Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.595
     
    Zephir ist offline
    Vergessen müsste funktionieren, dafür muss er nicht bewusstlos sein. Er darf dich nur nicht gerade angreifen, also benutze den Spruch aus sicherer Entfernung.
    Sobald er dort trinkt, hast du mit ihm ohnehin nichts mehr groß zu bereden. Schau nach zwei Tagen nochmal bei der Taverne vorbei, dann sollte der Wettkampf vorbei sein und Orlan spricht dich an.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Catilina89 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so meine Probleme mit dieser Quest (DAS kotzt mich übrigens heftig an bei Gothic, immer diese unnötigen Questprobleme). Ich wollte zusammen mit Randolph die Banditen auf dem Weg zur Taverne angreifen, weil diese ihn sonst töten, alleine schaff ich's aber auch nicht. Als dann drei Banditen die Brücke rüberkamen haben wir's geschafft die drei erstmal zu töten, aus Erleichterung hab ich schnell gespeichert. Dann kommt aber Randolph auf mich zu und will mich töten, da anscheinend in dem Gemetzel einer meiner Pfeile ihn traf
    Nur noch als Nachtrag für ein anderes Spiel:

    Verhalten gegenüber Randolph, wenn auf seinem Weg zur Taverne und zurück noch lebende Tiere und Banditen existieren:

    Für das Wettsaufen ist es nicht erforderlich die Banditen auf der Brücke zu töten.

    1. Sprich mit Randolph auf Akils Hof und gib ihm das Geld - wenn Randolph sich auf den Weg zur Taverne macht läufst du in die entgegengesetzte Richtung bis du ihn aus den Augen verloren hast (du kannst auch auf Akils Hof stehen bleiben bis Randolph nicht mehr sichtbar ist).
    Jetzt kannst du zur Taverne laufen.

    PS: Ich mache es immer so:
    Während sich Randolph auf dem Weg macht laufe ich schnell unter der Brücke durch zum Eingang der Taverne und kann sofort mit dem Wirt, welcher vor der Tür steht ein paar Worte wechseln.

    Wenn das Saufen vorbei ist entferne ich mich von Randolph indem ich schnell in die entgegengesetzte Richtung laufe.

    Merke: Solange man Randolph auf seinen Weg nicht begleitet (bzw. nicht so nahe bei ihm bleibt, dass man ihn sehen kann) droht ihm nie eine Gefahr.

    Auch andere NPC's (z.B. Erol, Gaan usw.) können ihren Weg zurücklegen, ohne das sie durch Tiere, welche am Weg stehen, gefährdet werden. Für den Namenlosen heißt es einfach Abstand halten - während die NPC's unterwegs sind also niemals Sichtkontakt mit ihnen halten.

    PS: Außerhalb der Sichtweite des Namenlosen werden alle NPC's, welche einen bestimmten Weg zurücklegen müssen per "Enterprise-Teleporter" zu ihrem Ziel transportiert.

    PS2: Es gibt auch Situationen, wo am Ziel eine Gefahr existiert - ich würde dir also auch empfehlen vor gewissen Quests zu speichern - eine richtige Speicherverwaltung ist das Wichtigste am ganzen Spiel.
    Versuch nur nicht mit nur einem Speicher zu spielen - schließlich gibt es ja bekanntlich 20 Speicherslots - benutz sie.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (10.01.2011 um 23:09 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Uralter Thread, aber es war der einzige Thread mit mehreren, sinnvolles Posts, als ich gerade genau dieses Problem googelte!

    Von daher ein Update:
    Ich hatte die Quest gestartet und hatte leider ein Wasser zu viel in die Truhe gelegt... Das Wettsaufen begann und ich hab' fröhlich ca. 20h weiter gespielt. Dann hab' ich in braver Gothic-Marnier gespeichert, bevor ich zur Taverne bin und Randolph hatte verloren.
    Problem: 20h noch mal spielen (selbst mit Cheats noch 3-4h!) oder die Quest für immer aktiv im Tagebuch haben

    Lösung:
    1. Spielstand laden bevor man mit Orlan spricht!
    2. an die Seite der Taverne laufen
    3. bmarvinb
    4. mit k durch die Wand in die Taverne kommen
    5. Niemand spricht einen an, Orlan nicht zu nahe kommen!
    5. mit o Ruckhar übernehmen
    6. ihn zu ende trinken lassen (lange Animartion...)
    7. seine Truhe öffnen und die zu vielen Wasser herausnehmen, bis auf 1
    8. Truhe schließen
    9. mit o wieder den Helden übernehmen
    10. b42b um den Marvin-Mode zu beenden
    11. Zur Sicherheit noch einmal unter einem ANDEREN SLOT speichern
    12. von Orlan ansprechen lassen und Randolph gewinnt

    Mich hat in diesem Fall gerettet, dass ich vor jeder wichtigeren Interaktion in Gothic grundsätzlich speicher. NPC's, die dich gleich ansprechen werden erkennt man daran, dass sie den Helden angucken und sich mitdrehen, sobald in etwas näher kommt. Dann speicher ich IMMER.


    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Auch andere NPC's [...] können ihren Weg zurücklegen, ohne das sie durch Tiere, welche am Weg stehen, gefährdet werden.
    Haha, das hat mich schon immer etwas gestört in Gothic... Wenn irgendein schwacher Charakter über die halbe Map läuft, während man selbst fast verzweifelt ist um dort anzukommen.
    Aber wehe man begleitet sie auf ihrem Hin-/Rückweg. Dann sterben sie wie Fliegen

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.591
     
    Homerclon ist offline
    Das Gasthaus hat einen zweiten Eingang, man muss sich nicht durch eine Wand cheaten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Gasthaus hat einen zweiten Eingang, man muss sich nicht durch eine Wand cheaten.
    Ich dachte gerade du würdest mir nach 18 Jahre Gothic auf einmal erzählen, dass ich die zweite Tür übersehen hab

    Aber ich hab' schnell nachgeguckt. Sowohl Original, als auch die Gold Remastered haben die Tür verriegelt.
    Das hatte ich zwar vergessen, aber zumindest keinen echten Eingang hehe.
    Leider kann man in diesem Teil des Forums keine Bilder anhängen, soweit ich das sehe?

    Bei mir kommt jedenfalls nur "Da lässt sich nichts machen"

    Wie hast du die Tür geöffnet?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.591
     
    Homerclon ist offline
    Okay, liegt an der Atariar Edition. Die hatte ich die letzten beide male gespielt.
    Vergesst also meinen Einwand.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Es ist dennoch nicht nötig zu cheaten, da sich keiner außer Rukhar für dessen Truhe interessiert. Man kann diese also problemlos leeren, während er draußen vor der Taverne auf der Bank sitzt und nichts davon mitbekommt.

    Wer also "im flow" spielen möchte, lässt sich zunächst von Rukhar anquatschen, erfährt dann Näheres zu der Wette von Randolph, worauf man den Wacholder in Rukhars Truhe gegen eine Flasche Wasser austauscht, bevor man ein weiteres Mal Rukhar anspricht und die Wette plaziert.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es ist dennoch nicht nötig zu cheaten, da sich keiner außer Rukhar für dessen Truhe interessiert. Man kann diese also problemlos leeren, während er draußen vor der Taverne auf der Bank sitzt und nichts davon mitbekommt.

    Wer also "im flow" spielen möchte, lässt sich zunächst von Rukhar anquatschen, erfährt dann Näheres zu der Wette von Randolph, worauf man den Wacholder in Rukhars Truhe gegen eine Flasche Wasser austauscht, bevor man ein weiteres Mal Rukhar anspricht und die Wette plaziert.
    Das stimmt natürlich!

    Mein Post ging nur um das Problem, wenn man zu viel Wasser in die Truhe gelegt hat und das Wettsaufen bereits läuft.
    Orlan steht vor dem Eingang und sobald man zu nahe kommt, verliert Randolph.
    Und dann muss man in die Taverne ohne Orlan zu nahe zu kommen.
    Evtl ginge auch seitwärts laufen?

    Ruckhard muss man allerdings trotzdem irgendwie schlafen legen oder übernehmen.
    Evtl ginge auch n Golem beschwören und Orlan & Ruckhard weg zu locken?

    Aber da ich einen (aus meiner Sicht) Skriptfehler beheben wollte, fand ich die Konsole zu nutzen moralisch in Ordnung.
    Wüsste ich wie, hätte ich die Abfrage auf egal wie viel Wasser geändert.

    Man hat ja an sich nichts falsch gemacht und ärgert sich.
    Wenn man mehr aus der Truhe nahm oder sonstiges ok, das wird ja aber gar nicht geprüft!
    Man kann also alles stehlen, darf aber nur genau 1 Flasche Wasser reinlegen...

    Ich hatte es immer so verstanden, dass Ruckhard einfach keinen Zugang zu Wacholder haben soll und er sich bei zu viel Wasser aber noch denken könnte: "Wieso hab ich geistig umnachtet Wasser in meine Truhe gelegt?!"
    Ob er sich erinnert ob es eine oder zwei Flaschen waren, fände ich dafür egal.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide