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  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
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    Hey!
    Ich bin zurzeit als Magier unterwegs. Ich bin im 2. Kapitel und Level ~15. Ich bin direkt vom Start in die Stadt und habe dort best möglichst Quest gemacht, und mich schließlich für den Orden entschieden.

    1. Ich habe geskillt: Stabkampf lvl 6, Stärke bis ~40 . ich trage den geschliffenen Klingenstab von Walter als Hauptwaffe.

    Außerdem habe ich ziemlich gut in Diebesfertigkeiten investiert; Schleichen, Taschendiebstahl lvl2, sowie Schlösser öffnen lvl2.
    Dann habe ich noch die Runenmagie auf lvl1 und den Feuerkristall auf lvl 3 oder 4.
    In mein Mana hab ich auch schon ein bisschen investiert +4 Manatränke.

    Frage:

    • Wie sollte ich jetzt weiterskillen? Das Problem ist, dass ich nun schon Eldric befreit habe und dementsprechend nun Echsenmenschen auf der Erde wandeln (3 Schläge und ich bin tot). Was kann ich da machen?
    • Und welche Magieart sollte ich weiterskillen? Lohnt sich die Runenmagie neben der Kristallmagie überhaupt
    • Und wie bekommt man soviel Weisheit?
    • Wieweit sollte ich noch den Stabkampf bzw. Stärke skillen


    ------------------------
    2. Das Banditenlager ist noch komplett unberührt. Wie sind die Banditen auf mich als Mager zu sprechen? Wann sollte ich das Banditenlager zeitlich aufsuchen?

    Hmm...das wars erstmal, denke ich. BTW: Ich habe RISEN schonmal durchgespielt, ihr dürft meinetwegen ruhig spoilern, falls es von Belang ist.


    Vielen lieben Dank an alle, die mir helfen wollen


    Gruß,

    Illu
    Illuminatum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
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    Nun ja, so wie du im Moment geskillt bist, hast du eher einen Kampfmagier, der mit dem Frostkristall arbeiten sollte. Wenn du aber einen reinen Magier spielen wolltest, waren die 80 LPs, die du in Stabkampf und Stärke investiert hast, für die Katz. Als reiner Magier sollte man erst seinen Kristall (in deinem Fall Feuer) voll skillen, bevor man mit Mana, was das Zweitwichtigste ist, anfängt.
    Jetzt müsstest du dich entscheiden, ob du einen Kampf- oder einen Vollmagier spielen möchtest, denn dein Charakter ist zwar sehr verskillt, aber man kann ihn mit Disziplin jetzt noch retten.

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    Komplize des Lee ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von paladinmirko
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    Das kommt ja richtig gut !

    Ich kann nur sagen selbst als Kampfmagier ist Stärke wichtig!

    Lass die Runen bis Siegel 3 höchstens!

    Diebeskunst am besten so lassen!

    Stärke bis 200 ist gut Stabkampf naja lass den so!

    Weisheit bekommt man durch Stteintafeln!

    Ansonsten holl dir hir ein paar Ideen! Der Runenaxter - Eine Skillidee

    2. Da du schon Magier bist sind dir dort bestimmt einige Questen verwert aber du musst probieren
    paladinmirko ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
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    Zur Skillung: Stabkampf würde ich jetzt eher vernachlässigen. Du kannst jetzt entweder weiter Stärke oder den Feuer-Kristall skillen (wobei als Kampfmagier der Frost-Kristall besser geeignet wäre; da du aber schon LP in den Feuer-Kristall investiert hast, würde ich bei diesem bleiben). In Nebentalente würde ich kein LP mehr stecken.

    Weisheit kann man nur durch Buchständer und Steinplatten erhöhen:
    Weisheit:

    • +87 durch Buchständer (je ein Buchständer bringt +3 Weisheit):

    • +136 durch gefundene Steinplatten (je eine Steinplatte bringt +4 Weisheit):


    Insgesamt könnte man theoretisch 223 Weisheit durch die Boni erlangen, jedoch erlaubt das Spiel nur einen Weisheitswert von maximal 200.
    Die Runenmagie lohnt sich nur bedingt, da man durch sie nur Gold spart. Man könnte auch einfach viele Spruchrollen schreiben (was aber viel Gold kostet).

    Zum Banditenlager: Während des 2. Kapitels musst du auf jeden Fall ins Banditenlager, weil der Don eine Kristallscheibe hat.
    Xorlosch ist offline

  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Runenmagie ist im Kampf eher unterstützend. Angriffszauber gibt es ja nur einen. Schutz und vor allem Skelett beschwören sind da nützlich.

    Zum Monster töten musst Du auf Kristalle oder Waffen zurückgreiffen.
    Deine Skillung ist als Ausgangslage nicht gerade ideal. Du bist etwas zu sehr in die Breite gegangen.
    Bei einer Nahkampfwaffe hätte ich den Frostkristall als Ergänzung gewählt (Gegner einfrieren und dann mit einem aufgeladenen Schlag wegputzen). Aber Du hast schon 20-30 LP in den Feuerkristall investiert. Da jetzt umzusteigen ist auch nicht das Wahre.
    Welches Level hat Dein Held?

    Weisheit bekommt man durch das lesen von Steinplatten und Pulten.
    TazmanDevil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Cor Angar 2
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    Ich an deiner Stelle würde jetzt so schnell wie möglich den Feuerkristall ausskillen und dann den Rest in Mana geben (die Siegel bis 3 und Alchemie auf 3) für Mehr sollte nichtmehr drin sein. Jetzt noch den Nahkampf hochzuziehen halte ich für zu aufwändig. Es läuft dann am Ende warscheinlich auf einen Feuermagier raus der sich ein wenig im Nahkampf behaupten kann. Aber für den Vollwertfeuerkristallmagier sollte es schon noch reichen
    Cor Angar 2 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
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    §dito
    Magier sind sowieso schlechtere Nahkämpfer, da sie die schlechtesten Rüstungen im Spiel haben (sind ja nur Roben).

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    Komplize des Lee ist offline

  8. #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    §dito
    Magier sind sowieso schlechtere Nahkämpfer, da sie die schlechtesten Rüstungen im Spiel haben (sind ja nur Roben).
    Die Roben haben die selben Rüstungswerte wie die Rüstungen der Kämpfer. Man bekommt als Magier lediglich keine Rüstung mit Schutzwerten 40 (Waffen) / 20 (Magie), dafür erhält man zu dem Zeitpunkt zu dem andere Fraktionen diese Rüstung erhalten das Schutzamulett.
    TazmanDevil ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
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    Ach so, das mit dem Amulett wusste ich noch nicht. Aber ansonsten würde man länger mit schwächerem Schutz als Magier durch die Welt laufen.

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  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
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    Wow, danke für die vielen Antworten!

    Ich denke, ich werde jetzt noch ein bisschen auf Skellett -und Echsenjagd gehen und die nächsten LPs in Kristall, Mana und Runen investieren.
    Aktuelle bin ich Level 16 und erst in der "vorderen Mitte" von Kapitel 2 (habe 2 Goldschalen). Ich denke, dass ich mit meinen 50 Stärke gut durchs Spiel kommen werde, oder? Habe ja diesen geschärften Richtstab.

    Ich habe auch gemerkt, dass ich bereits nurnoch 3 Feuerbälle für einen Echsenmenschen brauche :>

    Aufjedenfall Danke an alle, die mir geholfen haben

    MfG
    Illuminatum ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
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    In meinem eigenen Dämonenturm zurückgezogen und von Golems bewacht!
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    hmm das trifft sich ganz gut dieser thread...

    ich hab auch einen magier, bin grade in akt 2 rein.

    hab:
    -schmieden 3/3
    -alchi 3/3
    -schlossknacken 2/3 (wegen dem schlossknacksiegel soll der so bleiben)
    -taschendiebstahl 2/3 (als magier keinen lehrer gefunden für 3/3 -.-)
    -tiere ausweiden 1/1
    -schriftrollenschreiben 1/1
    -siegel 1/4 (plane 4/4 wegen inferno =) )
    -feuerkristall 1/10
    -arkankristall 1/10
    -frostkristall 1/10
    -stärke 10/200 (+boni durch angelegte items)
    -geschick 10/200
    -mana 45/?
    -stabkampf 1/10 (+1 durch einen ring)

    meine ideen sind jetzt:

    mit schmiedekunst die halskette basteln, die +2 alle kristalle gewährt sodass ich die kristalle maximal auf stufe 8 skillen würde; weiß aber nicht ob es als magier vlt ne bessere halskette gibt im späteren verlauf (hab als bandit bereits einmal durchgespielt also könnt auch bei mir spoilern.

    stabkampf pushen ja/nein...ka wenn man als ritter auch stabkampf macht, dann mache ich lieber vollmagier^^(was kann der ritter eigentlich noch zusätzlich?runenmagie,kristallmagie oder genausoviel wie der bandit?)
    falls ja, wieviel stärke sollte ich dann lernen?

    wieviel mana soll ich lernen wenn man ein vollmagier werden möchte? wollte alle permanenten tränke als alchi als +max manatrank umwandeln

    kann man als vollmagier vlt mehrere kristalle auf 8 steigern?
    Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!

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    Adaric ist offline

  12. #12 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Ich habe gerade einen Vollmagier mit Feuer und Frostkristall auf 10 hinter mir, man kann relativ problemlos 2 Kristalle ausskillen, wenn man nichts in Nahkampf investiert.

    Beim Mana gibt es keine erreichbares Maximum bei den Lehreren (liegt bei 2000), stecke alle Heldenkronen in MAX-Mana Tränke und konsumiere diese sofort.

    Taschendiebstahl 3 als Ordensmiglied geht nicht.
    Das Amulett der Flamme bekommst Du im Verlauf des Spiels. Das ist auch nicht schlecht.

    Der Ordenskrieger kann fast alles was ein Magier kann. Nur eines ist dem Ordenskrieger verwehrt: die direkte Verwendung der Runen. Schriftrollen kann er aber auch herstellen (und kristalle benutzen).
    Als Ordenskrieger würde ich Stab (oder Axtkampf) und den Frostkristall skillen.

    Edit:
    Noch 2 Nachträge:
    Das Amulett des Magiers (Kristalle +2) bekommst Du allerdings erst im Vierten Kapitel, da Du einen Saphir zum Schmieden des Amuletts brauchst, und den findest Du nur in einem Priestergrab (Barriere!)
    Das Amulett der Flamme bekommst Du als Magier bereits im 3. Kapitel, die anderen Fraktionen bekommen es erst im vierten.
    TazmanDevil ist offline Geändert von TazmanDevil (13.05.2010 um 19:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
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    was skillt man dann zuerst auf max? feuer oder frost oder beides gleichmäßig?

    welche ringe trägt man dann als vollmagier? max mana oder was anderes?

    welche waffen trägt man dann? wenn man eh nix skillt?
    Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!

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  14. #14 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Zitat Zitat von Adaric Beitrag anzeigen
    was skillt man dann zuerst auf max? feuer oder frost oder beides gleichmäßig?

    welche ringe trägt man dann als vollmagier? max mana oder was anderes?

    welche waffen trägt man dann? wenn man eh nix skillt?
    Ich hatte direkt Feuer auf max geskillt und Frost auf 3 (hatte bereits 110 LP aufgespart, als ich die Kristalle lernen konnte). Würde es jetzt aber eher andersrum machen, das erspart einiges an Hit&Run.

    Ringe: Ja, Max-Mana. Vor allem am Anfang, wenn das Mana noch tief ist.

    Ein Schild und einen Zahnstocher von Einhand-Schwert. Ein bischen Stärke bekommt man durch die Ogerwurzeln ja auch (kann man alle direkt verspeisen, wie man sie findet). Für eine Stachelratte reichts, eine Echse würde ich damit allerdings nicht angehen
    TazmanDevil ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
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    so hab jetzt mal ein wenig rumgezaubert und muss sagen, der arkankristall sagt mir auch zu...

    worin liegen denn die vorteile und nachteile der einzelnen kristalle?


    edit: hab ne idee für den ritter: stärke auf max stab auf max und arkankristall auf max; mit arkankristall in die menge ballern bis mana alle ist und den rest mit stab ausradieren...fetzt sicherlich ganz gut =)
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  16. #16 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Magiekristall: sehr schnell, im Prinzip der stärkste Kristall, braucht aber sehr viel Mana.
    Frostkristall: friert zusätzlich zum Schaden noch den getroffenen Gegner ein
    Feuerkristall: lange Aufladezeit, macht dafür Flächenschaden und ist vom Mana-Schadensverhältnis am günstigsten.
    TazmanDevil ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
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    hab eben aus spaß nen oger angegriffen...mit frostrune und das hat den überhaupt nicht eingefroren...vlt lags auch wegen dem rang(1).

    dann würde ich arkan+feuer skillen^^

    ps: welchen sinn hat die shwarze perle, die man bei jack kaufen kann?
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  18. #18 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Schwarze Perle: hat keinen Zweck

    Ob und wie lange Du einen Gegner einfrieren kannst hängt davon ab, wie hoch der Frostkristall geskillt ist. Du müsstest den für einen Oger schon auf 10 haben.
    TazmanDevil ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
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    ah ok...also einfach ma testen wenn ich 90 lp hab^^
    vielen dank für die infos...denke feuerball lern ich auf jeden fall^^
    vierlen dank für die infos


    mist blöde perle will mein gold zurück herr leuchtturmwärter ;P
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  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
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    Huhu!
    Also ich gebe mal Rückmeldung. Inzwischen hab ich den Titanen schon wieder besiegt :P

    Ok. Ich habe meinen Feuerkristall auf 10 gebracht, außerdem Mana mithilfe von Tränken und lernen auf ~150 geskillt.
    Hm...Stärke habe ich noch auf 72 bekommen, konnte also auch den Titanenzepter nutzen, Stabkampf habe ich auf LVL6 gelassen.
    Auch die Runenmagie LVL4 habe ich am Ende beherrscht, aber kaum nutzen können, da ich LVL4 unmittelbar vor dem Endkampf geskillt habe. Lediglich die Schlösser-Öffnen Rune hat mir bei den Priestergräbern ordentlich geholfen.

    Was nicht so toll war, war, dass in manchen Situationen der Feuerball extremst hinderlich war. Immer dann, wenn ich wenig Platz zum Ausweichen hatte und 4 Elitekrieger auf mich zugestürmt kamen
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir da auch manchmal mit Bugusing weitergeholfen habe (z.B. von einer Anhöhe runterschießen).

    Aber insgesammt hat das eigentlich ganz gut geklappt. Mit ein wenig Disziplin ging das ganz gut

    Am Ende war ich Level 29, habe aber auch jegliche Monster getötet, die ich gesehen habe. BTW, am Ende dann auf Ogerjagd zu gehen, hat am meisten Spaß gemacht

    MfG und nochmals Danke für eure Hilfe
    Illuminatum ist offline

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