|
-
Magie in Gothic 3
Allso
in G3 soll es am ANFANG keine Magie geben
diese sei auf mysteriöse Art verschwunden
mir stellt sich die Frage :
Warum ?
mögliche Antwort :
in G1 sagte Saturas alls er einen den 5. Kreis der Magie lehrte "das in jeder Rune ein Stück magischen Erzes enthalten sei und ohne da s gäbe es keine Magie" oder so in der Art ^^
ist allso der Grund für das verschwinden der magie der Mangel am Magischen Erz ?
Sorry falls es den Thread schonmal gab ^^
-
Ich glaube nicht das es was mit dem erz zu tun hat. bei G3 soll es nämlich auch aufgabe sein die magie "zurück zu holen". und da wird man sicher nicht einfach mal eben magisches erz herzaubern können. übrigens gibt es am anfang keine magie damit man nicht schon am anfang zu mächtig werden kann(glaub ich).
-
-
Ich denke nciht, dass die verschwundene Magie mit dem Erz zu tun hat. Ich denke eher, dass die Sphären durch die die Menschen mit Innos in Kontakt sind(das Gleiche gild auch für Beliar, für Adanos weiß ich nicht, da er die ganze "Gothic-Welt" hat und er somit (wohlmöglich) volle Kontrolle besitzt.) gestört wurden sind. Und bei dieser Störung der Sphären hat vielleicht Xardas damit zu tun.
-
Wenn das ein Magier wie Saturas meint, wird es wohl auch so sein. Immerhin heißt das ja magisches Erz und nicht nur Erz
-
Ja, vielleicht gab es ja durch die Zerstörung der Barriere und die Verbannung des Schläfers sowie des untoten Drachens eine "Erschütterung der Macht" (nein, Vader ist nicht der Vater des Helden... )! Es könnte dadurch doch eine Art Durcheinander der Magie gegeben haben, eine Unordnung, die erst wieder ins Gleichgewicht gebracht werden muss. Dabei wird Xardas sicher 'ne große Rolle spielen...
edit: Außerdem soll doch, soweit ich weiß, nur ein Zweig der Magie am Anfang von G3 unzugänglich sein...
..."Oh, Mrs. McGrath," the sergeant said,
"Would you like to make a soldier out of your son, Ted?
With a scarlet coat, and a big cocked hat,
sure, Mrs. McGrath, wouldn't you like that?"
With your too- ri- ay, fol the diddle day,
too- ri- you- ri too- ri- ay...
Geändert von Culainn (24.09.2005 um 12:28 Uhr)
-
Vielleicht muss man ja erst irgendwelche neuen erzquellen entdecken oder so um die magie zurückzuholen.
Vielleicht ist man ja auch am anfang schon mit Xardas verfeindet und es darf da noch keine Magie geben weil er einem sonst sofort den garaus machen könnte.später, wenn man stärker ist, kommt die magie irgendwie zurück und dann kämpft man mit Xardas (meine Theorie)
-
Der Mangel an Magie wird imo nicht auf die fehlenden Erzlieferungen zurückzuführen sein. Es gab schon Magie, als das Minental noch gar nicht von menschen besiedelt war, also warum sollte jetzt durch weniger erz auf dem festlan dire magie versiegen?
Ich vermute dahinter eher eine neue aktion im streit innosvs beliar oder eine geheimniosvolle handlung von xardas.
Terry Pratchett:
"Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"
-
Immer diese Theorien hier...verrückt ô_Ô
Gothic 4 ohne Piranha Bytes ist, um es auf den Punkt zu bringen, nur eines: Eine vollkommen nachvollziehbare Konsequenz.
-
 Zitat von Master_Dashu
Allso
in G3 soll es am ANFANG keine Magie geben
diese sei auf mysteriöse Art verschwunden
Kann mir jm. den Link dazu geben wo das steht
Zur Frage:
Hylas ( oder wie der heißt ) hat in g2 gesagt das die Tore der Welten nicht mehr so weit auseinander stehen, dämonen kommen leichter rüber... usw undsofort vielleicht stehen sie in g3 so nah beieinander das die Magie einfach abgesaugt wird, sofort nach dem sie gewirkt worden ist.
-
24.09.2005 18:28
ich schätze mal, es hängt damit zusammen, weil Xardas die Seele des UD aufgenommen hat.
-
 Zitat von Gorn mit der Axt
Der Mangel an Magie wird imo nicht auf die fehlenden Erzlieferungen zurückzuführen sein. Es gab schon Magie, als das Minental noch gar nicht von menschen besiedelt war, also warum sollte jetzt durch weniger erz auf dem festlan dire magie versiegen?
Ich vermute dahinter eher eine neue aktion im streit innosvs beliar oder eine geheimniosvolle handlung von xardas.
hmm stimmt
das fiel mir nur mal so ein
wäre doch auch gut möglich das dadurch die Magie eingeschränker ist
das mit den Erz und das ohne es keine Magie geben würde haben PB ja nicht umsonst von Saturas sagen lassen ^^
vllt ist die magie dadurch eingeschränkter
da es weniger Runen geben könnte dadurch und somit weniger Novizen zu Magier ernannt werden
möglich oder ?
 Zitat von Thormantor
ich schätze mal, es hängt damit zusammen, weil Xardas die Seele des UD aufgenommen hat.
daran hab ich auch gedacht
immerhin wurde das Magische Gleichgewicht bei der Erschaffung der Barriere auch durch den Schläfer gestört
da kann Xardas absichtlich oder unabsichtlich das Magische Gleichgewicht gestört haben