Ergebnis 1 bis 8 von 8

Pirates of the Caribbean: Armada Of The Damned - Fanseite?

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von I-Lucky-I
    Hallo Leute!

Ich bin ein großer Fan von Piraten- sowie Rollenspielen und da das neue Fluch der Karibik-Spiel beide Elemente miteinander verbindet, es dazu aber noch keine Fanseite gibt, habe ich mit dem Gedanken gespielt, das zu ändern.
    Tja, und darum wollte ich mal unverbindlich in die Runde fragen ob jemand Lust hätte, gemeinsam mit mir eine kleine Seite aufzuziehen.
    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, muss ich aber gestehen, dass ich bis auf die Idee noch nichts weiter dazu getan habe. Ich kann zwar etwas html, genug um eine einfache Seite zu schreiben, für komplexere Sachen, sprich alles was Scripte erfordert, reicht es aber nicht. Ich würde mich vor allem um News (da habe ich vor Jahren mit sfc3.de - einer Fansite zu Starfleet Command 3 - schon reichlich Erfahrung gesammelt) und eventuell auch Grafiken kümmern.
    Ich habe bei der ganzen Sache also kein riesiges Portal, sondern erstmal nur eine Anlaufstelle für Fans mit Infos zum Spiel, den aktuellesten News - also Dinge die ich im Notfall auch mit meinen bescheidenen html-Kenntnissen umsetzen könnte und eventuell noch ein Forum im Sinn.
    Tja, so viel also dazu.
    Also, hat irgend jemand Lust mitzumachen?

gruß
    Lucky
    I-Lucky-I ist offline

2. #2 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal
    Du schreibst, du hättest Ahnung von Grafiken, könntest eine Website allerdings nicht skripten/programmieren. Wie wäre es also, wenn du mal ein großes Designkonzept erstellst und dir dann einen Skripter suchst, der deine Vorlage in lauffähige Codes ummünzt?
    Das Problem bei solchen Anfragen, wie die deine, ist leider, dass sie immer wieder kommen und bereits Wochen später gänzlich im Sande verlaufen. Daher finde ich, dass du dich selbst zunächst einmal mit der Materie beschäftigen solltest, um zu sehen, ob du dir ein derartiges Projekt überhaupt zutraust - auch dann, wenn du "nur" als Grafiker und Newsschreiber fungieren willst. Und wenn du wirklich etwas Handfesteres, als nur eine bloße Idee vorzuweisen hast, dann findest du wohl auch eher qualifizierte Leute, die dir bei der Erstellung und Pflege der Website helfen.

Hast du eigentlich vor, die Website bzw. ein zugehöriges Forum hier hosten zu lassen? Ich persönlich würde das zwar durchaus begrüßen, zumal mir das erste Spiel zu "Pirates of the Caribbean" doch ganz gut gefallen hat, bin mir andererseits aber auch nicht sicher, ob das Spiel populär genug ist.
    Xrystal ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Meine Erfahrung ist, dass es wenig hilft, vorher Grafiken zu machen, da tendenziell nicht Grafiker das Problem sind, sondern Coder.
    Hier im Forum leigen ein paar echt nette Designs rum, die aber alle nie umgesetzt worden sind.
    haddock ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Ja, ich hätte eventuell Lust mitzumachen.
    Mich genau festlegen würd ich aber gerne erst, wenn mehr zu diesem Spiel bekannt ist. Ich bin noch nicht ganz vom Spiel überzeugt.
    t8ker ist offline

5. #5 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal
    Zitat Zitat von Kapitän Haddock Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, dass es wenig hilft, vorher Grafiken zu machen, da tendenziell nicht Grafiker das Problem sind, sondern Coder.
    Hier im Forum leigen ein paar echt nette Designs rum, die aber alle nie umgesetzt worden sind.
    Aber kaum ein Coder wird sich für ein Projekt aussprechen, wenn dazu nicht bereits etwas Material vorhanden ist. Es gibt schon zu viele Projekte, die aus einer bloßen Idee heraus entstanden und letztendlich doch im Sande verlaufen sind.
    Es geht mir also nicht speziell um Grafiken, sondern generell um bereits vorhandenes und vorzeigbares Material.
    Xrystal ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Shaheen
    Tja, das Problem wurde ja schon genannt: es braucht erst einmal Material. Wenn ein wenig davon vorhanden ist, würde ich die Seite auch coden. Allerdings kann ich mich inhaltlich oder organisatorisch wegen zeitlichen Mängeln weniger drum kümmern, würde nur das Codetechnische weiterhin pflegen, wie ich es bei der Fable-Seite noch mache.

Aber wie gesagt: es braucht erst einmal genügend Material. Zu einem der älteren Spiele (hieß meinesachtens nur "Pirates of the Carrebean", wo man Nathanael oder so gespielt hat und in welchem auch außer ein paar bekannten Gesichtern und der Black Pearl nichts aus den Filmen vorkommt) könnte ich sogar noch einiges schreiben.
    Shaheen ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Gibt nen neuen recht coolen Trailer von der E3:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14140
    t8ker ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Falls es zu der Seite kommen sollte und einen Webdesigner braucht, könnt ihr euch bei mir melden
    Leogun ist offline