Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Hilfethread für zu große Signaturen und Avatare

  1. #21 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Ich mach es immer so speichere davor, wäge ab, hab immer den ordner auf und schau dann schnell rein und pendle dann immer und zwischendurch speichere ich dann immer, aber sowas wie eine Anzeige wäre schon nicht schlecht.
    Gimp ist ein offenes Projekt, das von der Community lebt. Schlag das Feature an den entsprechenden Stellen vor, wenn du Glück hast, findet sich jemand der es einbaut. Wobei ich einen gesonderten Dialog wie "Für Web und externe Geräte speichern" wie in PS noch besser fände.
    TheE ist offline

  2. #22 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Gimp ist ein offenes Projekt, das von der Community lebt. Schlag das Feature an den entsprechenden Stellen vor, wenn du Glück hast, findet sich jemand der es einbaut. Wobei ich einen gesonderten Dialog wie "Für Web und externe Geräte speichern" wie in PS noch besser fände.
    Ich wüsste nicht an wenn ich mich da wenden sollte.
    Harpie ist offline

  3. #23 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht an wenn ich mich da wenden sollte.
    Daran soll es nicht scheitern: klick.
    TheE ist offline

  4. #24 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Daran soll es nicht scheitern: klick.
    Dazu bin ich viel zu schüchtern.
    Harpie ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Die Dateigröße dürfte schwerlich während der Bearbeitungsphase angezeigt werden können, da sie je nach Speicherverhalten des Benutzers variiert.

    Dann müsste ein Mittelwert gefunden werden und das wär dann auch wieder nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Man bekommt sogar ganz unten neben dem Zoom eine Größenangabe, aber wie die Zustandekommt, kann ich nicht sagen.
    Hat mich nie interessiert, weshalb ich mich damit nie befasst hab. Anfangen kann ich damit jedenfalls nicht viel.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (20.02.2011 um 14:26 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Die Dateigröße dürfte schwerlich während der Bearbeitungsphase angezeigt werden können, da sie je nach Speicherverhalten des Benutzers variiert.

    Dann müsste ein Mittelwert gefunden werden und das wär dann auch wieder nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Man bekommt sogar ganz unten neben dem Zoom eine Größenangabe, aber wie die Zustandekommen, kann ich nicht sagen.
    Hat mich nie interessiert. Anfangen kann ich damit jedenfalls nicht viel.
    Zu meiner GIMP-Zeit war die Speicherangabe neben der Zoomstufe aber sehr ungenau und immer viel zu groß.
    Bei Photoshop gibt es jedoch im Für Web- und Geräte speichern Dialog eine Funktion, welche die Größe der Datei nach dem speichern permanent anzeigt. Man kann dann an allen Reglern drehen, das Format ändern, die Anzahl der Farben, ... und die Speicherkapazität wird jedes Mal aktualisiert und liegt meistens nur minimal, wenn überhaupt, neben dem letztendlich verbrauchten Speicher, weshalb ich denke, dass eine solche Funktion auch in GIMP implementierbar sein dürfte.
    Diabolo93 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Zu meiner GIMP-Zeit war die Speicherangabe neben der Zoomstufe aber sehr ungenau und immer viel zu groß.
    Bei Photoshop gibt es jedoch im Für Web- und Geräte speichern Dialog eine Funktion, welche die Größe der Datei nach dem speichern permanent anzeigt. Man kann dann an allen Reglern drehen, das Format ändern, die Anzahl der Farben, ... und die Speicherkapazität wird jedes Mal aktualisiert und liegt meistens nur minimal, wenn überhaupt, neben dem letztendlich verbrauchten Speicher, weshalb ich denke, dass eine solche Funktion auch in GIMP implementierbar sein dürfte.
    Minato frug allerdings auch nach einer Angabe während der Bearbeitungsphase.
    Posterisieren tut man ja während der Bearbeitung und nicht während des Speichervorganges. Diesen Regler in die Speicherfunktion zu packen, wär natürlich wirklich nicht schlecht.
    Und ich hab da auch eine Idee zur Umsetzung.

    Könnte ich vielleicht mal als Vorschlag für 2.8 einbringen. Es seidenn, Minato möchte das tun.
    Sister of mercy ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Minato
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Minato frug allerdings auch nach einer Angabe während der Bearbeitungsphase.
    Posterisieren tut man ja während der Bearbeitung und nicht während des Speichervorganges. Diesen Regler in die Speicherfunktion zu packen, wär natürlich wirklich nicht schlecht.
    Und ich hab da auch eine Idee zur Umsetzung.

    Könnte ich vielleicht mal als Vorschlag für 2.8 einbringen. Es seidenn, Minato möchte das tun.
    Ach, wenn das während des Bearbeitens nicht gut funktioniert dann nehm ich auch die Variante mit dem Abspeichern, das wäre ja immernoch leichter als wie es jetzt im Moment ist.

    Und du kannst das gerne vorschlagen, ich glaube du hast da ein bisschen mehr Ahnung von als ich.
    Minato ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.429
    Ich meld mich malwieder:

    [Bild: hawkerenderdragoi0b9cnm5ov.png]

    Könnt mir jemand diese Sig posterisieren und einen dünnen Rand drummachen?

    Donni Dood
    Donni Dood ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Donni Dood Beitrag anzeigen
    Ich meld mich malwieder:

    [Bild: hawkerenderdragoi0b9cnm5ov.png]

    Könnt mir jemand diese Sig posterisieren und einen dünnen Rand drummachen?

    Donni Dood
    Was sollen wir da noch machen? Ist ja nur 67KB groß

    Rahmen kannst du doch bestimmt auch selber machen, oder?

    MfG
    Illuminatum ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Was sollen wir da noch machen? Ist ja nur 67KB groß

    Rahmen kannst du doch bestimmt auch selber machen, oder?

    MfG
    Das mit dem Rahmen kann ichg eben nicht. Also ich mach das immer mit dem Ebenen Rahmen, aber so klappt des ja nicht.
    Donni Dood ist offline

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Donni Dood Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rahmen kann ichg eben nicht. Also ich mach das immer mit dem Ebenen Rahmen, aber so klappt des ja nicht.
    Warum nicht? Kann man in GIMP nicht auch einen Rahmen um eine Auswahl machen?

    Du könntest den Rahmen ja auoch selbst zeichnen. Einfach einen 1px großen Rahmen malen.

    MfG
    Illuminatum ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Kann man in GIMP nicht auch einen Rahmen um eine Auswahl machen?

    Du könntest den Rahmen ja auoch selbst zeichnen. Einfach einen 1px großen Rahmen malen.

    MfG
    Selbstzeichnen is bei mir immer ganz schwierig. Ma gucken, poste dann ma mein Ergebnis.
    €:
    Ma schaun:

    [Bild: hawkerenderdragofcx1gdjh7t.png]

    €²: Passt doch xD

    €³: Wenn man mal das Bild ohne und mit Rahmen vergleicht...schon krass was son Rahmen aus macht.
    Donni Dood ist offline Geändert von Donni Dood (22.02.2011 um 20:42 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Donni Dood Beitrag anzeigen
    Selbstzeichnen is bei mir immer ganz schwierig. Ma gucken, poste dann ma mein Ergebnis.
    Drücke und halte vor dem Zeichnen mal die "Umschalt"-Taste gedrückt. Photoshop zumindest sorgt dann dafür, dass der Strich gerade wird. Ich weiß leder nicht, ob das auch in GIMP implementiert ist.

    Aber damit du dich nicht quälen musst, falls es nicht hinhaut:

    [Bild: Sig_rahmen.png]

    MfG

    €dit: lol, <<--- viel zu langsam^^
    Illuminatum ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Drücke und halte vor dem Zeichnen mal die "Umschalt"-Taste gedrückt. Photoshop zumindest sorgt dann dafür, dass der Strich gerade wird. Ich weiß leder nicht, ob das auch in GIMP implementiert ist.
    Bei Gimp ises genau so.
    Nur ich habe sehr unruhige Hände. Passiert öfters das ich abrutsch und klicke und dann doof
    usw. ^^
    Donni Dood ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Donni Dood Beitrag anzeigen
    Bei Gimp ises genau so.
    Nur ich habe sehr unruhige Hände. Passiert öfters das ich abrutsch und klicke und dann doof
    usw. ^^
    Mach doch mal nen Selbsttest. Ziehe die Maus einfach nach rechts. Egal ob jetzt oben rechts oder unten rechts. Der Strich sollte trotzdem immer gerade bleiben

    Außerdem, wenn du einen Punkt setzt und dann erst die "Umschalt"-Taste drückst und an anderer Stelle einen zweiten Punkt setzt, sollte zwischen denen beiden Punkten eine Linie erstellt worden sein.

    MfG
    Illuminatum ist offline

  17. #37 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Hallo!
    Ich hab hier mal diese Animation,

    [Bild: Acavagif.gif]

    die natürlich viel zu groß ixt um sie als ava zu haben. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit das zu komprimieren?

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hab hier mal diese Animation,

    [Bild: Acavagif.gif]

    die natürlich viel zu groß ixt um sie als ava zu haben. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit das zu komprimieren?
    auf unter 19,5KB ist das nicht zu bekommen
    Zeal Buster ist offline

  19. #39 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Hab ich mir schon gedacht. Naja, dann bleibts eben bei einem stehenden bild

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  20. #40 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hab hier mal diese Animation,

    [Bild: Acavagif.gif]

    die natürlich viel zu groß ixt um sie als ava zu haben. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit das zu komprimieren?
    '
    Hm..mehr als das kann man für 19,5KB daraus echt nicht rauskriegen:

    [Bild: Ava_kleiner.gif]

    Illuminatum ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •