Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 267 von 267
  1. #261 Zitieren
    stonehedge
    Gast
     
    das versuche ich ja, nur da passiert nix

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
    das versuche ich ja, nur da passiert nix

    Auf die Säule mit den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Totenschädeln?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Lehrling Avatar von insel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    ex Mauerstadt
    Beiträge
    12
     
    insel ist offline
    Zitat Zitat von stonehedge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauch nochmal Hilfe. Ich hab jetzt beide Steinscheiben und würd die (gemäß Walkthrough) auch gerne einsetzen, weiss aber nicht wie. Von den Magiern hat mir keiner mehr was zu sagen, und wenn ich vor dem Tor stehe und auf der STRG-Taste rumdrücke passiert auch nix.

    Was muss ich anstellen um die beiden Steinscheiben in das Tor einzusetzen? (Ist doch richtig, dass die in das Tor bei den Magiern rein müssen, oder?)

    Grüße
    Stonehedge
    Hi, also wenn damit das Tor gemeint ist wo der Magier Merdron herumlungert (ich wüsste nicht wo sonst noch Magier sind), brauchst du keine 2 Steinscheiben sondern das Sakera Artefakt im Inventar.
    Aber Achtung wenn du durch das Tor bist lauern noch mal viele Gefahren und du musst anschließend:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von einer Plattform (Ruine) einen Trank zum Stein-"Brocken" verschieben besorgen
    MfG insel

  4. #264 Zitieren
    stonehedge
    Gast
     
    Danke euch! das war mein Fehler. Ich dachte diese beiden Steinscheiben seien das Artefakt. Ich hab die jetzt an der richtigen Stelle mit den Knochen eingesetzt und bin weiter gekommen!

    Danke!!!

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Bin beim Stöbern auf der WOG-Seite auch auf diese nette kleine G2-Mod gestoßen.

    Für ein Solo-Projekt ist das wirklich eine tolle Leistung, dafür Chapeau.
    Was Lob und Kritik usw., z.B. das Balancing angeht, haben andere, u.a. der User Noraser weiter oben schon fast alles gesagt, was es zu sagen gibt

    Einige Sachen, die mir noch speziell aufgefallen sind:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Verwandlung:
    Wenn man den Teleporter betritt hat man plötzlich diese Rolle...aber es gibt keinen Log-Hinweis, warum man damit etwas anstellen soll. Naja...da könnte ein kleiner Hinweis hilfreich sein... weil>
    >Brüchige Wand:
    diese hat nämlich bei mir keinen Aufhell- Focus. Es ist also schwer herauszubekommen, dass es hier gilt, auszuprobieren und es ist kaum kenntlich, wo man stehen muss, damit es dann funktioniert. habe mehrer Versuche gebraucht....

    >Schalterrätsel
    Ich habe den Zettelhinweis überhaupt nicht so mit dem Schalterrätsel verbunden, wie es gedacht ist, sondern nach einer kreisförmigen Öffnung für die eine Steinscheibe gesucht, die ich gefunden hatte. Da ich ja nicht wusste, dass es 2 Scheiben braucht, bin ich überall auf die Suche nach einer runden Öffnung gegangen, die man ev. erst erkennt, wenn man Fackeln entsprechend an- oder ausmacht (Dunkel>Hell) oder was auch immer. Mei, was man für Assoziationen haben kann?...Es gab leider keine interaktiven Fackeln und ich hatte ja glaube ich auch nur 1 im Inventar...also war irgendwann klar, dass es was anderes sein muss...hier musste ich dann das erste Mal die Hinweise hier im Forum bemühen

    >3 Snapper
    Konnte ich nach und nach zum Gitter locken und die Buddler haben sich um die gekümmert. Prob: Ich bekam keine Eps dafür, weil ich es nicht schaffte, den letzten Todesstoß zu machen. Schade.

    >Skelett und Zombies
    Habe die fortgeschrittenen Taktiken dazu erst sehr viel später gelesen..bin aber nicht so geduldig...für mich sind die an dieser Stelle zu stark.
    Hatte nur 'ne Schaufel und den Degen...damit bei "normaler" Taktik absolut chancenlos...da hätte ich es dann fast aufgegeben (und habe ab da etwas gemarvint..*schande*)

    Auch weil insgesamt viel zu unklar ist, wie gewichtet man STR und NK oder GE und Fk?
    Mit GE bekommt man noch einigermaßen früh einen Degen.., die erste bessere STR - Waffe hat viel zu hohe STR (60) Anforderungen. Selbst wenn man zuvor alles darin gesteckt hat...
    Fast am Ende bekommt man dann eine übermächtige STR-Waffe und FK ist dann ..naja total witzlos....
    (Wozu dann ein Eichenbogen mit 140GE beim Händler? oder ein Rabenschnabel mit 110STR? Das verführt sinnlos in falsche Richtungen zu skillen.weil man ja nicht weiß, was noch kommt


    Ich will nochmal betonen, dass mir die neuen Ideen (Kistenrücken, Kette schwingen, Nachtpflanzen) außerordentlich gut gefallen haben.
    Danke für die Arbeit und Kreativität
    Geändert von xenia (27.11.2017 um 18:16 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Bin beim Stöbern auf der WOG-Seite auch auf diese nette kleine G2-Mod gestoßen.

    Für ein Solo-Projekt ist das wirklich eine tolle Leistung, dafür Chapeau.
    Was Lob und Kritik usw., z.B. das Balancing angeht, haben andere, u.a. der User Noraser weiter oben schon fast alles gesagt, was es zu sagen gibt

    Einige Sachen, die mir noch speziell aufgefallen sind:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Verwandlung:
    Wenn man den Teleporter betritt hat man plötzlich diese Rolle...aber es gibt keinen Log-Hinweis, warum man damit etwas anstellen soll. Naja...da könnte ein kleiner Hinweis hilfreich sein... weil>
    >Brüchige Wand:
    diese hat nämlich bei mir keinen Aufhell- Focus. Es ist also schwer herauszubekommen, dass es hier gilt, auszuprobieren und es ist kaum kenntlich, wo man stehen muss, damit es dann funktioniert. habe mehrer Versuche gebraucht....

    >Schalterrätsel
    Ich habe den Zettelhinweis überhaupt nicht so mit dem Schalterrätsel verbunden, wie es gedacht ist, sondern nach einer kreisförmigen Öffnung für die eine Steinscheibe gesucht, die ich gefunden hatte. Da ich ja nicht wusste, dass es 2 Scheiben braucht, bin ich überall auf die Suche nach einer runden Öffnung gegangen, die man ev. erst erkennt, wenn man Fackeln entsprechend an- oder ausmacht (Dunkel>Hell) oder was auch immer. Mei, was man für Assoziationen haben kann?...Es gab leider keine interaktiven Fackeln und ich hatte ja glaube ich auch nur 1 im Inventar...also war irgendwann klar, dass es was anderes sein muss...hier musste ich dann das erste Mal die Hinweise hier im Forum bemühen

    >3 Snapper
    Konnte ich nach und nach zum Gitter locken und die Buddler haben sich um die gekümmert. Prob: Ich bekam keine Eps dafür, weil ich es nicht schaffte, den letzten Todesstoß zu machen. Schade.

    >Skelett und Zombies
    Habe die fortgeschrittenen Taktiken dazu erst sehr viel später gelesen..bin aber nicht so geduldig...für mich sind die an dieser Stelle zu stark.
    Hatte nur 'ne Schaufel und den Degen...damit bei "normaler" Taktik absolut chancenlos...da hätte ich es dann fast aufgegeben (und habe ab da etwas gemarvint..*schande*)

    Auch weil insgesamt viel zu unklar ist, wie gewichtet man STR und NK oder GE und Fk?
    Mit GE bekommt man noch einigermaßen früh einen Degen.., die erste bessere STR - Waffe hat viel zu hohe STR (60) Anforderungen. Selbst wenn man zuvor alles darin gesteckt hat...
    Fast am Ende bekommt man dann eine übermächtige STR-Waffe und FK ist dann ..naja total witzlos....
    (Wozu dann ein Eichenbogen mit 140GE beim Händler? oder ein Rabenschnabel mit 110STR? Das verführt sinnlos in falsche Richtungen zu skillen.weil man ja nicht weiß, was noch kommt


    Ich will nochmal betonen, dass mir die neuen Ideen (Kistenrücken, Kette schwingen, Nachtpflanzen) außerordentlich gut gefallen haben.
    Danke für die Arbeit und Kreativität
    Geniale Mod, habe die gerade auch durchgespielt.
    Knapp 5 Stunden Spielspaß!
    Verzockt habe ich mich zwichendurch auch, da ich ja nicht wußte ob STR oder Dex oder so wichtig sind.
    Das ist eben das Spannende bei den Mods- man weiß nie, was man am Ende braucht!
    Wäre ja auch langweilig, wenn man sofort richitg skillt und alles umhauen kann.
    So übermächtig ist die Waffe am Ende auch nicht- frage mal den Wächter.
    Dank von mir an Golden Age und die ganzen Mitstreiter- habt ihr super gemacht!

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Eine von den Mods die man unbedingt gespielt haben muss!

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide