Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline

Lexan Karosserie lackieren.

Hat von euch per Zufall schon mal jemand eine Lexan Karosserie lackiert? Ich möchte für meinen RC Car eine neue Karo machen und könnte Hilfe gebrauchen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Priester ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Hat von euch per Zufall schon mal jemand eine Lexan Karosserie lackiert? Ich möchte für meinen RC Car eine neue Karo machen und könnte Hilfe gebrauchen.

1. Immer in mehreren Schichten lackieren und dabei immer warten bis der Lack ausgetrocknet ist (ca. 20 Minuten). Insgesamt sind 3-4 Schichten ausreichend. Die Schichten sollen nicht durchsichtig sein.
    Teste es indem du die Karosserie mit einer Taschenlampe beleuchtest bzw. sie vor eine Lampe halltest.
    2. Am besten die gleiche Farbe verwenden und darauf achten, dass die Karosserie nicht mit Wasser oder noch schlimmer mit Fett verschmutzt ist.
    Benutze Handschuhe und verwende eine qualitativ hohe Lackfarbe und schüttel mal richtig, sonst ist die Farbe nicht überall gleich.
    3. Lexan- Karosserien werden von innen und nicht von außen lackiert.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Helpwanted ist offline
    Sry, ich hab leider keinerlei Erfahrung mit sowas und kann dir auch nicht helfen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Priester Beitrag anzeigen
    1. Immer in mehreren Schichten lackieren und dabei immer warten bis der Lack ausgetrocknet ist (ca. 20 Minuten). Insgesamt sind 3-4 Schichten ausreichend. Die Schichten sollen nicht durchsichtig sein.
    Teste es indem du die Karosserie mit einer Taschenlampe beleuchtest bzw. sie vor eine Lampe halltest.
    2. Am besten die gleiche Farbe verwenden und darauf achten, dass die Karosserie nicht mit Wasser oder noch schlimmer mit Fett verschmutzt ist.
    Benutze Handschuhe und verwende eine qualitativ hohe Lackfarbe und schüttel mal richtig, sonst ist die Farbe nicht überall gleich.
    3. Lexan- Karosserien werden von innen und nicht von außen lackiert.
    Nur 20 min.? ok. wie muss man lackieren, also wieviele Schichten braucht es etwa, weisst du das? Und wie viel Abstand zur Karosserie muss man haben?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned

Priester ist offline
    Dicke Schicht: 3-4
    Mittlere Schicht: 2
    Auf jeden Fall vor das Licht halten um Lichtdurchlässigkeiten zu vermeiden.
    Ich nehme immer eine Distanz von mindestens 20 cm und maximal 35 cm.
    Pro Schicht musst du 20 Minuten warten und kannst mit einem Haartrockner ganz leicht die Karosserie trocknen, aber auf keinen Fall immer an der gleichen Stelle bleiben oder gar eine hohe Stufe verwenden. Auf die Idee den günstigen Autolack zu nehmen würde ich nicht kommen, hohle dir lieber einen extra Lexan Lack, kostet nur um die 7 Euro.