-
Die Steintafeln
N'abend Community 
Ich zocke momentan zum ersten Mal voller Begeisterung DNdR, daher eine Frage: Vatras meinte zu mir, er würde mich entlohnen, wenn ich ihm meine gefundenen Steintafeln bringe. Jetzt habe ich aber aufgeschnappt, dass ich im Spielverlauf das Lesen dieser Tafeln lernen, und mir dadurch deren Eigenschaften aneignen könne. Sollte ich nun also die Steintafeln aufbewahren, um sie später für eigene Zwecke zu nutzen, oder kann ich sie ruhig Vatras übergeben?
-
Vatras ist nur an den alten Steitafeln interessiert, die dir keine Attributsboni bringen - außer eben bei Vatras, bei dem man Mana bekommt, wenn man mindestens 10 alte Steintafeln auf einmal abgibt, oder +1 Stärke von Erol, nachdem man ihm 3 Stück gebracht hat (das geht nur einmal).
-
 Zitat von Thorwyn
Vatras ist nur an den alten Steitafeln interessiert, die dir keine Attributsboni bringen - außer eben bei Vatras, bei dem man Mana bekommt, wenn man mindestens 10 alte Steintafeln auf einmal abgibt, oder +1 Stärke von Erol, nachdem man ihm 3 Stück gebracht hat (das geht nur einmal).
Hi,
Dann habe ich wohl das Gespräch mit Vatras nicht ganz aufmerksam verfolgt. Danke für die Erläuterung, somit ist mir jetzt auch klar, wozu die alten Steintafeln dienen - danke dir (-:
Noch kurz eine allgemeine Frage, auch wenn es OT ist: Ist es eigentlich möglich, als Magier zu spielen, welcher nur auf Magiefähigkeiten und Stabkampf (evtl. etwas Stärke und Zweihandwaffenkampf wegen Stabkampf) spezialisiert ist, ohne in allzu große Bedrängnis zu geraten?
-
 Zitat von Kedor
Hi,
Dann habe ich wohl das Gespräch mit Vatras nicht ganz aufmerksam verfolgt. Danke für die Erläuterung, somit ist mir jetzt auch klar, wozu die alten Steintafeln dienen  - Danke dir (-:
Vatras sagt das afair auch gar nicht so genau, man muss ihm auch erst eine attributssteigernde Steintafel zeigen, bevor er damit herausrückt, dass er an denen nicht interessiert ist.
 Zitat von Kedor
Noch kurz eine allgemeine Frage, auch wenn es OT ist: Ist es eigentlich möglich, als Magier zu spielen, welcher nur auf Magiefähigkeiten und Stabkampf (evtl. etwas Stärke und Zweihandwaffenkampf wegen Stabkampf) spezialisiert ist, ohne in allzu große Bedrängnis zu geraten?
Ja, das ist möglich. Es gibt auch schon am Anfang einige gute Zweihänder, die man mit wenig Stärke benutzen kann, so dass es da keine großen Probleme geben sollte. Kompliziert könnte es unter Umständen im 4. Kapitel werden, aber im Allgemeinen ist so ein Magier ganz gut spielbar.
-
Ok super, danke für die Antworten!
Dann werde ich mich beim ersten Durchspielen in die Dienste von Lee bzw. Onar stellen, und anschließend eventuell noch einmal als Magier (-:
-
 Zitat von Kedor
Selbstverständlich. 
Allerdings sollte man beim Zweihand-Magier konsequent (noch konsequenter) darauf achten, wie man ihn skillt. Ich persönlich finde, dass Ulthars Stab oder der Taifun den man bei Cronos kaufen kann, als Waffe ausreichend sind. Außerdem musst du nur wenige Zweihand-Punkte über "Kämpfer" skillen, da man genügend Boni-Steintafeln finden kann, um "Meister"zu werden.
Außerdem hier noch ein (sehr durchgeplantes) Tutorial zum Zweihand-Magier, an dem du dich orientieren kannst.
-
 Zitat von Askanius
Selbstverständlich.
Allerdings sollte man beim Zweihand-Magier konsequent (noch konsequenter) darauf achten, wie man ihn skillt. Ich persönlich finde, dass Ulthars Stab oder der Taifun den man bei Cronos kaufen kann, als Waffe ausreichend sind. Außerdem musst du nur wenige Zweihand-Punkte über "Kämpfer" skillen, da man genügend Boni-Steintafeln finden kann, um "Meister"zu werden.
Außerdem hier noch ein (sehr durchgeplantes) Tutorial zum Zweihand-Magier, an dem du dich orientieren kannst.
Den Guide drucke ich mir doch gleich mal zusammen mit dem eben gefundenen Kurzguide zum Söldner aus - danke 
Noch kurz eine Frage: Habe ich die aktuellste Version des Spiels, wenn in der Ecke rechts unten im Hauptmenü "2.6 (fix)" steht?
-
Ja