisiert hatte ich bei Gimp auch. Farben=>Postirisieren=> 100% und trotzdem war die kb nicht kleiner?

    Es wäre wirklich nett wenn du mir sagen könntest wie du die geschrumpft hast. Bitte, bitte.
    Golden Girl ist offline

  5. #45 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte eigentlich 70kb hier fürs Forum, sorry und danke.
    Eigentlich wollte ich ja wissen wie das geht, dh wie du das gemacht hast. Posterisiert hatte ich bei Gimp auch. Farben=>Postirisieren=> 100% und trotzdem war die kb nicht kleiner?

    Es wäre wirklich nett wenn du mir sagen könntest wie du die geschrumpft hast. Bitte, bitte.
    Du musst den Regler beim Posterisieren, nach links schieben, so das die Zahl kleiner wird.
    Dann speicherst du und siehst ob die gewünschte Kb-Zahl herauskommt, ist dies nicht der Fall einfach nochmal rückgängig machen undauf eine kleinere Zahl schieben.
    Harpie ist offline

  6. #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte eigentlich 70kb hier fürs Forum, sorry und danke.
    Eigentlich wollte ich ja wissen wie das geht, dh wie du das gemacht hast. Posterisiert hatte ich bei Gimp auch. Farben=>Postirisieren=> 100% und trotzdem war die kb nicht kleiner?

    Es wäre wirklich nett wenn du mir sagen könntest wie du die geschrumpft hast. Bitte, bitte.
    Ja, ich werd die Erklärung aus dem ersten Post demnächst mal umformulieren, da in ihr noch das Nebengespräch mit dem eigentlichen Empfänger dieser Erklärung enthalten ist. Kommt so ein bisschen schwer verständlich rüber.

    Also wichtig ist, das du beim Posterisieren den Schieber erstmal nach ganz rechts ziehst, das machst du ja schon immer, aber das bedeutet nicht "viel posterisieren" sondern "garnicht posterisieren".
    Ganz rechts ist die höchste Anzahl an Farben und beim schieben des Reglers nach links werden die Farben reduziert.
    Während du jetzt also den Schieber langsam von rechts zurück nach links ziehst, musst du ganz intensiv auf die Grafik schauen. Dann merkst du, das sich irgendwann in der Grafik etwas tut, je weiter du den Schieber ziehst. Erst verändern sich Pixel indem sie sich an die umliegenden farblich anpassen... das geht soweit, das man hinterher keine Farbverläufe, sondern mehr Farbschichten hat. Bis dahin darfst du nicht gehen. Also wenn das auftritt, wieder mehr Farben dazugeben.

    Wenn du das ein paar mal machst, wirst du auch kleinste Veränderungen irgendwann ganz einfach sehen.
    Wichtig ist halt, während des Posterisierens nirgendwo anders hinzuschauen, als auf die (nicht gezoomte!!!) Grafik.

    Achja und nicht einfach posterisieren, ok klicken, nachsehen und hinteher in einem zweiten Anlauf wieder mehr Farben geben, wenn man zuviel reduziert hat... das funktioniert nur durch Rückgängigmachen der vorigen Posterisierung.

    Deshalb am besten immer soweit posterisieren, bis die Veränderungen grade erst ganz leicht anfangen, dann speichern, nachgucken ob die Dateigröße passt und ggf. den Vorgang erweitern bis es passt.

    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Du musst den Regler beim Posterisieren, nach links schieben, so das die Zahl kleiner wird.
    Dann speicherst du und siehst ob die gewünschte Kb-Zahl herauskommt, ist dies nicht der Fall einfach nochmal rückgängig machen undauf eine kleinere Zahl schieben.
    Es reicht aber auch, sich zu merken, bei welcher Farbanzahl (steht im Fenster des Posterisierungsschiebers) man zuletzt gewesen ist und dann bei erneutem Posterisieren direkt bei der Zahl anzufangen weiter runterzuschrauben.

    Dann muss man es nicht erst rückgängig machen.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (01.10.2011 um 10:17 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ihr seid lieb, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Super.

    [Bild: smilie_girl_191.gif] Jetzt weiß ich endlich Bescheid.
    Ich habe das Posterisieren nämlich immer nur einmal gemacht und nicht mehrmals hintereinander.
    Golden Girl ist offline

  8. #48 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Ich hab auch ein kleines Problemchen...
    Normalerweise würd ich den ganzen Krempel ja selbst erledigen, aber trotz Lesen und Werkeln und Machen komm ich nicht weiter. Deshalb wende ich mich an euch.

    Bis eben war noch alles in Ordnung und mein Ava war wundervoll scharf. Sieht man nett an diesem geknipsten Bildchen, hier.
    Und dann wollte ich einfach einen ein Pixel breiten, schwarzen Rahmen drumherum anbringen, inklusive einem... mh, ich nenne ihn mal "helleren Rahmen". Von der Arbeit her kein Problem, nett mit PS gemacht.
    Nur... als ich dann meinen größengeminderten Ava hochgeladen hatte, war er unscharf, nicht so wie früher. Auch als ich den alten Ava, wie ich ihn vorher drinne hatte, wieder hochgeladen hatte, war er unscharf. Nach unzähligen Versuchen hab ich einfach nur noch Kopfweh und hab ihn rausgenommen.
    Könnt ihr mir dieses Bildchen so zurechtzimmern, sodass der Ava in der WoP genauso scharf angezeigt wird, wie in der Dateiübersicht? Falls gewünscht, kann ich auch gern die psd-Datei zur Verfügung stellen.

    Wäre supermegatoll von euch.
    Kittielein ist offline

  9. #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Ich seh da keinen Unterschied, nur das der Avatar von der Dateigröße her zu groß für die WoP ist.

    Wenn ein Bild keine Transparenz hat, speicher es als jpg, statt als png.
    Wenn es dann immernoch zu groß sein sollte, dann mach ich dir das.
    Sister of mercy ist offline

  10. #50 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Hier bitte Kittielein:

    [Bild: Kittie.JPG]
    Harpie ist offline

  11. #51 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Ich seh da keinen Unterschied, nur das der Avatar von der Dateigröße her zu groß für die WoP ist.

    Wenn ein Bild keine Transparenz hat, speicher es als jpg, statt als png.
    Wenn es dann immernoch zu groß sein sollte, dann mach ich dir das.
    Ja. Den Unterschied gab's zwischen png und jpg nur in der Dateigröße. Bei höchster Quali in PS war die jpg größer als die png.
    Wobei ich hinterher denke, das war... etwas arg krass. Nuja. XD
    Aber ich nehme dankend den Ava von Harpie.
    Kittielein ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Daloon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Albion
    Beiträge
    554
    Hab ein kleines Problem..
    Dieser Avatar darf nicht größer als 17 KB sein, kriegt ihr das hin?
    Ich kriegs nur hin wenn man danach nur noch Pixel sieht
    [Bild: avatar664970_14.gif]
    Daloon ist offline

  13. #53 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    speicher ihn als jpg und evtl. die Qualität nicht auf 100 %, dann müsste es funktionieren.
    Fayara ist offline

  14. #54 Zitieren
    Veteran Avatar von Daloon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Albion
    Beiträge
    554
    Hab ich, und musste Qualität auf gaaanz niedrig machen, dann war ich bei 19kb, und das Bild war total verpixelt, deswegen der Thread
    Daloon ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Hier bitte

    [Bild: avatar664970_14.png]

    fals du willst kann ich das noch optimieren und verkleinern

    Edit. Hier noch einer

    [Bild: avatar664970_14.gif]
    Drachenherz ist offline Geändert von Drachenherz (10.10.2011 um 23:52 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    9,2 kb:

    Geöffnet -> "Datei->Speichern unter..." -> Dateiname.jpg -> Qualität 90% -> Speichern
    [Bild: avatar664970_1.jpg]

    Benutzt du Gimp, oder Photoshop?

    Zitat Zitat von Overlord Beitrag anzeigen
    Hier bitte

    [Bild: avatar664970_14.png]

    fals du willst kann ich das noch optimieren und verkleinern

    Edit. Hier noch einer

    [Bild: avatar664970_14.gif]
    Der erste hat für png schwer an Qualität einbüßen müssen und ist dennoch zu groß.
    Der zweite ist mit gif gespeichert.

    Das sind beides die unnützesten Formate für einen vollflächigen Avatar.
    Nichts für ungut, aber ich empfehl dir dringenst für vollflächige Avatare und Signaturen das jpg-Format zu nutzen.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (11.10.2011 um 00:01 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    9,2 kb:

    Geöffnet -> "Datei->Speichern unter..." -> Dateiname.jpg -> Qualität 90% -> Speichern
    [Bild: avatar664970_1.jpg]

    Benutzt du Gimp, oder Photoshop?
    Wie hast du das gemacht? . Immer wenn ich eine Datei per jpg abspeichere und dann die Qualität z.b. auf 90% setzte ändert sich die KB anzahl nur minimal

    PS: Benutze PS

    [Bild: an.png]
    Drachenherz ist offline Geändert von Drachenherz (19.10.2011 um 17:54 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Overlord Beitrag anzeigen
    Wie hast du das gemacht? p
    Ich habe Gimp genutzt...

    Da geht auch locker noch mehr:

    85% = 8,1 kb
    [Bild: hAGjXHWIw6Davatar664970_1.jpg]

    75% = 7 kb
    [Bild: avatar664970_.jpg]
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (11.10.2011 um 00:14 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Ich habe Gimp genutzt...
    Achsoo na dann ist das was anderes, ich hab nähmlich gedacht das die Sister mit PS arbeitet
    Drachenherz ist offline

  20. #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Overlord Beitrag anzeigen
    Achsoo na dann ist das was anderes, ich hab nähmlich gedacht das die Sister mit PS arbeitet
    Ich bin wahrscheinlich einer der größten Adobe-Feinde in diesem Forum. ^^
    Sister of mercy ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •