-
Maximales Mana
Da ich merkwürdigerweise keinen Thread in der SuFu gesehen habe mach ich mal einen auf:
1. Wenn man vorhat im ganzen Spiel alle Lernpunkte nur für Magie auszugeben, wieviel Mana ist dann maximal drin?
Also auch zusammen mit Tränken?
2. Am Ende bleiben ja sicher noch einige Lp's übrig, was ist dann noch sinnvoll zu skillen, als absolut reiner Magier?
Danke schon mal =)
Du also auch, Mario, mein Sohn Brutus?
-
das problem dabei ist das man durch skillen des manas maximal auf 100 mana kommt mehr kann man nicht lernen dazu kommen noch die Tränke ich hatte in erinnerung das das ca 170 mana zusätzlich waren(allerdings weis ich das nicht mehr genau) insgesamt würde man dann auf 270 mana kommen. Nebenbei würde ich auf jedenfall alle maischen kreise lernen, einhand meistern, ein wenig auf stärke skillen(sodass man auch ein gutes einhandschwert haben kann),armbrüste meistern und genug geschicklichkeit skillen um eine gute armbrust halten zu können und vlt noch sachen wie Akrobatik oder Schlösser knacken lernen
-
1. Die Lerngrenze liegt bei 100, dazu gibts 167 Mana durch Boni, macht 267 maximal.
2. Als Magier lernst du natürlich die 6 Kreise der Magie. Den Rest dann in Nahkampf und Stärke. Das was dir gefällt eben.
-
 Zitat von Blanc
1. Die Lerngrenze liegt bei 100, dazu gibts 167 Mana durch Boni, macht 267 maximal.
Danke, das war was ich suchte.
Nahkampf will ich aber nicht trainieren, da ich ausschließlich Magie benutzen will =)
-
Trotzdem solltest du Nahkampf trainieren.
Denn wenn du während des Zauberns angegriffen wirst, ist der Zauber automatisch abgebrochen und du müsstest von vorne beginnen mit dem Zauber. Und das kann später ziemlich schwierig werden.
-
-
 Faszinierend!
 Zitat von shaker
Wenn du dazu Spieletipp braucht, schreib mir ne PN 
Nein, shaker, er möge seine Fragen bitte hier im Forum stellen. Denn dann haben wir alle etwas davon.
Im Übrigen sind solche Posts schlicht und ergreifend Spam!
Bitte also nicht zuviele dieser Sorte, ansonsten wäre ich gezwungen öfters auf den Löschen-Button zu klicken, als Dir lieb sein kann.
-
 Zitat von Dralan
Trotzdem solltest du Nahkampf trainieren.
Denn wenn du während des Zauberns angegriffen wirst, ist der Zauber automatisch abgebrochen und du müsstest von vorne beginnen mit dem Zauber. Und das kann später ziemlich schwierig werden. 
Ohne Nahkampf kann es für dich später sehr schwer werden, wenn dich dann erstmal ein Gegner im Nahkampf hat, bist du verloren, und da ja noch einiges übrig bleibt, würde ich dir dringend empfehlen auch auf Stärke und Einhand zu skillen, selbst wenn es nur für den Notfall ist. Denn
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
 Faszinierend!
 Zitat von saufkop
Wenn er allerdings sich auf Magie verlässt, dann wird er auch ...
... nutzen wollen.
In diesem Fall nutzt ihm auch kein Nahkampf sondern eine vorausschauende Spielweise und der Zauber Eiswelle
-
Außerdem gibt es ja noch Beschwörungen, die den Nahkampf übernehmen können, besser gesagt die Gegner "blocken" können.
-
 Zitat von smiloDon
Wenn er allerdings sich auf Magie verlässt, dann wird er auch ...
... nutzen wollen.
In diesem Fall nutzt ihm auch kein Nahkampf sondern eine vorausschauende Spielweise und der Zauber Eiswelle
namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen
WARNING! Unpleasent spoiler!
-
 Zitat von saufkop
-
Mit meiner Frage, wie die restlichen Lp's auszugeben, meinte ich im Übrigen Sachen wie Akrobatik, die nützlich sind, da ich sie auch einsetzen würde.
-
Na ja, abgesehen von Mana und Kreisen brauchst du ja bei dieser Spielweise nicht wirklich was anderes. Du könntest neben Akrobatik noch die Jagdskills lernen, besonders hilfreich, wenn du keinen Abstecher ins Orkgebiet machen möchtest, da es sehr teuer werden kann immer Spruchrollen ranzuschaffen. Ansonsten sind vielleicht die Diebesfähigkeiten, bzw. halt Schlösser knacken, eine Überlegung wert. Ist unnötig, aber du hast die Punkte sowieso über.
Anmerkung für die Spoilerherde: