Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 267
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    @ Waldkauz

    Danke für dieses längere Feedback
    Wenn man soetwas hört bekommt man doch irgendwie Lust mal eine größere Mod aber in eben diesem Stil wie bei Sarkeras zu erstellen(Würde das RL nicht so sehr mit einwirken)
    Ich selber sehe mittlerweile an der ein oder anderen Stelle auch Dinge die ich hätte anders machen können aber ich freue mich natürlich wenn das was es gibt gut aufgenommen wird.
    Mir hat es natürlich wahnsinnigen Spaß gemacht neue Mobs für Rätzel einzubauen, wodurch die Spieler auch nochmal einen kleinen Anreiz bekommen diese zu knacken, als wenn überall nur ein Schalter steht den man schon zig mal gesehen hat.
    Außerdem wollte ich bei dem Aufwand für die neuen Objekte/Animationen natürlich auch versuchen alles sinnvoll einzubauen(Wie das Setzen auf den Thron, wo dann wieder etwas ausgelöst wird)

    Nunja, auch wenn ich erstmal kein Projekt mehr allein starten werde bleib ich aber trotzdem in der Szene und freue mich auch über weitere Feedbacks!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    So, dann gebe ich auch mal mein erstes Feedback ab.

    ACHTUNG: SPOILER

    Auf die Details achten konnte ich ja leider nicht, Du hattest mir ja nicht gerade viel Zeit gelassen Ein zweites Feedback wird dann mal folgen, wenn ich die Mod in Ruhe durchgespielt habe.

    Die Welt an sich hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hällt man sich als Spieler in Teilen der Welt viel zu wenig auf. Z.B. in der Höhle in der man den Schlüssel zum Wächter holt. Da läuft man einmal durch und das war's dann.

    Einbindung der NPCs / Quests:
    Bei den Buddlern gab es einige einfache Bring- und Hol-Quests. Da hätte man mehr rausholen können. Mit zweimal die Buddler abgrasen hatte man schonmal mehr als die Hälfte der Quests erledigt. Der Ring und die Nachtpflanzen waren da schon besser (wobei auch der Ring eine Frage aufwirft: wiso bekommt man einen so fragwürdigen Trank einfach so? Für das Amulett wurde man ja bereits belohnt).

    Die Einbindung der Magier ist eher dürftig. Bei denen gibt es nun überhaupt nichts zu holen, ausser ein paar Dialogen zur Hauptquest. Die hätten ruhig noch die ein- oder andere Nebenquest vergeben dürfen.

    Skillen:
    Irgendwie haben mir die Lernpunkte hinten und vorne gefehlt, auch das Gold war äusserst knapp bemessen. Ein Scavanger alleine war ja schon ein Problem, von den Snappern ganz zu schweigen. Auf Bogen skillen ist eigentlich fatal (wegen den Skeletten und Schattenlords). Eine halbwegs vernünftige Nahkampfwaffe bekommt man nur, wenn man wirklich alles was man findet verkauft. Problem dabei: beim ersten mal durchspielen weiss man noch nicht, ob man das eine oder andere davon nicht doch nochmal braucht.
    Bekommt ein Bogenschütze für den Endkampf eigentlich einen entsprechend guten Bogen, oder muss der dann auf das Schwert umsteigen?
    Endkampf war eigentlich einfacher als die Schattenlords:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hinter den linken Sockel stehen und durch den Sockel durch auf den Wächter einschlagen.


    Features:
    Wand einreissen, sich über Abgründe schwingen, die 4 Drehschalter, Zungenschalter, Pflanzen welche nachts erscheinen (verschwinden die eigentlich wieder, wenn es Tag wird?), usw. Es gab jede Menge Neuigkeiten (und sicher dutzende Kleinigkeiten, welche ich nicht gesehen habe).

    Ein paar Logikfehler möchte ich dann doch noch aufführen:
    1. Der Grund, warum man den Buddlern helfen soll, ist schon recht dürftig. Und ausgerechnet die "wichtigsten" Personen in der Miene, die Magier, muss man nicht überzeugen.
    2. Der Schäfer hat Höhenangst, steht aber nachts am Klippenrand.
    3. Aus dem Talkessel "kommen immer wieder gefährliche Tiere", weshalb ein Gitter angebracht wird. Nachdem man 3 Snapper getötet hat, ist das Tal aber so friedlich und sicher, dass sogar ein Schäfer seine ein Schafe dort weiden lassen kann. Mit den drei Snappern wäre einer der Magier sicherlich schneller fertiggeworden als mein schwächelnder Held.

    Alles in allem aber eine sehr gute und qualitativ hochwertige Mod. Soviele Features und keine offensichtlichen Probleme, das ist schon eine Leistung.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Okay, bei einigen der Fehler musste ich schmunzeln, war wohl manchmal nicht weit genug gedacht.

    Man kann zwar Bogen lernen(spielerische Freiheit), aber ich dachte mir beim Endgegner dass es doch zu lange gedauert hätte jedesmal nachzuladen und zu schießen, sodass man da wohl zu schnell gestorben wäre.

    Bei den Quests muss ich dir im Nachhinein nun auch zustimmen, sicherlich hätte man da noch das ein oder andere rausholen können. Die Quest mit dem Trank ist eine reine Questverbindung, dass wenn man Vigos Amulett nicht geholt hat dieses dann doch noch holen muss. Er ist einem ja dafür dankbar und deshalb kann er auch diesen Trank rausrücken.

    Das Mangorakraut verschwindet am Tag wieder, das wurde ausreichend getestet

    Was das Skillen angeht so muss man wirklich überlegen was man lernt. Bei mir hats eigenltich immer gereicht und durch die manchmal niedrigere Stärke wird man auch zu etwas Taktik gezwungen(z.B. locken der Snapper zu den Arbeitern)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Findet man ganz am Anfang heraus dass man die Kisten beiseite schieben kann hat ma immerhin schonmal eine bessere Rüstung.


    Die Welt an sich hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hällt man sich als Spieler in Teilen der Welt viel zu wenig auf. Z.B. in der Höhle in der man den Schlüssel zum Wächter holt. Da läuft man einmal durch und das war's dann.
    Mhm, muss ich zugeben. Insgesamt wäre hier und da noch etwas ausbaufähig.

    Vielen Dank für dieses Feedback!


  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zum Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Kisten hatte ich gesehen, auch dass da was dahinter ist. Ich dachte ejedoch, dass da eine Quest damit verbunden wäre oder dies sogar der Ausgang sein könnte. Auf die Idee, die Kisten mal zu benutzen, bin ich allerdings nicht gekommen.

    Später hatte ich dann schlicht und einfach nicht mehr dran gedacht. Und als das Spiel fertig war, fiel mir dann ein: da war doch noch was...

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Aufseher 
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.310
     
    Earnur ist offline
    Bin noch an der Mod dran und finde sie alles in allem bis jetzt sehr gut, nur für mich einfach viel zu schwer. Ich bin jetzt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In diesem Grab wo die Verwandlung in diesen (Bullmogg?) steht und hab einfach keine Ahnung was ich da machen soll. ^^


    Die Monsterwahl in der normalen Oberwelt fand ich auch schon etwas hart, da ich schon gegen Scavenger keine Chance hatte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habs aber doch irgendwie geschafft die 2 Zombies und das Skelett zu killen.


    Was mir sehr gut gefällt ist die Musik die du selbst gemacht hast.

    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    da gibt’s nichts mit groß rumprobieren – bisschen Denken und gucken, dann sind die gelöst
    Hö? Ich hab eben ungelogen ne halbe Stunde in diesem Grab (mit der Bulmoggverwandlung) verbracht und hab immernoch keine Ahnung was ich da machen soll.
    Geändert von Earnur (22.05.2010 um 11:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Auf der rechten Seite des Grabes kann man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    als Bulmogg eine Wanf einreissen.


    Auf der linken Seite
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    muss man (ohne vrewandelt zu sein) die 4 Schalter betätigen, entsprechend der Karte aus einem der Gräber

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Schön, endlich mal wieder eine Mod.
    Die werd ich gleich mal testen.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Verrate mir eines, Meister:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie zum Teufel soll ich niedere Skelette mit Dolch und Botenrüstung besiegen?
    Vielleicht bin ich ja bloß ein Schwächling, aber der Schwierigkeitsgrad der Mod ist für mich doch enorm hoch angesetzt. Vor allem, wenn jetzt noch Bullmogs kommen.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Aufseher 
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.310
     
    Earnur ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Verrate mir eines, Meister:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie zum Teufel soll ich niedere Skelette mit Dolch und Botenrüstung besiegen?
    Vielleicht bin ich ja bloß ein Schwächling, aber der Schwierigkeitsgrad der Mod ist für mich doch enorm hoch angesetzt. Vor allem, wenn jetzt noch Bullmogs kommen.
    Verrate mir lieber:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie soll ich 2 Schattenlords besiegen? Ich dachte 'Is das jetzt ein Scherz? Aber an der Stelle komm ich nun wirklich nicht weiter.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
     
    Decon ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Verrate mir eines, Meister:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie zum Teufel soll ich niedere Skelette mit Dolch und Botenrüstung besiegen?
    Vielleicht bin ich ja bloß ein Schwächling, aber der Schwierigkeitsgrad der Mod ist für mich doch enorm hoch angesetzt. Vor allem, wenn jetzt noch Bullmogs kommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also, vor Vigos Hütte stehen Kisten an einer Felswand. Schieb di mal zur Seite, da findest du bisschen was.
    Ansonsten geh zu Marric und verkauf alles Unnötige um an eine bessere Waffe zu kommen


    Zitat Zitat von Earnur Beitrag anzeigen
    Verrate mir lieber:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie soll ich 2 Schattenlords besiegen? Ich dachte 'Is das jetzt ein Scherz? Aber an der Stelle komm ich nun wirklich nicht weiter.
    Du musst die einzeln herlocken. Du hast ja schon ne gute Rüstung und ein Schwert, damit sollte es machbar sein(ihre Attribute sind extra schon runtergesetzt)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
     
    Sean ist offline
    ich hätte ne frage was soll man eig. bei der quest machen
    wo Marco wo anders hingehen soll mit seinen Schafen

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
     
    Decon ist offline
    Zitat Zitat von sean765 Beitrag anzeigen
    ich hätte ne frage was soll man eig. bei der quest machen
    wo Marco wo anders hingehen soll mit seinen Schafen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja, wenn du Marko richtig zuhörst dann weißt du, dass das Schaf runtergefallen ist. Schau doch mal unten in dem kleinen Wald nach

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Ich bin nun auch durch und Teile Tazman Devils Kritik weitgehend.

    Während Welt, Objekte und Rätsel stimmig und kreativ gestaltet sind hakt es bei den Quests und Dialogen schon manchmal. Einige Aufträge wirken unlogisch (warum sollte mich Marrik prüfen wollen, bevor er mich zu den Snappern vorlässt? Warum wurde das Schaf des Schäfers nicht längst von dem Wolf daneben gefressen? Warum gibt mir der Jäger einen solchen Trank? Warum sollte einer der Marriks Vertrauen gewinnnen will wie ein Rabe stehlen?) und manche Gespräche konstruiert.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Handeln des Spielers auch negative Konsequenzen haben kann (stehlen von Amulett und Ring, "Drogen" für die Buddler). Man hat die Aufträge gemacht und damit wars vorbei.
    In der Hauptquest wirkten die Magier und Marrik merkwürdig desinteressiert (alles geht seinen gewohnten Gang, keiner kriegt Panik, es fehlt an nichts...).

    Die Rätsel in den Tempeln und die einwandfreie technische Umsetzung der verschiedenen Ereignisse wiegen das aber ganz gut auf, sodass die Mod insgesamt einen guten Eindruck macht.

    Was ein besonderes Lob verdient: Kein einziger Bug ist mir aufgefallen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
     
    Sean ist offline
    das hab ich schon gemacht aber da is noch so ne andere quest

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline
    Hört sich total cool an!!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von sean765 Beitrag anzeigen
    das hab ich schon gemacht aber da is noch so ne andere quest
    Das löst sich im Rahmen der Story fast von selbst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jenseits des Gitters ist der Platz. Der Schäfer kann hin, wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Snapper tot sind.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
     
    Sean ist offline
    achso danke

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    WUHU COOOL gleich gamen

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Aufseher 
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.310
     
    Earnur ist offline
    Ich bin irgendwie zu blöd dafür aber was solls..

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was bringt dieser Muskeltrank? Irgendwie gar nichts und wie krieg ich damit das Tor auf?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Earnur Beitrag anzeigen
    Ich bin irgendwie zu blöd dafür aber was solls..

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was bringt dieser Muskeltrank? Irgendwie gar nichts und wie krieg ich damit das Tor auf?
    Gehe nun zu dem anderen eingefallenen Gebäude, links vom Eingang.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dort war doch so eine schwere Bodenplatte, jetzt geht's sicherlich einfacher die zu heben.

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide