Hey!
Ich bin zurzeit als Magier unterwegs. Ich bin im 2. Kapitel und Level ~15. Ich bin direkt vom Start in die Stadt und habe dort best möglichst Quest gemacht, und mich schließlich für den Orden entschieden.
1. Ich habe geskillt: Stabkampf lvl 6, Stärke bis ~40 . ich trage den geschliffenen Klingenstab von Walter als Hauptwaffe.
Außerdem habe ich ziemlich gut in Diebesfertigkeiten investiert; Schleichen, Taschendiebstahl lvl2, sowie Schlösser öffnen lvl2.
Dann habe ich noch die Runenmagie auf lvl1 und den Feuerkristall auf lvl 3 oder 4.
In mein Mana hab ich auch schon ein bisschen investiert +4 Manatränke.
Frage:
- Wie sollte ich jetzt weiterskillen? Das Problem ist, dass ich nun schon Eldric befreit habe und dementsprechend nun Echsenmenschen auf der Erde wandeln (3 Schläge und ich bin tot). Was kann ich da machen?
- Und welche Magieart sollte ich weiterskillen? Lohnt sich die Runenmagie neben der Kristallmagie überhaupt
- Und wie bekommt man soviel Weisheit?
- Wieweit sollte ich noch den Stabkampf bzw. Stärke skillen
------------------------
2. Das Banditenlager ist noch komplett unberührt. Wie sind die Banditen auf mich als Mager zu sprechen? Wann sollte ich das Banditenlager zeitlich aufsuchen?
Hmm...das wars erstmal, denke ich. BTW: Ich habe RISEN schonmal durchgespielt, ihr dürft meinetwegen ruhig spoilern, falls es von Belang ist.
Vielen lieben Dank an alle, die mir helfen wollen
Gruß,
Illu
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
-
Nun ja, so wie du im Moment geskillt bist, hast du eher einen Kampfmagier, der mit dem Frostkristall arbeiten sollte. Wenn du aber einen reinen Magier spielen wolltest, waren die 80 LPs, die du in Stabkampf und Stärke investiert hast, für die Katz. Als reiner Magier sollte man erst seinen Kristall (in deinem Fall Feuer) voll skillen, bevor man mit Mana, was das Zweitwichtigste ist, anfängt.
Jetzt müsstest du dich entscheiden, ob du einen Kampf- oder einen Vollmagier spielen möchtest, denn dein Charakter ist zwar sehr verskillt, aber man kann ihn mit Disziplin jetzt noch retten.
-
Das kommt ja richtig gut !
Ich kann nur sagen selbst als Kampfmagier ist Stärke wichtig!
Lass die Runen bis Siegel 3 höchstens!
Diebeskunst am besten so lassen!
Stärke bis 200 ist gut Stabkampf naja lass den so!
Weisheit bekommt man durch Stteintafeln!
Ansonsten holl dir hir ein paar Ideen! Der Runenaxter - Eine Skillidee
2. Da du schon Magier bist sind dir dort bestimmt einige Questen verwert aber du musst probieren"Der Mensch kennt keine Ehre im Kampf gegen den Rest der Welt."
[Bild: sig_HueterDerTaschen1.jpg]
"Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade
ist nur, daß sie alle ihre Lehrlinge umbringt"
-
Zur Skillung: Stabkampf würde ich jetzt eher vernachlässigen. Du kannst jetzt entweder weiter Stärke oder den Feuer-Kristall skillen (wobei als Kampfmagier der Frost-Kristall besser geeignet wäre; da du aber schon LP in den Feuer-Kristall investiert hast, würde ich bei diesem bleiben). In Nebentalente würde ich kein LP mehr stecken.
Weisheit kann man nur durch Buchständer und Steinplatten erhöhen:
Weisheit:
- +87 durch Buchständer (je ein Buchständer bringt +3 Weisheit):
- Fundorte aller Buchständer
- +136 durch gefundene Steinplatten (je eine Steinplatte bringt +4 Weisheit):
- Fundorte aller Steinplatten
Insgesamt könnte man theoretisch 223 Weisheit durch die Boni erlangen, jedoch erlaubt das Spiel nur einen Weisheitswert von maximal 200.
Zum Banditenlager: Während des 2. Kapitels musst du auf jeden Fall ins Banditenlager, weil der Don eine Kristallscheibe hat.
- +87 durch Buchständer (je ein Buchständer bringt +3 Weisheit):
-
Runenmagie ist im Kampf eher unterstützend. Angriffszauber gibt es ja nur einen. Schutz und vor allem Skelett beschwören sind da nützlich.
Zum Monster töten musst Du auf Kristalle oder Waffen zurückgreiffen.
Deine Skillung ist als Ausgangslage nicht gerade ideal. Du bist etwas zu sehr in die Breite gegangen.
Bei einer Nahkampfwaffe hätte ich den Frostkristall als Ergänzung gewählt (Gegner einfrieren und dann mit einem aufgeladenen Schlag wegputzen). Aber Du hast schon 20-30 LP in den Feuerkristall investiert. Da jetzt umzusteigen ist auch nicht das Wahre.
Welches Level hat Dein Held?
Weisheit bekommt man durch das lesen von Steinplatten und Pulten.
-
Ich an deiner Stelle würde jetzt so schnell wie möglich den Feuerkristall ausskillen und dann den Rest in Mana geben (die Siegel bis 3 und Alchemie auf 3) für Mehr sollte nichtmehr drin sein. Jetzt noch den Nahkampf hochzuziehen halte ich für zu aufwändig. Es läuft dann am Ende warscheinlich auf einen Feuermagier raus der sich ein wenig im Nahkampf behaupten kann. Aber für den Vollwertfeuerkristallmagier sollte es schon noch reichen
-
-
-
-
Wow, danke für die vielen Antworten!
Ich denke, ich werde jetzt noch ein bisschen auf Skellett -und Echsenjagd gehen und die nächsten LPs in Kristall, Mana und Runen investieren.
Aktuelle bin ich Level 16 und erst in der "vorderen Mitte" von Kapitel 2 (habe 2 Goldschalen). Ich denke, dass ich mit meinen 50 Stärke gut durchs Spiel kommen werde, oder? Habe ja diesen geschärften Richtstab.
Ich habe auch gemerkt, dass ich bereits nurnoch 3 Feuerbälle für einen Echsenmenschen brauche :>
Aufjedenfall Danke an alle, die mir geholfen haben
MfG
-
Provinzheld
- In meinem eigenen Dämonenturm zurückgezogen und von Golems bewacht!
hmm das trifft sich ganz gut dieser thread...
ich hab auch einen magier, bin grade in akt 2 rein.
hab:
-schmieden 3/3
-alchi 3/3
-schlossknacken 2/3 (wegen dem schlossknacksiegel soll der so bleiben)
-taschendiebstahl 2/3 (als magier keinen lehrer gefunden für 3/3 -.-)
-tiere ausweiden 1/1
-schriftrollenschreiben 1/1
-siegel 1/4 (plane 4/4 wegen inferno =) )
-feuerkristall 1/10
-arkankristall 1/10
-frostkristall 1/10
-stärke 10/200 (+boni durch angelegte items)
-geschick 10/200
-mana 45/?
-stabkampf 1/10 (+1 durch einen ring)
meine ideen sind jetzt:
mit schmiedekunst die halskette basteln, die +2 alle kristalle gewährt sodass ich die kristalle maximal auf stufe 8 skillen würde; weiß aber nicht ob es als magier vlt ne bessere halskette gibt im späteren verlauf (hab als bandit bereits einmal durchgespielt also könnt auch bei mir spoilern.
stabkampf pushen ja/nein...ka wenn man als ritter auch stabkampf macht, dann mache ich lieber vollmagier^^(was kann der ritter eigentlich noch zusätzlich?runenmagie,kristallmagie oder genausoviel wie der bandit?)
falls ja, wieviel stärke sollte ich dann lernen?
wieviel mana soll ich lernen wenn man ein vollmagier werden möchte? wollte alle permanenten tränke als alchi als +max manatrank umwandeln
kann man als vollmagier vlt mehrere kristalle auf 8 steigern?Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!
---------------------------------------------
8 GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 9800 GTX+
Pentium Dual Core E4700 2,6 Ghz
...jedenfalls ist es einer für die Orks, die meinen Weg kreuzen
-
Ich habe gerade einen Vollmagier mit Feuer und Frostkristall auf 10 hinter mir, man kann relativ problemlos 2 Kristalle ausskillen, wenn man nichts in Nahkampf investiert.
Beim Mana gibt es keine erreichbares Maximum bei den Lehreren (liegt bei 2000), stecke alle Heldenkronen in MAX-Mana Tränke und konsumiere diese sofort.
Taschendiebstahl 3 als Ordensmiglied geht nicht.
Das Amulett der Flamme bekommst Du im Verlauf des Spiels. Das ist auch nicht schlecht.
Der Ordenskrieger kann fast alles was ein Magier kann. Nur eines ist dem Ordenskrieger verwehrt: die direkte Verwendung der Runen. Schriftrollen kann er aber auch herstellen (und kristalle benutzen).
Als Ordenskrieger würde ich Stab (oder Axtkampf) und den Frostkristall skillen.
Edit:
Noch 2 Nachträge:
Das Amulett des Magiers (Kristalle +2) bekommst Du allerdings erst im Vierten Kapitel, da Du einen Saphir zum Schmieden des Amuletts brauchst, und den findest Du nur in einem Priestergrab (Barriere!)
Das Amulett der Flamme bekommst Du als Magier bereits im 3. Kapitel, die anderen Fraktionen bekommen es erst im vierten.Geändert von TazmanDevil (13.05.2010 um 19:34 Uhr)
-
Provinzheld
was skillt man dann zuerst auf max? feuer oder frost oder beides gleichmäßig?
welche ringe trägt man dann als vollmagier? max mana oder was anderes?
welche waffen trägt man dann? wenn man eh nix skillt?Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!
8 GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 9800 GTX+
-
Ich hatte direkt Feuer auf max geskillt und Frost auf 3 (hatte bereits 110 LP aufgespart, als ich die Kristalle lernen konnte). Würde es jetzt aber eher andersrum machen, das erspart einiges an Hit&Run.
Ringe: Ja, Max-Mana. Vor allem am Anfang, wenn das Mana noch tief ist.
Ein Schild und einen Zahnstocher von Einhand-Schwert. Ein bischen Stärke bekommt man durch die Ogerwurzeln ja auch (kann man alle direkt verspeisen, wie man sie findet). Für eine Stachelratte reichts, eine Echse würde ich damit allerdings nicht angehen
-
Provinzheld
so hab jetzt mal ein wenig rumgezaubert und muss sagen, der arkankristall sagt mir auch zu...
worin liegen denn die vorteile und nachteile der einzelnen kristalle?
edit: hab ne idee für den ritter: stärke auf max stab auf max und arkankristall auf max; mit arkankristall in die menge ballern bis mana alle ist und den rest mit stab ausradieren...fetzt sicherlich ganz gut =)Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!
8 GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 9800 GTX+
-
Magiekristall: sehr schnell, im Prinzip der stärkste Kristall, braucht aber sehr viel Mana.
Frostkristall: friert zusätzlich zum Schaden noch den getroffenen Gegner ein
Feuerkristall: lange Aufladezeit, macht dafür Flächenschaden und ist vom Mana-Schadensverhältnis am günstigsten.
-
Provinzheld
hab eben aus spaß nen oger angegriffen...mit frostrune und das hat den überhaupt nicht eingefroren...vlt lags auch wegen dem rang(1).
dann würde ich arkan+feuer skillen^^
ps: welchen sinn hat die shwarze perle, die man bei jack kaufen kann?Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!
8 GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 9800 GTX+
-
Schwarze Perle: hat keinen Zweck
Ob und wie lange Du einen Gegner einfrieren kannst hängt davon ab, wie hoch der Frostkristall geskillt ist. Du müsstest den für einen Oger schon auf 10 haben.
-
Provinzheld
ah ok...also einfach ma testen wenn ich 90 lp hab^^
vielen dank für die infos...denke feuerball lern ich auf jeden fall^^
vierlen dank für die infos
mist blöde perle will mein gold zurück herr leuchtturmwärter ;PVielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!
8 GB DDR2 Ram
Nvidia GeForce 9800 GTX+
-
Huhu!
Also ich gebe mal Rückmeldung. Inzwischen hab ich den Titanen schon wieder besiegt :P
Ok. Ich habe meinen Feuerkristall auf 10 gebracht, außerdem Mana mithilfe von Tränken und lernen auf ~150 geskillt.
Hm...Stärke habe ich noch auf 72 bekommen, konnte also auch den Titanenzepter nutzen, Stabkampf habe ich auf LVL6 gelassen.
Auch die Runenmagie LVL4 habe ich am Ende beherrscht, aber kaum nutzen können, da ich LVL4 unmittelbar vor dem Endkampf geskillt habe. Lediglich die Schlösser-Öffnen Rune hat mir bei den Priestergräbern ordentlich geholfen.
Was nicht so toll war, war, dass in manchen Situationen der Feuerball extremst hinderlich war. Immer dann, wenn ich wenig Platz zum Ausweichen hatte und 4 Elitekrieger auf mich zugestürmt kamen
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir da auch manchmal mit Bugusing weitergeholfen habe (z.B. von einer Anhöhe runterschießen).
Aber insgesammt hat das eigentlich ganz gut geklappt. Mit ein wenig Disziplin ging das ganz gut
Am Ende war ich Level 29, habe aber auch jegliche Monster getötet, die ich gesehen habe. BTW, am Ende dann auf Ogerjagd zu gehen, hat am meisten Spaß gemacht
MfG und nochmals Danke für eure Hilfe