Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Berenguer de Montagut

Berenguer de Montagut ist offline

Maximales Mana

Da ich merkwürdigerweise keinen Thread in der SuFu gesehen habe mach ich mal einen auf:
    1. Wenn man vorhat im ganzen Spiel alle Lernpunkte nur für Magie auszugeben, wieviel Mana ist dann maximal drin?
    Also auch zusammen mit Tränken?
    2. Am Ende bleiben ja sicher noch einige Lp's übrig, was ist dann noch sinnvoll zu skillen, als absolut reiner Magier?
    Danke schon mal =)
    Du also auch, Mario, mein Sohn Brutus?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer

usolaceu ist offline
    das problem dabei ist das man durch skillen des manas maximal auf 100 mana kommt mehr kann man nicht lernen dazu kommen noch die Tränke ich hatte in erinnerung das das ca 170 mana zusätzlich waren(allerdings weis ich das nicht mehr genau) insgesamt würde man dann auf 270 mana kommen. Nebenbei würde ich auf jedenfall alle maischen kreise lernen, einhand meistern, ein wenig auf stärke skillen(sodass man auch ein gutes einhandschwert haben kann),armbrüste meistern und genug geschicklichkeit skillen um eine gute armbrust halten zu können und vlt noch sachen wie Akrobatik oder Schlösser knacken lernen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight

Vorticon ist offline
    1. Die Lerngrenze liegt bei 100, dazu gibts 167 Mana durch Boni, macht 267 maximal.

2. Als Magier lernst du natürlich die 6 Kreise der Magie. Den Rest dann in Nahkampf und Stärke. Das was dir gefällt eben.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Zitat Zitat von Blanc Beitrag anzeigen
    1. Die Lerngrenze liegt bei 100, dazu gibts 167 Mana durch Boni, macht 267 maximal.
    Danke, das war was ich suchte.

Nahkampf will ich aber nicht trainieren, da ich ausschließlich Magie benutzen will =)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dralan

Dralan ist offline
    Trotzdem solltest du Nahkampf trainieren.
    Denn wenn du während des Zauberns angegriffen wirst, ist der Zauber automatisch abgebrochen und du müsstest von vorne beginnen mit dem Zauber. Und das kann später ziemlich schwierig werden.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von shaker

shaker ist offline
    Zitat Zitat von Berenguer de Montagut Beitrag anzeigen
    Danke, das war was ich suchte.

Nahkampf will ich aber nicht trainieren, da ich ausschließlich Magie benutzen will =)
    Das Konzept kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Wenn du dazu Spieletipp braucht, schreib mir ne PN

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von shaker Beitrag anzeigen
    Wenn du dazu Spieletipp braucht, schreib mir ne PN
    Nein, shaker, er möge seine Fragen bitte hier im Forum stellen. Denn dann haben wir alle etwas davon.

Im Übrigen sind solche Posts schlicht und ergreifend Spam!
    Bitte also nicht zuviele dieser Sorte, ansonsten wäre ich gezwungen öfters auf den Löschen-Button zu klicken, als Dir lieb sein kann.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu

Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Dralan Beitrag anzeigen
    Trotzdem solltest du Nahkampf trainieren.
    Denn wenn du während des Zauberns angegriffen wirst, ist der Zauber automatisch abgebrochen und du müsstest von vorne beginnen mit dem Zauber. Und das kann später ziemlich schwierig werden.
    Ohne Nahkampf kann es für dich später sehr schwer werden, wenn dich dann erstmal ein Gegner im Nahkampf hat, bist du verloren, und da ja noch einiges übrig bleibt, würde ich dir dringend empfehlen auch auf Stärke und Einhand zu skillen, selbst wenn es nur für den Notfall ist. Denn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    am Ende kämpfst du gegen Cor Calom und ca 25 Novizen, da kommst du nicht mehr dazu, zauber zu wirken.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    You just lost the game.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von saufkop Beitrag anzeigen
    Denn
    am Ende kämpfst du gegen Cor Calom und ca 25 Novizen, da kommst du nicht mehr dazu, zauber zu wirken.
    Wenn er allerdings sich auf Magie verlässt, dann wird er auch ...
    ... die Urizielrune und nicht das Schwert ...

... nutzen wollen.
    In diesem Fall nutzt ihm auch kein Nahkampf sondern eine vorausschauende Spielweise und der Zauber Eiswelle

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Außerdem gibt es ja noch Beschwörungen, die den Nahkampf übernehmen können, besser gesagt die Gegner "blocken" können.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu

Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wenn er allerdings sich auf Magie verlässt, dann wird er auch ...
    ... die Urizielrune und nicht das Schwert ...

... nutzen wollen.
    In diesem Fall nutzt ihm auch kein Nahkampf sondern eine vorausschauende Spielweise und der Zauber Eiswelle
    Ok, Eiswelle und Beschwörungen wären noch effektive Zauber, die Urizielrune find ich im Vergleich zum Schwert (selbst als Magier) nicht so effektiv, da die Rune nur eine relativ geringe Reichweite hat und so vor allem die Templer einen schon angreifen, bevor man selber angreift, wodurch ein wichtiger Vorteil flöten geht, ist aber jeden selber überlassen
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    You just lost the game.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von shaker

shaker ist offline
    Zitat Zitat von saufkop Beitrag anzeigen
    Ok, Eiswelle und Beschwörungen wären noch effektive Zauber, die Urizielrune find ich im Vergleich zum Schwert (selbst als Magier) nicht so effektiv, da die Rune nur eine relativ geringe Reichweite hat und so vor allem die Templer einen schon angreifen, bevor man selber angreift, wodurch ein wichtiger Vorteil flöten geht, ist aber jeden selber überlassen
    Nein, ich habe auch schon so gespielt, saufkop, und die templer kann man auch einzeln per eisblock einfrieren, bis sie da wieder rauskommen sind die geschichte

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Mit meiner Frage, wie die restlichen Lp's auszugeben, meinte ich im Übrigen Sachen wie Akrobatik, die nützlich sind, da ich sie auch einsetzen würde.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain

Arkain ist offline
    Na ja, abgesehen von Mana und Kreisen brauchst du ja bei dieser Spielweise nicht wirklich was anderes. Du könntest neben Akrobatik noch die Jagdskills lernen, besonders hilfreich, wenn du keinen Abstecher ins Orkgebiet machen möchtest, da es sehr teuer werden kann immer Spruchrollen ranzuschaffen. Ansonsten sind vielleicht die Diebesfähigkeiten, bzw. halt Schlösser knacken, eine Überlegung wert. Ist unnötig, aber du hast die Punkte sowieso über.

Anmerkung für die Spoilerherde:

Theoretisch braucht man die Urizielrune eigentlich kaum, da man die Sumpfler und Dämonen auch alle mit Feuersturm erledigen kann.